Zum Inhalt springen
ManOMan

Canada Life Flexibler Rentenplan *Hilfe*

Empfohlene Beiträge

swingkid
Auf welcher Seite bei diesem Vorgang befindet sich 'Pacman1982' wohl üblicherweise?!?

 

Netterweise verrät er es uns ja:

 

Wie schon erwähnt, hab ich auf die Firmeninternen Statistiken keinen Zugriff, sondern sehe diese Statistiken in regelmäßigen Schulungen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman1982
Auf welcher Seite bei diesem Vorgang befindet sich 'Pacman1982' wohl üblicherweise?!?

 

Netterweise verrät er es uns ja:

 

Wie schon erwähnt, hab ich auf die Firmeninternen Statistiken keinen Zugriff, sondern sehe diese Statistiken in regelmäßigen Schulungen.

 

 

 

 

 

 

 

Warum habe ich wohl Verlust in Anführungsstrichen geschrieben ?? Weil ich diesen "Verlust", wie er genannt wird, KOSTEN sind, die jedes Unternehmen, ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken, in Rechnung stellt.

Da kann man machen was man will, die gibts IMMER, ob ihr wollt oder nich.

Defacto muss man eben mit den Beträgen rechnen, die nach Abzug aller Kosten da sind. Und wenn mir eine Prognose mit 9 % Rendite nach 2 Jahren 879 Anteilsguthaben verspricht und ich nach diesen 2 Jahren ein Anteilsguthaben von 1195 habe, dann sind das Renditen, die es bei keinem anderen Unternehmen gibt.

Besser ausgedrückt, ich kenne persönlich kein Unternehmen, dass solche Renditen erwirtschaftet und ich kenne auch niemanden ohne mindestens 20 Jahre Erfahrung in Fonds zu haben.

Die firmeninternen Statistiken, beziehen sich auf CanadaLife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Zuzan

dein gedankengang ist also folgender:

 

1000,- einsatz

900,- kosten

angenommener endwert: 1001,-

du nimmst dann fälschlicherweise an: 901,- gewinn

 

warum sollte man derartige investments tätigen, warum sollte man dich als vermittler hierbei durchfüttern? ist das risiko-rendite-verhältnis für dich hier angemessen?

 

das ganze hier ist doch sicherlich nicht dein ernst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman1982
· bearbeitet von Pacman1982

Du hast dabei den Zeitraum vergessen Zuzan, indem dieser Endwert ereicht wird.

Wenn der Endwert bereits am nächsten Tag erreicht ist, nachdem du diese Investments getätigt hast, ist das hammer.

Wenn natürlich dieser Endwert erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit erreicht sind, ist das natürlich sehr doof.

Ich betone nochmals, die Kosten, die hier versucht werden weg zu reden, sind da. Als Privatanleger gibts nen Ausgabeaufschlag und nen niedrigeren Rücknahmepreis als der Kaufpreis, ist auch vorhanden. Und überlässt man das Investment einem Unternehmen, wollen die für ihre Arbeit natürlich auch Kohle sehn.

 

zur Info: http://sichere-alter...gegltteter.html...

Im Link wird ein andres, fondbezogenes Produkt von CL vorgestellt. Ein flex. Rentenplan mit UWP..einfach ma lesen für alle Skeptiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

zur Info: http://sichere-alter...gegltteter.html...

Im Link wird ein andres, fondbezogenes Produkt von CL vorgestellt. Ein flex. Rentenplan mit UWP..einfach ma lesen für alle Skeptiker.

 

Ich lese nur, dass es einen Wertzuwachs von 3,5% gab - und keine 18%.

 

Und Ausgabeaufschläge und Rückgabeaufschläge zahlt nur derjenige, der sich nicht informiert. Und selbst wenn man die Aufschläge zahlt, dann ist man zumindest während der Laufzeit des Fonds flexibel und kann man das besparen stoppen, ihn wechseln oder verkaufen. Bei einer Police, die sämtliche Kosten bereits in den ersten 5 Jahren kassiert, ist jede dieser drei Optionen irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman1982
· bearbeitet von Pacman1982

zur Info: http://sichere-alter...gegltteter.html...

Im Link wird ein andres, fondbezogenes Produkt von CL vorgestellt. Ein flex. Rentenplan mit UWP..einfach ma lesen für alle Skeptiker.

 

Ich lese nur, dass es einen Wertzuwachs von 3,5% gab - und keine 18%.

 

Und Ausgabeaufschläge und Rückgabeaufschläge zahlt nur derjenige, der sich nicht informiert. Und selbst wenn man die Aufschläge zahlt, dann ist man zumindest während der Laufzeit des Fonds flexibel und kann man das besparen stoppen, ihn wechseln oder verkaufen. Bei einer Police, die sämtliche Kosten bereits in den ersten 5 Jahren kassiert, ist jede dieser drei Optionen irrational.

 

 

Es ging mir in diesem Link um die Kritiken und Bewertungen, weiterhin hab ich gesagt, dass es sich dabei um ein anderes fondgebundenes Rentenvorsorgeprodukt handelt. es sieht zwar im ersten Moment aus wie ein flexibler Rentenplan Plus, ist aber ein flexibler Rentenplan mit UWP.

Mit dem informieren und nicht zahlen der Aufschläge hast du recht, ohne Frage. Nur "Einsteiger" oder Anfänger haben selten den Durchblick und das Wissen dafür oder die Lust. Die wollen meist schnell viel Geld.

Bei den CL Flex, ist dies möglich, 20 mal pro Jahr nach gutdünken kannst du die Fonds wechseln, du kannst Zwischenentnahmen tätigen, solange eine Mindestsumme von 2500 € enthalten ist, du kannst Zuzahlungen tätigen, du kannst Beitragsaussetzungen mache. Weiterhin erhälst du Bonuszahlungen von CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Falls es denn eine fondsgebundene RV sein muss (wer`s mag...), scheint die CL so schlecht nicht zu sein. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Nettotarif, sprich keine Kohle für den Vermittler bzw. wohl nur erhältlich beim Honorarberater des Vertrauens (ich weiss es nicht?). Offensiv angepriesen werden diese tarife von Vermittlern wohl eher nicht.. Aber schaut selbst:

VersicherungsJournal Deutschland - Druckversion.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman1982

Falls es denn eine fondsgebundene RV sein muss (wer`s mag...), scheint die CL so schlecht nicht zu sein. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Nettotarif, sprich keine Kohle für den Vermittler bzw. wohl nur erhältlich beim Honorarberater des Vertrauens (ich weiss es nicht?). Offensiv angepriesen werden diese tarife von Vermittlern wohl eher nicht.. Aber schaut selbst:

 

 

Wers mag gefällt mir :rolleyes:. Eine fondsgebundene RV bietet nunmal weitaus höhere Renditen als eine klassische RV.

 

Von einer Vers. mit Beitragsrückgewär oder eine kapitalbildende LV halte ich persönlich garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Leider in aller Regel auch weit höhere Kosten :-. Aber zumindest SCHEINT CD halbwegs vernünftig zu wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman1982

Höhere Kosten.....muss man in Relation sehn, Einsatz und was hinten raus kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...