Zum Inhalt springen
Zent

STADA ARZNEIMITTEL AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

Kuffour
vor 3 Stunden schrieb kragenkrag:

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich des kommenden Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags.

Ich habe mehrere Artikel dazu gelesen, aber die sind entweder ungenau oder wiedersprüchlich.

Der Kurs steht momentan bei ca. 88€.

Nidda Healthcare bietet im moment eine Barabfindung von 74,40.

Außerdem soll es eine jährliche Garantie-Dividende von 3,82 Euro pro Aktie geben.

 

In welchem Fall erhält man diese jährliche Garantie-Dividende? Erhalten das Aktionäre, die auf die Barabfindung eingehen oder Aktionäre, welche die Aktie weiterhin halten?

Könnte ich also jetzt für 74,40 verkaufen und trotzdem bis an mein Lebensende diese Dividende kassieren?

 

Im folgenden Artikel sieht es so aus als könnte(oder müsste?) man die Aktien behalten, um die Dividende zu erhalten:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-STADA_Aktie_Beherrschungs_und_Gewinnabfuehrungsvertrag_ausgehandelt_Verkaufsempfehlung_Aktienanalyse-8298555

 

In folgendem Artiekel jedoch sieht es so als müsste man die Barabfindung nehmen:

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/Stada-einigt-sich-neuen-Eignern-auf-Gewinnabfuehrungsvertrag-n8299644.html

 

Ich finde das eindeutig.

"Außerdem bekommen Aktionäre eine jährliche Garantie-Dividende von 3,82 Euro." Wenn du deine Aktien verkaufst bist du kein Aktionär mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kragenkrag

Ok, danke.

Dann ist die Abfindung ja wenig sinnvoll. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Nch der Übernahme des Pharmakonzerns Stada fordern verbleibende Minderheitsaktionäre vor dem Landgericht Frankfurt einen finanziellen Nachschlag. Ziel sei es, von den Finanzinvestoren Bain und Cinven eine weitaus höhere Barabfindung und jährliche Garantiedividende zu erstreiten

... 

Die Frist für solche Anträge endet an diesem Mittwoch.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtstute

Hallo,

 

macht der Einstieg bei Stada aufgrund der relativ sicheren Garantiedividende Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
vor 17 Minuten schrieb Nachtstute:

Hallo,

 

macht der Einstieg bei Stada aufgrund der relativ sicheren Garantiedividende Sinn?

Für wen? Was denkst du denn? Wie soll man ohne Infos darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtstute
vor einer Stunde schrieb DNA:

Für wen? Was denkst du denn? Wie soll man ohne Infos darauf antworten?

Naja, für mich. Für wen sonst würde ich fragen? :-)

 

GIbt es bei Stada irgendwelche Hindernisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...