Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fireball

Sorry für die harten Worte, mich hört sich das verdächtig nach strukturvertieb an, werbe jemand für ein Finanzprodukt und erhalte einen Boni, billiger als die klassische Variante ist es sicher, und wenn ich sehe das sie schon 51k Boni bezahlt haben frag ich mich wie viele Enkel Omi ein neues Produkt untergeschoben haben....

Man muss ja vorsichtig sein heutzutage....

 

 

Dies stellt lediglich meine private Meinung dar, und nicht die Meinung des Forenbetreibers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Immer schön das kleingedruckte lesen..... :o

Wie kann ich Boni gutschrieben bekommen?

Sie erhalten Boni gutgeschrieben, wenn Sie eine der im Rahmen des Bonusprogramms präsentierten Aktionen durchführen, das kann sein: Der Abschluss eines Produkts...

[/Quote]

haha, sagt doch schon alles. die beteiligen mich mit einem kleinen anteil an ihren boni wenn ich deren arbeit erledige und bankprodukte und versicherungen vermittel :P

 

 

Sorry für die harten Worte, mich hört sich das verdächtig nach strukturvertieb an, werbe jemand für ein Finanzprodukt und erhalte einen Boni...

 

Dies stellt lediglich meine private Meinung dar, und nicht die Meinung des Forenbetreibers.

...und auch meine Meinung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued
Ein traditioneller Berater in einer Bank ist Abverkäufer der Produkte seines Hauses. Ein solcher Berater hat in einer modernen Web-2.0-Welt keinen Platz mehr, sagt Matthias Kröner, Gründer der Münchner Fidor Bank. Sein Gegenmodell setzt auf die Mechanismen des sozialen Internet: Die Nutzer geben sich auf der Seite der Fidor Bank gegenseitig Anlagetipps und beantworten Fragen rund ums Geld.

 

FAZ schreibt über die Fidor Bank

 

Habe mir das noch nicht angeguckt. Werde ich aber mal machen, wenn ich Zeit dafür habe. Aus reiner Neugier. Fireballs Einwände lassen einen ja schon sehr kritisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Die "Community" ist ein Witz. Pusherei, imho unübersichtlich und voller zweifelhafter Finanzexperten.

 

Das GUI/die Grafik ist modern und sauber - der Inhalt nicht. Finanzer werden auch offensiv geworben. Ich sehe darin keinen Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Zinserhöhung beim 6-Monats-Festgeld auf 2,412% (Anlagebetrag zwischen 2.500 und 100.000 Euro).

 

https://www.fidor.de/festgeld-6-mon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0ney

Wie ist eure Meinung zur Fidor Bank AG? Prinzipiell finde ich das Modell, dass der Kunde seine Ideen einbringen kann und dass Zinsen fair angeboten werden, sehr gut.

 

Beispielsweise soll das QUAX Verfahren gewährleisten, dass die Zinsen konkurrenzfähig und fair sind.

 

Immer ein Tagesgeld unter den Top 3

https://www.fidor.de/quax

 

Da die deutsche Einlagensicherung gilt, finden sich wenige Gründe, die Bank zu meiden, oder?

 

Die Fidor Bank AG ist Mitglied der Entschädigungseinrichtung Deutscher Banken GmbH. Es gilt die jeweils aktuelle Sicherungseinlage (einsehbar unter http://www.edb-banken.de/schutzumfang.asp), ab dem 31.12.2010 beträgt diese 100.000.

https://www.fidor.de/uploads/pdf/banking/Bedingungen-Einlagen-Fidor-Bank.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Fidor bietet jetzt einen aufgezinsten Sparbrief mit 5 Jahren Laufzeit und 5 % p.a. Das kann sich sehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marky2k

Hat jmd schon das 5% Angebot wahrgenommen? Bin am überlegen, scheint halt unschlagbar für Festgeld z.z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hat jmd schon das 5% Angebot wahrgenommen? Bin am überlegen, scheint halt unschlagbar für Festgeld z.z.

 

Ja, hab Sparbriefe abgeschlossen. Nachdem das Geld auf das Fidorpay-Konto eingegangen ist dauerte es 3 Tage, bis mir die Einrichtung der Sparbriefe bestaetigt wurde. Zwar nicht superflott aber finde es fuer die Rendite von 5,5% mehr als vertretbar ;)

 

Bedenke, dass die Zinsen nicht jaehrlich ausgezahlt werden sondern erst am Ende der Laufzeit. Wenn das okay ist wuerde ich zugreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marky2k

Ich habe jetzt eine zeitlang gegoogled und hier gesucht, aber keine übereinstimmenden Quellen gefunden. Kann mir kurz jmd. bestätigen, dass bei einer Bank, die der deutschen Einlagensicherung angehört, die noch nicht gezahlten Zinsen auch unter die Einlagensicherung fallen? (z.b. im Fall Fidor. Deren EK Quote sieht nicht ganz so gesund aus und sie zahlen die Zinsen erst am Laufzeitende).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Der Einlagensicherungsfonds ist eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Ich habe jetzt eine zeitlang gegoogled und hier gesucht, aber keine übereinstimmenden Quellen gefunden. Kann mir kurz jmd. bestätigen, dass bei einer Bank, die der deutschen Einlagensicherung angehört, die noch nicht gezahlten Zinsen auch unter die Einlagensicherung fallen? (z.b. im Fall Fidor. Deren EK Quote sieht nicht ganz so gesund aus und sie zahlen die Zinsen erst am Laufzeitende).

Wie hast du denn gegoogelt? Beispielhafte Vorgehensweie (Aufwand vlt. 10 Minuten): Suchwort "Einlagensicherung" -> Wiki -> von dort zu Wiki "Einlagensicherungsfonds" -> weiter zu Wiki "Bundesverband deutscher Banken" -> offizielle Seite des Bankenverbandes -> Unterpunkt/ Thema Einlagensicherung -> FAQ ->

 

Werden auch Zinsansprüche entschädigt?

Gemäß § 6 Absatz 5 des Statuts des Einlagensicherungsfonds umfassen die Zahlungen im Rahmen der Sicherungsgrenze auch Zinsansprüche. Diese laufen grundsätzlich bis zur Rückzahlung der Verbindlichkeiten, längstens bis zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Der Einlagensicherungsfonds entschädigt Zinsen nur dann, wenn und soweit vertragliche Ansprüche bestehen. Geregelt ist ferner, dass der Einlagensicherungsfonds Zahlungen nur für Zinsen in marktüblicher Höhe leistet.

Statut des Einlagensicherungsfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marky2k
· bearbeitet von marky2k

Ein Sparbrief von mir ist die Tage fällig geworden. Nun will ich mir das Geld auf mein Referenzkonto auszahlen lassen. Allerdings ist das Limit 1000€ pro Tag. Kann ich das irgendwo ändern?!

 

 

edit: ja, kann man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca
· bearbeitet von mo-ca

so ... um diesen Faden mal wieder hochzuholen, anbei die aktuelle Vergütung seitens Fidor:

 

Fidor Bank Sparbriefe:

3-Monats-Sparbrief (2,10% p.a.)

6-Monats-Sparbrief (2,25% p.a.)

9-Monats-Sparbrief (2,30% p.a.)

12-Monats-Sparbrief (2,40% p.a.)

18-Monats-Sparbrief (2,50% p.a.)

24-Monats-Sparbrief (2,75% p.a.)

36-Monats-Sparbrief (2,90% p.a.)

Fidor Tagesgeld (2,00% p.a.) und ab November gibts 1% auf das Fidorpay Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Ab 23.10. wird das Fidor Tagesgeldkonto (derzeit mit 2% p.a.) verzinst nicht mehr für Neukunden angeboten, sowie weitere Änderungen aus dem Newsletter:

> FIDOR BANK TAGESGELD: Ab sofort für Neukunden nicht mehr verfügbar.

>

> FIDOR BANK SPARBRIEFE (3,6): Vorübergehend nicht mehr erhältlich.

>

> FREMDWäHRUNGEN: Volumenabhängige Staffelpreise für eine größere

> Ersparnis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Und weiter sinken die Zinsen...

 

Konditionsänderungen bei den Sparbriefen:

 

3 Monate: wieder eingeführt 1,40%

6 Monate: wieder eingeführt 1,45%

9 Monate: 1,50%

12 Monate: 1,75%

18 Monate: 1,85%

24 Monate: 2,10%

36 Monate: 2,35%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77
· bearbeitet von Frankman77

Moin,

 

könnte mir jemand sagen, wo ich bei Fidor meine Steuerid angeben kann, sowie die Abführung der Kirchensteuer??

Online sehe ich da nix... ich habezwar keinen Freistellungsauftrag, aber die nummer muss ich doch zwecks Abführung trotzdem irgendwie angeben können?

 

Nur ein Formular als PDF zur erteilung der Kirchensteuerabführung habe ich gefunden, aber auch ohne Angabe der steuerid..

 

Was hat das zu bedeuten :unsure: ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH
· bearbeitet von CyberH

könnte mir jemand sagen, wo ich bei Fidor meine Steuerid angeben kann, sowie die Abführung der Kirchensteuer??

 

Hab in 2012, als es noch nicht möglich war, den FSA online einzugeben, FIdor den FSA schriftlich gesendet. Mit Angabe der SteuerID. Die wird mir nun auch online ausgegeben...allerdings ist sie nun nicht (mehr) editierbar.

Siehst du denn das Eingabefeld für die SteuerID? Ansonsten einfach mal bei der Kundenbetreuung anfragen. Die Antworten meist zügig.

 

post-18521-0-76336000-1360870701_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Danke Dir!

Wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden, denn:

Ich möchte KEINEN Fristellungsauftrag einreichen, da schon bei der DIBA voll vergeben.

 

Ich habe nun per Fax den Kirchensteuerabzug beantragt. Nach Rücksprache sagte man mir, dass das aber nicht Online ersehbar ist, ich aber eine Bestätigung über den Eingang erhalte.

Die SteuerID brauch ich wohl nur, wenn ich einen FSA>0€ einreiche.. :rolleyes: .. War mir nicht so klar, weil bei Moneyou habe ich auch 0€ FSA und trotzdem eine ID angegeben ... hmm.

Das war/ist mein Verständnisproblem..

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

*******************************************************************************

Vorankündigung – Ihr Fidor Bank Tagesgeld wird in 2 Monaten eingestellt.

*******************************************************************************

"Die Fidor Bank wird sich nicht über ein Tagesgeld im Markt differenzieren. Dazu hätte es die Fidor Bank auch nicht gebraucht. Für ein Tagesgeld hätte die Fidor Bank nicht gegründet werden müssen. (...)"

Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank, Video-Podcast vom 26.10.2012

Sehr geehrter Herr mo-ca,

wie bereits mehrfach in der Fidor Bank Community sowie im Herbst-Video-Podcast vom 26.10.2012 angekündigt, werden wir das Fidor Bank Tagesgeld Produkt endgültig einstellen. Konkret heißt das in 2 Monaten.

Zum vollständigen Video-Podcast: http://bit.ly/Z2nnFr

*******************************************************************************

 

Damit fällt Fidor bei der Tagesgeld-Kontosuche raus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Aber als Verrechnungskonto fürs Festgeld bleibt es doch bestehen, oder muss ich ein Referenzkonto einer anderen Bank angeben? Habe jetzt noch nich tnachgeschaut... falls Du es weißt :thumbsup:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Vielleicht wird das Festgeld dann auf das Fidor-Pay Konto ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

jawoll .. wird alles aufs fidor-pay umgeleitet

im endeffekt gibts 1.1% darauf, was für ein girokonto gar nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Wie sieht das beim Fidor Pay Konto mit der Einlagensicherung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...