actionjackson 20. November · bearbeitet 20. November von actionjackson Am 31.10.2025 um 09:28 von actionjackson: Zeichnung neue DE000A460AT6 Schalke 25/30 6,5%, 1k Stückelung, Euro über DirectPlace in FFM https://www.boerse-frankfurt.de/fussballclub-gelsenkirchen-schalke-04 https://www.anleihen-finder.de/neuemission-schalke-04-begibt-50-mio-euro-anleihe-00070092.html Zeichnung geht noch bis 20.11 1.126 Orders mit einem Volumen von 9,6 Mio wurden über DirectPlace zugeteilt, 25k gezeichnet und auch erhalten Tausch wurde zu 100% berücksichtigt (Mehrerwerbswünsche wurden nicht bedient) sowie alle Orders bis 10k, darüberhinaus wurde rationiert (56%) zugeteilt, ich würde sagen, dass ist ein sehr gutes Ergebnis für den Verein, ob es sich auch für die Investoren lohnt wird sich zeigen https://www.fixed-income.org/neuemissionen/fc-schalke-04-anleihe-im-volumen-von-90-mio-euro-platziert-umtauschwuensche-wurden-zu-100-beruecksichtigt-und-neuorders-bis-zu-10000-euro-voll-zugeteilt.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 21. November · bearbeitet 21. November von Phanes Am 17.11.2025 um 11:30 von Phanes: Ich kaufte soeben zu 104,908% die 6,75% Anleihe von Katjes https://live.deutsche-boerse.com/anleihe/no0012888769-katjes-international-gmbh-co-kg-6-75-23-28?mic=XFRA Ein weiterer Zukauf meinerseits bei 104,40% Dazu noch wie folgt die Halbjahreszahlen https://katjes-international.de/assets/files/press-releases/250819-katjes-international-starke-halbjahreszahlen-und-ein-positiver-ausblick-auf-das-gesamtjahr-.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avalyn 21. November Kauf DEUTSCHE POST AG MEDIUM TERM 3.75% NOTES V.25(37/37) zu im Schnitt 99.65% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman 21. November · bearbeitet 21. November von Torman Verkauf SGL Group APS 2030 FLR WKN A3LWN2 zu 98,80 Habe mir nach längerer Zeit mal wieder die Finanzberichte angesehen. Nach mehr als zwei Jahren Optimierung machen die noch immer Verlust und auch der Cashflow ist negativ. Zinssenkungen sind wohl auch durch, sodass die Zinsausgaben nicht weiter zurückgehen werden, sondern eher steigen wegen steigender Verschuldung. Außerdem erwarten sie selbst ein schwierigeres Umfeld, da sie in Q2 noch von zollbedingten Vorzieheffekten profitiert haben. Da muss ich erstmal nicht mehr dabei sein, zumal der Kupon heute deutlich geringer ist. P.S. War schon gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 26. November · bearbeitet 26. November von georgi74 Kauf neue SCHALKE 04 ANL. 25/30 auf Frankfurt für 98,30 dafür Teilverkauf neue DEAG für 102,12 auf gettex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kesox 26. November Nachkauf: ARYZTA 4.2161% (CH0253592783) in ZH für 101.00. Teilweise Wiederanlage der gekündigten Bank Cler Hybridanleihe (CH0563348728). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai gestern um 16:04 Uhr · bearbeitet gestern um 16:06 Uhr von kublai Habe heute morgen eine kleine Position bei der guten Board Bekannten ISHARES FLOATING RATE BD A2JBMD / IE00BF5GB717 auf Xetra zu 5,03 genommen. macht mir langsam Angst, weil es mit ca. 80 % Depot Anteil völlig überzogen erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 7 Stunden Am 10.11.2025 um 09:04 von avalyn: Kauf OMV AG EO-Med.-Term Notes 2025(40/40) 3.875% EUR-NOTES A4EKNV Gettex zu 97,15% Heute über IB zu 94,87 € gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Locodiablo vor 6 Stunden Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die IuteCredit XS3047514446 25/30 ins Depot (Flatex) gelegt. Zinstermin ist laut eigener Webseite u.a. am 6.12. - Bisher ist bei mir nichts eingegangen. Ist das üblich bei Iute? Hat jemand Erfahrungswerte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1erhart vor 5 Stunden Nein, anscheinend wie im anleiheboard geschrieben ein paar Banken. Beim GenoBroker kam sie bereits am Samstag mit Verbuchung am Montag zum Beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 4 Stunden vor einer Stunde von 1erhart: Nein, anscheinend wie im anleiheboard geschrieben ein paar Banken. Beim GenoBroker kam sie bereits am Samstag mit Verbuchung am Montag zum Beispiel Ich meine das hier ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Locodiablo vor 3 Stunden vor 2 Stunden von 1erhart: Nein, anscheinend wie im anleiheboard geschrieben ein paar Banken. Beim GenoBroker kam sie bereits am Samstag mit Verbuchung am Montag zum Beispiel Danke für die Info. Dann wird es bei Flatex hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Zahlung eingebucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 2 Stunden vor 34 Minuten von Locodiablo: Danke für die Info. Dann wird es bei Flatex hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Zahlung eingebucht wird. Du reseat aber nicht von IE00BF5GB717 , oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1erhart vor 2 Stunden vor 14 Minuten von kublai: Du reseat aber nicht von IE00BF5GB717 , oder? Ja die 2030er @Locodiablo Ja über Flatex wird dort auch nur geschimpft da noch nichts da ist. Aber noch eine müsste ich nochmal suchen. ... comdirect auch heute noch nix Bei flatex nicht anders - Zinszahlung für den 06.12. steht am 10.12. immer noch unbearbeitet aus. Beispiel aus dem anleiheboard von heute morgen bei den beiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai vor 1 Stunde vor 50 Minuten von 1erhart: Ja die 2030er @Locodiablo Ja über Flatex wird dort auch nur geschimpft da noch nichts da ist. Aber noch eine müsste ich nochmal suchen. ... comdirect auch heute noch nix Bei flatex nicht anders - Zinszahlung für den 06.12. steht am 10.12. immer noch unbearbeitet aus. Beispiel aus dem anleiheboard von heute morgen bei den beiden Ich bin bei flatex und ich habe schon die Ausschüttung bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Locodiablo vor 28 Minuten vor einer Stunde von kublai: Ich bin bei flatex und ich habe schon die Ausschüttung bekommen. Das ist einigermaßen absurd, dass Flatex manchen Depots die Zinsen gutschreibt und anderen (noch) nicht. Ich habe mal eine Frage per Support-Formular eingereicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag