Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Germanflash

Verkauf:

 

18k nom HT1 Funding (A0KAAA) @ 57%

 

Ursprünglich im Juni/September erworben zu 51,6%. Restgewinn des Gipfels eingesackt. Schade, dass ich hier den Ausstieg gestern klar verpasst hab, aber ich glaube heute Abend bzw in den nächsten Tagen werde ich mir mit einem Lächeln den jetzigen Verkaufskurs ansehen.

 

Da ich grad beim Thema trauriges Lächeln bin, was zur Hölle hat Papadreou gestern geritten? Da kriegt der mit Müh und Not das Ja der Troika, nur um jetzt einen Sirtaki auf Messers Schneide zu tanzen... Rechne ja fast damit, dass der heute wieder zurückrudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Nachtrag:

28.09.2011 Kauf EU000A1A1DJ5 Europaeische Gemeinschaft MTN 10/17 100,72 %

 

Grund: AAA-Papier statt Aa1-Tagesgeld und Sicherheitsbedürfnis.

 

Nachtrag 2

31.10.2011 Kauf BE0000318270 3,75 % Belgien, Königreich EO-Obl. Lin. 2010(20) Ser. 58 96,92 %

 

Grund: Umschichtung von Aa1 Tagesgeld mit 1,75 auf Aa1-Anleihe (bald wohl weniger) mit ca. 4% Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3

Reinvestition in die 4,3% Griechenland mit Fälligkeit 20.03.2012 (A0T6US). Kauf zu 56.

 

Und heute schon wieder zu 52,80 verkauft. Kleinen Verlust realisiert. Werde die Griechen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, egal welche potenzielle Rendite winkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

Kauf heute:

 

7k A0E465 @ 48,95%

 

Grund: Bei Call 2023 eine Rendite von 15% p.a. Die Helaba arbeitet recht konservativ, hat eine tolle Zahlungsmoral und steckt bei den PIIGS nur in Spanien wirkliich tief drin (da aber knietief). Ich hab jetzt zgeschlagen, weil nach der Festigung der Kapitalbasis durch die Eigner (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/eigner-staerken-kapitalbasis-der-helaba/5786210.html) eine weitere Überraschung wie beim letzten Stresstest ausbleiben sollte. Denke dieses Investment wird eine langfristige Sache werden, was ich mir bei dem Zinssatz gern gefallen lasse. Sobald meine Kurzfristinvestments zurückgeführt werden, werde ich hier eher noch zukaufen.

 

womit wir bei meinem neuesten Quatsch wären (ja ja, keine Anleihe, aber trotzdem):

 

Kauf gestern:

 

7800 Stück 803200 Commerzbank zu 1,64

 

Nachdem ich mich vorgestern noch aus der HT1 verabschiedet habe, scheint mir der Kurs der Commerzbank nach dem Referendumdebakel zu niedrig. Hoffe auf einen Bounce heute und zum Ende der Woche vom Meeting in Cannes. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Q3 Zahlen der Commerzbank nicht so dramatisch schlecht verlaufen werden wie zT angenommen (aka ein Q3 Verlust von "nur" 400-500 Millionen, statt eines Verlustes von 700-800 Millionen). Die weitere Abschreibung wird sicher nicht angenehm, aber ich gehe davon aus, dass die Rest-CoBa min. 300 Mio in Q3 verdient hat. Ich gehe absolut nicht davon aus, dass es zum Ende des Jahres einen Verlust setzt. Andere Meinungen? Immer willkommen!

(Natürlich läuft dieses Investment ganz klar unter der Kategorie: Der Unterschied zw mutig u dumm liegt einzig im Ergebnis! Lieg ich falsch sitzt da ein recht enger S/L)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark
· bearbeitet von Quark

Kauf heute:

 

A0T6US Griechenland 09/12 (20.3.), nur für 1000 Euro Nennwert - soll ein Hopp oder Top-Zock sein, schlimmstenfalls sind halt ca. 450 Euro flöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Die Nerven liegen blank. DXA0SM Dexiagenuss zu 35,wozu noch Griechen kaufen, wenn das Gute liegt so nah.

 

Vanity hast Du für eine Renditeberechnung in Excel vorliegen? Ich trau mich das nicht einzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

Kauf gestern:

 

7800 Stück 803200 Commerzbank zu 1,64

 

 

Verkauf:

7800 Stück 803200 Commerzbank zu 1,1,73

Grund: bin morgen zu busy, um mich um uU auf die Q3 Zahlen zu reagieren. Netten Gewinn gemacht

 

Kauf:

10k nom. Ut2 A0GVS7 @ 65,95%

Grund: hoffe immer noch, dass die CoBa Zahlen morgen ok ausfallen u es dann zum Jahresende zumindest etwas wertaufholung gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Kauf heute: der aktuelle Bundesschatzbrief

 

Bei den Konditionen brennen einem die Augen. :'(

 

post-15487-0-29447200-1320357734_thumb.jpg

 

Begründung:

Aus Faulheit (Recycling) bezogen auf die Zukunft habe ich einen Dauerauftrag bloss ausgesetzt und nicht gelöscht. :narr:

 

(Dieser Beitrag würde wohl auch gut in Thomas "Dumm gelaufen" Thread passen. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIG BEN
· bearbeitet von BIG BEN

[Kauf] GR0114020457 08/2012, Rendite p.a. ca. 233%, Kurs 41,95

 

100% auf Lösung der europäischen Schuldenkrise. Griechenland macht bei mir ca. 35% des Anlage-Portfolios aus. Inkl. Zypern sinds 60%.

 

Aber ich fang ja auch erst an und dann kann man ja mal ein bisschen zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Nachkauf A0T6SU Griechen bis 20.03.2012; Rendite jenseits von 600%. Nur(?) Australien Mining Finance (aus dem BondBoard) ist ein härterer Zock mit 2650% bis Jahresende. blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Verkauf A0T51K Fresenius Medical Care; bisher leider nur Teilausführung zu 116,70.

Grund: Geldbeschaffung für's Finanzamt crying.gif und die FMC haben nur noch eine Restrendite von 3,28%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Kauf 778998 AAREAL BK CAP.FDG 01/UND @16,60 in F

 

nur ne kleine Pos. , hab noch die 804118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Erste Investition in GR... A0T6US@46,35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Teilverkauf:

 

Depfa PLC Senior WKN A0DY6Q zu 85,60

 

Die Illiquidität in Verbindung mit der noch recht langen Restlaufzeit gefällt mir vor dem Hintergrund des zunehmenden Zerfalls der Eurozone immer weniger. Zudem schöne Gewinnmitnahme, da Kauf zu 75.

 

Nachkauf:

 

Eurohypo LT2 WKN 625174 zu 93,90

 

Setzte weiter darauf, dass der große Zusammenbruch noch mehr als 9 Monate entfernt ist. Gut 10% Ertrag bzw. 15% Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Setzte weiter darauf, dass der große Zusammenbruch noch mehr als 9 Monate entfernt ist. Gut 10% Ertrag bzw. 15% Rendite.

Vor weniger als 9 Monaten haben sich hier fast alle an den Kopf gegriffen, als ich eine GR-Anleihe für 99,6x% verkauft habe.

 

edit: zu spät gesehen, dass dies ja gar nicht der Diskussionsfaden ist. Kann dorthin verschoben werden. Sorry, John.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germanflash

Kauf (bereits vor einigen Tagen):

 

8k Main Cap II (A0G18M) @ 51%

 

Aufstockung eines bestehenden Investments in die Hebala Tierchen. Main I+II liegen jetzt bei insgesamt 15k mit Aussicht bei ähnlichen Kursen das in den kommenden Monaten auf 30k aufzustocken. Rendite von 15% bei call 2023 (gerne auch früher)

 

Kauf heute:

 

13k Fürstenberg II (A0EUBN) @ 48%

 

Wollte seit längerem die Nord/LB unter meinen Tierchen haben und nachdem die Charlottenburger Papiere nicht mehr für 85% zu haben waren, hab ich eben hier ugeschlagen. Rendite ähnlich der Hebalatierchen bei 15% bei Call 2023. Beide Institute sehe ich als solide an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Kauf WKN 707008 Capital Funding zu 34,71 in Frankfurt. Konnte nicht widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Teilverkauf:

Depfa PLC Senior WKN A0DY6Q zu 85,60

Die Illiquidität in Verbindung mit der noch recht langen Restlaufzeit gefällt mir vor dem Hintergrund des zunehmenden Zerfalls der Eurozone immer weniger. Zudem schöne Gewinnmitnahme, da Kauf zu 75.

 

Nachkauf:

Eurohypo LT2 WKN 625174 zu 93,90

Setzte weiter darauf, dass der große Zusammenbruch noch mehr als 9 Monate entfernt ist. Gut 10% Ertrag bzw. 15% Rendite.

Dito, trotz Akas mahnender Worte, zu 94 (= Einstandskursverbilligung :blushing: )

 

Depfa A0DY6Q bleibt aber zunächst, obwohl ich Illiquidität von Papieren auch zunehmend als lästig empfinde. Stattdessen zuletzt Verkauf 825943 (AXA kumu), leider nur mit negativem Kursgewinn (von 66 runter auf 46). Weitere Reduktion von illiquiden und endlosen Tieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Noch eine paar Stille Einlagen der WestLB (A0D2FH 6% perp.) für 15,50 fanden den Weg in meine Obhut. Langsam muss ich mich zügeln. Die WestLB ist inzwischen meine größte Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich reih mich ein

 

Verkauf

Resparcs (mit Verlust - Finanzamtbeteiligung ;) )

 

Kauf

Aareal Bank 707008

EuroHypo 625174

 

Ansonsten sitz ich auf meinem roten Depot, Banken tief, Rest einigermaßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

 

Ansonsten sitz ich auf meinem roten Depot, Banken tief, Rest einigermaßen

 

Nicht, daß ich Dir das gönne.

 

Ist aber gleichwohl tröstlich, auch mal auf andere Rote zu treffen.

 

In den Boards sind ja sonst voriegend Genies unterwegs...

 

Under every cloud there is a silver lining....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Kauf XS0193631040 zu durchschnittlich 31,80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Kauf

 

A1EWDP Landwirtschaftliche RentenbankNK-Med.Term Nts 1007 v.11(18)

 

Gründe:

- Bock auf NOK! Ich habe aber wirklich sehr lange mit mir gerungen, bis ich mich nun für diese Fremdwährungsanleihe entschieden habe. Und der gute Mann hier im Fernsehen spricht sich ja auch dafür aus, mal ein Währungsrisiko zu tragen ;)

- Wurf der Kuhpons dürfte bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank natürlich sicher sein, vgl. das Rate-Tableau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Kauf DBX0AM /dbx iBoxx Euro Inflation-Linked TR Index ETF

 

Meine mittel-/langfristigen Inflationserwartungen sind höher als z.Zt. eingepreist. Papier nur für -Optimisten geeignet, man beachte den Ländermix: 55% F, 27% It, 17% D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

man beachte den Ländermix: 55% F, 27% It, 17% D

Daher habe ich vor einigen Tagen die Mini-Position, die ich hatte, verkauft.

 

F scheitert wohl nicht, könnte aber noch Kursverluste vor sich haben. Für I lege ich gar nichts ins Feuer.

 

Ich weigere mich standhaft, die -Schuldenkrise zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...