Zum Inhalt springen
ramirez_asdf

Lob an Forum

Empfohlene Beiträge

ramirez_asdf

Ich wollte noch einmal ausdrücklich einen Dank an das Forum aussprechen:

  • kompetente User und Antworten
  • gutes Look&Feel
  • guter Umgangston

 

Meine Anlagestrategie hat zwar einige Zeit (~5 Monate) gekostet, aber ich verstehe alle Produkte und denke Diversifikation wurde erreicht.

 

Dieses Forum und die referenzierte Fachliteratur hat mir die Augen geöffnet. Niemals werde ich mich mehr von Bankberatern (bzw. Verkäufer) übers Ohr hauen (einzige Alternative sind nur noch Honorarberater). Es ist wirklich erschreckend, wie knauserig man bei Lebensmitteln und anderen Produkten ist, auf der anderen Seite aber uninformiert seine Geldanlagen aus dem Fenster wirft.

 

Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dankeschön für dein Feedback. :thumbsup:

Es freut uns, dass das Forum so gut ankommt.

 

Wenn es euch so gefällt, macht das Forum bei kompetenten Leuten bekannter. Verlinkt es oder teilt es euren Freunden, Bekannten oder Kollegen mit. Wir können kompetente Mitglieder immer gebrauchen und wir versuchen das Forum so nah wie möglich an den Interessen auszurichten.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo Thomas,

 

ich zweckentfremde diesen Thread mal kurz, damit ich keinen neuen aufmachen muss:

 

Könntest du bitte die (meine) Limit für PNs von 1.000 auf eine höhere Zahl oder ggf. unlimitiert erhöhen. Sonst wird es langsam eng.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und wenn das Forum verstopft ist, bist du schuld daran! :P

Wenn dann nichts mehr geht, hänge ich ein Schild dran "Wegen Messihaftigkeit geschlossen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Vielen Dank für den weiteren Space :)

 

Ich kann mich halt so schlecht von Dingen trennen (typisch Langfristinvestor) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ich wollte noch einmal ausdrücklich einen Dank an das Forum aussprechen:

  • kompetente User und Antworten
  • gutes Look&Feel
  • guter Umgangston

 

Meine Anlagestrategie hat zwar einige Zeit (~5 Monate) gekostet, aber ich verstehe alle Produkte und denke Diversifikation wurde erreicht.

 

Dieses Forum und die referenzierte Fachliteratur hat mir die Augen geöffnet. Niemals werde ich mich mehr von Bankberatern (bzw. Verkäufer) übers Ohr hauen (einzige Alternative sind nur noch Honorarberater). Es ist wirklich erschreckend, wie knauserig man bei Lebensmitteln und anderen Produkten ist, auf der anderen Seite aber uninformiert seine Geldanlagen aus dem Fenster wirft.

 

Weiter so.

ich kann mich dem nur anschließen! ... bin jetzt schon einige zeit dabei ... interesse für börse, wertpaiere, fonds, etc. war schon immer vorhanden, so dass es mir nicht sonderlich schwer gefallen ist, mich in in die materie hier im wpf reinzulesen ... am meisten hat mich das thema rund um etf und die selektion von den wenigen aktiven fonds, die ihren ref.-index schlagen, gefesselt ...

 

zudem habe ich hier einige interessante leute getroffen, die wirklich nen plan von der langfristigen wertpapieranlage habe ... die bedeutung hier liegt auf dem wort 'langfristig' ...

 

das perfekte produkt wird es niemals geben ... aber man kann die besten produkte für seine zwecke finden ...

 

z. zt. befasse ich mich mehr mit dem thema versicherungen ... und auch hier finde ich klasse threats, themen und tips, die mir bei meiner suche nach den passenden produkten enorm weiterhelfen ... das tolle ist, sie helfen mir und nicht dem vertreter ... durch umstellung und kündigung meiner laufende verträge in eigenregie konnte ich bereits einige €s sparen ... und bin dennoch nicht unterversichert ... eben bedarfsgerecht versichert!

 

leider habe ich in der vergangenheit die eine und andere schlechte erfahrung mit strukturvertrieben, etc. gemacht ... glücklicherweise war es nie zu spät, rechtzeitig die reißleine zu ziehen und ich konnte mich fix umorientieren ...

das beste, was mir jeh passiert ist ... ein strukki von tecis wollte mir den templeton growth fund mit 6,5% ausgabeaufschlag sowie den seb immoinvest mit 5,5% aa verkaufen ... nachdem ich ihm erzählte, dass ich einen besseren fonds als den templeton mit 0% und den seb immo ebenfalls mit 0% auf den aa über einen fondsdiscounter beziehe hatte er dem nichts mehr hinzuzufügen ... und drehte den spieß um und wollte mich als strukki anwerben ... das ist so ein kraut- und rübenladen ... :lol:

was ich von strukkis halte? ganz ehrlich? ... sicher gibt es den einen oder anderen, der richtig ahnung von der materie hat und zudem gut berät ... doch diese leute durchschauen früher oder später das system und versuchen i ein seriöses unternehmen zu wechseln oder machen sich mit einer eigenen maklerangentur selbstständig ... das problem: ... strukkis verdienen ... anders als vertreter und makler ... nur am abschluss der versicherung oder des produktes ... sie erhalten ... anders als bei vertretern und makler ... keine bestandsprovision ... das alleine macht sie schon gierig und behindert die beratung ...

 

allen newbies kann ich nur den tip geben ... lesen, lesen ... fragen, fragen ... hier werden sie geholfen :thumbsup: ... und ganz wichtig ... finger weg von strukturvertrieben wie awd, dvag, etc ... scheut euch nicht, eure probleme, ängste und fragen hier offenzulegen und zu stellen ... es gibt mit sicherheit eine lösung ...

 

zu guter letzt ...versucht bei einigen beiträgen zwischen den zeilen zulesen ... so erhaltet ihr ggfls. noch bessere informationen ... und vor allem ... LAST EUCH NICHT VON VERMEINDLICHEN EXPERTEN VERARSCHEN ...

 

euer

stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

zu guter letzt ...versucht bei einigen beiträgen zwischen den zeilen zulesen ... so erhaltet ihr ggfls. noch bessere informationen ... und vor allem ... LAST EUCH NICHT VON VERMEINDLICHEN EXPERTEN VERARSCHEN ...

 

Aber Stoxxi, zwischen den Zeilen schreiben und dann auch noch verarschen. Wer macht denn so was? ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

zu guter letzt ...versucht bei einigen beiträgen zwischen den zeilen zulesen ... so erhaltet ihr ggfls. noch bessere informationen ... und vor allem ... LAST EUCH NICHT VON VERMEINDLICHEN EXPERTEN VERARSCHEN ...

 

Aber Stoxxi, zwischen den Zeilen schreiben und dann auch noch verarschen. Wer macht denn so was? ;)

 

Gruß

-man

:rolleyes::lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

zu guter letzt ...versucht bei einigen beiträgen zwischen den zeilen zulesen ... so erhaltet ihr ggfls. noch bessere informationen ... und vor allem ... LAST EUCH NICHT VON VERMEINDLICHEN EXPERTEN VERARSCHEN ...

 

Aber Stoxxi, zwischen den Zeilen schreiben und dann auch noch verarschen. Wer macht denn so was? ;)

 

Gruß

-man

 

Stoxxi ist voll im Thema. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Stoxxi ist voll im Thema. :-

Bei nur einer Zeile, kann man dann aber doch nicht zwischen den Zeilen lesen... :blushing::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

zu guter letzt ...versucht bei einigen beiträgen zwischen den zeilen zulesen ... so erhaltet ihr ggfls. noch bessere informationen ... und als weiteren tip rate ich euch ... LAST EUCH NICHT VON VERMEINDLICHEN EXPERTEN VERARSCHEN ...

 

:rolleyes::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Apropos Beitragsbewertung, gibts in anderen Foren. Man kann Sterne vergeben oder Eigenschaften wie interessant oder informativ usw. Ich finds manchmal ganz witzig. Das ist aber keine Notwendigkeit, eher Spielzeug fuer Zeiten niedriger Vola.

 

Man könnte das schon nochmal ausprobieren. Das letzte mal ist es nur schief gegangen, da eine besonders erwachsene Gruppe die Funktion kreativ ausgelegt hat.

 

Da war ich noch nicht dabei. Was war passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27215-bonuspunkte-fur-gute-beitraege/

Viel Spaß bei der Lektüre...

irgendwann ist es dann so gelaufen, dass sich die verfeindeten Gruppen hier im Forum (z.B. aktivisten vs passivisten) gegenseitig positive Punkte zugeschustert haben. Reinster Kindergarten, und die mit wenigen Beiträgen waren nicht die schlimmsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die letzten beiden Börsenjahren haben wohl bei einigen verstärkt an den Nerven gezerrt :)

 

Aber was anderes: die Beiträge und Antworten auf torstenb in dem besagten Thread hätten mich aber auch zur Verzweiflung gebracht. Torstenb hat stets sachlich und aus der Sicht des kleinen Privatanlegers argumentiert..die antworten siehst du ja.

 

Nebenbei werden gute, wissenschaftliche Beiträge in meinen Augen zu wenig wertgeschätzt, liegt aber wohl an Publikum hier. Die wenigsten können ihre eigene Rendite berechnen, woher soll dann das Verständnis für komplexe Modelle kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nebenbei werden gute, wissenschaftliche Beiträge in meinen Augen zu wenig wertgeschätzt, liegt aber wohl an Publikum hier. Die wenigsten können ihre eigene Rendite berechnen, woher soll dann das Verständnis für komplexe Modelle kommen?

 

Das ist wahr. Aber es kann eig. nur eine Lösung geben: Sich bei der Erklärung von Sachverhalten mehr Mühe geben, sodass es mehr Leser verstehen und sie ggf. selbst Interesse aufbauen. Jeder hat mal klein angefangen.

 

Was ich eine sinnvolle Neuerung fände: Eine Liste mit sehr guten Threads (ggf. sortiert nach diesen Sternen) unterteilt nach Themengebieten und zuvor nochmal geprüft, da auch mit diesen Sternchen Unsinn getrieben werden kann. Das würde ggf. einigen Einsteigern, aber auch Fortgeschrittenen den Einstieg erleichtern. Vll. wäre es ja sinnvoll, mehr Wert auf die Bewertung von Threads, als auf die Bewertung von Nutzern zu legen. Aber allzu klein wollen wir uns auch nicht reden: Gegenüber den anderen Wertpapierplattformen (BB ausgenommen) ist das hier eine Insel der Sachlichkeit und des Sachverstandes. Darauf kann man ruhig stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun Schizi mach sein, aber ich finde es auch mehr als :unsure: wenn er hergeht sagt er hat keine Ahnung von der ganzen Materie aber sagt das Risiko sei für diese Rendite viel zu nieder.

 

Sorry :'(

 

Ich gehe mal davon aus das du das auf meine Antworten bezogen hast, die andere von Zinsen erübrigt sich ja jeder Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

@fireball: ich will jetzt gar keinen Schuldigen suchen und es ist ja auch schon abgehakt, und zur Diskussion gehören ja immer mehrere Gesprächspartner. Evtl. habt ihr einfach nur aneinander vorbeigeredet.

 

Oftmals lässt man sich in der Hitze der Diskussion zu flapsigen Kommentaren hinreißen, die mit Mimik und Gestik sich anders anhören würden.

 

Also dann loben wir doch auch das Forum, und es folgen hoffentlich noch viele bereichernde Diskussionen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Nebenbei werden gute, wissenschaftliche Beiträge in meinen Augen zu wenig wertgeschätzt, liegt aber wohl an Publikum hier. Die wenigsten können ihre eigene Rendite berechnen, woher soll dann das Verständnis für komplexe Modelle kommen?

 

Da geb ich Dir recht, dass die Wertschätzung teilweise fehlt.

Das mit den Punkten/Sternen ist eigentlich ne gute Sache.

Aber wie so viele gute Sachen funktioniert das nur, wenn damit kein unfug getrieben wird.

 

Erst diese Woche fand ich wieder einen Beitrag im user-Bereich, der einfach Klasse ist und den ich gerne "benotet" hätte oder wie mein Mathe-Prof immer sagte "dem hätte ich auf der Stelle das Bundesverdienstkreuz vergeben".

 

Es wäre schön, wenn das mit den Sternen wieder klappen würde.

Gut fände ich es auch, wenn user, die sich verstärkt in den Hintergrund und PN-Bereich zurückgezogen haben, wieder Ihre guten und fundamentierten Beiträge der breiten Forums-Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Ich denke, dann geht auch wieder ein Ruck durch das Forum und es macht allen wieder bissl mehr Spaß hier.

Denn dieses Forum ist ohne wenn und aber ein sehr gutes und informatives Forum.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

http://www.wertpapie...gute-beitraege/

Viel Spaß bei der Lektüre...

irgendwann ist es dann so gelaufen, dass sich die verfeindeten Gruppen hier im Forum (z.B. aktivisten vs passivisten) gegenseitig positive Punkte zugeschustert haben. Reinster Kindergarten, und die mit wenigen Beiträgen waren nicht die schlimmsten...

 

Sehr schoen, habs gelesen. Du hast den Thread aber zu zeitig geschlossen. Wenn es einen Comedypreis gebe wuerde ich ihn direkt verleihen. Bewertungssysteme funktionieren in anderen Foren problemlos. Die beliebtesten Threads sind immer oben, die besten User in einer Rangliste, keiner regt sich auf. Aber hier gehts ja mehr um persoenliche Befindlichkeiten. Lieber auf die Traenendruese gedrueckt, als sich sich zu wehren oder zu ignorieren. Nun ja funny ists allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Also liebe Leute aus gegebenem Anlass möchte ich nach langer Zeit mal unser Forum loben.

Daher hole ich diese alte Klamotte aus den Tiefen des Forums wieder hoch.

 

Am Beispiel meiner Freundin und einem Internetforum, in welchem sie viel unterwegs ist, sehe ich,

wieviel Sozialkompetenz (ja wirklich!!!! das meine ich ernst) hier doch tatsächlich unterwegs ist und wie gut hier eigentlich die Rennleitung funktioniert.

 

Gerade im OT-Bereich gibt es desöfteren gehörige Meinungsverschiedenheiten.

Das liegt wohl angesichts der Themen und der hohen Männerkonzentration im Forum in der Natur der Sache.

Allerdings können Männer ganz offensichtlich nicht nur besser austeilen, sondern auch besser einstecken.

Diese doch recht pauschale Feststellung erlaube ich mir auf Grund des Vergleichs mit dem sehr frauenlastigen Forum meiner Freundin.

Dort herrscht ein Umgangston, eine Unsachlichkeit und vor allem eine Unfähigkeit sich mit (konstruktiv) kritischen Argumenten auseinander zusetzen,

dass einem schlecht wird.

Und die Moderatoren (alle weiblich) nutzen teilweise ihre Macht schamlos aus um ungeliebte Meinungen auszuschalten. Ganz finster ist das.

Auf Nachfrage wird dann damit herumgefuchtelt, dass es schließlich ein privat betriebenes Forum sei und daher diese Willkür im Ermessen der Betreiberin läge.

 

Da ist mir das hier manchmal anzutreffende "Ich hab den Längsten"-Gorillagehabe zigmal lieber, so man es schafft, trotzdem letzten Endes wieder die Kurve zu kriegen.

Und dies kann man hier doch meist feststellen.

 

Also liebe Leute und meine werten Mods/Admis, ich danke euch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Stezo, jetzt hast du mich neugierig gemacht...

Wo findet denn dieser Zickenkrieg statt? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das Forum findet man unter Meerschweinforum.de.

Ja, watt dit nich allet jibt.

 

Ein geiles Beispiel ist, dass eine Moderatorin einen Thread über Urlaub in Thailand geschlossen hat, um andere User vor seelischem Schaden zu bewahren.

Dort ging es um irgend ein Feriencamp einer Glaubensgemeinschaft.

 

Aktuell wurden resultierend aus einer Diskussion um Sinn und Unsinn von Homöopathie zwei homöopathiekritische User gesperrt.

Die Moderatoren, die dies durchgeführt haben, sind beides fast militante Verfechter der Homöopathie.

Viele User haben dort anderen einfach nur Beleidigung vorgeworfen, um nicht auf gegnerische Argumente eingehen zu müssen.

Eine fast schon erschreckende Nebelkerzentaktik.

Zusätzlich wurden die Beiträge dann noch gemeldet und anstatt von Moderatorenseite zu moderieren und zu deeskalieren, haben die sich voll auf eine Seite geschlagen.

Nun ist der eigentlich sehr interessante Thread kaputt geschrieben und geschlossen (weil sich eine Moderatorin beleidigt fühlte).

Hab mir das Ding durchgelesen und traute vor lauter Realsatire meinen Augen kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Du vergleichst dieses Forum mit einem Meerschweinchenforum :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Du vergleichst dieses Forum mit einem Meerschweinchenforum :blink:

Wo ist das Problem dabei?

Ist das ernst gemeint?

 

Beides Internetforen mit äquivalenten Organisationsstrukturen. In beiden Foren schreiben großteils erwachsene Menschen. Sogar die Altersstruktur scheint ähnlich zu sein. Sehr viele junge zwischen 20 und 30 aber auch ältere zwischen 40 und 60.

Falls Du gelesen hast, was ich im ersten Beitrag heut hier geschrieben hab, geht es nicht um den Inhalt, sondern um das Miteinander. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...