Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

die Annahme das wenn es etwas zu verlieren gibt die RBS immer dabei ist hat sich mal wieder bewahrheitet :D

 

siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X
Richtiger Link Warst schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
· bearbeitet von berlingruss

In dem Zeitraum KE's durchzuführen und anschließend die Banken kollabieren zu lassen- das wäre wohl etwas in Richtung Eingehungsbetrug gewesen.

 

 

Der 16% Aktien-Anteil ist heute (wieder) unter 40 cent gerutscht- was einem normalen Kurs von unter 2,50 Euro pro Aktie entsprechen würde.

Nur 20% unterhalb des Kurses, den die Aktie während der ersten KE hatte.

 

 

nicht der 16% anteil ist unter 40 cent sondern 100% der rbs sind unter 40 cent.

der staat ist nicht mehr oder weniger als ein großaktionär - so wie der dt.staat bei der telekom oder der russische staat bei gazprom.

die gesammte rbs mit ihren ca. 60 mrd aktien,ist nun für ca.21 mrd euro zu haben inkl.65mrd eigenkapital der direcktline versicherung sowie dem 10%tigem hsbc antei der auch nochmal 13 mrd wert ist.

ich habe am freitag abermals für 33 cent nachgekauft um zu verbilligen und werde weiternachkaufen,dasselbe gillt für lloyds....

rbs war mal bei 9euro die aktie (bei 10 mrd stücken) nun bibt es 60mrd stücke - in der tat läge der kurs nun bei ca.2,40 - da habe wir eine verdreifachung bis 9 euro.,

aber die neue rbs hat nun doppelt soviel eigenkapital und abn amro - ich denke qalso die bank ist locker 120 mrd wert was 400% kurssteigerung entspricht.

ich denke sobald rbs die direckt line versicherung per börsengang auf eu druck abspalten (und lloyds die bank of scotland) werden wir hier deutlich höhere kurse sehen....

 

hier noch was zu dubai...

 

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5355933/Nachbeben-in-Asien-und-an-der-Wall-Street.html

 

 

...Europäische Banken haben nach Kalkulationen der selbst beteiligten Credit Suisse Forderungen von insgesamt 40 Mrd. Dollar an Dubai. Dass nach Ausbruch der Dubai-Krise vor allem englische Banken gebeutelt wurden, verwundert nicht. Nach Daten der Bankenvereinigung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), zu denen Dubai gehört, ist die britische Bank HSBC in den VAE mit 17 Mrd. Dollar engagiert, Standard Chartered mit 7,8 Mrd. Dollar, Barclays mit 3,6 Mrd. und die Royal Bank of Scotland mit 2,2 Mrd. Dollar. Doch selbst HSBC muss durch die mögliche Zahlungsunfähigkeit von Dubai World nach einer Analyse von Goldman Sachs Ausfälle von lediglich 611 Millionen Dollar befürchten - schmerzhaft, aber nicht existenziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

1000 RBS-Banker kündigen im Bonus-Streit

 

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

ratten wären schon tot - eher die fische schwimmen aus dem Schiffswrack da öl ausläuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

ist hier noch irgendjemand investiert? 18mrd börsenwert stehen nun 65 mrd ek gegenüber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

und die Schulden?... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

und die Schulden?... :-

 

 

 

die haben keine schulden.....dafür hat der staat aktien bekommen(85%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

die haben keine schulden.....dafür hat der staat aktien bekommen(85%)

Ich glaube, du mußt mal deine Hausaufgaben machen. Banken arbeiten mit Fremdkapital. Das sind Schulden.

 

Hier gibt's noch Leute, die sich mit der RBS befassen: http://boards.fool.co.uk/Messages.asp?bid=50692

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

Ich glaube, du mußt mal deine Hausaufgaben machen. Banken arbeiten mit Fremdkapital. Das sind Schulden.

 

Hier gibt's noch Leute, die sich mit der RBS befassen: http://boards.fool.co.uk/Messages.asp?bid=50692

 

 

na zeig mir mal eine bank die ohne fremdkapital arbeitet.....?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Hat eigentlich jemand eine Übersicht was bei RBS momentan alles zum Verkauf steht?

Ich bin bisher auf folgende Bereiche gestossen:

 

Geschäftsbereich "Global Merchant Services" - 3 Mrd.GBP

US-Geschäfts des Rohstoffhändlers RBS Sempra - 5 Mrd. Dollar

 

Was bleibt danach eigentlich von dem Konzern noch übrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Hat eigentlich jemand eine Übersicht was bei RBS momentan alles zum Verkauf steht?

Ich bin bisher auf folgende Bereiche gestossen:

 

Geschäftsbereich "Global Merchant Services" - 3 Mrd.GBP

US-Geschäfts des Rohstoffhändlers RBS Sempra - 5 Mrd. Dollar

 

Was bleibt danach eigentlich von dem Konzern noch übrig?

 

ein haufen aktien die der staat hält und ein schuldenberg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Mein Lieblingsunternehmen macht wieder Schlagzeilen:

 

Milliarden-Boni bei Royal Bank of Scotland

 

Für mich gehören die 1,5 Mrd. ins Unternehmen und nicht auf die Konten der Angestellten. Ich kann nicht begreifen, daß es bei dem horrenden Jahresverlust noch Boni (bonus lat.=gut) geben kann. Ich finde, und das gilt nicht nur für die RBS, es sollte nur Grundgehälter für alle geben, bis das Unternehmen wieder Gewinne schreibt. Und zwar nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das Problem ist, daß Investmentbanker wirklich nur für Boni "arbeiten". Die RBS wird dann ohne Invesmentbanking auskommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

hi,

wäre doch ein guter zeitpunkt, um aktien von RBS zu kaufen.....die steigen sicherlich wieder..

 

was meint ihr, fallen die noch tiefer...wenn der staat dahinter steckt, wirds ja sicherlich keine insolvenz geben

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

wäre doch ein guter zeitpunkt, um aktien von RBS zu kaufen.....die steigen sicherlich wieder..

Meinst du nicht,dass die Queen wieder ein paar Pence zurückhaben möchte wenn der gefallene Riese jemals wieder profitabel werden sollte?

 

Die Phantasie bei der RBS ist meiner Meinung nach noch tiefer als der Aktienkurs. Die interessanten Unternehmensbereiche wie Sempra Commodities müssen verhökert werden um die Schuldenlast zu reduzieren...

 

Aber klar, vielleicht steigt die Aktie irgendwann auch mal wieder... aber nicht die ganzen Verwässerungen vergessen die seit den Höchstständen erfolgt sind <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

hi,

wäre doch ein guter zeitpunkt, um aktien von RBS zu kaufen.....die steigen sicherlich wieder..

 

was meint ihr, fallen die noch tiefer...wenn der staat dahinter steckt, wirds ja sicherlich keine insolvenz geben

 

gruß

 

Möglich, muss aber nicht sein.

Momentan gibts sicher interessantere "gefallene Riesen" zu kaufen - RBS schüttet ja momentan nicht mal Dividende aus. (Was durchaus berechtigt ist - da zuerst mal die Schulden abzutragen sind)

 

Desweiteren weiss man ja nicht mal wieviel Finanzspritzen in Form von KE hier noch

kommen werden die jeden möglichen Gewinn wieder vernichten (Verwässerung von

Aktien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

eine frage hätte ich da noch...hab bei de RBS ein tagesgeldkonto.....würdet ihr das geld da abziehen oder kann ich es beruhigt da liegen lassen???

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

hi,

wäre doch ein guter zeitpunkt, um aktien von RBS zu kaufen.....die steigen sicherlich wieder..

:w00t:

 

Einfach mal den ganzen Thread durchlesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

eine frage hätte ich da noch...hab bei de RBS ein tagesgeldkonto.....würdet ihr das geld da abziehen oder kann ich es beruhigt da liegen lassen???

Ich wette um ein Duplo dass du ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland hast. Nicht bei der Royal Bank of Scotland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

ui, da hab ich mich wohl verhauen :blushing:

 

hast das duplo gewonnen, wo soll ich es hinschicken :rolleyes:

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

ui, da hab ich mich wohl verhauen :blushing:

 

hast das duplo gewonnen, wo soll ich es hinschicken :rolleyes:

 

gruß

;) Bin auf Diät, du darfst es behalten, bei diesen Temperaturen käme es sowieso tiefgefroren an...

 

Überdenke aber nochmal deine RBS-Investitionspläne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

DJ RBS verkauft Sempra-Europa-Geschäft für 1,7 Mrd USD an JP Morgan

 

EDINBURGH (Dow Jones)--Die Royal Bank of Scotland Group plc verkauft das Europa- und Asiengeschäft des Rohstoffhändlers RBS Sempra Commodities (RBSSC) für 1,7 Mrd USD an die US-Bank J.P. Morgan. Die zuständigen Wettbewerbsbehörden müssten der Transaktion noch zustimmen, teilte die Royal Bank of Scotland (RBS) am Dienstagmittag mit.

 

Jetzt ist die nächste Perle weg. Bin gespannt auf den nächsten Geschäftsbericht und auf die Antwort darauf, womit RBS in Zukunft wieder Geld verdienen möchte.

 

Und wie gewonnen so zerronnen:

 

DJ RBS drohen hohe Verluste aus deutschem Immobilienportfolio - FT

 

LONDON (Dow Jones)--Die Royal Bank of Scotland plc (RBS) muss laut einem Zeitungsbericht bei einem Immobiliengeschäft in Deutschland mehrere hundert Millionen GBP Verlust verbuchen. Zuvor hatte die Edinburgher Bank ein deutsches Immobilienportfolio über 1,8 Mrd GBP übernommen, wie die "Financial Times" (FT - Montagausgabe) schreibt.

 

Das Immobilienportfolio habe sich im Besitz eines von der US-Bank Morgan Stanley gemanagten Fonds befunden. Diesem hatte RBS laut "FT" im Sommer 2007 ein Darlehen von 1,9 Mrd EUR für den Kauf des Immobilienportfolios gewährt. Seitdem sei der Wert der darin enthalten 28 Immobilien, die sich hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet und im Berliner Raum befinden, wohl deutlich gesunken. Der von Morgan Stanley gemanagte Fonds habe daraufhin das Portfolio an RBS abgegeben, schreibt die "FT".

 

Sollten die Immobilien nun verkauft werden, würde die RBS große Verluste machen. Da die Neubewertung des Portfolios jedoch ausstehe, sei es schwierig zu sagen, wie hoch der Fehlbetrag ausfallen werde. Laut "FT" wird erwartet, dass RBS erst einmal an den Immobilien festhalten wird, in der Hoffnung, dass sie wieder an Wert gewinnen.

 

Die beteiligten Parteien wollten den Bericht gegenüber der "FT" nicht kommentieren.

 

Analysten haben davor gewarnt, dass britische Banken zu großen Immobilieneigentümern werden könnten. Bei vielen Darlehen, die die Banken zu Boomzeiten gewährt hätten, seien die Kreditbedingungen (Covenants) verletzt worden oder herrsche Zahlungsverzug. Nun müssten die Banken entscheiden, ob sie die Kreditnehmer unterstützen oder ob sie die Kontrolle über die Immobilien übernehmen.

Webseite: www.ft.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

habe gelesen die rbs bekommt eine sammelklage wegen der im sommer 2008 durchgeführten kapitalerhöhung. angeblich war das wertpapiersprospekt fehlerhaft, da informationen fehlten. insbesondere subprime risiken der abn- amro. wie stehen die erfolgschancen der klage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

habe gelesen die rbs bekommt eine sammelklage wegen der im sommer 2008 durchgeführten kapitalerhöhung. angeblich war das wertpapiersprospekt fehlerhaft, da informationen fehlten. insbesondere subprime risiken der abn- amro. wie stehen die erfolgschancen der klage?

Die Citibank hat mir ein Formular geschickt, um mich der Klage anzuschließen. Das kostet erstmal 150 Pfund, ist also ein gutes Geschäft für die Anwälte. Aber selbst wenn man den Prozeß gewinnt, wovon will die RBS den Schadensersatz leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...