Zum Inhalt springen
333falk

Private Haftpflichtversicherung für mich gesucht / Single- und Familientarife

Empfohlene Beiträge

Matthes2010
vor 5 Stunden schrieb paradox82:

Nachfrage zu den HK-Preisen (PHV Einfach komplett, öD, Papierlosnachlass, Jahrebeitrag).

 

HK-Webseite: 139,23 Euro

Check24: 104,96

Clark: 63,19

 

Wieso sind Check24 bzw. Clark bis um die Hälfte günstiger? (Edith sagt: 63,19 ist der Betrag bei 125 € SB).  Legen die in Jahr 1 was drauf und danach steigt der Beitrag? Bei Clark hatte ich mich interessehalber angemeldet. Ergebnis scheint mit HKD in Ordnung. Werde später mal sehen, ob man durch Angabe einer möglichen Selbstbeteiligung die Inter angeboten bekommt.

Single vs. Familientarif?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 2 Minuten schrieb Matthes2010:

Single vs. Familientarif?

Jeweils Familientarif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
vor 5 Minuten schrieb paradox82:

Jeweils Familientarif

Also auf der HKD-Seite sind es (ohne Diensthaftpflicht) auch 63,19 (mit 125€ SB) bzw. 104,96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 27 Minuten schrieb Matthes2010:

Also auf der HKD-Seite sind es (ohne Diensthaftpflicht) auch 63,19 (mit 125€ SB) bzw. 104,96

Danke für den Hinweis. Muss ich mich später nochmal durchklicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knacker

In der nachfolgenden Verlinkung wurden die besten Haftpflichtversicherungen für junge Leute ermittelt:

https://orange.handelsblatt.com/artikel/59031

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cj1pm

Guten Abend,

 

ich hänge mich lieber mal an diesen Thread an statt einen neuen zu eröffnen.

 

Ich und meine Frau wollen die Haftpflichtversicherung wechseln. Sie ist 25 und ich 27 Jahre alt. Sie arbeitet im öffentlichen Dienst bei einem zur Mehrheit dem Landkreis gehörenden Gesundheitsverbund im Krankenhaus als Ergotherapeutin.

Die Haftpflicht würden wir nach viel Recherche bei der Haftpflichtkasse im Tarif PHV Einfach Komplett abschließen. Bei zwei Punkten bin ich mir jedoch unsicher.

Zum einen der Baustein StrafrechtPlus Privat. Inwieweit ist dieser Baustein sinnvoll, insbesondere im Vergleich zu einer Rechtsschutzversicherung. Die Haftpflichtkasse hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Baustein die Strafrechtlichen Konsequenzen abdeckt, wohingegen die PHV nur die zivilrechtlichen Konsequenzen abdeckt. Ich bin mir daher unsicher, da sich für mich solche Zusatzbausteine immer eher nach "Nice-to-have" statt wirklich wichtig anhören.

Der zweite Punkt ist die Amts- und Diensthaftpflicht. Da meine Frau im Krankenhaus therapeutisch arbeitet ist die Frage, ob diese Versicherung notwendig ist. Bisher hatten wir diesen Baustein nicht in der PHV. Weiterhin ist die Frage, ob es nicht sinnvoller ist diese Versicherung bei Notwendigkeit bei einer anderen Versicherung einzeln abzuschließen (bsp. bei der wgv), soweit Versicherungen dies überhaupt einzel anbieten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watsefaq

Guten Morgen,

 

nach ewigen Zeiten des stillen Mitlesens hätte ich nun auch einige Fragen.

 

Ich bin, ähnlich wie mein Vorposter, gerade auf der Suche nach einer PHV mit den folgenden Parametern:

- Familienversicherung (2 Erwachsene (28 und 31) + 1 Baby (< 1 Jahr))

- Diensthaftpflicht o.Ä. ist nicht notwendig

- Start ab November 2019

- Vorversicherung bei der Aachenmünchener vorhanden (Wir wechseln weil wir uns von der DVAG 'lösen wollen'). Die Versicherung bestand seit 2012 und wurde seitdem genau 1x vor ca. 6 Jahren in Anspruch genommen. 

 

Folgende Fragen hätte ich:

1) Auf den vorherigen Seiten (und insgesamt im Forum) wird immer wieder die HKD (ab Einfach besser plus) bzw. Interrisk (XXL) als "Maßstab" genommen. Ist das heute so immer noch aktuell?

2) Im Vergleich geben sich beide ja nicht wirklich viel, korrekt? Die HKD scheint vorallem im Bereich Bearbeitungsgeschwindigkeit usw. gefühlt besser abzuschneiden (so ist zumindest meine Wahrnehmung der Forenbeiträge)

3) Selbstbeteiligung ja/nein? Bei der HKD würde der Beitrag um ca. 40€ / Jahr sinken. Wenn unsere Schadensquote weiterhin so bleibt sind wir nach 3 Jahren in der 'Gewinnzone'. Kleinstschäden waren bisher nicht vorhanden und würden von uns vermutlich eh privat ausgeglichen werden. Die Haftpflicht wollen wir wenn nur für größere Dinge belästigen.

 

Spricht was gegen einen Abschluss bei der HKD oder würdet ihr mittlerweile andere Versicherer in die Auswahl mit einbeziehen?

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Die HKD aber besser plus ist unverändert etwas, womit man in üblichen Konstellationen nicht viel falsch machen kann. SBs würde ich persönlich bei kleinen Ballschadenverursachern eher nicht wählen, wenn die 125 nicht weh tun, no problem. Der Vermittler wird es danken ...

 

Die IR ist in den letzten Jahren im Regulierungsverhalten schwieriger geworden, so meine subjektive Empfindung. Bin zwar selbst WGB / PHV / THV bei der IR, aber a) zu nicht marktüblichen Konditionen und b) krieg ich evtl. Ansprüche sicherlich eher durchgesetzt als Laien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Ich selbst bin bei der VHV im Exklusiv-Tarif mit dem Baustein Best-Leistung-Garantie und kann nur gut über die PHV reden. Ich hatte einen Schaden und der würde total problemlos und unbürokratisch gelöst. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich bin vor Jahren von VHV-Exklusiv zur HKD gewechselt– Bestandsschutz. :-)

Schäden hatte ich aber noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watsefaq

Danke für die vielen Antworten! Eine Rückfrage noch zu der Antwort von polydeikes:

Was genau meinst du mit "Der Vermittler wird es danken?". Wenn ich direkt über die HKD abschließe gibt es doch keinen Vermittler? Und wieso würde ein Vermittler 'mehr gewinnen' wenn ich die Selbstbeteiligung wähle? Unterscheidet das "Vergütungsmodell" da?

 

vor 13 Stunden von polydeikes:

Die HKD aber besser plus ist unverändert etwas, womit man in üblichen Konstellationen nicht viel falsch machen kann. SBs würde ich persönlich bei kleinen Ballschadenverursachern eher nicht wählen, wenn die 125 nicht weh tun, no problem. Der Vermittler wird es danken ...

 

Die IR ist in den letzten Jahren im Regulierungsverhalten schwieriger geworden, so meine subjektive Empfindung. Bin zwar selbst WGB / PHV / THV bei der IR, aber a) zu nicht marktüblichen Konditionen und b) krieg ich evtl. Ansprüche sicherlich eher durchgesetzt als Laien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Weil ein Vermittler zwischen 10 und 14 Euro p.a. für eine Haftpflicht bekommt und entsprechend keinen Nerv hat, sich mit zig Bagatellschäden nerven zu lassen. Natürlich kann man bei der Gesellschaft abschließen. Kostet genau das Gleiche wie via Vermittler, nur eben ohne dessen Unterstützung. Der Gesellschaft gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
· bearbeitet von DeusX
Am 18.7.2019 um 10:40 von polydeikes:

Weil ein Vermittler zwischen 10 und 14 Euro p.a. für eine Haftpflicht bekommt und entsprechend keinen Nerv hat, sich mit zig Bagatellschäden nerven zu lassen. Natürlich kann man bei der Gesellschaft abschließen. Kostet genau das Gleiche wie via Vermittler, nur eben ohne dessen Unterstützung. Der Gesellschaft gefällt das.

Das heißt, du würdest bei der PHV auch a) keine SB und b) einen Abschluss über einen Makler empfehlen?

Welche Vorteile hätte es, mehrere Versicherungsverträge (PHV, Auslands-KV, Hausrat, Glas, Unfall, Risikoleben, BU, PKV, Rechtsschutz ...) über ein und denselben Makler abzuschließen? Kann mir hier jemand (gerne per PN) einen Makler bzw. ein Maklerunternehmen empfehlen, bei dem es Sinn macht, ggf. die ganzen Sachversicherungen betreuen zu lassen und die da zumindest ein wenig spezialisiert sind? "Ja" mir ist bewusst, dass sich die Sachversicherungen für Makler nicht unbedingt lohnen, aber ggf. dann die Summe und Kombi mit lukrativeren Versicherungen wie PKV, BU oder RLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von DeusX:

Das heißt, du würdest bei der PHV auch a) keine SB und b) einen Abschluss über einen Makler empfehlen?

ploydeikes wird dir nicht mehr antworten, gehe ich mal von aus.

vor 4 Minuten von DeusX:

Welche Vorteile hätte es, mehrere Versicherungsverträge (PHV, Auslands-KV, Hausrat, Glas, Unfall, Risikoleben, BU, PKV, Rechtsschutz ...) über ein und denselben Makler abzuschließen? Kann mir hier jemand (gerne per PN) einen Makler bzw. ein Maklerunternehmen empfehlen, bei dem es Sinn macht, ggf. die ganzen Sachversicherungen betreuen zu lassen? "Ja" mir ist bewusst, dass sich die Sachversicherungen für Makler nicht unbedingt lohnen, aber ggf. dann die Summe und Kombi mit lukrativeren Versicherungen wie PKV, BU oder RLV.

Ich sehe den Sinn darin, überhaupt einen fähigen Makler für eine PHV oder Unfallversicherung zu finden. Der dazu geeignete Weg wäre aber: BU (oder PKV) abschließen und DANN den Kleinkram. In der anderen Reihenfolge (erst PHV ... ) wirst du du vermutlich weniger leicht einen Makler finden, der auf BU oder PKV spezialisiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983

Hätte gerne einen Sachmakler der mir bei Fällen hilft ... habe bisher keinen Gefunden und muss daher alles selber mangen.

 

Wer einen kennt - nur her damit - ziehe auch gerne Versicherungen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
vor einer Stunde von odensee:

ploydeikes wird dir nicht mehr antworten, gehe ich mal von aus.

 

Warum nicht?

 

vor einer Stunde von odensee:

Ich sehe den Sinn darin, überhaupt einen fähigen Makler für eine PHV oder Unfallversicherung zu finden. Der dazu geeignete Weg wäre aber: BU (oder PKV) abschließen und DANN den Kleinkram. In der anderen Reihenfolge (erst PHV ... ) wirst du du vermutlich weniger leicht einen Makler finden, der auf BU oder PKV spezialisiert ist.

 

vor 51 Minuten von HaRaS1983:

Hätte gerne einen Sachmakler der mir bei Fällen hilft ... habe bisher keinen Gefunden und muss daher alles selber mangen.

 

Wer einen kennt - nur her damit - ziehe auch gerne Versicherungen um.

Same here. Die Bierls scheinen zumindest mehrere Bereiche unter einem Dach zu vereinen - und sie wirken in Social Media und ihrer Website auf den ersten Blick sympathisch. Der Blog deutet darauf hin, dass sie auch noch kompetent sein könnten ... :) Soll keine Werbung sein, bin kein Kunde dort. Aber ich schaue schon eher nach Läden mit mehreren Angestellten als nach einem Ein-Mann-Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbarschaft
Am 5.9.2020 um 20:06 von DeusX:

 

Warum nicht?

 

Wahrscheinlich deshalb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
Am 7.9.2020 um 14:20 von Nachbarschaft:

 

Wahrscheinlich deshalb:

 

Oh, das ist ja total schade. Geballte Kompetenz - teilweise auch totale Selbstüberhöhung seinerseits, aber ich fand seine klare Kante hier im Forum beeindruckend und habe (fast) immer was aus seinen Aussagen mitgenommen. Klar, mit der grantigen Art musste man stellenweise klar kommen, aber er war mir deutlich lieber als Matthew Pryor, der quasi dauer-schlecht-gelaunt war. Hoffentlich kommt Polydeikes mal wieder zurück. :)

 

Was passiert mit seinen Sticky's und Beiträgen? Werden die irgendwann gelöscht oder wie klappt das? Matthew Pryor hat ja in einem Anfall aus [was auch immer] die allermeisten seiner Postings durch einen "." ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 50 Minuten von DeusX:

Was passiert mit seinen Sticky's und Beiträgen?

Die Stickies SIND gelöscht. Aber noch auffindbar (webarchive...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 5 Minuten von odensee:

Die Stickies SIND gelöscht. Aber noch auffindbar (webarchive...)

 

vor einer Stunde von DeusX:

Was passiert mit seinen Sticky's und Beiträgen? Werden die irgendwann gelöscht oder wie klappt das? Matthew Pryor hat ja in einem Anfall aus [was auch immer] die allermeisten seiner Postings durch einen "." ersetzt.

Wenn ich früher Streit mit meinem Bruder hatte und er mich aus seinem Zimmer geschmissen hat, hab ich gerne manchmal den (gemeinsam bezahlten) Receiver von seinem Fernseher mitgenommen, einfach damit er auch nicht mehr fernsehen konnte. Da muss ich so 13-15 gewesen sein. Geht das hier in eine ähnliche Richtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Nostradamus:

Geht das hier in eine ähnliche Richtung?

Die Stickies von polydeikes waren veraltet und hätten überarbeitet werden müssen. Falsche oder veraltete Informationen in einem Forensticky halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Von daher passt dein Bild mit deinem Bruder Nullkommanull. Frag doch mal deine beiden Makler ob die mal hier in ihrer Freizeit Stickies erstellen :P

 

(Disclaimer: bin weder Makler, noch kenne ich einen, noch verdiene ich irgendwie Geld mit Versicherungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 53 Minuten von odensee:

Die Stickies SIND gelöscht. Aber noch auffindbar (webarchive...)

 

vor 34 Minuten von odensee:

Die Stickies von polydeikes waren veraltet und hätten überarbeitet werden müssen. Falsche oder veraltete Informationen in einem Forensticky halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Von daher passt dein Bild mit deinem Bruder Nullkommanull. Frag doch mal deine beiden Makler ob die mal hier in ihrer Freizeit Stickies erstellen :P

Und warum sollte man jetzt im Webarchiv nach irgendwelchen veralteten bzw. falsche Infos enthaltenden Stickies suchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 34 Minuten von Nostradamus:

 

Und warum sollte man jetzt im Webarchiv nach irgendwelchen veralteten bzw. falsche Infos enthaltenden Stickies suchen? 

Keine Ahnung warum man das tun sollte. Vieleicht um zu sehen wieviel Kompetenz hier in den letzten Jahren vergrault wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 37 Minuten von odensee:

Vieleicht um zu sehen wieviel Kompetenz hier in den letzten Jahren vergrault wurde.

Oder sich selbst vergrault hat? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983
vor 1 Stunde von Nostradamus:

 

Und warum sollte man jetzt im Webarchiv nach irgendwelchen veralteten bzw. falsche Infos enthaltenden Stickies suchen? 

Bei den Stickies stimmt nicht mehr alles - aber sie sind immernoch besser als 99,9% aller Informationen im Netz. Wenn Du die durchliest bist Du an sich fast allen Maklern überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...