Zum Inhalt springen
schinderhannes

TotalEnergies SE (TTE), früher: Total S.A.

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Nach langer "Durststrecke" notiert der Kurs wieder über 40€.

Schon gut, dass die Dividende (auch netto) versöhnt.

 

Wenn die Zahlen von Karl stimmen, wird der Kurs noch auf 47,57 steigen. Ja, dann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

ExxonMobil, nicht Mobile. Die verkaufen keine Mobilfunkverträge.

Ob ich den Tag noch erleben darf, liebe Journalisten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Kursmäßig hat sich das aber noch nicht so dolle ausgewirkt. Ich warte auf bessere Kurse .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Der Wiederstand bei 45/46 € ist aber schon massiv, das ist kein dickes Brett, sondern schon ein Stahlträger, ob sich da das Warten lohnt? Ich bezweifle, ob derzeit das richtige Werkzeug vorhanden ist, um da durch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich bin ja nicht unzufrieden. Kauf bei 37 , dazu ordentliche Dividende. Aber ich kann warten auf bessere Zeiten. Ein Ölwert , der in Euro bilanziert. Den muss mann haben.

 

 

Aber im nächsten Monat sollten wir mal die Zahlen von Karl auf den Prüfstand stellen. Ich war ja immer kritisch, dass einer Zahlen für die Zukunft präsentieren kann, exakt mit zwei Stellen hinter dem Komma.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pate
· bearbeitet von Der Pate

man, nicht mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

man, nicht mann!

Hast ja recht. Ich weiß schon , wie "man" und "Mann" geschrieben werden.

Weil einige sich daran stören , dass ich zu sehr in der Ich Form schreibe, ersetze ich das Wort durch mann.

 

Wie man weiß, macht es mann keinem recht. :) Ich kann damit leben.

 

Und jetzt wieder total zu Total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es ist noch nicht lein Jahr her, da mokierten sich einige über die schlechte Kursentwicklung der europäischen Ölfirmen udn lobten vor allem die tolle Chevron Aktie.

 

Jetzt ist es umgekehrt: Total hat die beste Jahresperformance hingelegt, gefolgt von Royal Dutch. Schwach performte Exxon und Chevron ist im Minus. Das ist eine Momentaufnahme. In 3 ,6. 12 Monaten kanns wieder anders aussehen.

 

Vielleicht sind dann Petrochina und Petrobras die großen Gewinner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke, netter Beitrag. Gerne mehr davon... :thumbsup:

(Übrigens war die allgemeine Einschätzung damals Pro US-Ölriesen und Contra Total von mir. ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Wiederstand bei 45/46 € ist aber schon massiv, das ist kein dickes Brett, sondern schon ein Stahlträger, ob sich da das Warten lohnt? Ich bezweifle, ob derzeit das richtige Werkzeug vorhanden ist, um da durch zu kommen.

 

Der Widerstand ist total gebrochen und der Kurs marschiert weiter auf Jahreshoch und ..... :thumbsup:

 

Auch bei diesem Kurs ist die Aktie noch preiswert. Rendite über 5% und KGV unter 10. Ja, alle französischen Aktien haben in letzter Zeit kräftig zugelegt, hatten wohl auch großen Nachholbedarf.

 

Was den Kurs betrifft, lag Karl ja fast richtig . Der Gewinn dagegen ging 2013 in die andere Richtung.

 

Ist ja auch schwer, "sichere Voraussagen" zu machen, vor allem exakt mit zwei Stellen hinter dem Komma.:)

 

Mich freuts , dass der Kurs stimmt . Auch RDS hat sich gut vom 24€ Tief erholt. Das erhoffe ich nun auch von meinen Newbies Petrochina und Petrobras.

 

Und xom ist und bleibt sowieso eine Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, alle französischen Aktien haben in letzter Zeit kräftig zugelegt

 

Mais non, Monsieur ;)

Da gibt es viele namhafte Gegenbeispiele:

 

Air Liquide

Alstom

Dassault Systèmes

Essilor International

Groupe Danone

L’Oréal

Pernod Ricard

Kering

Sanofi

Vallourec

Okay. Ich betrachte nicht alle . Ich schränke ein: meine und die ich gerade verkauft habe.:)

 

Von den genannten haben aber einige vorher ganz gut zugelegt. Essilor, loreal, Sanofi. Sorry, ich beobachte nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ist das noch aktuell?

 

Und auch sonst sollten in Frankreich doch nur 15% Quellensteuer abgezogen werden, oder?

 

Nein, es werden 25% Quellensteuer abgezogen, von denen 15% automatisch auf die Abgeltungssteuer angerechnet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Inzwischen werden in Frankreich 30% Quellensteuer erhoben, von denen 15% auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet werden. Die steuerliche Mehrbelastung beträgt also 15%.

 

Ich möchte dich jedoch bitten, hier jetzt nicht wie in den Threads zu Nestlé, Shell, Dt. Telekom & Co. zum x-ten Mal eine Steuer-Diskussion loszutreten. Dafür gibt es bereits ein entspr. Unter-Forum: http://www.wertpapie...ehmensgrundung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Immer diese verunglückten Flugzeuge: Katyn, Ukraine Moskau.. zu dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Es wäre der erste Großauftrag eines westlichen Energiekonzerns in Iran seit Aufhebung der Sanktionen: Der französische Total-Konzern steht kurz vor einem Milliardendeal zur Entwicklung des riesigen Gasfelds South Pars.

 

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Aktie heute mit ersten Ausbruch nach Konsolidierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Warum kaufst Du Total und nicht einen anderen europäischen Ölkonzern?

Beim Kauf an der Euronext Paris zahlt man eine Transaktionssteuer.

Zudem macht die französische Dividendensteuer (30%) + deutsche Steuer französische Aktien auch nicht gerade attraktiver.

Zwar kann man sich die Steuer irgendwie zurückholen, aber das ist auch etwas aufwendig.  

 

Ist der Vorteil, den Du siehst, von Total gegenüber den anderen Ölkonzernen so groß, dass sich die Nachteile rechnen?

(Das KGV ist etwas niedriger als bei den anderen, was ich - auf die schnelle(!), sehe.)

 

Als Erläuterung:

a) Ich hatte mal Axa gekauft - verkauft und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass französische Aktien schon WESENTLICH "besser" sein müssen als andere aus der Peer-Group, um diese Nachteile aufzuwiegen.

b) Ich halte Shell A Aktien, bin also vielleicht voreingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Ich bevorzuge beim Kauf von Aktien immer Carts. Und dieser ist sehr gut zum traden. Die Dividende wäre Bonus, habe aber immer zum Dividendezeitpunkt keinen Bestand gehabt. Nimm den Chart mal auf weekly Basis und dann den daily. Sehr interessant. Auch monthly interessant.  Du kannst bei der Aktie seit Jahren beide Seiten (long und short) von Zeit zu Zeit spielen. Aktuell eher kaufen. Oben stellt die 50 Euro den Wiederstand dar. Was hältst Du von Aperam? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...