Zum Inhalt springen
markymark

markymark sein Depot

Empfohlene Beiträge

markymark

Auch Thor auf dem Sprung zu neuen Hochs. Dritter Anlauf auf den 155 $ Bereich. Bei Paragon zuletzt hat solch eine dritte Attacke funktioniert. Aktuell +3,1% 

 

Download (11).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
vor 4 Stunden schrieb Kontron:

Servus,

Wie sieht es eigentlich zur Zeit bei dir aus,mit Kiffen für die Rente?Danke

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/marihuana-etf-kiffen-fuer-die-rendite-gras-ins-depot/20804516.html

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Kiffen derzeit überhaupt von Nöten ist. Da mir derzeit bei meiner Depotentwicklung auch schon so einer abgeht. :D

Daher kann ich zu diesem Thema auch nicht viel sagen. Aber es ist ja jedem freigestellt, hier in einen Kiffer ETF zu investieren. ;)

 

Heute gab es mal wieder mit längerer Ansage einen Ausbruch. Ein Mix aus Chart und Wachstum bei Viscom. +6.23%

 

Download (12).png

 

Und zudem mal auf Paragon achten. Da sieht es auch gut aus, nachdem Voltabox ordentlich zugelegt hat.

 

Trotzdem, immer wachsam bleiben und nicht übermütig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 21.11.2017 um 11:42 schrieb markymark:

Kauf Cancom um 65€ rum. Gute Zahlen, gutes Chartbild. Vielleicht geht zum Jahresende noch was. 

 

chart-130136

 

Der nächste Break. Rund 72€ jetzt. Momentan ist einfach nur Genießen angesagt. Und darüber freuen, ein glückliches Händchen zu haben. Irgendwann geht aber jede Party mal zu Ende. 

 

Download (13).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 16.11.2017 um 13:28 schrieb markymark:

Kauf Viscom nach Zahlen um 26€ rum. Kurz- bis mittelfristige Spekulation je nach Marktlage.

 

Q3 Zahlen:

Auftragseingang: 65 Mio Euro (Vj.: 57 Mio Euro, +14,8 %)

Umsatz: 64 Mio Euro (Vj.: 50 Mio Euro, +27,1 %)

Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT): 9.6 Mio Euro (Vj.: 4.1 Mio Euro, +134,2 %)

EBIT-Marge: 14,9 % (Vj.: 8,1 %)

KGV 18

Eigenkapitalqoute 78,5%

 

http://www.ariva.de/news/viscom-ag-ueberzeugt-auch-im-dritten-quartal-mit-positiver-6605004

 

 

Schätzungen für die Aktie

http://www.finanzen.net/schaetzungen/Viscom

 

Die Aktie rennt. Vom Timing relativ gut getroffen. Auch heute wieder +3% auf 35,30€. Da könnte man auch über Gewinnmitnahmen nachdenken. 

 

Download (14).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Am Freitag noch eine Miniposition Evotec zu 13,96€ gekauft. Die Aktie hat ausreichend konsolidiert und der Newsflow scheint auch zu stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Erhöhte Volatilität bei meinen Nebenwerten dieser Tage. Jetzt wird es spannend, welche Werte sich stark präsentieren. Meine drei US Werte Thor, J&J und Match Group befinden sich in glänzenden Ausgangspositionen. Allerdings macht derzeit das Wahrungspaar Euro/Dollar zu schaffen. Da bedarf es starker Werte. 

 

Thor heute über 3% im Plus und in Ausbruchslaune. 

 

Download (15).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kepler mit buy und Kursziel 22€.

 

Ausbruchslevel

 

 

Download (16).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Investmentreport ist da. Hier mal eine kurze Übersicht. Zu berücksichtigen ist, daß die Dt. Telekom wieder aus dem Depot geflogen und nun Evotec dabei ist. Kurzfristige Trades aus 2017 sind hier nicht aufgeführt. Eventuell hole ich dies noch nach.

Ferner war es ein super Jahr für mich. Das lag auch an Drillisch. Bevor es wieder Kritik hagelt, ich habe die Position im Auge und reagiere gegebenenfalls auf Nachrichten. Meine Aktivitäten haben im Schlußquartal aufgrund privater Ereignisse nachgelassen. So habe ich laufen lassen, hatte zum Glück eine ordentliche Auswahl getroffen, die mir auch zum Jahresbeginn einen Topstart beschert hat.

 

Dezemberreport 2017:

 

Entwicklung +4,81%

 

Unbenannt.4png.png

Unbenannt.6png.png

 

Unbenannt.6png.png

 

 

Depotentwicklung 2017:

 

Entwicklung +42,81%

 

Unbenannt2.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Darf ich fragen, weswegen Du die Deutsche Telekom verkauft hast? Hatte das rein performancetechnische oder fundamentale Gründe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ein Anhang im meinem letzten Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen. Habe dies jetzt nachgetragen. 

 

Die Telekom hatte ich kurzzeitig in dieses Depot übertragen. Die Aktie passt sowohl als auch nicht so ganz zu meiner Anlagestrategie. Daher wieder der Verkauf. 

Was ich mir derzeit vorstellen könnte, ist der Ausbau meiner J&J Position. Das Unternehmen hat die letzten Quartale regelmäßig seine Prognose erhöht. Auch dürften die Wechselkurse beflügeln. Zudem charttechnisch mit Ausbruch zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 15.1.2018 um 09:24 schrieb markymark:

Kepler mit buy und Kursziel 22€.

 

Ausbruchslevel

 

 

Download (16).png  0   10 kB

 

Facc mit starken Zahlen und positivem Ausblick! 

 

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2947162/fullstory

 

Die Aktie notiert mittlerweile über 20 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Match Group gibt jetzt ordentlich Gas. Am 7.2. werden die Quartalszahlen präsentiert. 

 

Download (18).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Mentaler Stopp bei Paragon wurde gezogen. Verkauf um 79 €. Gewinn +10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

und wär kommt jetzt an die neue Stelle? fragen über fragen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hab heute im Gegenzug eine kleine Position Cenit gekauft. 2017 wurde KEONYS übernommen, was zu einer Anhebung der Umsatzprognose von +25% führte. Im Gegenzug litt allerdings der Gewinn sowie weitere Kennzahlen darunter. In diesem Jahr sollte die Integration verdaut sein und wieder zu Wachstum in allen wichtigen Bereichen führen. Die Cenit AG hat nur sehr geringe Verbindlichkeiten im kurzfristigen Bereich. Das EPS wird in  2018 über einem Euro liegen. Das KGV wird bei unter 20 gesehen, was historisch eher niedrig ist. Bei möglichen Wachstumsraten zwischen 10 und 20% geht das in Ordnung. Die Aktie ist eher nichts kurzfristiges.

 

Ansonsten gibt es sicherlich die ein oder andere Chance am Markt. In Bezug auf mein Depot könnte ich mir noch Aufstockungen vorstellen, bei meinen drei US Unternehmen beispielsweise. Auch Evotec finde ich interessant. Hier spielen mehrere Dinge zusammen. Die Aktie befindet sich derzeit auf Ausbruchsniveau. Die Leerverkaufsquote ist im Gegenzug sehr hoch. Steigt der Kurz weiter, werden wohl Aktieneindeckungen bestimmter Adressen folgen. Das könnte so eine Bewegung beschleunigen. Optimal wäre jetzt natürlich eine positive Unternehmensnachricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ok Danke

Evotec mein größter Fehler,von zu früh Verkauft,

jetzt mag ich sie nicht mehr,möchte wegen der eh leicht gehaltenen Differenzierung den Bereich Gesundheit nicht noch weiter ausreizen,

etwas die Füße stillhalten,könnte auch gut sein zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich warte mal ab, was heute so passiert, gerade auch nach der EZB Sitzung, und entscheide dann,  ob ich Positionen glattstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nanogate heute mit dem Jahresausblick 2018. Der Umsatz 2017 mit 172 Mio Euro soll 2018 auf 220 Mio Euro steigen, ein sattes Plus von ca. 25%. Auch das EBITDA soll auf 24 Mio Euro steigen (2017: 20 Mio Euro). Soweit, so gut. Wie schaut Das EBIT aus? Keine Angaben, wohl alles vor dem Hintergrund, dass die Kosten in diesem Jahr im signifikanten zweistelligen Millionenbereich liegen sollen. Das ist sehr schwammig formuliert. Im schlimmsten Fall könnte auch nichts übrig bleiben. Ich bin damit weniger zufrieden, da es keine konkreteren Aussagen gibt. Es wird auf ein weiteres belastendes Übergangsjahr hinauslaufen. Ich bin auf die Marktreaktion gespannt und überlege über mein weiteres Vorgehen. 

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=121057', '6757353', event, 'pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Teilverkauf Nanogate,  Gewinn +18%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 20 Minuten schrieb markymark:

Teilverkauf Nanogate,  Gewinn +18%

 

Warum nur ein Teilverkauf? Willst Du zumindest zum Teil das Risiko reduzieren? Wie realistisch ist es, dass es sich nur um ein Übrgangsjahr handelt und bald wieder der Wachstumsmotor läuft? Die Aktie ist sehr teuer (insbesondere für eine Turnaroundwette). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Am 24.1.2018 um 13:30 schrieb markymark:

 

 

Ansonsten gibt es sicherlich die ein oder andere Chance am Markt. In Bezug auf mein Depot könnte ich mir noch Aufstockungen vorstellen, bei meinen drei US Unternehmen beispielsweise. Auch Evotec finde ich interessant. Hier spielen mehrere Dinge zusammen. Die Aktie befindet sich derzeit auf Ausbruchsniveau. Die Leerverkaufsquote ist im Gegenzug sehr hoch. Steigt der Kurz weiter, werden wohl Aktieneindeckungen bestimmter Adressen folgen. Das könnte so eine Bewegung beschleunigen. Optimal wäre jetzt natürlich eine positive Unternehmensnachricht. 

 

 

15,25€, bin gespannt, ob das Szenario aufgeht. 

 

Stefan, Nanogate erst mal ein Teilverkauf meiner großen Position, da ich die Marktreaktion noch abwarten möchte. Vielleicht übersehe ich da was. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bei Evotec scheinen jetzt die Dämme zu brechen. Ausbruch über 15 € auf 15,80 €. Auch heute wie gestern super Volumen und jeweils 6% Aufschlag. Aber ich kenne die Aktie. Da sollte man nie sicher sein. 

chart-132175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nachkauf Viscom zu meiner bereits bestehenden Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...