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Al Bondy

8.50 (vj) Air Berlin PLC 11.2015

Empfohlene Beiträge

Stift

Leider bekommt man über die Homepage der Börse guckst Du hier keine Kurse, so dass man sich die werte über die Börse Stuttgart anschauen muss - und die sind zeitverzögert. Mist!

 

 

Börse Stuttgart zeigt doch als eine der wenigen Realtimekurse an. Siehe bei onvista zum Beispiel

 

M.E. werden die an der Börse Hannover gestellten Kurse über die Webseite der Börse Stuttgart 15 Minuten verzögert angezeigt.

 

Wenn ich bei onvista nach "DE000AB100A6" suche, bekomme ich leider nur News angezeigt. Mache ich etwas falsch???

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vanity

Börse Stuttgart zeigt doch als eine der wenigen Realtimekurse an. Siehe bei onvista zum Beispiel

M.E. werden die an der Börse Hannover gestellten Kurse über die Webseite der Börse Stuttgart 15 Minuten verzögert angezeigt. ...

Logisch! Stuttgart zeigt nur eigene Kurse Realtime an, nicht die fremder Börsen (ist übrigens an der Einfärbung ersichtlich, schwarz = verzögert).

 

(Frankfurt zeigt eigene Kurse mittlerweile auch realtime an)

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BondWurzel

man kann in HAN zu 102,2 verkaufen..ist wohl das einzige Papier an dieser Börse....oder?

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supertobs

Wieso kann man das schon handeln? Als Emissionstag wird bei ING-Diba der 10.11.2010 angezeigt. Wer hat denn solche Papiere schon?

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Andreas R.

Wieso kann man das schon handeln? Als Emissionstag wird bei ING-Diba der 10.11.2010 angezeigt. Wer hat denn solche Papiere schon?

 

Alle, die eine Zuteilung erhalten haben.

Sobald eine Börse den Handel per Erscheinen zulässt, geht das.

Valuta ist (üblicherweise) für diese Geschäfte der 10.11.2010.

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supertobs

Alle, die eine Zuteilung erhalten haben.

 

Ach, ich dachte das würde sich ein paar Tage hinziehen. Gestern war ja erst Zeichnung.

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Andreas R.

Ach, ich dachte das würde sich ein paar Tage hinziehen. Gestern war ja erst Zeichnung.

 

Eingebucht sind se schon.

Offenbar haben die in Hannover schon gewusst, dass die Zeichnung nach nem Tag zu ist. :-

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Al Bondy
Offenbar haben die in Hannover schon gewusst, dass die Zeichnung nach nem Tag zu ist.

 

... in Hannover sind sie der Zeit fast immer einen kleinen Schritt voraus.

(falls jemand noch die ehemalige Webseite von vor der Kooperation mit HH kennt. Kunsthandwerkliches Web-Design der 50er Jahre vom Feinsten, obwohls damals doch noch gar kein Web gab. Überaus erstaunlich.)

Man pflegt und führt dort auch die regional höhere Aktienkultur an der Leine, zB mit dem "Nisax20" (Niedersächsischer Aktienindex, mehr als 20 ging nich).

Hamburg musste natürlich mit dem "Haspax" (aus 25 weltweit zusammengesuchten Werten, die irgendwann schonmal in Hamburg Umsätze hatten) umgehend gleichziehen.

Nun wartet die Regionalbörsenwelt noch auf den "Knax" ("Kölner Narren Index") der Börse Düsseldorf - aber da kann sie wohl noch lange warten ...

 

Das jetzt nur so zwischendurch, weil Wurzel meinte:

man kann in HAN zu 102,2 verkaufen..ist wohl das einzige Papier an dieser Börse....oder?

 

Nebenbei war die heute denkmalgeschützte königlich (Georg III.) niedersächsische Börse zu Hannover von 1785 im Gebäude der Calenberg-Grubenhagenschen Landschaftsvertretung mein persönlich allererster realer Kontakt mit der großen weiten Börsenwelt überhaupt, im zarten Alter von gefühlten 15 oder 16 Jahren und anläßlich eines ursprunglich rein zu allgemeinen Bildungszwecken geplanten Schulklassenausflugs, der sich nach erklärendem Vortrag und Börsenbesichtigung durch die anschließend quasi unbegrenzte Bereitstellung u.a. von Canapee´s, Cognac und Zigarren im Großen Sitzungssaal an die seinerzeit extrem exzessfreudige und nicht im Geringsten klimabewusste oder zukunftsangstbesetzte Jugend sehr schnell relativ orgiastisch gestaltete, was sich bei der Heimfahrt im Bus anschließend noch entsprechend verschärft weiterentwickelte. (Das Tages-Studienfahrt-Programm des zuständigen Gumminasiums wurde ab da zunächst für eine Weile ganz ausgesetzt. Der Bus konnte allerdings einigermaßen wiederhergestellt und noch für Sonderfahrten speziell im sehr ländlichen Bereich weiter eingesetzt werden. Ob dies für den Fahrer auch galt, ist leider nicht überliefert.)

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Apophis
· bearbeitet von Apophis

Comdirectdepotinhaber Abrechnung pruefen, unberechtigte Maklercourtage wird berechnet.

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Banane3

Handelsstart in Stuttgart ist jetzt doch "schon" der 8.11. statt wie ursprünglich geplant der 10.11. ....

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supertobs

Hier die schöne Graphik dazu:

 

post-7927-015372600 1288986290_thumb.jpg

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mylowg
· bearbeitet von mylowg

Air Berlin kappt im Sommer Kapazität

 

Die Fluggesellschaft legt angesichts der Luftverkehrssteuer ein neues Sparprogramm auf. Sieben Maschinen wollen die Berliner abgeben, außerdem werden einige Linien eingestellt. Ursprünglich hatte Air Berlin geplant, die Kapazitäten aufzustocken.

 

Mehr unter:

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:belastung-durch-flugsteuer-air-berlin-kappt-im-sommer-kapazitaet/50195901.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

 

Und die Anleihe wird heute lebhaft gehandelt. Und hat auch schon einiges vom gestrigen Kurs wieder abgegeben.

 

Dazu passt auch folgender Artikel:

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:kapitalmarkt-alles-geht-auf-ramsch/50195604.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

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Fleisch

ob das auch Auswirkungen haben wird ?

 

In Airbus von LTU/Air Berlin: Bombe für Deutschland in Namibia abgefangen

 

Die Terrorbedrohung für Deutschland wird immer konkreter. Laut Bundeskriminalamt haben Sicherheitskräfte in Namibia ein verdächtiges Fluggepäckstück sichergestellt, das auf einen Charterflug nach Deutschland verladen werden sollte. Darin: ein Sprengsatz.

 

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/in-airbus-von-ltu-air-berlin-bombe-fuer-deutschland-in-namibia-abgefangen;2695176

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Ramstein

In der neuen Wirtschaftswoche wird als "Anleihe der Woche" Air Berlin vorgestellt. Die Risiken werden nicht verschwiegen, aber dennoch könnte dadurch die Nachfrage der Pivatanleger noch mal einen Schub bekommen und den zuletzt abbröckelnden Kurs wieder heben. Mich sollte es freuen.

 

PS: Off-Topic: auch positiv besprochen: Aareal Bank mit Aussicht auf Dividendenzahlung, was natürlich auch den Hybriden helfen sollte.

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John Silver

In der neuen Wirtschaftswoche wird als "Anleihe der Woche" Air Berlin vorgestellt. Die Risiken werden nicht verschwiegen, aber dennoch könnte dadurch die Nachfrage der Pivatanleger noch mal einen Schub bekommen und den zuletzt abbröckelnden Kurs wieder heben. Mich sollte es freuen.

 

PS: Off-Topic: auch positiv besprochen: Aareal Bank mit Aussicht auf Dividendenzahlung, was natürlich auch den Hybriden helfen sollte.

Hallo Ramstein,

ich habe auf der WiWo Seite gesucht aber leider nichts gefunden. Kannst Du einmal schreiben um welche (WKN) Aareal Bank Scheine es sich handelt?

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Stairway

In der neuen Wirtschaftswoche wird als "Anleihe der Woche" Air Berlin vorgestellt. Die Risiken werden nicht verschwiegen, aber dennoch könnte dadurch die Nachfrage der Pivatanleger noch mal einen Schub bekommen und den zuletzt abbröckelnden Kurs wieder heben. Mich sollte es freuen.

 

PS: Off-Topic: auch positiv besprochen: Aareal Bank mit Aussicht auf Dividendenzahlung, was natürlich auch den Hybriden helfen sollte.

Hallo Ramstein,

ich habe auf der WiWo Seite gesucht aber leider nichts gefunden. Kannst Du einmal schreiben um welche (WKN) Aareal Bank Scheine es sich handelt?

 

Er meinte die Aktie.

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Ramstein

Und das Papierexemplar, das am Samstag im Briefkasten war. Inhalte daraus kommen i.d.R. erst im Laufe der nächsten Woche in die Online-Version

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Hotspot

Air Berlin wird zur GmbH

 

Hat das Auswirkungen auf die bestehenden Anleihen? :huh:

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Fleisch

Rechtsformänderung ist kein Grund. Relevant wäre ein Chance of Control (CoC), aber bei einem Anteil von unter 50 % wird das so nichts. Selbst der sehr bestimmende Anteil Ethidads von knapp 30 % ist noch kein CoC, obwohl sich schon sehr viele insb. kleinere Investoren zusammenschließen müssten, um noch was gegen Ethidad anrichten zu können

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Kleister

Rechtsformänderung ist kein Grund. Relevant wäre ein Chance of Control (CoC), aber bei einem Anteil von unter 50 % wird das so nichts. Selbst der sehr bestimmende Anteil Ethidads von knapp 30 % ist noch kein CoC, obwohl sich schon sehr viele insb. kleinere Investoren zusammenschließen müssten, um noch was gegen Ethidad anrichten zu können

 

 

Der ehemalige Chef Hunold hat angeblich einen 2%igen Anteil an AB. Wenn Edihad sich mit dem "verbündet", hätten die dann nicht CoC ( Voraussetzung:Edihad stockt auf 49% auf )

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Fleisch

nur wenn sie nach außen wirtschaftlich gemeinsam handeln. Das ist hier aber nicht gegeben bzw. kann sehr einfach ausgehebelt werden:

 

Ethidad schlägt eine Änderung vor, über die abgestimmt wird und stimmt dem als Antragssteller zu. Weitere Anteilseigner nehmen den Vorschlag an / stimmen diesem zu. CoC umgangen. Anders wäre es, wenn beispielsweise zwei wirtschaftlich unabhängig von einander auftretende Anteilseigner eine Unternehmung zum Erwerb eines Unternehmens gründen. Dann wäre das ein CoC.

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Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Die scheinen echt Probleme mit der neuen Konstruktion zu haben. Bei Air Serbia mussten sie auf recht unkonventionelle Anreize zurückgreifen...

 

 

UAE signs $1b loan pact with Serbia

http://gulfnews.com/...erbia-1.1300373

 

 

 

 

Etihad secures regulatory approval to buy 49% stake in Air Serbia

http://gulfnews.com/...erbia-1.1308686

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Travis Bickle

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/bilanzverschiebungen-finanzaufsicht-soll-air-berlin-untersuchen,10808230,26686630.html

 

Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin die Veröffentlichung ihrer Bilanz für das Geschäftsjahr 2013 nun bereits zweimal verschoben hat, fordern Anlegerschützer die Finanzaufsicht (BaFin) auf, den Fall genau unter die Lupe zu nehmen: „Ich fordere, dass die BaFin hier einschreitet“, sagte Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) der Berliner Zeitung. „Air Berlin verstößt hier ganz klar gegen die Berichtspflichten“. Es dränge sich der Verdacht auf, dass Air Berlin seine Bilanz absichtlich zurückhalte, weil eine akute Insolvenzgefahr bestehe. Deshalb gehe es der Firmenleitung offenbar darum, die desaströse Situation des Unternehmens möglichst lange zu verschleiern.

 

 

 

 

 

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