Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

lytjes2

Käufe gestern in FFM:

Leider nur 590 Aareal, 778998 für Kurse um die 17,50 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausel

Kauf

AUSTRIA 05/35 FLR MTN ; ISIN XS0231558858, WKN A0GHP5

Der Kauf dieser Anleihe bereitet mir nun doch etwas Sorgen. Die Angaben, die ich auf der Webpage der Boerse-Stuttgart fand, überzeugten mich, so dass ich keine Gefahr sah, die Anleihe zu kaufen. Emittent: Österreich, Republik;

S & P Rating: AAA; Zinssatz 4,82%. Keine Besonderheiten.

Bedauerlicherweise sah ich mir erst nach dem Kauf die dazugehörige Webpage der Boerse-Frankfurt an. Diese weist die Anleihe als Unternehmensanleihe (Floater und Strukturierte Anleihe) mit variablem Zinssatz aus. Anleihebedingungen zu dieser Anleihe konnte ich trotz intensiver Suche weder auf den schon besuchten Seiten noch auf anderen diversen Webseiten finden.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=108&ISIN=XS0231558858

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=OETR.FSE

 

Meine Frage: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die Anleihebedingungen finden kann. Vielleicht hat auch jemand die Anleihe in seinem Depot und kann mir noch einige Hinweise zu dieser Anleihe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diogenes2

Kauf

AUSTRIA 05/35 FLR MTN ; ISIN XS0231558858, WKN A0GHP5

Der Kauf dieser Anleihe bereitet mir nun doch etwas Sorgen. Die Angaben, die ich auf der Webpage der Boerse-Stuttgart fand, überzeugten mich, so dass ich keine Gefahr sah, die Anleihe zu kaufen. Emittent: Österreich, Republik;

S & P Rating: AAA; Zinssatz 4,82%. Keine Besonderheiten.

Bedauerlicherweise sah ich mir erst nach dem Kauf die dazugehörige Webpage der Boerse-Frankfurt an. Diese weist die Anleihe als Unternehmensanleihe (Floater und Strukturierte Anleihe) mit variablem Zinssatz aus. Anleihebedingungen zu dieser Anleihe konnte ich trotz intensiver Suche weder auf den schon besuchten Seiten noch auf anderen diversen Webseiten finden.

http://www.boerse-fr...IN=XS0231558858

https://www.boerse-s...Symbol=OETR.FSE

 

Meine Frage: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die Anleihebedingungen finden kann. Vielleicht hat auch jemand die Anleihe in seinem Depot und kann mir noch einige Hinweise zu dieser Anleihe geben.

 

Hallo Hausel,

 

habe unter www.prometeo.ch/upload/multimedia/201004280927194859.xls Details zu der Anleihe gefunden (unter "Steepeners")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärenbeißer

Das Kürzel "FLR" ist aber auch auf der Stuttgartseite zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Kauf

AUSTRIA 05/35 FLR MTN ; ISIN XS0231558858, WKN A0GHP5

Der Kauf dieser Anleihe bereitet mir nun doch etwas Sorgen. Die Angaben, die ich auf der Webpage der Boerse-Stuttgart fand, überzeugten mich, so dass ich keine Gefahr sah, die Anleihe zu kaufen. Emittent: Österreich, Republik;

S & P Rating: AAA; Zinssatz 4,82%. Keine Besonderheiten.

Bedauerlicherweise sah ich mir erst nach dem Kauf die dazugehörige Webpage der Boerse-Frankfurt an. Diese weist die Anleihe als Unternehmensanleihe (Floater und Strukturierte Anleihe) mit variablem Zinssatz aus. Anleihebedingungen zu dieser Anleihe konnte ich trotz intensiver Suche weder auf den schon besuchten Seiten noch auf anderen diversen Webseiten finden.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=108&ISIN=XS0231558858

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=OETR.FSE

 

Meine Frage: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die Anleihebedingungen finden kann. Vielleicht hat auch jemand die Anleihe in seinem Depot und kann mir noch einige Hinweise zu dieser Anleihe geben.

 

 

etwas ähnliches hat mich dieses jahr viel geld gekostet. stuttgart hatte nicht mitgeteilt, dass es sich bei einer irlandanleihe um eine nachranganleihe handelt. bei stuttgart und onvista muss man sehr vorsichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Verkauf:

802606 (Portugal 2014) in STU für 83,90

 

Grund:

Cashaufbau bzw. geplante Umschichtung.

 

*edit*

2/3 des freigewordenen Cashs in ThyssenKrupp und Siemens investiert, die Gegenbewegung kommt :thumbsup: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Verkauf A0T5SP Irland 2009(14) mit gut 12% Gewinn in 5 Wochen. Restrendite nur noch gut 8% und da schaue ich mal wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Nachkauf DZ Cobold DZ1GZ4 zu 98,3

Spekulation, dass alle Unternehmen (v.a. Tui und die Banken) bis 21.12.12 durchhalten. Belohnung mit 10 % Kupon p.a. --> YtM 16,9 % p.a. CY 10,17 %

Hab ich schon mehrfach nachgekauft, weils einfach günstig war

 

Hmm laut Anleihebedingungen ist die Referenzanleihe bezüglich TUI bereits im Mai dieses Jahres fällig geworden. Es dürfte also sogar schon gar kein TUI-Kreditrisiko mehr enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nachkauf DZ Cobold DZ1GZ4 zu 98,3

Spekulation, dass alle Unternehmen (v.a. Tui und die Banken) bis 21.12.12 durchhalten. Belohnung mit 10 % Kupon p.a. --> YtM 16,9 % p.a. CY 10,17 %

Hab ich schon mehrfach nachgekauft, weils einfach günstig war

 

Hmm laut Anleihebedingungen ist die Referenzanleihe bezüglich TUI bereits im Mai dieses Jahres fällig geworden. Es dürfte also sogar schon gar kein TUI-Kreditrisiko mehr enthalten sein.

Referenzanleihe oder doch im engeren Sinne Referenzschuldnder...ansonsten, tolle Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Vanity, hast du eine Flattrade bei Sabine oder bezahlst du für jeden Trade Gebühren? Hast du mal zusammengerechnet, was da im Jahr so draufgeht?

Mengenrabatt! Aber dafür muss ich auch schon mal die Hunde ausführen, wenn Sabine über Bonds weekly brütet (ja - ich zahle Gebühren, und ja - ich habe es zusammengerechnet, weniger als eine Breguet Grandes Complications).

 

Kauf WKN 663521 6,75% Aaareal GS (2012) zu 99 ...

... und Verkauf WKN 663521 6,75% Aaareal GS (2012) zu 102

- Rendite 54000% p. a. :P (da nehme ich auch Gebühren in Kauf, selbst wenn die p. a. Rendite dann nur noch vierstellig ist)

 

und Kauf

WKN 161568 Aareal LT2 ILB (2013) zu 94

- in FRA, um den Kurs der A0V812 zu stützen

- Rendite ca. 10% p. a. bei durchschn. Inflation in den nächsten zwei Jahren

- ich kann die Dinger bald nicht mehr sehen, aber wenn sie so günstig sind. Vermutlich hat jemand den Überblick über die Kupontermine bei den einzelnen Aareal-Linkern verloren (hier steht er noch bevor - hoffe ich wenigstens).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Käufe heute morgen in Stu:

 

HT1, A0KAAA, 63,10

HSH, HSH2H1, 60,70

 

Kauf in Stu:

 

Main Cap., A0E465 zu 62,50

wurde gerade ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
... und Kauf

WKN 161568 Aareal LT2 ILB (2013) zu 94

- in FRA, um den Kurs der A0V812 zu stützen

- Rendite ca. 10% p. a. bei durchschn. Inflation in den nächsten zwei Jahren

- ich kann die Dinger bald nicht mehr sehen, aber wenn sie so günstig sind. Vermutlich hat jemand den Überblick über die Kupontermine bei den einzelnen Aareal-Linkern verloren (hier steht er noch bevor - hoffe ich wenigstens).

 

... und Kauf

WKN 161568 Aareal LT2 ILB (2013) zu 94

- vergessen das Kampflimit zu löschen ... :'(

 

Psst, mal unter uns: Stimmt irgendwas mit der Aareal nicht, was mir verheimlicht wird? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

umgezogen in richtigen Thread der Kommentare...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Kauf in FFM:

 

Aareal, 778998 zu 17,98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Kauf: US912810QA97

531px-Flag_of_Rhode_Island.svg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Da JS anscheinend bereits längere Zeit mit den Vorbereitungen zu seinem zweiten Geburtstag (war vorgestern, jetzt sind wohl die Aufräumarbeiten dran) beschäftigt ist und die Threaddisziplin etwas nachgelassen hat, bitte ich die geneigten Bondies, ab sofort nur noch seriöse Transaktionen zu posten. Und nicht sowas

 

 

Kauf: US912810QA97

 

Sonst wird der Thread nach Fun & Spiele verschoben. :(

 

Back to topic:

 

Umbuchung:

WKN 3,9% A0GSUC (2012) in 4,0%(4,5%/5,0%) St.Z. AGRPAR (2041)

 

Bin noch am recherchieren, ob das seine Richtigkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader

VERKAUF: A0XFCT METRO 2009/15 [7.625%] zu 114.95 --> geringe Restrendite (Kauf seinerzeit zu 95.5)

KAUF: 601960 HANIEL 2010/17 [5.875%] zu 100.00 --> Wiederanlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf 4k DE000A0G18M4 MAIN CAPITAL FUNDING II @ 62,40

 

Bestes Halbjahresergebnis der Helaba: Konzernergebnis vor Steuern steigt auf 333 Mio. (Vorjahr: 126 Mio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Kauf OMV AG EO-FLR Notes 2011(18/Und.) XS0629626663 zu 99,7

 

Grund: will auch mal was in dem Thread posten :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Kauf HT1 / A0KAAA / DE000A0KAAA7 zu 60 in STU

 

Grund

- Optimierung der (potenziellen) Fälligkeitsstruktur

- Kupon-Absicherung durch die Allianz

 

Der CoBa-Klumpen beträgt nun zwar ~15%, aber die Allianzabsicherung hat mich doch zum Kauf bewogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Mal wieder:

 

Kauf Restposten in STU

 

WKN 804294 7,65% pbb LT2 (2012) zu 105

 

- 10 Monate Laufzeit

- Rendite 7% p. a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Bin mit meinen Transaktionsberichten etwas in Rückstand geraten.

 

Kauf heute A1ALVC (Deutsche Bank Capital Funding Trust X! 09/undefined) zu 101%.

 

Grund: zu den Kursen attraktive CY. An einen Kuponausfall glaube ich bei der Deutschen Bank nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rams

kauf zu 99 6.125 APO13 T XIV G am 19.08

lang ist es her und erst heute bemerkt.dachte eigentlich nicht dass ich so "günstig" ran komm.oder habe ich irgendwelche schlechte nachrichten des titels verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah
· bearbeitet von blah

Kauf: Resparcs/984254 zu 29,8%

Grund: Schlechte Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Verkauf

 

WKN 812027 8,25% WGZ GS (2012)

 

- bei ca. 6% Verzichtsrendite

- brauche Cäschflöhe, da ich mir ordentliche Messer kaufen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...