Zum Inhalt springen
Raccoon

US-Armee tötet Osama bin Laden

Empfohlene Beiträge

Raccoon
Pakistan:

 

US-Armee tötet Osama bin Laden

 

In einer TV-Ansprache hat US-Präsident Barack Obama verkündet, dass US-Spezialisten Terrorführer Osama bin Laden in Pakisten getötet haben. "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan", sagte er.

 

[...]

 

Hier geht's zum Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Hm, komisch, ausgerechnet zu dem Zeipunkt, zu dem Obama innenpolitisch ganz schön unter Druck zu geraten drohte... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Hm, komisch, ausgerechnet zu dem Zeipunkt, zu dem Obama innenpolitisch ganz schön unter Druck zu geraten drohte... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

 

das gilt nur für die ,denen man nichts recht machen kann. Meisstens sind dies Menschen mit einer Meinung zum Präsidenten denen er überhaupt nichts recht machen kann. Die gleichen Menschen hätten ihm vor dem Wahlkampf vorgeworfen versprochen zu haben bin Laden zu jagen und es nicht geschaft zu haben.

 

Obama hat den Tod bin Laden proffessionell verkündet. Bush hätte die Meldung auf einem Flugzeugträger vor Pakistan in Pilotenuniferm gemacht.

 

Obama hats geschaft !!!! Bush nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hm, komisch, ausgerechnet zu dem Zeipunkt, zu dem Obama innenpolitisch ganz schön unter Druck zu geraten drohte... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Sowas haette ich eher Bush zugetraut. Obama ist unter Druck, seit dem er Presidaent wurde, aber wenn Obama davon profitiert ist es mir auch recht. Besser er als Palin 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Obama hats geschaft !!!! Bush nicht

Obama ist unter Druck, seit dem er Presidaent wurde, aber wenn Obama davon profitiert ist es mir auch recht.

Scheint als würde hier eine leichte pro-Obama-Stimmung herrschen ;)

 

Obama mag ja toll sein, aber die derzeitigen Umfragewerte hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hat hohe Erwartungen geweckt, denen er bisher nicht gerecht geworden ist. Zum einen die gefloppte Gesundheitsreform und die passive Haltung zu den Freiheitsbemühungen im Nahen Osten (die er auf Druck anderer aufgeben musste), zum anderen die reine Administrationstätigkeit, die er als Präsident ausführt. Insbesondere in Sachen Finanzkrise habe ich nicht einen Fuzzel Veränderungen in den USA bemerkt, vielmehr wird mit den gleichen Instrumenten so weitergemacht wie bisher. Die einzige handlungsfähige Institution in Sachen Finanzkrise ist die FED, die Regierung ist ein graues Mäuschen.

 

So, zurück zu Obama.

 

Endlich hat es die stärkste Nation der Welt geschafft, ihren größten Feind zu vernichten :yahoo:

 

Warum sie aber kurz darauf den Leichnam auf See bestattet haben und ihm nicht zuvor der Weltöffentlichkeit zwecks Beweis vorgeführt haben verstehe ich nicht. Danach hätten sie ihn von mir aus auf den Mond schießen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Hm, komisch, ausgerechnet zu dem Zeipunkt, zu dem Obama innenpolitisch ganz schön unter Druck zu geraten drohte... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Sowas haette ich eher Bush zugetraut. Obama ist unter Druck, seit dem er Presidaent wurde, aber wenn Obama davon profitiert ist es mir auch recht. Besser er als Palin 2012.

 

ich hätte gerne gewusst was Obama so alles erreicht hätte wenn er nicht den ganzen Müll von Bush übernehmen musste und nicht gerade mitten in der Finanzkrise starten musste.

 

Palin als Präsidentin schätze ich als gefährlich ein, für Amerika und auch für den Rest der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gab es nicht auch viele Nachforschungen, dass Osama an einem Nierenleiden litt und eigentlich schon 2001 verstorben sein soll?!

Das würde auch alles erklären, dass es ab da keine neuen Videobotschaften etc. gab.

 

Selbst wenn der hinüber ist, so kommen da neue Nach - das ist einfach ein Netzwerk, welches keinen großartigen Lenker braucht. Ist nun mal leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

ich hätte gerne gewusst was Obama so alles erreicht hätte wenn er nicht den ganzen Müll von Bush übernehmen musste und nicht gerade mitten in der Finanzkrise starten musste.

Obama ist zwar einerseits ein Visionär, andererseits ist er aber ein langweiliger Administrator. Ich finde seine Visionen ja teilweise auch ganz sympathisch, aber wenn ich als Visionär nicht in der Lage bin, meine Visionen entsprechend umzusetzen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

ich hätte gerne gewusst was Obama so alles erreicht hätte wenn er nicht den ganzen Müll von Bush übernehmen musste und nicht gerade mitten in der Finanzkrise starten musste.

Obama ist zwar einerseits ein Visionär, andererseits ist er aber ein langweiliger Administrator. Ich finde seine Visionen ja teilweise auch ganz sympathisch, aber wenn ich als Visionär nicht in der Lage bin, meine Visionen entsprechend umzusetzen... :-

 

Wieso Visionär, er hat genauso Wahlversprechen gemacht wie alle anderen Politfuzzies auch; Yes, we can - ist ja keine Vision - ansonsten ist seine defensive Haltung nicht schlecht; mehr geht ja auch nicht, wegen der Mehrheitsverhltnisse im Kongreß;er könnte ja mit Weserwelle zusammen Schach spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich vermute, dass das in erster Linie eine Warnung an Gaddafi ist der es jetzt übertreiben will nachdem sein Sohn getötet wurde...

 

Die Botschaft ist klar: wir finden alle, egal wo, keiner ist sicher. Ich vermute, dass die USA schon länger bescheid wussten wo sich Osama versteckt hält.

 

Dieser Schlag bricht der Quaida das Genick. Mag es auch andere Extremisten geben, die Leitfigur oder der große Lenker ist tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
Scheint als würde hier eine leichte pro-Obama-Stimmung herrschen ;)

Und? Wie gesagt, besser er als Palin oder (damals) Bush.

 

So, zurück zu Obama.

 

Endlich hat es die stärkste Nation der Welt geschafft, ihren größten Feind zu vernichten :yahoo:

Zurück zu Osama. :lol:

 

Warum sie aber kurz darauf den Leichnam auf See bestattet haben und ihm nicht zuvor der Weltöffentlichkeit zwecks Beweis vorgeführt haben verstehe ich nicht. Danach hätten sie ihn von mir aus auf den Mond schießen können

Selbst wenn sie den Leichnam gezeigt haette, haette es geheissen es sei ein Doppelgaenger und Fotos waeren gefaelscht. Die Bestattung auf See macht auch Sinn, so weiss niemand, wo er bestattet ist und man schafft kein Grab eines Maertyrers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Wieso Visionär, er hat genauso Wahlversprechen gemacht wie alle anderen Politfuzzies auch; Yes, we can - ist ja keine Vision - ansonsten ist seine defensive Haltung nicht schlecht; mehr geht ja auch nicht, wegen der Mehrheitsverhltnisse im Kongreß;er könnte ja mit Weserwelle zusammen Schach spielen.

Mein Lieber,

 

ich finde seine Auftritte geprägt von Visionen

post-5692-0-24811900-1304323978_thumb.jpg

 

Selbst wenn sie den Leichnam gezeigt haette, haette es geheissen es sei ein Doppelgaenger und Fotos waeren gefaelscht. Die Bestattung auf See macht auch Sinn, so weiss niemand, wo er bestattet ist und man schafft kein Grab eines Maertyrers.

Ja, hätte ihn trotzdem gerne mal gesehen... Schießt man ihn auf den Mond gibt es auch kein Grab an denen Märtyrer aufkreuzen könnten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Ja, hätte ihn trotzdem gerne mal gesehen...

 

Das Aufgeilen am Tod eines Menschen finde ich unabhängig von der Person widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gab es nicht auch viele Nachforschungen, dass Osama an einem Nierenleiden litt und eigentlich schon 2001 verstorben sein soll?!

Das würde auch alles erklären, dass es ab da keine neuen Videobotschaften etc. gab.

 

Selbst wenn der hinüber ist, so kommen da neue Nach - das ist einfach ein Netzwerk, welches keinen großartigen Lenker braucht. Ist nun mal leider so.

 

Es fehlte ihm wohl ein Aufnahmestudios.

 

Der Umbruch in der arabischen Welt geht weiter, siehe Syrien, Libyen, Ägypten, Jermen....der Iran wuird auch noch fallen...man hat sich auf die Netzwerke jetzt gut eingeschossen, siehe die Festnahmen in Düsseldorf...es wird, wie immer, noch etwas Terror geben...aber, die grosse Phase des Bin Laden ist vorbei.

 

Es gibt Bilder, wer will hier...

 

http://www.google.com/search?um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=VYU&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1280&bih=606&site=search&tbm=isch&sa=1&q=tod+bin+laden&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

...da wohnt der Mann unbehelligt in einem angesehenen Vorort von Islamabad in einem schönen großen Haus inmitten von Generälen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Dieser Schlag bricht der Quaida das Genick. Mag es auch andere Extremisten geben, die Leitfigur oder der große Lenker ist tot.

Du bist ein Traumtänzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Dieser Schlag bricht der Quaida das Genick. Mag es auch andere Extremisten geben, die Leitfigur oder der große Lenker ist tot.

Du bist ein Traumtänzer.

 

 

bist du noch ganz sauber im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
bist du noch ganz sauber im Kopf?

Du meinst, er braucht eine Gehirnwäsche?? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

Dieser Schlag bricht der Quaida das Genick. Mag es auch andere Extremisten geben, die Leitfigur oder der große Lenker ist tot.

 

Sehe ich leider nicht so...Er war evtl. eine Leitfigur, aber der große Lenker war er nicht mehr, wenn er es überhaupt je war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Nun, all die Millarden kamen in erster Linie jedenfalls von ihm. Ohne Geld geht gar nichts. Gut möglich, dass die jetzt irgendwo verschwinden...

Die Qaida hat das Gesicht verloren, jetzt sind die erst einmal mit sich selbst beschäftigt. Wie gesagt, ich denke das war`s für eine längere Zeit.

Auch Pakistan hat mit der Hilfe ein unmissverständliches Signal gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Nun, all die Millarden kamen in erster Linie jedenfalls von ihm. Ohne Geld geht gar nichts. Gut möglich, dass die jetzt irgendwo verschwinden...

Die Qaida hat das Gesicht verloren, jetzt sind die erst einmal mit sich selbst beschäftigt. Wie gesagt, ich denke das war`s für eine längere Zeit.

Ich glaube nicht, dass sein Geld der Al Qaida jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, er hat sicherlich Vorkehrungen für den Fall getroffen und war wohl überzeugt genug, um deren "Sache" auch nach dem Tod unterstützen zu wollen. Warum sie jetzt mit sich selbst beschäftigt sein sollten, wüsste ich auch nicht. Durch ihn ist kein Platz in der Hierarchie frei geworden, der irgendwelche Machtkämpfe auslösen könnte. Er hatte eh nur eine symbolische Sonderstellung.

 

Einen Gesichtsverlust durch den Tod Bin Ladens kann ich bei einer Organisation, die regelmäßig den Tod ihrer Mitglieder in Kauf nimmt, um sie anschließend als Helden zu feiern, kann ich ebenfalls nicht ableiten. Gibt es überhaupt etwas, was bei Al Qaida einen Gesichtsverlust auslösen könnte? Das sind leider keine Japaner; ob Al Qaida überhaupt irgendein Schamgefühl besitzt? Bei denen gibt es nur "Ehre" und da sind im Gegensatz zur "Scham" stets nur die anderen schuld.

 

Auch Pakistan hat mit der Hilfe ein unmissverständliches Signal gesetzt.

Worin deren "Hilfe" bestand, ist mir nicht so recht klar. Tatsache ist aber, dass er seit 6 Jahren quasi mitten auf einem ihrer Militärstützpunkte gelebt hat. Die Operation fand wohl erst statt, als die Pakistaner mit dem Rücken zur Wand standen und sich offen zwischen den Alternativen entscheiden mussten. Vorher tanzten sie jahrelang auf allen Hochzeiten gleichzeitig.

 

Das Signal könnte nicht missverständlicher sein, jetzt, wo man weiß, dass Bin Laden es nicht nötig hatte, sich - wie vorher oft vermutet - in eine Höhle zu verkriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Warum sie aber kurz darauf den Leichnam auf See bestattet haben und ihm nicht zuvor der Weltöffentlichkeit zwecks Beweis vorgeführt haben verstehe ich nicht. Danach hätten sie ihn von mir aus auf den Mond schießen können

 

 

Nur zur Ergänzung: im pakistanischen Fernsehen sollen sie das Haupt einer blutüberströmten Leiche gezeigt haben (siehe Google-Link oben), welche Osama zuzuorden sein sollte. Man hat auch einen Sohn getötet, sowie seine 3 Ehefrauen, 6 weitere Söhne und 4 Mitstreiter festgenommen. Grund genug, Beweise zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Warum sie aber kurz darauf den Leichnam auf See bestattet haben und ihm nicht zuvor der Weltöffentlichkeit zwecks Beweis vorgeführt haben verstehe ich nicht. Danach hätten sie ihn von mir aus auf den Mond schießen können

 

Das lag wohl daran, dass sie bloß keinen Muslim provozieren wollten. Der Islam schreibt vor, dass der Leichnam 24 Stunden nach dem Tod bestattet werden muss. Ich denke, im Sinne der Schadensvermeidung, war dies ein ganz kluger Zug.

 

Nur zur Ergänzung: im pakistanischen Fernsehen sollen sie eine blutüberströmte Leiche gezeigt haben, die Osama sein sollte. Man hat auch einen Sohn getötet, sowie seine 3 Ehefrauen und 5 Mitstreiter festgenommen. Grund genug, Beweise zu haben.

 

Bei SpOn kann man lesen, dass dieses Bild eine Fälschung sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Bei SpOn kann man lesen, dass dieses Bild eine Fälschung sein soll.

 

Jo, auch grad auf Bild gelesen. Die haben ja Ihre Titelseite förmlich darin eingestampft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Was haltet ihr vom Puschelpinkvideo?

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7746-osama-bin-laden-tot

http://www.youtube.com/watch?v=W1lA6SV4Nw4

 

Schöne Zahlenspielereien oder.

 

Die Kommentare auf MMnews finde ich auch lesenswert.

 

Da sieht man wieweit Meinungen im Vergleich zu unserem Forum auseinandergehen können.

 

Meine Meinung das Ganze paßt alles nicht zusammen.

Man führt nen milliardenschweren Terrorkrieg jagt Staatsfeind Nr.1 durch die ganze Welt und versenkt die Leiche im Meer, wie blöd muß man sein um das zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...