Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo,

 

die Fidor-Bank bietet zur Zeit ein Tagesgeldkonto mit über 3% Zinsen an (quelle: modern-banking.de).

 

Wer hat schon Erfahrungen mit der Bank gemacht?

 

Ich hab am Wochenende meine Kontoeröffnungsunterlagen abgeschickt. Schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Die Bank ist noch im Aufbau.

Z.B. kann online derzeit lediglich das Kontosaldo eingesehen werden. Die übrigen Bankingfunktionen werden im Laufe des Jahres live gestellt. Bis dahin werden Bankgeschäfte telefonisch oder per E-Mail abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Die Bank ist noch im Aufbau.

Z.B. kann online derzeit lediglich das Kontosaldo eingesehen werden. Die übrigen Bankingfunktionen werden im Laufe des Jahres live gestellt. Bis dahin werden Bankgeschäfte telefonisch oder per E-Mail abgewickelt.

telefonisch wenigstens per PIN?? Und per Postkarte wickel ich keine Bankgeschäfte ab, da wickel ich lieber einen Briefumschlag drumm. E-Mail = Postkarte !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

telefonisch wenigstens per PIN?? Und per Postkarte wickel ich keine Bankgeschäfte ab, da wickel ich lieber einen Briefumschlag drumm. E-Mail = Postkarte !!!!!!

Das war die Aussage der Hotline. Ich habe bei der Bank momentan auch ein schlechtes Bauchgefühl. Das ganze sieht noch komischer aus wie die Kontoführung per Online-Formular bei der advanzia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

lol :D

 

da bleibe ich doch lieber bei meiner NIBC direkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Die Bank ist noch im Aufbau.

Z.B. kann online derzeit lediglich das Kontosaldo eingesehen werden. Die übrigen Bankingfunktionen werden im Laufe des Jahres live gestellt. Bis dahin werden Bankgeschäfte telefonisch oder per E-Mail abgewickelt.

 

Es ist aber nur möglich, auf das Referenzkonto Geld zu überweisen, und das ist bei mir sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

die konditionen sind zwar ganz nett, so dass ein wechsel in betracht kommen würde. trotzdem bleib ich vorerst, bis die funktionen live gehen, bei meiner alten bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Habs jetzt mal ausprobiert - Antworten auf eMails kommen immer ziemlich zügig, und die Rücküberweisungen auf das Referenzkonto funktionieren auch ohne Problem. Hinsichtlich Sicherheit habe ich keine Bedenken, da ich a) in die Mails keinerlei Kontonummern reinschreiben muß (der Name reicht) und B) ist es mir relativ egal, ob irgendjemand erfährt, wieviel Euro ich jetzt von meinem Tagesgeld auf mein Girokonto überwiesen habe... Bin ja nicht der US-Präsident oder die Bundeskanzlerin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hinsichtlich Sicherheit habe ich keine Bedenken, da ich a) in die Mails keinerlei Kontonummern reinschreiben muß (der Name reicht)

 

Der Name reicht ?!?!? Da weiss ich ja nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Hinsichtlich Sicherheit habe ich keine Bedenken, da ich a) in die Mails keinerlei Kontonummern reinschreiben muß (der Name reicht)

 

Der Name reicht ?!?!? Da weiss ich ja nicht ob ich lachen oder weinen soll.

 

Ich finde immer noch nichts schlimmes dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Jetzt sinkt meine Begeisterung doch etwas: Seit gestern kann ich von meinem Postbank-Giro nicht mehr online auf die Fidor überweisen. Die Postbank schiebts auf die Fidor, weil die nach Auskunft der Postbank-Hotline nicht meine Kontonummer an die Landeszentralbank gemeldet hat. Deshalb bekomme ich jetzt die Meldung, daß Kontonummer und BLZ nicht zusammenpassen würden. Die Meldung kam zwar schon seitdem ich das Konto eröffnet hatte, aber da wars nur eine Warnung, jetzt ists eine Fehlermeldung. Überweisen geht nur noch per Telefonbanking.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Die Fidor hab ich schon angemailt und warte mal auf die Antwort. Die sind ja normalerweise recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Jetzt sinkt meine Begeisterung doch etwas: Seit gestern kann ich von meinem Postbank-Giro nicht mehr online auf die Fidor überweisen. Die Postbank schiebts auf die Fidor, weil die nach Auskunft der Postbank-Hotline nicht meine Kontonummer an die Landeszentralbank gemeldet hat. Deshalb bekomme ich jetzt die Meldung, daß Kontonummer und BLZ nicht zusammenpassen würden. Die Meldung kam zwar schon seitdem ich das Konto eröffnet hatte, aber da wars nur eine Warnung, jetzt ists eine Fehlermeldung. Überweisen geht nur noch per Telefonbanking.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Die Fidor hab ich schon angemailt und warte mal auf die Antwort. Die sind ja normalerweise recht schnell.

 

So, hab mich an die Bank gewendet - nach 2x eMail-Ping-Pong kam die Antwort, daß das Problem bei der Postbank am 8.3. gelöst sein soll. Zudem kam eine Mail vom Vorstand (!) mit einer Gutschrift von 5 Euro. Das nenn ich mal vorbildlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Hab ein Festgeld und ein Tagesgeldkonto bei der Fidobank eröffnet. Geht extrem schnell. Am Tag darauf wird das Konto schon eröffnet, allerdings bekommt man eine Email ins Haus mit der Kontonummer, wohin man das Geld (Betrag wird auch genannt) überweisen soll, erst dann bekommt man Post mit der Anlagebestätigung.

 

Liebe Banken: Kontonummer mitteilen per Email ist das unprofesionellste und unseriöseste was man machen kann !

Jeder Praktikant, der bei nem Internetprovider sitzt, wo die Mail durch geht, kann seine Bankverbindung in die Email schreiben.

 

Das mit der Kontonummer per Email hatte ich aber auch schon bei der Commerzbank. Kontonummer unbedingt telefonisch bestätigen lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

Liebe Banken: Kontonummer mitteilen per Email ist das unprofesionellste und unseriöseste was man machen kann !

 

Ich glaube, die Fidor-Bank liest hier nicht regelmäßig mit. Schreibe das doch daher auch an die Bank, z.B. den Datenschutzbeauftragten. Damit dort auch jemand etwas davon mitbekommt.

 

Jeder Praktikant, der bei nem Internetprovider sitzt, wo die Mail durch geht, kann seine Bankverbindung in die Email schreiben.

 

Das wage ich zu bezweifeln, aber das ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Hmm, gibt es eigentlich noch mehr Meinungen zu dem Thema Fidor?

 

Es sieht so aus, meiner Meinung nach:

- pro: sehr attraktive Verzinsung

- contra: scheint alles noch etwas amateurhaft / seltsam zu sein?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Habe mir heute mal das Tagesgeld-Angebot angeschaut. Sieht viel-versprechend aus.

Wie ist das mit der Mindesteinalge von 2500. Was geschieht, wenn ich weniger drauf habe?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich bin gerade auf die Fidor Bank aufmerksam geworden, die unter der Leitung von Matthias Kröner (ex Chef der DAB Bank) steht und ein pfiffiges Geschäftsmodell entwickelt.

Die Bank setzt auf Tipps und Empfehlungen von Kunde zu Kunde und nutzt dabei das web 2.0

 

Wer kennt sich aus? Was haltet ihr überhaupt davon? Hat die Geschäftsidee der Bank, die gerade an die Börse gegangen ist, Zukunft?

 

Hier ein erster Überblick:

 

 

Fidor Bank: Geld überweisen via Twitter

fidor_twitter_xl_18372.jpg Über den neuen Dienst der Fidor Bank sollen die Kunden ihr Geld "verzwitschern" können

 

 

Die Fidor Bank will ihren Kunden eine sichere Überweisung über den Online-Dienst Twitter ermöglichen. Sowohl der Überweisende als auch der Empfänger müssen dafür für das Fidor-Bezahlsystem E-Wallet angemeldet sein.

Das Anlegen eines Kontos bei dem Echtzeit-Bezahlsystem" E-Wallet ist kostenlos, so Fidor in einer Pressemitteilung. Will ein Fidor-Kunde eine Überweisung über Twitter vornehmen, so muss er den Namen seines Twitter-Kontos in seinem Kundenprofil hinterlegt haben. Für eine Geldsendung trägt der Absender dann den Twitter-Namen des Empfängers in das Empfängerfeld der E-Wallet-Überweisung ein. Der Empfänger erhält eine Benachrichtigung über den Geldeingang im genannten Twitter-Account und soll dann nach Registrierung für E-Wallet sofort über das Geld verfügen können, so die Bank in einer Pressemitteilung. Dieses Angebot kann für Unternehmen interessant sein, die virale Aktivitäten ihrer Kunden honorieren wollen, ohne nach den Kontodetails der Kunden fragen zu müssen", sagt Matthias Kröner, Vorstandschef der Fidor Bank.

 

 

 

kroener_matthias_fidor_l_18372.jpg Matthias Kröner

 

Zum Start des neuen Twitter-Überweise-Dienstes erhalten alle Follower des Fidor Bank Twitter-Kontos einen kleinen Geldbetrag" gutgeschrieben. So werden sie die Möglichkeit der Web-2.0-Überweisung direkt testen, hofft die Bank. Das E-Wallet der Bank befindet sich zurzeit noch in einer Testphase und ist deswegen auf Überweisungen innerhalb Deutschlands beschränkt. Laut der Bank nehmen bereits rund 2.000 Kunden das Angebot in Anspruch.

 

Die Fidor Bank hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Im Dezember 2009 hat sie ihre Geschäftsaktivitäten als Kreditinstitut aufgenommen und begonnen, eigene Finanzprodukte im Internet anzubieten. Dabei handele es sich primär um Lösungen, die von der Gesellschaft bereits im Vorjahr entwickelt und über Drittbanken angeboten wurden, so das Unternehmen auf seiner Website. Unter dem Motto Banking mit Freunden" will das Institut die zentralen Wirkprinzipien des Web 2.0 auf das Thema Finanzdienstleistungen übertragen. Die Kunden sollen dabei unmittelbar in die Wertschöpfungskette der Bank integriert werden. Auf der Plattform Gemege.de (steht für Gemeinsam mehr Geld") sollen sie sich untereinander beraten gute Ratschläge will die Bank finanziell honorieren. Zur Fidor Bank gehört ebenfalls der auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierte Performance-Marketing-Dienstleister Zieltraffic als 100-prozentiges Tochterunternehmen. (re)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Den Thread werden sie gleich zumachen, zu gefaehrlich :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Den Thread werden sie gleich zumachen, zu gefaehrlich biggrin.gif.

 

Warum ?thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Den Thread werden sie gleich zumachen, zu gefaehrlich biggrin.gif.

 

Warum ?thumbsup.gif

Weil sich sonst jeder ausm Forum verabschiedet um mit seinen Tipps Geld bei Fidor zu verdienen sebastian :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Weil sich sonst jeder ausm Forum verabschiedet um mit seinen Tipps Geld bei Fidor zu verdienen sebastian laugh.gif

 

Jeder?

 

Das wage ich zu bezweifeln.

Zumindest die vielen Off topic Fans, Politikwissenschaftler und Spaßvögel werden es schwer haben, mit ihren "Analysen" Geld zu verdienen.

Noch ein anderer Grund spricht dagegen.

Ich kenne mich absolut mit Twitter und Facebook nicht aus. Soviel ich weiß, muss man dort aber sehr viel von seiner Person preisgeben.

Von daher kämen soziale Netzwerke für mich absolut nicht infrage.

Und Geld verdienen mit Tipps?

Da entsteht automatisch ein Anspruch. Mir machen Dinge, die ich umsonst mache, am meisten Spaß. Geld ist nicht alles- aber es beruhigt ungemein.smile.gif

 

Was sagen die Mods?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Immer schön das kleingedruckte lesen..... :o

Wie kann ich Boni gutschrieben bekommen?

Sie erhalten Boni gutgeschrieben, wenn Sie eine der im Rahmen des Bonusprogramms präsentierten Aktionen durchführen, das kann sein: Der Abschluss eines Produkts, die Inanspruchnahme einer Dienstleitsung, die Nutzung von Onlineangeboten, die erfolgreiche Weiterempfehlung von Produkten und Dienstleistungen an Freunde und Bekannte usw.

[/Quote]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Den Thread werden sie gleich zumachen, zu gefaehrlich biggrin.gif.

 

Warum ?thumbsup.gif

 

Entry Standard, also blos nicht nochmal den Boersengang erwaehnen psst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Weil sich sonst jeder ausm Forum verabschiedet um mit seinen Tipps Geld bei Fidor zu verdienen sebastian laugh.gif

 

Jeder?

 

Das wage ich zu bezweifeln.

ich auch. deswegen hab ich ja auch den lachenden smiley dahinter gesetzt. der kommentar von aphopis war nämlich bestimmt nicht so bitter ernst gemeint wie du in einer ersten reaktion befürchtet hattest

 

Immer schön das kleingedruckte lesen..... :o

Wie kann ich Boni gutschrieben bekommen?

Sie erhalten Boni gutgeschrieben, wenn Sie eine der im Rahmen des Bonusprogramms präsentierten Aktionen durchführen, das kann sein: Der Abschluss eines Produkts...

[/Quote]

haha, sagt doch schon alles. die beteiligen mich mit einem kleinen anteil an ihren boni wenn ich deren arbeit erledige und bankprodukte und versicherungen vermittel :P

 

Was sagen die Mods?

werden wohl auch nur schmunzeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe meine Eingangsfragen nochmals überprüft und verändert.

 

Mir geht es nicht um die börsennotierte Bank, mir geht es also nicht, ob man diese Aktie kaufen soll oder nicht?

Wie ich jetzt sehe, wollte ich auch keine Umfrage starten, -bin beim Erstellen von Themen noch etwas blöd, (vielleicht kann ein Mod das ändern)-

ich wollte hier auch keinen vom Forum abwerben,

Ich wollte einfach nur wissen, was ihr von der Geschäftsidee haltet, über die ich selbst nur "bildzeitungsmäßig" informiert bin.

Im ersten Moment fand ich diese Idee gut, obwohl ich nicht zur Generation 20+ gehöre.

 

Alles verstanden?

Aber jetzt nicht zuerst mit dem Kleingedruckten anfangen! Wir wollen ja nicht Aktionär und Kunde werden.smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...