Zum Inhalt springen
pleasehelpme

verschiedene Fragen

Empfohlene Beiträge

Anleger Klein

Also würde ich dann drauf sitzen bleiben?

 

Wäre dann keine gute Idee, so ein bischen Geld zu verdienen? Hast Du eine Alternative? Wie sieht es bei dem Direkthandel der ING-Diba aus?

 

Kein Käufer, kein Verkauf. Deine beiden Optionen sind halten oder soweit mit deiner Preisforderung runterzugehen, dass sich doch ein Käufer findet.

 

Klar ist es eine gute Idee - nur, wenn es so einfach wäre, warum macht es nicht jeder...nur weil eine Aktie steigen kann heißt es nicht das sie das auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Klar ist es eine gute Idee - nur, wenn es so einfach wäre, warum macht es nicht jeder...nur weil eine Aktie steigen kann heißt es nicht das sie das auch tut.

Das Ende vom Lied sind dann meist "Investoren", die sich im laufe der Zeit mit Aktien vollgesogen haben, die noch immer unter ihrem Einstandskurs notieren - oder die irgendwann zum aktuellen Kurs verkaufen und den Traum des einfachen, schnellen Geldes beerdigen.

 

Denk dran, jeder Deiner Gewinne ist ein Verlust eines anderen. Keiner verliert gerne, weshalb es hier keine Win-Win Situation gibt. Dazu nehmen sich Broker und Makler Ihren Teil des Kuchens mittels Gebühren. Wer mit kurzfristigem handel schnell reich werden will braucht entweder viel Glück oder eine bessere Strategie. Die Statistik spricht im übrigen gegen Dich: Mehr als 95% aller privaten "Zocker" verlieren langfristig gesehen Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Nun lasst es ihn doch wenigstens versuchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Nun lasst es ihn doch wenigstens versuchen. ;)

So gesehen stimmt's natürlich. Ich brauche ja noch Opfer für "pimp my Jahresbilanz" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pleasehelpme

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

 

Der einfachste Weg besteht darin, Aktien teurer zu verkaufen, als man sie gekauft hat.

Da es dir nach deinen Angaben nicht um ein längeres Investment geht, musst du dir also überlegen, wie du prognostizieren kannst, welche Aktien kurzfristig steigen werden. Alternativ würde es auch reichen, zu wissen, welche Aktien sinken werden, dann könnte man über Optionen auch über einen sinkenden Kurs Gewinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

Dich als Reinigungskraft bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

 

1. Ein Jahr lang hier in diesem Forum mitlesen.

2. Dann wieder diesen Beitrag ansehen und drüber lachen.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

Dich als Reinigungskraft bewerben.

Nicht mal das geht mehr. Neuere Studien haben ergeben, dass die Dt. Börse ihr Housekeeping komplett outgesourced (ausgequellt? ausgequillt?) hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

 

Niemals Aktien teurer als einen Euro kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Dich als Reinigungskraft bewerben.

Nicht mal das geht mehr. Neuere Studien haben ergeben, dass die Dt. Börse ihr Housekeeping komplett outgesourced (ausgequellt? ausgequillt?) hat.

Dann vielleicht Stuttgart 2010?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

Nicht mal das geht mehr. Neuere Studien haben ergeben, dass die Dt. Börse ihr Housekeeping komplett outgesourced (ausgequellt? ausgequillt?) hat.

Dann vielleicht Stuttgart 2010?

 

ist das eine Börse? Hmm, was sich so alles tuht wenn man mal eben weg ist...

 

(F!GKWWWSMA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Es gibt hier im Forum ja in letzter Zeit Beiträge, die (leicht übertrieben) ungefähr so lauten :

 

"Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Ich habe schon das ganze Forum durchgelesen aber nix gefunden.

Ich habe 800 und möchte daraus ohne was zu arbeiten einen Haufen Kohle machen und Rolex und so.So wie die andern an der Börse (vielleicht als daytreder).

Mein Bankberater meint ich soll mein Schiro ausgleichen, keine Ahnung von leverage, die Lusche.

Was soll ich kaufen ? Im Internet stand, usbekische Sodaminen sollen gut laufen, aber das soll man wohl nicht posten sonst wissen es alle und die Kurse sinken. Afrika ist ja auch schwer im Kommen, z.B. Vietnam.

Nennt mir bitte die richtigen Aktien."

 

Da stellen sich mir auch verschiedene Fragen :

1. Gibt es hier im Forum niemanden, der in Not und Elend lebt und den man bei Bedarf als abschreckendes Beispiel hervorholen kann ?

2. Ich glaube, das schlimmste, was solchen Fragestellern passieren kann, ist dass sie einmal zufällig mit irgendeinem Pennystock erfolgreich sind.

3. Was lehren eigentlich unsere Schulen ? Das breite Teile der Bevölkerung finanzielle Analphabeten sind , ist ja bekannt. Grundlagen der Geldanlage werden wohl nicht gelehrt, weil das zu prosaisch und realitätsnah ist. Was sollen denn dann aber die Börsenspielchen, die von Sparkassen und Zeitungen mit Unterstützung der Lehrer veranstaltet werden ? Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn die Reihenfolge (erst lernen -und das dauert !, dann ausprobieren) eingehalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Da stellen sich mir auch verschiedene Fragen :

1. Gibt es hier im Forum niemanden, der in Not und Elend lebt und den man bei Bedarf als abschreckendes Beispiel hervorholen kann ?

Da fallen mir spontan einige Beispiele ein...

 

Sehr eindrucksvoll ist aber auch der RBS-Faden, der das ganze Elend noch in der Form einer Tragikomödie aufbereitet. Er dürfte allerdings für die von dir angepeilte Zielgruppe etwas zu lang sein.

 

Da stellen sich mir auch verschiedene Fragen :

2. Ich glaube, das schlimmste, was solchen Fragestellern passieren kann, ist dass sie einmal zufällig mit irgendeinem Pennystock erfolgreich sind.

Diese Frage verstehe ich nicht.

 

3. Was lehren eigentlich unsere Schulen ? Das breite Teile der Bevölkerung finanzielle Analphabeten sind , ist ja bekannt. Grundlagen der Geldanlage werden wohl nicht gelehrt, weil das zu prosaisch und realitätsnah ist. Was sollen denn dann aber die Börsenspielchen, die von Sparkassen und Zeitungen mit Unterstützung der Lehrer veranstaltet werden ? Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn die Reihenfolge (erst lernen -und das dauert !, dann ausprobieren) eingehalten würde.

Hier nähern wir uns dem Kern der Sache. Ich wette, dass diese Postings schlagartig nachlassen, sobald in allen Bundesländern die Schule wieder angefangen hat. Ich wäre übrigens schon froh, wenn unsere Zielgruppe dort wenigstens halbwegs richtig Lesen und Schreiben lernte.

 

ist das eine Börse? Hmm, was sich so alles tuht wenn man mal eben weg ist...

Soweit ich weiss, hat Stuttgart sogar einen Parketthandel ... Da könnte pleasehelpme es ja mal als Bodenpfleger versuchen.

 

Welcome back, zum Enten Mal. Tuhst Du eigentlich immer heimlich mitlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

@domkapitular und Akaman:

 

Köstlich... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Es gibt hier im Forum ja in letzter Zeit Beiträge, die (leicht übertrieben) ungefähr so lauten :

 

"Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Ich habe schon das ganze Forum durchgelesen aber nix gefunden.

Ich habe 800 und möchte daraus ohne was zu arbeiten einen Haufen Kohle machen und Rolex und so.So wie die andern an der Börse (vielleicht als daytreder).

Mein Bankberater meint ich soll mein Schiro ausgleichen, keine Ahnung von leverage, die Lusche.

Was soll ich kaufen ? Im Internet stand, usbekische Sodaminen sollen gut laufen, aber das soll man wohl nicht posten sonst wissen es alle und die Kurse sinken. Afrika ist ja auch schwer im Kommen, z.B. Vietnam.

Nennt mir bitte die richtigen Aktien."

:lol::thumbsup:

 

1. Gibt es hier im Forum niemanden, der in Not und Elend lebt und den man bei Bedarf als abschreckendes Beispiel hervorholen kann ?

Sag bloß du kennst die Trading-Ecke aka Dax-Chat noch nicht?

Da wird fleißig gehobelt, bis das Konto in schönen Hobelspänen darnieder liegt. Aber, so habe ich erfahren, die Targobank stellt immer wieder gerne neues "Leverage" zur Verfügung. ;)

2. Ich glaube, das schlimmste, was solchen Fragestellern passieren kann, ist dass sie einmal zufällig mit irgendeinem Pennystock erfolgreich sind.

Dito.

3. Was lehren eigentlich unsere Schulen ? Das breite Teile der Bevölkerung finanzielle Analphabeten sind , ist ja bekannt. Grundlagen der Geldanlage werden wohl nicht gelehrt, weil das zu prosaisch und realitätsnah ist. Was sollen denn dann aber die Börsenspielchen, die von Sparkassen und Zeitungen mit Unterstützung der Lehrer veranstaltet werden ? Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn die Reihenfolge (erst lernen -und das dauert !, dann ausprobieren) eingehalten würde.

Finanzielle Analphabeten haben auch was gutes. Bspw. für diese beiden Herren <_< :

 

Gründer von MLP: Manfred Lautenschläger

Auszeichnungen: Verdienstmedaille von BW, Ehrendoktor der Uni Heidelberg, Träger des Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

 

Gründer der DVAG: Reinfried Pohl

Auszeichnungen: Träger des Großen Verdienstkreuz und Großen Verdienstkreuz mit Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
· bearbeitet von billy-the-kid

Was kann ich denn dann an der Börse tun, um ein wenig Geld nebenbei zu verdienen?

Dich als Reinigungskraft bewerben.

 

Es gibt hier im Forum ja in letzter Zeit Beiträge, die (leicht übertrieben) ungefähr so lauten :

 

"Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Ich habe schon das ganze Forum durchgelesen aber nix gefunden.

Ich habe 800 € und möchte daraus ohne was zu arbeiten einen Haufen Kohle machen und Rolex und so.So wie die andern an der Börse (vielleicht als daytreder).

Mein Bankberater meint ich soll mein Schiro ausgleichen, keine Ahnung von leverage, die Lusche.

Was soll ich kaufen ? Im Internet stand, usbekische Sodaminen sollen gut laufen, aber das soll man wohl nicht posten sonst wissen es alle und die Kurse sinken. Afrika ist ja auch schwer im Kommen, z.B. Vietnam.

Nennt mir bitte die richtigen Aktien."

 

Also, jetzt bin ich echt ratlos: soll ich Aka oder domkapitular zuerst abküssen? :w00t:

 

Macht echt Spass! :thumbsup:

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Gesucht und nichts gefunden? Das glaubt hier wohl keiner. Jedes 5. Thema ist das selbe wie das hier.

 

Beispiel:

WKN: A0MSN1

Stuttgart / Xetra

Riskiere doch mal eine für dich kleine Summe. Und dann schilderst du uns deine Erfahrungen ...

 

Solche Fragen kommen ja oft vor hier im Forum. Bei späteren Gelegenheiten könnten wir dann auf deinen Erfahrungsbericht verweisen ...

 

Das dürften gern wieder viele tun damit die Kurse noch einmal kräftig nach unten gehen. :lol:

 

Es gibt doch bei der Xetra drei Pakete.

1. kosenlos

2. 2,39

23,89 pro monat

 

welches muss ich denn für die aktie A0JL9W haben??

Paket Nummer 3.

 

Ich hoffe aber, du gibst nicht unnütz Geld aus.

 

Das Geld wird doch an der Börse verdient. Damit ist er der erste der es schafft denn wir anderen können nur gewinnen oder verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...