Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

[Weiterhin zuletzt Teilverkauf A1ZCFQ 6% EdF DL-Notes (2114) zu 110 (@€/$ 1,14). Wegen der Zinswende, die hier aber zum Teil schon eingetreten ist (kam runter von 120).

 

Zwischengeparkt für 6 Wochen in 803880 5,5% Apo GS zu 107,4 ("Mischer"). Versüßt mit > 4% p. a. das Warten auf die Zinswende (Schein ist weiterhin im Angebot in DUS, Kauf unter Brief möglich..

Und dasselbe Spielchen noch mal.

 

lang -> kurz

USD -> EUR

5,5% -> 5,5%

 

Jetzt kann die Zinswende kommen!

 

Auch zugeschlagen bei der ApoBank. DE0008038803, FG für 28 Tage, nach Spesen gute 3% p.a. Rückzahlung etwas mehr als 108,25 % am 1.7.2015. Bei dem Wetter sollten ein paar Kilo Eis rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Und dasselbe Spielchen noch mal.

 

lang -> kurz

USD -> EUR

5,5% -> 5,5%

 

Jetzt kann die Zinswende kommen!

 

Auch zugeschlagen bei der ApoBank. DE0008038803, FG für 28 Tage, nach Spesen gute 3% p.a. Rückzahlung etwas mehr als 108,25 % am 1.7.2015. Bei dem Wetter sollten ein paar Kilo Eis rauskommen.

 

 

...ebenso. Käufe diese Woche zu 107,55 und 107,68 in STU und DÜ.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

...ebenso. Käufe diese Woche zu 107,55 und 107,68 in STU und DÜ.

 

Dito, danke für den Hinweis. Kauf heute 23k@107,55% in Düsseldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Kauf

4,000% ERSTE GP BNK 14-25 MTN

EB0ES2

Stuttgart zu 91,00 %

 

- im Moment geht es noch etwas billiger :o .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Verkauf heute:

VW Fin. 3,5% unbest. Laufzeit, A1ZYTK zu 91,55 EUR, Verlust 8,5% in 3 Monaten

Unteres Limit erreicht, trenne mich langsam von den sehr langen Laufzeiten......

Warte ab bez. Neuanlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Verkauf schon am Montag:

A161F9

5,5 % KATJES INT. IHS 15/20

zu 104,99

Ziel von 5% Wertsteigerung bereits nach 26 Tage erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

 

Auch zugeschlagen bei der ApoBank. DE0008038803, FG für 28 Tage, nach Spesen gute 3% p.a. Rückzahlung etwas mehr als 108,25 % am 1.7.2015. Bei dem Wetter sollten ein paar Kilo Eis rauskommen.

 

Ebensfalls dabei für 107,62%. Cash parken bei der ApoBank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Kauf:

RWE 2015(2025/2075) A14KAB (XS1219499032), zu 86,81 %

- Spekulation auf Kurserholung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Kauf:

 

8,00% Eyemaxx Real Estate AG 14/20 http://www.wertpapie...post__p__964109

B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
· bearbeitet von mobay1

Kauf:

Wuerttembergische Lebensversicherung-Anleihe:

5,250% bis 15.07.2024 (2044)

[WKN:/ ISIN: XS1064049767]

104,75 in Stuttgart --> 4.6% bei YtC2024

War mir alles etwas teuer die letzten Wochen/Monate. Leider gestern die Party in den meisten Produkten verpasst.

Heute auch noch einige Limits bei einigen VW Teilen sowie Bayer Hybrids eingestellt.

Telefonica Hybrid (A1ZFFM) bin ich leider bei 106.5 nicht zum Zuge gekommen...

Finde jetzt kann man wieder was Cash unterbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Keine Anleihe, sondern ausnahmsweise ein Fonds (hoffe, es ist trotzdem ok, es hier ausnahmsweise zu posten):

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,169

 

Grund: Ich kauf die ganzen Griechenland Drohgebärden nicht ab. Die EU wird GR weiterfinanzierten - koste es, was es wolle. Ich hoffe auf einen Kursgewinn in Folge einer Einigung in den nächsten Wochen. Und falls nicht, verliere ich zwar Geld, aber mache trotzdem eine Flasche Schampus auf, weil endlich mal etwas in der EU richtig gelaufen wäre. Da ich einen Schuldenschnitt nicht ausschließe, wollte ich griechische Anleihen meiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Keine Anleihe, sondern ausnahmsweise ein Fonds (hoffe, es ist trotzdem ok, es hier ausnahmsweise zu posten):

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,169

 

Grund: Ich kauf die ganzen Griechenland Drohgebärden nicht ab. Die EU wird GR weiterfinanzierten - koste es, was es wolle. Ich hoffe auf einen Kursgewinn in Folge einer Einigung in den nächsten Wochen. Und falls nicht, verliere ich zwar Geld, aber mache trotzdem eine Flasche Schampus auf, weil endlich mal etwas in der EU richtig gelaufen wäre. Da ich einen Schuldenschnitt nicht ausschließe, wollte ich griechische Anleihen meiden...

 

Deine Argumentation hat mich überzeugt:

 

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,149 über Xetra

 

Hoffentlich gibt es hohe Verluste!

Aber Merkel fürchtet wohl den Anfang vom Ende der EU, wenn Griechenland den Euro verlassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freelunch

Keine Anleihe, sondern ausnahmsweise ein Fonds (hoffe, es ist trotzdem ok, es hier ausnahmsweise zu posten):

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,169

 

Grund: Ich kauf die ganzen Griechenland Drohgebärden nicht ab. Die EU wird GR weiterfinanzierten - koste es, was es wolle. Ich hoffe auf einen Kursgewinn in Folge einer Einigung in den nächsten Wochen. Und falls nicht, verliere ich zwar Geld, aber mache trotzdem eine Flasche Schampus auf, weil endlich mal etwas in der EU richtig gelaufen wäre. Da ich einen Schuldenschnitt nicht ausschließe, wollte ich griechische Anleihen meiden...

 

Deine Argumentation hat mich überzeugt:

 

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,149 über Xetra

 

 

Habe auch erst überlegt ABER ein Land ohne Geschäftsmodell bleibt ein Land ohne Geschäftsmodell - daher kein Kauf;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Keine Anleihe, sondern ausnahmsweise ein Fonds (hoffe, es ist trotzdem ok, es hier ausnahmsweise zu posten):

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,169

 

Grund: Ich kauf die ganzen Griechenland Drohgebärden nicht ab. Die EU wird GR weiterfinanzierten - koste es, was es wolle. Ich hoffe auf einen Kursgewinn in Folge einer Einigung in den nächsten Wochen. Und falls nicht, verliere ich zwar Geld, aber mache trotzdem eine Flasche Schampus auf, weil endlich mal etwas in der EU richtig gelaufen wäre. Da ich einen Schuldenschnitt nicht ausschließe, wollte ich griechische Anleihen meiden...

 

Deine Argumentation hat mich überzeugt:

 

Kauf YX0BF ETF FTSE Athex zu 1,149 über Xetra

 

Hoffentlich gibt es hohe Verluste!

Aber Merkel fürchtet wohl den Anfang vom Ende der EU, wenn Griechenland den Euro verlassen muss.

Respekt, Respekt.

 

Da steige ich aber lieber bei Venezuela ein und lasse mir von dem Kupon die KFZ-Versicherung bezahlen. :w00t:

 

Kauf gestern, ganz kleine Position:

 

VENEZUELA 09/19 REGS

USP97475AN08

 

zu 40,98%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Möglicherweise haben es die Investierten bereits gesehen, aber dennoch: In dem gestern hier verlinkten Beitrag (v. Armored Horse/Jörg Rohmann) ist eine aktuelle (Chart-)Analyse zum Lyxor ETF FTSE ATHEX 20 (LYX0BF) zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Verkauf

ComStage ETF STOXX ® Europe 600 NR (ETF060)

Lyxor ETF MSCI Emerging Markets (LYX0BX)

 

Grund:

- Raus aus dem Risiko aufgrund möglicher griechischer Schockwellen (die, aller Bedeuterungen zum Trotz zumindest innerhalb Europas wirken werden

- Gewinnmitnahme bisheriger Kursgewinne

- Cashaufbau für Einkauf nach dem Knall

- Spekulation auf niedrige Aktien- und Anleihekurse

 

Sonstiges:

Einschätzungen bezöglich möglicher Auswirkungen auf die Papiere der RZB, der Aareal und IKB würden mich interessieren. Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

Heute: Einstieg in CMA CGM´s A1Z2YZ zu 99,80.

Die alte A1GQGC wird ja bekanntlich am 8.7. zurückgezahlt.

War ein Kompromisskauf: Möglicherweise wird Alles noch günstiger; als Optimist glaube ich aber nicht an den (großen) Knall. Er würde die ökonomischen und politischen Kosten nur erhöhen. Allerdings zeigt Europas Geschichte, dass sich die Völker nie zu Schade waren, die verheerendsten Kriege zu führen. Jetzt mischt man halt die Sache ökonomisch auf und fühlt sich wie "Bolle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kupon der IKB ist bezahlt, ich bin reich und mach richtig einen drauf:

 

Kauf IKB A0A73M mit Fälligkeit in Sept. 2016 bei rund 3,5 % Restrendite. Im Kurzläuferbereich gibt's derzeit nichts besseres, außer Ramstein packt wieder seine anualisierten Mondrenditen aus :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Kauf Griechenland 2014/19 A1ZGWQ zu 67,99 in FRA .

 

Ein bisschen zocken. cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Kauf

 

DE0002731429 IKB DT.INDUSTRIEB.GEN.17

zu 22%

 

Genussschein von der IKB mit Rückzahlung im Best-Case am 01.08.2017 zu 27,26 *

 

Würde eine Rendite von ca. 10% p.a. bringen. Im weniger Best-Case ca. 4% p.a. (....im Worst-Case logischerweise Totalverlust).

 

 

Nach-Kauf

 

DE0008038803 D.AP.AERZTEBK.GEN.XVI/04

zu 107,76% und 107,80% in Teilausführungen

 

Rückzahlung in einer Woche zu 108,2274% *

Jetzt habe ich meinen ganzen Cash bei der guten Apo-Bank geparkt und obendrauf noch den Lombard bei Flatex in Anspruch genommen, damit der auch mal wieder was zu tun bekommt.

 

Sollten sich bis zum 01.07. sonstige Schnäppchen bieten, könnte ich immer noch meinen neuen Lombardkredit bei der spendablen Comdirect in Anspruch nehmen, wo ich mein Buy&Hold ETF-Aktien Depot hin übertragen lassen habe, um die Aktions-Prämie zu kassieren.

 

 

 

*Quelle: B-Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stb

IKB Genusschein 273142

Ich wollte mir die Genusscheinbedingungen einmal ansehen, bevor ich das kaufe. Aus irgendwelchen Gründen kann ich da nicht rankommen. Kann mich jemand aufklären, warum möglicherweise ein Totalverlust möglicvh ist.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

IKB Genusschein 273142

Ich wollte mir die Genusscheinbedingungen einmal ansehen, bevor ich das kaufe.

Google schlägt https://www.boerse-s...f/273142-wa.pdf vor.

 

Kann mich jemand aufklären, warum möglicherweise ein Totalverlust möglicvh ist.?

Soweit ich es überblicke, hauptsächlich deshalb, weil sich bei einem Verlust das Genussscheinkapital weiter reduziert. Ursprünglich betrug der Nennwert der Scheine ja mal 100%, davon werden jetzt im "Bestfall" 27,26% zurückgezahlt.

 

Edit: Mod bitte in den richtigen Thread verschieben. Hab's leider 5 Sekunden zu spät gemerkt crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

Kauf:

Bayer-Anleihe: 3,750% bis 01.07.2074

[WKN: A11QR7 / ISIN: DE000A11QR73]

Vergrößerung der Position zu 101,24.

 

So nach den Rücksetzern investiere ich etwas das freie cash, die order geht einfach leichter über die finger als noch vor einigen Wochen ...blink.gif

 

Kauf A11QR7

3.75% bis vorauss. 01.07.2024

Kauf 102%

 

gut zurückgekommen. Finde den YtC fast schon wieder attraktiv ...

 

P.s nutzt ihr die zurückgekommenen Kurse nicht zum Wiedereinstieg/vergrößern etc. ? oder alle am Wunden lecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

Und dann noch den Kauf hier der sicherlich weniger etwas mit dem Zinsniveau als dem Unternehmen zu tun hat.

Monsterinvestitionen die letzten Jahre die langsam Früchte tragen sollte wovon man mit der Anleihe aufjedenfall sicherer fährt als mit den Aktien

 

Kauf KTG Agrar

A1H3VN zu ca. 100,2%

Kupon 7.125%

YtM 2017 ~ 7%

 

Finde die EK Quote zeigt in die richtige Richtung. Sobald die Ernte im Sommer neutral bis positiv verlaufen ist (und nicht gleich wieder das balance sheet noch dicker aufgepumpt wird) sollte die EK Quote bei 20-25% liegen, dann sollten zum einen Kursgewinne als auch sichere Rückzahlung garantiert sein... Lass mich überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schatten

Kauf IKB A0A73M mit Fälligkeit in Sept. 2016 bei rund 3,5 % Restrendite. Im Kurzläuferbereich gibt's derzeit nichts besseres, außer Ramstein packt wieder seine anualisierten Mondrenditen aus :w00t:

 

Habe ich mir heute morgen auch gekauft, danke für den Tipp.

 

Suche sonst auch noch andere Möglichkeiten zum Zwischenparken bis Juni-September 2016. Über Tipps bin ich dankbar, gerne auch im Kommentarthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...