Zum Inhalt springen
Heiti71

Suche das richtige Altersvorsorge Produkt für mich / Bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Heiti71
· bearbeitet von Heiti71

Guten Tag

 

Jetzt einmal mein korriegiertes Anliegen :)

.

Ich bin 20 Jahre alt Azubi und möchte anfangs nur einen kleinen Beitrag ca. 25 € sparen.

Ich hatte zuerst Fondsgebundene Renten von einer der großen Banken vorliegen (einmal mit Riester, einmal ohne), diese wurden mir allerdings herzlichst abgeraten von euch :)

Ich habe nun oft gelesen, dass Riester eine riesen "Abzocke" sein soll, sich jedoch für lange Laufzeiten DOCH lohnen würde. Seht ihr das auch so?

Die Rente soll neben der gesetzlichen und einer betrieblichen Rente als Standbein dienen.

 

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit privaten Altersversorgungen ? Ratet ihr mir von einer Fondsgebunden Rente ab oder vielleicht sogar zu.

Kennt ihr bestimmte Renten-Produkte, die für einen jungen Anleger ideal wären.

 

Vielen Dank für die viele Mühe im Voraus

Heiti71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

P.s. Ich möchte bei den Produkten der DeBa bleiben, also bitte keine 3. Variante aufzählen

 

Na du bist ja ein Scherzkeks...

Wenn du so von der Deutschen Bank überzeugt bist, mach doch das, was dein toller Berater dir sagt!

 

Schade, dass du da so engstirnig bist, hier im Forum hätte man dir ansonsten gut helfen können bzgl. Riester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Es gibt zudem keine db Riester Rente Premium. Das "Ding" heißt DWS Riester Rente Premium.

 

Die DB Förderrente Premium ist eine sau teure Riester Fondspolice der Zurich Versicherung, die db FondsRente eine normale sau teure Fondspolice selbiger Gesellschaft. Zu sowas wird hier mit Sicherheit keiner raten.