Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Nautilus~

Verkauf heute Russische Förderation,  A1HSRN, zu 95,58 Rubbbel in FfM, Kauf war zu 95,61

 

Währungsgewinne und Zins mitgenommen. Gehe nicht von einer schnellen Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Putin aus. Auch die Entspannung zwischen RUS und USA ist wohl eher eine Hängepartie.... Ob der Rubelkurs sich noch wesentlich erholen wird, halte ich nicht für ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Kauf ISG @ 25.58 (Aufstockung)

WKN: A0MXB1

ISIN: US4568375095

 

Forumskatzenersatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Heute

 

Kauf 2,8k zu 95,80 in Stuttgart: 5,250% Petroleos De Venezuela SA PDVSA 2017 | WKN: A0NRMA  |  ISIN: XS0294364103

 

Ich gehe davon aus, dass Venezuela die Anleihe in 12 Tagen (Fälligkeitsdatum: 12.04.2017) zurückzahlen wird. Es besteht natürlich ein Defaultrisiko. Laut venezuelanischer Zahlen gibt es (noch?) genügend USD für eine Rückzahlung, aber ob man den offiziellen Stellen in Venezuela trauen kann, ist eine andere Frage. Ich glaube denen zwar nicht, denke aber trotzdem, dass es reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kauf gestern:

Buenos Aires 3%, A0GJKV, 05/2020 zu 98,5 EUR

Doch noch etwas Urlaubsgeld übrig, mir fällt wenig ein bei EUR Anleihen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verkauf

 

A0DW9F Novo Banco Sen. 2005(35) zu 69,50

 

- Nachrichtenlage ist mir zu diffus

- ich wäre von Handelsaussetzung heute ausgegangen,

- daher Danke an ceekay74 für die freundliche Erinnerung im BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat
· bearbeitet von Flapomat

Verkauf T-Mobile USA A1HR45, gekündigt zu Ende April, zu 101,90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Kauf

A0GJKR 4% PBA 2005(20-35) zu 75 in Stuttgart 

 

Herdentrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Tote Aareal-Katze (WKN 778998) in französische Kokosnüsse eingetauscht:

 

100k EUR XS0867620725 SOCIETE GENERALE S.A. EO-FLR MED.-T. NTS 14(21/UND.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎21‎.‎03‎.‎2017 um 13:54 schrieb vanity:

Kauf

 

NLB1DD 3,5% Fürstenberg light 2015(25) zu 99,85

- als Weihnachts-Anleihe (22.12.)

- Ytm 3,5%, etwa auf Coba-Niveau (CZ40LD)

- etwas rentabler (40 Bp) als das Schwesterpapier (NLB8K6) bei 3 Monate kürzerer Laufzeit

 

Tausch

Weihnachts-Anleihe (NLB1DD (25) zu 101) in Oster-Anleihe (NLB8K6 (26) zu 100), nachdem sich die Verhältnisse mittlerweile umgekehrt haben.

 

Verkauf

Ewig strahlende Atommüll-Anleihe (A1ZCFQ (2114) zu 104,5), nachdem der Betreiber einige Probleme hat (zuletzt in Fessenheim), die in Zukunft kaum abnehmen werden, und mal ein halbwegs passabler Geldkurs für das illiquide Teil geboten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Reanimation eines alten Klassikers: Kauf A0BBG7, Gaz Capital, Laufzeit bis 28.04.2034 zu 130,90. YTM 5,7% in USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎04‎.‎01‎.‎2017 um 15:00 schrieb pillendreher:

 

... was langweilig solides. Nachkauf Adler Real Estate 2013(2018) WKN A1R1A4 zu 105,99 in Stuttgart. YTM 3,6% vor Kosten ins Steuern.

 

 

Weiterer Nachkauf A1R1A4 zu 106,1 über Tradegate, Geld parken für ein Jahr.

Ytm nach Kosten ca. 2,3% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
vor 7 Stunden schrieb xfklu:

Tote Aareal-Katze (WKN 778998) in französische Kokosnüsse eingetauscht ...

 

Tausch tote Katze in lebendige Katze (A1TNC8 4,25% LT2 fix bis 2024) zu 108,7 (im Januar verkauft etwa zum selben Preis). 

 

Ganz ohne Aareal geht es einfach nicht. Genügsame 2,8% p. a. für 7y-FG (?). Die 3 Jahre längere Laufzeit gegenüber der FtF-Schwester A1TNC9 mit Call 2021 bringt 140 Renditepunkte (Swapdifferenz 40 Bp).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
· bearbeitet von vcxy
WKN eingefügt

Leider Abkauf IamGold WKN A1G9YS zu 103,38 USD, 1,0661 EUR

Kauf: 1. Trance zu 79,00 USD, 1,2365 EUR, Dez. 2014

Kauf: 2. Trance zu 87,95 USD, 1,13 EUR, Juni 2016

Schöner Gewinn und Zinsen, dafür jetzt Anlagennotstand, muss mir wieder etwas suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 19 Stunden schrieb vanity:

Tausch tote Katze in lebendige Katze (A1TNC8 4,25% LT2 fix bis 2024) zu 108,7 (im Januar verkauft etwa zum selben Preis). 

 

Ganz ohne Aareal geht es einfach nicht. Genügsame 2,8% p. a. für 7y-FG (?). Die 3 Jahre längere Laufzeit gegenüber der FtF-Schwester A1TNC9 mit Call 2021 bringt 140 Renditepunkte (Swapdifferenz 40 Bp).

 

Das ging schnell: Ersatzkatze wieder weg zu 109,8 ("Tageshunni"). Und wieder auf der Suche nach der verlorenen Mieze (doch all in A1TNDK?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Kauf Neue ZWL A13SAD zu 91,90. YTM >10% in Euro. 

Begründung: Die Firma wird mir u.a. auch im BB teils zu schlecht geredet. Fakt ist: >10% in Euro sind im aktuellen Umfeld eine absolute Ausnahme (oder sag mir mal einer bitte eine Alternative?). Es ist eine Klitsche, aber sie ist zumindest profitabel (wenn auch gerade so...) und die Refinanzierung der beiden Anleihen hängt meiner Meinung nach am erfolgreichen Ramp Up in China, was in den nächsten zwei Jahren zu schaffen sein sollte. Insofern: Klares Emittentenrisiko, aber in den 10% für mich ausreichend abgedeckt, um das zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎16‎.‎02‎.‎2017 um 19:04 schrieb pillendreher:

Kauf heute PBA35 A0GJKT @72,25 (USD = 1,062), Kupon 4%, Rendite lt. le Petit Prince (Merci!) ca. 8% p.a. in USD

 

Komplettverkauf der PBA USD-Variante heute zu 73 (EUR/USD 1,067),  bleibt ein Minigewinn und 4% p.a. Zinsen für 1,5 Monate

Grund: Klumpenreduktion

Auch wenn die großen Jungs und Mädchen im BB teilweise deutlich über 20% Depotanteil in Argie-Land anlegen, sollte ich meinen Anlagegrundsätzen als Kleinanleger wieder mehr treu bleiben, d.h.:

Depotanteil für eine Einzelanleihe  <2%, für eine Region <5%, keine Ausnahmen, never!!!

 

Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 13:09 schrieb vanity:

 

... in Oster-Anleihe (NLB8K6 (26) zu 100), nachdem sich die Verhältnisse mittlerweile umgekehrt haben.

 

 

Hänge mich mal wieder dran (sorry :)), kauf NLB8K6 auch zu 100 (Fälligkeit 2026 fehlt noch in meiner Sammlung und Kupon mit 3,5% in €, für mich reicht's).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat
· bearbeitet von Flapomat

Kauf GPB Eurobond A1ZCLF zu 105,40. Vergleichsweise sichere 4,2% YTM in CHF (bzw. YTC von 2,4% im Falle einer Kündigung zum 13.05.2019 - danke finisher für den Hinweis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nautilus~
· bearbeitet von Nautilus~

Kauf am 05.04. Ekosem, A1MLSJ, zu 92,50 in Stgt 

Rendite > 11%, nur kleine Dosis fürs Depot, da Russlandrisiken nur schwer abzuschätzen sind.

 

Kauf am 05.04. PBA, A0GJKR, Wechsel aus der PBA-Dollar-Anleihe.

Ich sehe den Dollar nicht unbedingt Richtung Parität zum Euro. Es sind zu viele Marktteilnehmer auf diese Richtung festgelegt = Kontraindikator. Brexit wirkt auch nicht mehr so belastend für die Euro-Zone. Insofern werde ich meine Dollar-Anleihen nach und nach abgeben.

 

Kauf heute 

4finance, A181ZP, Aufstockung zu 104,10 in Ffm

Nette Rendite, auch für den Fall, dass die Anleihe nächstes Jahr vorzeitig gekündigt wird

 

FCR , A2BPUC, zu 100 in Ffm

Ja, ist M-Klitchenbond, aber sie haben nicht nur gekauft, sondern auch schon Verkäufe mit Gewinn durchgezogen. Besichert ist die Anleihe auch noch. Nach den Erfahrungen des Marktes mit anderen besicherten Anleihen eigentlich schon wieder ein Grund das Teil nicht ins Depot zu legen. Mal sehen, wie's weiter geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Habe meine 2021er Eyemaxx DE000A2AAKQ9 mit gutem Zins- und Kursgewinn verkauft, um das Kapital für den Erwerb der neuen Eyemaxx-Wandelanleihe zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kauf gestern:

Rabobank 6,5%, unbest. A1ZCSB zu 113,24 EUR

Bleibe auch mal mehr auf der EUR Seite........Trumpfy......unberechenbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taddeo

Kauf Venezuela, Boliv. Republik DL-Bonds 1998(18), WKN 249380 zu 83,82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Diesmal nicht aus Spieltrieb, sondern dem Anlagenotstand geschuldet, Ersatz der zum 13.04.17 gekündigten Danske Bank A0DDXQ

 

- Kauf HAHN Immob. Beteilig. AG Anleihe v. 2012(17) A1EWNF zu 100,9 Ytm nach Kosten 3,5% p.a.

  Grund: Rückzahlung scheint gesichert, Geld parken für 6 Monate

 

- Kauf Oster-Festgeld HSH4YE  HSH Nordbank Oster-Markt Zins Cap 15(20) zu 95,75 in Hamburg Ytm  nach Kosten 2,3% p.a

  Grund: aus dem Schnäppchenthread im BB übernommen, Trittbrettfahrer, wurde zu meinem Erstaunen ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

KAUF heute (10.04.2017)
SeniVita Sozial gemeinnützige Inhaber-Genußsch. 2014/unbeg. WKN A1XFUZ
in Stuttgart zu 64,00

 

Verzinsung nach Ausgleich des Jahresverlustes etwa 7,8% bezogen auf den Kaufkurs von 64,00. 

Danke an Imperatom für den Hinweis.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/35636-senivita-sozial-ggmbh-anleihe/?page=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf gestern:

 

Stichting AK Rabobank Certificaten Anleihe 6,500% zu 113.38 EUR
ISIN: XS1002121454

 

Grund: Herdentrieb in Erwartung einer wenig schwankenden Anleihe mit hohen Kupon-Zahlungen obwohl ich kein Freund von unendlichen Anleihen bin, die auch noch über pari stehen, aber der Anlagenotstand macht es notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 12 Stunden schrieb pillendreher:

...

- Kauf Oster-Festgeld HSH4YE  HSH Nordbank Oster-Markt Zins Cap 15(20) zu 95,75 in Hamburg Ytm  nach Kosten 2,3% p.a

  Grund: aus dem Schnäppchenthread im BB übernommen, Trittbrettfahrer, wurde zu meinem Erstaunen ausgeführt.

 

Hänge mich dran (sorry!) und ergänze meine österliche Fischkopf-Connection (NLB) um das HSH-Ei mit moderatem Prä-Feiertagsaufschlag (@96). Ytm 2,3% n. Ko. bei Floor.

 

(nein, nicht die gansen 140k)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...