Zum Inhalt springen
ramirez_asdf

Lob an Forum

Empfohlene Beiträge

Dandy

Nein, nicht ernst gemeint! Fand es nur lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Nein, nicht ernst gemeint! Fand es nur lustig!

 

Mit "Cuy gegrillt" könntest Du Dir dort einen Namen machen. Ob es dabei lustig zugehen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln. ;)

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Boah, das sollten wir mal tun zur allgemeinen Erheiterung...wer meldet sich frewillig dort an und psotet das Rezept aus Peru? :w00t::lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Boah, das sollten wir mal tun zur allgemeinen Erheiterung...wer meldet sich frewillig dort an und psotet das Rezept aus Peru? :w00t::lol::thumbsup:

 

So kommen wir auch allmählich auf die Beantwortung der Stezo-Frage.

 

Deine Reaktion nehme ich mal stellvertretend für die Denkweise der wohl überwiegenden User hier. Man "weiß" also schon vorab, wie sich ein derartiger Joke entwickeln wird.

Und warum "weiß" man das?

 

Weil man dort besondere Tierfreunde erwartet. Darunter verstehe ich, dass sich auch Tierliebhaber mit einer außergewöhnlich hohen Zuneigung zu Tieren befinden. Das ist primär einmal nichts Negatives. Das Leben lehrte aber, zumindest mich, dass bei diesen Menschen häufig eine Verschiebung der Wertigkeiten auftritt.

 

Kann heißen, dass die Rangfolge sich geändert hat in: Tier, Ich, Andere. Ist dies der Fall, dann leidet m. E. das Sozialverhalten, mit den entsprechenden Negativauswirkungen für die "Anderen".

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Genau. Und hier im Forum verschieben sich die Wertigkeiten in Richtung: Mein Geld, Ich, Andere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Boah, das sollten wir mal tun zur allgemeinen Erheiterung...wer meldet sich frewillig dort an und psotet das Rezept aus Peru? :w00t::lol::thumbsup:

 

So kommen wir auch allmählich auf die Beantwortung der Stezo-Frage.

 

Deine Reaktion nehme ich mal stellvertretend für die Denkweise der wohl überwiegenden User hier. Man "weiß" also schon vorab, wie sich ein derartiger Joke entwickeln wird.

Und warum "weiß" man das?

 

Weil man dort besondere Tierfreunde erwartet. Darunter verstehe ich, dass sich auch Tierliebhaber mit einer außergewöhnlich hohen Zuneigung zu Tieren befinden. Das ist primär einmal nichts Negatives. Das Leben lehrte aber, zumindest mich, dass bei diesen Menschen häufig eine Verschiebung der Wertigkeiten auftritt.

 

Kann heißen, dass die Rangfolge sich geändert hat in: Tier, Ich, Andere. Ist dies der Fall, dann leidet m. E. das Sozialverhalten, mit den entsprechenden Negativauswirkungen für die "Anderen".

 

Gruß

€-man

Ich denke, mit der These liegst Du gar nicht so falsch.

Die problematischsten User nach meinem Empfinden und dem meiner Freundin sind dort(!) zwischen Mitte 40 und Mitte 50 und weiblich.

Wenn also diese Verschiebung der Rangfolge - die durchaus festzustellen ist, ich aber allein für sich genommen gar nicht so schlimm finde, in der Weise beeinflusst, dass es zu Isolation oder auch nur weniger sozialen Kontakten im richtigen Leben mit Menschen führt (weil Dich alle für Gaga halten) und dass dann über Jahrzehnte, wird sich das Sozialverhalten zwingend ändern. Von der eben angesprochenen Gruppe sind übrigens auch noch viele vom Land und haben allein dadurch schon weniger Umgang mit anderen Menschen, weil sie oftmals auf irgendwelchen Resthöfen oder Bauernhöfen abgelegen wohnen.

Leider sind die meisten der Damen dort auch relativ einfach gestrickt. Zu erkennen an der Wortwahl, an der Satzstruktur und nicht zuletzt den Themen, die dort im OT-Bereich eröffnet werden.

Das geht über "Schwiegermutter-TV", die schönsten Torten, Stricken, Diäten in allen Varianten, Schwangerschaftsthreads bis zu "mein Sohn wurde in der Schule verprügelt, was tun?".

 

Sie hatten sich gemeinschaftlich echauffiert (und in der Folge einen Sammelprotestbrief aufgesetzt), dass in einer Episode von Schwiegermutter gesucht bei RTL in einer Ecke ein ganz kleiner Käfig mit zwei Schweinchen stand.

Erstmal soweit wirklich auch für mich etwas, was nicht geht. (Abgesehen davon, dass ich mir als denkender Mensch so ein Unterschichtenfernsehen nur mit gehörigen Schmerzen anschaun könnte und es deshalb nicht mache.)

Allerdings geht bei mir der Respekt vor Tieren konsequenterweise weiter und zwar soweit, dass ich konventionelle Tierhaltung ablehne. Ich fand die Diskussion also scheinheilig, weil - in einem anderen Thread erörtert - es den meisten s.c.h.e.i.ß.egal war oder sie es einfach nicht hören/wissen wollten, dass jeder einzelne dort Tierquälerei unterstützt.

Eigentlich sollte es gerade in einem solchen Forum deutlich anders sein. Aber am Kühlschrank endete dann die Tierliebe.

 

Ein bisschen fies bin ich ja auch, also hab ich mich extra für diesen Schwiegermutterthread dort angemeldet und hab den ganzen "Tierliebhabern" mal den Spiegel vorgehalten.

Allerdings ohne beleidigend zu werden oder sowas. Ich blieb immer sachlich. Anderes war nicht nötig. Die Damen boten (immer wieder auf's Neue) soooviel Angriffsfläche, dass es eine helle Freude war.

Ihr glaubt ja nicht, wie beleidigend einige dann wurden. Auch einfach nur in Richtung "Du Mann!!". Einfach weil sie nicht in der Lage waren auf Argumente einzugehen oder sich auch nur rational mit ihnen auseinanderzusetzen und selbstkritisch zu sein.

 

Nun ja, ihr ahnt es vielleicht schon, einige der Moderatoren waren genauso tierlieb, wie die anderen und wollten in ihrer Tierschützerscheinwelt weiter leben und trotzdem ihr Fleisch aus Quälhaltung ohne störendes Zusatzwissen und Schuldgefühle weiterkonsumieren.

Also bin ich da ohne objektives Fehlverhalten rausgeflogen. ^_^

 

Übrigens: Einen "Würdet ihr Meerschwein essen"-Thread gab es dort schonmal. ;)

Wie die Diskussion dort geführt wurde, könnt ihr euch ja mittlerweile vorstellen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Die problematischsten User nach meinem Empfinden und dem meiner Freundin sind dort(!) zwischen Mitte 40 und Mitte 50 und weiblich.

Wenn also diese Verschiebung der Rangfolge - die durchaus festzustellen ist, ich aber allein für sich genommen gar nicht so schlimm finde, in der Weise beeinflusst, dass es zu Isolation oder auch nur weniger sozialen Kontakten im richtigen Leben mit Menschen führt (weil Dich alle für Gaga halten) und dass dann über Jahrzehnte, wird sich das Sozialverhalten zwingend ändern. Von der eben angesprochenen Gruppe sind übrigens auch noch viele vom Land und haben allein dadurch schon weniger Umgang mit anderen Menschen, weil sie oftmals auf irgendwelchen Resthöfen oder Bauernhöfen abgelegen wohnen.

 

Ob die Gruppe 40/50 jetzt dem "Bauernhofleben" zum Opfer fällt oder dem Frust eines unerfüllten Lebens, aus welchen anderen Gründen auch immer, vermag ich - speziell in diesen Fällen - nicht zu beurteilen.

 

Denn eigentlich habe ich genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Wer einen Hof bewirtschaftet, hat in Sachen Tiere eher eine robustere Einstellung. Ebenfalls zu bedenken ist die Tatsache, dass in früheren Zeiten, mit überwiegend ländlichen Strukturen ein "Hund-schläft-mit-im Bett-Auswuchs" nicht sehr verbreitet schien - um es mal gediegen auszudrücken.

 

Der Blick nach Skandinavien, mit den noch immer überwiegend sehr abgelegenen Wohnstrukturen, lässt auch keinen Rückschluss auf die "Bauernhofthese" zu. Nein, ich denke das ist schon ein wenig deutsches Absurdum. Nicht zuletzt zeigen ausländische Karikaturen aus dem letzten Jahrhundert ein Bild deutscher Frauen - in sozial gehobeneren Stellungen - mit Hunden als Liebhaber.

 

Das mag durchaus überspitzt sein. Wo aber Rauch ist, ist auch Feuer. Und letztlich neigen wir in D grundsätzlich dazu, an Übertreibungskrankheiten zu erkranken. Das fängt bei übersteigertem Ordnungssinn an und zieht sich quer Beet durch alle Bereiche und Gesellschaftsschichten.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Wow, vom Meerschweinchenforum zur gesamtgesellschaftlichen Kritik - das nenne ich einen Bogen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Genau. Und hier im Forum verschieben sich die Wertigkeiten in Richtung: Mein Geld, Ich, Andere ;)

 

Nein, eher in die Richtung:

 

Meine Aktien, Mein Geld, Ich, Aktien die ich gerne hätte aber zu teuer sind, Andere

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wow, vom Meerschweinchenforum zur gesamtgesellschaftlichen Kritik - das nenne ich einen Bogen gespannt.

 

Naja, die Meerschweinchen sind auch nur die Spitze des Eisbergs.

 

Und weil wir schon bei dabei sind. Weiter oben wurde der Unterschied von ungebildeten und gebildeten Menschen (Usern) angerissen. Ist es aber nicht so, dass in jedem Menschen - mehr oder minder - das Tier beheimatet ist?

 

Ziehen nicht auch die Gebildeten die "Hammelregister"? Und sind die, die sie nicht ziehen tatsächlich bessere Menschen oder können sie sich - aufgrund ihrer Bildung und damit verbundenen Konditionierung - nur besser beherrschen? Jeder mag da für sich seine wahre Persönlichkeit analysieren. Auf alle Fälle ist nicht alles so einfach zu erklären, wie das augenscheinlich der Fall sein könnte.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Alles OT. Wenn jemand will, kann er einen Mehr-Schwein-Schräd aufmachen und verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zuerst ein Dankeschön für das Feedback im Namen des Teams.

Es tut unheimlich gut auch gelobt zu werden und finde es wichtig.

Das bestätigt uns weder zu straff noch zu lasch mit den Nutzern umzugehen.

 

Wir sind auf dem richtigen Weg und das finde ich gut. Natürlich liegt das auch an jedem einzelnen Forennutzer. Denn wenn alle nicht wollen, würde selbst das beste Moderatorenteam nichts bringen.

 

Daher Danke und weiter so! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich möchte auch einmal ein dickes Lob an dieses Forum aussprechen, sowohl den Moderatoren als auch den vielen sachkundigen und kompetenten Usern hier.

 

Dieses Forum habe ich erst spät entdeckt, habe aber umfangreiche Erfahrungen mit anderen Finanzforen und weiß den Unterschied zu schätzen.

 

Viele Finanzforen werden dominiert von Glücksrittern auf dem Weg nach vermeintlich schnellen Gewinnen, von Pushern und Bashern die es den Glücksrittern abnehmen, Provisionsjäger die uninformierte Opfer abzocken und unselektierte Werbekunden die ihre unvorteilhaften Produkte an den Mann/ dieFrau bringen wollen, am schlimmsten finde ich unerwünschte reißerische Emails im Stil "Noch unentdeckte 100 %-Chance, sofort zugreifen bevor es andere tun".

 

Hier finde ich einen angenehmen und sachlichen Umgangston, hilfsbereite User und auch jede Menge an nützlichen Tipps, Warnungen und Hinweisen für konservative Anleger, die an langfristigem Vermögensaufbau und Altersvorsorge interessiert sind.

 

Das musste mal gesagt werden. Ich wünsche dem Forum weiterhin viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...