Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

MagicMike

Da kaufe ich dann doch lieber den Senior (Schon wieder zu teuer) :-

 

XS1167667283 1,625 16.1.2030 bei 85,15 Yield 2,91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Interessante Idee, die VW-Karte über einen Senior zu spielen! Ich bleibe allerdings lieber Mainstream und diversifiziere Calljahr und Kupontermin durch Kauf von

 

A1VCZQ 5,125% VW Hybrid 2013(23/und.) zu 95,3

 

(lt. kleinem Prinzen reichen die Rücklagen von VW locker aus, um die hybriden Instrumente auch bei Verlust mehrere Jahrzehnte zu bedienen)

 

 

Nachtrag: Verkäufe (letzte Woche) des Luft-Wasser-Gemischs Bombardier (A1ZFW8 um 74) und Transocean (A1A1HM um 86) zu Dollartiefststand und mit ordentlichem Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat
· bearbeitet von Flapomat
Beide wieder verkauft zu 91,80% und 79,30% und dafür die Volkswagen Aktie für 111 EUR gekauft. Bei 100 leg ich nochmal nach.

Das KBV ist jetzt fast so niedrig wie zur Finanzkriese 2008/2009. Das reicht mir um die Aktie, statt die Hybriden zu nehmen.

 

 

Ich auch, zu 107,30. Wenn das Ding noch weiter sinkt, kauf ich mir da nen fetten Klumpen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Verkauf

Transocean (A1A1HM) allerdings +/- Null. Dafür liegt die Leiche Scholz auf dem Rost <_<

 

Gründe

Halte weiteren Abschwung bei Anleihen im allgemeinen Sog für wahrscheinlich

Liquidität für VW zusammenraffen, der Kurs ist noch nicht weit genug unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Kauf Volkswagen A1ZE21 zu 88.15%.

Gestaffelter Einstieg geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Kauf Volkswagen A1ZE21 zu 88.15%.

Gestaffelter Einstieg geplant.

 

Dito. Konnte mich auch nicht mehr zurückhalten, verpassen vs. abwarten ist so eine Sache. Halbe Position zu 88,00 in STU bekommen. Wann stockst du auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

A1VCZQ XS0968913342 (5,125% VW Hybrid) aufgestockt zu 94,50% in Stuttgart nach Kauf am Montag für 102,70%.

 

(Ich stocke bei 90% weiter auf :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

4,625 % VOLKSWAGEN INTL 14/UNDFLR 24.MRZ A1ZE21 zu 90,88 incl. Kosten

 

Erstkauf im Kinderdepot, hat noch bis zum ersten Kündigungstermin Zeit sich zu erholen ;)

Gegenüber der 5,125% A1VCZQ aktuell leicht bessere Rendite erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

A1VCZQ XS0968913342 (5,125% VW Hybrid) aufgestockt zu 94,50% in Stuttgart nach Kauf am Montag für 102,70%.

 

(Ich stocke bei 90% weiter auf :D)

 

Habe ich heute auch gekauft zu 95,70%, außerdem gestern schon die Aktie VW VZ zu 105,90. Ziel ist hier eine schnelle Gewinnmitnahme, kein buy and hold. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Teilverkauf

4,625 % VOLKSWAGEN WKN A1ZE21 zu 91 EUR

Kursverlust durch Kauf 101 EUR

Bleibe immer noch investiert in VW auch mit 5,125% VW Hybrid trotz Krisenmodus

 

 

Umschichten und Kauf gerade

Porsche WKN PAH003 zu 42,95 EUR

Erster Einstieg, bei weiterem Kursrutsch Zukauf geplant.

Mit abgesoffen durch den VW Sog.....

Dividente ähnlich VW Anleihe, baue langfristig auf Kurserholung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Heute Morgen habe ich ebenfalls einen Konsolbond der VIF Naamloze Vennootschap erworben, nämlich A1VCZQ (XS0968913342) zu 95,5 %

- CY: 5,37 %

- YTC (2023): 5,85 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Kauf Volkswagen A1ZE21 zu 88.15%.

Gestaffelter Einstieg geplant.

Kauf Volkswagen A1ZE21 zu 92.25%.

Der Coupon ist hoch genug um nächstes Jahr wieder 100% zu sehen, falls sich die Lage beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Heute Morgen habe ich ebenfalls einen Konsolbond der VIF Naamloze Vennootschap erworben, nämlich A1VCZQ (XS0968913342) zu 95,5 %

- CY: 5,37 %

- YTC (2023): 5,85 %

 

Das ging schnell, wieder verkauft zu 100 % - mit herzlichem Dank an VW und die EPA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Heute Morgen habe ich ebenfalls einen Konsolbond der VIF Naamloze Vennootschap erworben, nämlich A1VCZQ (XS0968913342) zu 95,5 %

- CY: 5,37 %

- YTC (2023): 5,85 %

 

Das ging schnell, wieder verkauft zu 100 % - mit herzlichem Dank an VW und die EPA!

 

Tja, jetzt habe ich die Stücke. Heute morgen zu 99,55 in München eingesammelt. Steigen immer noch.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

TIERE als Mainstream, den finde ich auch gut! :P

 

 

 

Interessante Idee, die VW-Karte über einen Senior zu spielen! Ich bleibe allerdings lieber Mainstream und diversifiziere Calljahr und Kupontermin durch Kauf von

 

A1VCZQ 5,125% VW Hybrid 2013(23/und.) zu 95,3

 

(lt. kleinem Prinzen reichen die Rücklagen von VW locker aus, um die hybriden Instrumente auch bei Verlust mehrere Jahrzehnte zu bedienen)

 

 

Nachtrag: Verkäufe (letzte Woche) des Luft-Wasser-Gemischs Bombardier (A1ZFW8 um 74) und Transocean (A1A1HM um 86) zu Dollartiefststand und mit ordentlichem Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Verkauf

Transocean (A1A1HM) allerdings +/- Null. Dafür liegt die Leiche Scholz auf dem Rost <_<

 

Gründe

Halte weiteren Abschwung bei Anleihen im allgemeinen Sog für wahrscheinlich

Liquidität für VW zusammenraffen, der Kurs ist noch nicht weit genug unten

 

 

Deine Transocean hat aber doch Währungsgewinn zu verzeichnen ,...du hast doch über 1,12 gekauft , oder irre ich da...ja ,..momentan erleben wir eine seltene Bewegung Aktien und Anleihen geben gleichzeitig nach...das ist ungewöhnlich und das wird sich ändern , je näher sich das Jahr dem Ende nähert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

 

Beide wieder verkauft zu 91,80% und 79,30% und dafür die Volkswagen Aktie für 111 EUR gekauft. Bei 100 leg ich nochmal nach.

Das KBV ist jetzt fast so niedrig wie zur Finanzkriese 2008/2009. Das reicht mir um die Aktie, statt die Hybriden zu nehmen.

Habe die VW Aktie wieder zurückgetauscht in den Hybriden A1ZE21. Die Aktie ist mir dann doch zu heiß. VW kam in der Finanzkriese 2008/2009 relativ gut weg. Außerdem sind angeblich noch mehr Fahrzeuge betroffen und sollten wir wegen China auch noch einen weltweiten Wirtschaftsabschwung bekommen, möchte ich die VW Aktie nicht im Depot haben. Dann lieber die Zinsen der Hybriden weiter kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hui, in den letzten Tagen wurden bei mir einige "Ich-probiers-halt-mal-Limits" gerissen.

Mein erster Hybrid:

Kauf VW 4,625 % A1ZE21 in Stuttgart zu 87,99 ohne Kosten.

Rest folgt in der Trading Ecke, wenn die Abrechnungen da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Consus
· bearbeitet von Consus

Kauf am 24.09. Stutt.

A1ZE21 VW 92,19 % :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

Verkauf

 

AEROPUERTOS ARGENTINA 2000 SA DL-NOTES2010(10/11-20) REG.S (WKN A1GKGA) , PF 0,735 in den letzten Wochen etwas zäh in mehreren Teilausführungen @107,80% im Durchschnitt.

 

Gekauft letztes Jahr zu 97,xx EUR/USD 1,31

 

Grund: Gewinnmitnahme und Reduktion Argentinien Engagement. Die Teiltilgungen bei Kursen deutlich über pari schmälern doch die Rendite, außerdem gibt's eine Kündigungsmöglichkeit im Dezember, kenne aber die Konditionen nicht. Bei Kursen unter pari bin ich hier gerne wieder mit dabei.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Kauf

3,500% VOLKSWAGEN INTL 15/UN.FLR

A1ZYTK

Stuttgart zu 99,74 %

 

Nachgelegt zu 82,25 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Kauf (gestern): VW A1ZE21 (XS1048428442) zu 85 %.

- CY: 5,44 %

- YTC (2026): 6,65 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kauf (heute): VW A1ZE21 (XS1048428442) zu 88 %

 

Überweisung aufs Depotkonto war gestern noch nicht gebucht

Mein Bedarf ist erstmal gedeckt, habe die ganze Familie (nach eingehender Anlageberatung :rolleyes: ) mit den VW Hybriden beglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Irgendwann muss man mal, von daher...Ausbau von Position in #2581:

 

Kauf: VW A1ZE21 (XS1048428442) zu 87,05 % in STU

CY 5,31%

YTC 6,35% (bei Call 2026)

 

VW wird's schon nicht zerbröseln, wenn sie Tafelsilber verkaufen müssen ist das als Bondholder nicht unbedingt schädlich und bis 2026 wird Niedersachsen sicher nicht auf Dividenden verzichten wollten, ähnliches denke ich von der Porsche Holding, daher sollte nicht allzuviel schiefgehen können.

Insgesamt hänge ich jetzt mit der A1ZE21 und der Porsche Holding PAH003 an der VW-Sache und versuche weiterhin reich zu werden :P

 

Verkauf: Main Capital A0G18M zu 102,25

Grund: Restrendite bei einem Call in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr dem Risiko der möglichen Kursbewegung bei schlechten Nachrichten angemessen, Rendite bei VW höher bei (meiner Meinung nach) geringerem Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Kauf: VW-Hybrid (A1ZE21) zu 87,66% in FRA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...