Zum Inhalt springen
Banane3

7,25% German Pellets GmbH 2011/2016

Empfohlene Beiträge

ImperatoM

Das heute ist schon ein sehr harter Crash. Da er zeitgleich (wenn auch etwas unterschiedlich intensiv) alle Anleihen und auch den Genussschein zu treffen scheint, besteht wohl eine große Gefahr, dass es fundamentale Neuigkeiten gibt. Da man zuletzt nur das EBITDA veröffentlichte, sind Liquiditätsprobleme nicht ausschließbar. Teilweise sind die Kurse andererseits derart niedrig, dass ein Risiko-Einstieg durchaus eine Idee sein könnte, selbst wenn man nur eine Teilrückzahlung erwarten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Teilrückzahlung

 

Wie hoch würdest Du die denn einschätzen? Und woher sollen die Kohlen kommen?

 

Die nächste Anleihe ist am 01. April (so genannter Aprilscherz) fällig. Und es herrscht Konsens, dass das nix wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Teilrückzahlung

Wie hoch würdest Du die denn einschätzen? Und woher sollen die Kohlen kommen?

Aus der Insolvenzmasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Genussschein

 

w00t.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die nächste Anleihe ist am 01. April (so genannter Aprilscherz) fällig. Und es herrscht Konsens, dass das nix wird.

 

Hab ich irgendwas verpasst? Das Unternehmen lief doch längere Zeit recht ordentlich, wenn mich nicht alles täuscht. Heizen jetzt auf einmal alle mit Öl und keiner will mehr Pellets kaufen, oder wie?

 

Ich bin nicht investiert, aber interessieren würde mich schon was da los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Hab ich irgendwas verpasst?

 

Es gelingt schlicht nicht die nächste Anleihe zu rollen. Die lustigen Zeiten für MBonds sind einfach vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Hab ich irgendwas verpasst?

Es gelingt schlicht nicht die nächste Anleihe zu rollen. Die lustigen Zeiten für MBonds sind einfach vorbei.

 

Die Umsatz- und Gewinnentwicklung war doch hier aber gar nicht so schlecht. Im Bondboard hat jemand dazu Zahlen gepostet: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Die Umsatz- und Gewinnentwicklung war doch hier aber gar nicht so schlecht.

 

Es geht ja ganz allgemein runter. Und in diesem Szenario müssen die jetzt noch (übern dicken Daumen) 45 Mio finden.

Zu Bedingungen, die sie stemmen können. Und das passt eben nicht. Den letzten Genussschein wollte ja keiner mehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

German Pellets: Unternehmen nimmt zum Kursrutsch Stellung

Autor des Textes: Johannes StoffelsAutor: Johannes StoffelsGoogle +0 0 0 Xing0

Nachricht vom 20.01.2016 20.01.2016 (www.4investors.de) - Die Anleihen von German Pellets kommen auch am Mittwoch nicht zur Ruhe. Der Kursrutsch der vergangenen Tage setzt sich fort. Die 2016 auslaufende Anleihe verliert erneut mehr als 27 Prozent und notiert am Morgen bei 44,0 Prozent. Die Anleihe 2018 gibt 15,5 Prozent auf knapp 33 Prozent nach. Bei der 2019er Anleihe liegt das Minus bei 23,5 Prozent, die Anleihe notiert bei 32,5 Prozent.

 

Bei German Pellets kann man sich die Kursentwicklung nicht wirklich erklären. Gegenüber der Redaktion von www.4investors.de sagt IR-Chef Michael Walewski: „Aufgrund der seitens German Pellets in der Vergangenheit veröffentlichten Zahlen gibt es keine nachvollziehbaren Gründe für die aktuelle Entwicklung der Kurse. Die zum 1. April anstehende Refinanzierung der Anleihe 2011/16 kann möglicherweise zu dieser Kursentwicklung geführt haben. Dies bei derzeit grundsätzlich nervösen und volatilen Märkten und trotz bereits frühzeitig eingeleiteter Refinanzierung der Anleihe 2011/16. Wie zuletzt kommuniziert, befinden sich weitere Maßnahmen zur Refinanzierung in Umsetzung/Planung.“

 

- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=99542#sthash.nnILc4C3.dpuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Hmmm, die Fragen ist ja, wer dort so ausgestiegen ist?

 

Private oder institutionelle Anleger im großen Stil?

 

Sollte man jetzt mal ein bisschen zocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Lass es mit der Zockerei. Wenn das Unternehmen sauber durchfinanziert wäre, dann bräuchte man eine derart nebulöse Mitteilung nicht. Denen fehlen nach letztem Stand rund 45 Mio zur Refinanzierung der Anleihe. Darüber hinaus ist das EK auch nicht so das allerhöchste, was außerdem aus Genussscheinen und anderem Zeug besteht. Wenn das eine halbwegs sichere Bank wäre, dann hätten sich da andere bereits engagiert. Mir gefällt die Kommunikation, die Unternehmensstruktur und die Bilanz nicht: No-Go-Invest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wie nicht ganz selten, ist der kleine Prinz im Bondboard gut informiert:

 

Kago steht offenbar vor dem Aus

 

Die Firma Kago hatte von German Pellets ein Darlehen über ca. EUR 27,4 Mio. Euro erhalten, das nun vermutlich nicht mehr zurückgezahlt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
German Pellets plant Aufwertung und Anpassung der Anleihe 2011/16

 

German Pellets plant Aufwertung und Anpassung der Anleihe 2011/16

 

- Verlängerung der Laufzeit bis zum 31. März 2018

 

- Angebot zur Besicherung der Anleihe durch Gesellschafteranteile

 

- Zinsanpassung auf 5,25 % p.a. für die Verlängerungsperiode

 

Wismar, 25. Januar 2016: Die German Pellets GmbH wird in einer

Gläubigerversammlung am 10. Februar 2016 den Anleihegläubigern vorschlagen,

die Inhaber-Teilschuldverschreibung 2011/16 (ISIN: DE000A1H3J6 7 / WKN:

A1H3J6) aufzuwerten und anzupassen. Neben einer Verlängerung der Anleihe um

zwei Jahre auf den 31. März 2018 ist eine erstrangige Besicherung durch 50

Prozent der Gesellschafteranteile an der German Pellets GmbH vorgesehen.

Die German Pellets GmbH ist zu 100 Prozent in Familienbesitz. Diese

Aufwertung der bisher unbesicherten Anleihe sorgt für eine Reduzierung des

Risikos für die Anleger/Investoren und begründet die geplante Anpassung des

Zinssatzes auf 5,25 Prozent p.a. für die Verlängerungsperiode.

Wieso die den Ansprüchen der Bondholder nachrangigen Gesellschaftsanteile eine Besicherung sind, die auch noch eine Zinsreduktion begründet, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wieso die den Ansprüchen der Bondholder nachrangigen Gesellschaftsanteile eine Besicherung sind, die auch noch eine Zinsreduktion begründet, erschließt sich mir noch nicht ganz.

 

Zumal nur 50% der Gesellschafteranteile als Besicherung dienen sollen. Bei einer sofortigen Insolvenz bliebe wahrscheinlich aber auch nur ein niedriger recovery value. gesellschafter wie gläubiger müssen darauf hoffen, dass die Energiepreise wieder seigen, denn solange Kohle, Öl und Gas günstiger sind als Pellets, wird es wohl kaum eine wachsende Nachfrage geben. Ökos setzen wahrscheinlich eher auf Solar als auf Pelletöfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümel

Druckfrisch in der Wirtschaftswoche: Die Millionen der Anleger sind wohl verbrannt.

 

Mein grummeliges Bauchgefühl hat mal wieder nicht getrogen - wenn irgendwas, was zu lecker klingt, um wahr zu sein bei ntv beworben wird, schrillen die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Druckfrisch in der Wirtschaftswoche: Die Millionen der Anleger sind wohl verbrannt.

 

Mein grummeliges Bauchgefühl hat mal wieder nicht getrogen - wenn irgendwas, was zu lecker klingt, um wahr zu sein bei ntv beworben wird, schrillen die Alarmglocken.

 

Das riecht förmlich nach Konkursverschleppung. Für die Anleger wird wohl nichts übrig bleiben, wenn der Bericht aus der WW inhaltlich stimmt. Die Anleihen taugen dann höchstens noch zum Daytrading.

 

Ich würde als Anleger die A1H3J6 Kurs 17,4 und Stückzinsen 6,06 in die A1H3J6 Kurs 13,5 und Stückzinsen1,33 tauschen und dann auf ein Wunder hoffen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Insolvenzverwalter beendet Geschäftsbetrieb bei Kago29.01.2016 − Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm stellt den Geschäftsbetrieb bei dem Kachel- und Pelletofenbauer Kago Wärmesysteme dauerhaft ein. Den 66 Mitarbeitern wurde heute mitgeteilt, dass eine Wiederinbetriebnahme aufgrund fehlender Finanz- und Produktionsmittel nicht möglich ist. Mit einigen Mitarbeitern wird Böhm nun in den nächsten Wochen das Unternehmen abwickeln. Der Geschäftsbetrieb bei dem German Pellets nahestehenden Ofenbauer ruhte bereits zum Zeitpunkt des Insolvenzantrags am 22. Januar. Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters waren im Vorfeld des Antrags bereits Kontopfändungen von Lieferanten durchgeführt worden. Löhne und Gehälter waren zuletzt im Oktober bezahlt worden.

 

 

Link zur Seite "HOlz- und Holzwerkstoffe"

 

 

Dort findet sich auch folgender Beitrag zur Deutschen Pelletproduktion Klick

 

Die langfristigen Perspektiven sind wohl (für alle Produzenten) eher düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Uniper: Kraftwerk Langerlo wurde verkauft

02.02.2016 −

 

Die E.ON-Tochter Uniper Energy hat nach Angaben eines Unternehmenssprechers Anfang Januar den Verkauf des Kohlekraftwerks Langerlo/Belgien an die Eigentümer von German Pellets abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Das Kohlekraftwerk Langerlo verfügt über eine Leistung von 556 MW elektrisch und soll auf Biomasse bzw. Pellets als Brennstoff umgestellt werden. Der jährliche Pelletbedarf würde bei rund 1,6 Mio t liegen.

Das für die Umrüstung des Werkes veranschlagte Investitionsvolumen liegt bei rund 150 Mio €.

 

http://www.euwid-holz.de/news/sonstiges/einzelansicht/Artikel/uniper-kraftwerk-langerlo-wurde-verkauft.html

 

1. Erhält das Kohle- resp. Pelletkraftwerk dann den Ökostatus und darf permanent ans Netz wegen des Ökostromstempels ?

2. Wer stellt 150 Mio € einer möglicherweise insolvenzgefährdeten German Pellets bereit ?

3. Sehe ich eine Rückabwicklung oder einen günstigen Einkauf durch E.On / Uniper im Raume stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gläubiger der German Pellets verlieren die Hoffnung

 

Die Werke seien zuletzt deutlich unter der geplanten Kapazität gelaufen und hätten weniger Mittel als geplant erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Interessant, interessant. Sollte man vlt. in die Reihe der illustren Herren aufnehmen. M..aschmeyer, M...iddelhoff, S....chmidt = MMS ;-)

 

Artikel über die Verbindung von German Pellets und Quirin-Bank

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/quirin-bank-mittelstandsanleihen-enden-in-debakel-a-1075636.html

 

Schön zu sehen wo wer drin hängt wer da wessen Sprachrohr ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brügge

Interessant, interessant. Sollte man vlt. in die Reihe der illustren Herren aufnehmen. M..aschmeyer, M...iddelhoff, S....chmidt = MMS ;-)

 

Artikel über die Verbindung von German Pellets und Quirin-Bank

http://www.manager-m...-a-1075636.html

 

Schön zu sehen wo wer drin hängt wer da wessen Sprachrohr ist

 

Ich kann mich entsinnen dass auch Hermann Kutzer - ein "altes" Börsen-Schlachtross - im vergangenen Jahr

bei einer Börsenmesse in Hannover der Fa. German Pellets als Sprachrohr diente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Betrügermarkt

 

Ist denn bei GP konkret was bekannt? Ich denke, im gegenwärtigen Umfeld dürften alle Klitschen-Bonds Probleme mit der Refinanzierung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike945

 

Zur Info:

 

German Pellets sagt Gläubigerversammlung ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...