Gerald1502 Mai 17, 2011 Hinweis: Hier soll nur Eure Risikovorsorge dargestellt werden, falls ihr die für richtig haltet. Hinweis: Fragen zu Euren Risikoversorge-Policen gehören in ein eigenes Thema, nach der Themenrichtlinie eröffnet. Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe das Thema eröffnet, damit wir hier mal die unterschiedlichsten Risikovorsorgevarianten der einzelnen User sehen und besprechen können. Vielleicht kann man auch durch die einzelnen Vorstellungen Anregungen holen, wie es jeder einzelne handhabt und das ohne irgendwo bei einem Strukturvertrieb Kunde zu sein. Vielleicht kann man mit diesem Thread erreichen, dass diejenigen, die sich mit dem Thema weniger beschäftigen, ihren Ordner raus holen, sich ihre Policen genauer anschauen und ihre Versicherungen hier darstellen. Viele wissen ja oft nicht, was sie so alles haben. Infos gibt es auch hier. Personen und Sachversicherungen im Überblick Ob ihr Eure Risikovorsorge in manchen Bereichen jetzt richtig oder falsch gestaltet habt, lässt sich streiten. Es geht hier erstmal nur um die Vorstellung und das man gegebenfalls Anregungen findet, wie es bei manchen so strukturiert ist. Habe unten noch den Zusatz eingefügt "Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr". Es wäre interessant zu sehen, was ihr in einem ganzen Jahr an Versicherungsbeiträgen bezahlt. Da kommt bestimmt eine Menge zusammen... Ich habe dazu einen separaten Thread zum Thema eröffnen, wo man über die einzelnen Risikovorsorge-Vorstellungen diskutieren kann. Kommentare zum Thread: "Wie sieht Eure Risikovorsorge aus?" Die Gliederung und Darstellung Eurer Risikovorsorge sollte anhand der Richtlinien dargestellt werden. Von daher gebe ich eine grobe Richtung vor, nach der man es erstellen kann. 2. Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden Versicherungssumme für Vermögensschäden Versicherungssumme für Mietschäden andere Versicherungsleistungen Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente Berufsgruppe riskante Hobbys Laufzeit (Beginn / Ende) WKN / ISIN des Fonds Dynamik Beitrag Unfallversicherung (Single- oder Familienvertrag) (Anbieter der Police) Grundsumme Progression andere Zusätze riskante Hobbys Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) Versicherungssumme Tarif Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) KFZ - Haftpflichtversicherung /Kaskoversicherung (Teilkaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung) Versicherungssumme Leistung bei Personenschäden Leistungsbegrenzung je Schadensfall im Jahr Automarke KFZ - Haftpflichtversicherung - Regionalklasse / Typklasse / SF Klasse Vollkasko - Regionalklasse / Typklasse / SF Klasse Werkstattbindung Kilometerleistung im Jahr Neuwerterstattung Selbstbeteiligung Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag Hausratversicherung (Anbieter der Police) Versicherungssumme für den gesamten Hausrat weitere Elementargefahren Glasbruchversicherung Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police) Welche Form der Rechtsschutzversicherung: Privat, Verkehr, Beruf, Wohnungs und Hausrechtsschutz etc. Deckungssumme Strafkaution andere Versicherungsleistungen Laufzeit (Beginn / Ende) Beitrag Krankenzusatzversicherungen (Anbieter der Police) Ergänzungstarife Laufzeit Beitrag Andere zusätzliche Versicherungen Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Mai 17, 2011 Hallo Gerald, ich finde das Du ein gutes Thema gewählt hast. Meinst Du Du könntest die Punkte, die Du hier zusammen gestellt hast als Umfrage starten? Wäre doch ein super Einstieg, wenn man mal alle Risikovorsorgeprodukte aufgelistet hätte und sieht prozentual aufgegliedert, wieviel davon in LV-Policen, BU-Policen und und und stecken... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Mai 17, 2011 Hallo Gerald, ich finde das Du ein gutes Thema gewählt hast. Meinst Du Du könntest die Punkte, die Du hier zusammen gestellt hast als Umfrage starten? Wäre doch ein super Einstieg, wenn man mal alle Risikovorsorgeprodukte aufgelistet hätte und sieht prozentual aufgegliedert, wieviel davon in LV-Policen, BU-Policen und und und stecken... Grüße Habe hier eine Umfrage anhand Deines Vorschlages erstellt. https://www.wertpapier-forum.de/topic/36803-kosten-risikovorsorge/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 17, 2011 · bearbeitet August 27, 2011 von polydeikes 2. Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 27 / ledig, liiert, 0, 2028 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Selbstständig / hab ich so nicht / 3-5 k Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) HUK Coburg Privathaftpflicht Classic Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden - 50 Mio / 15 Mio. je geschädigter Person Laufzeit (Beginn / Ende) - mit Vorvariante seit 2002 Beitrag - 50 Euro p.a. BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) entfällt, nicht versicherbar Unfallversicherung (Single- oder Familienvertrag) (Anbieter der Police) Asstel Unfallversicherung Komfort Grundsumme - 80.000 Progression - 500 % Laufzeit (Beginn / Ende) - 2009 bis ultimo Beitrag 130 p.a. Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) Keine Kinder, keine finanziellen Verpflichtungen, kein Bedarf. KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) KFZ Haftpflicht Classic und Kasko/Vollkasko Select mit 9er SF jeweils, mit Rabattretter bei HUK KFZ - Haftpflichtversicherung Versicherungssumme 100 Mio. Leistung bei Personenschäden 12 Mio. / Person Kaskoversicherung (Teilkaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung) Selbstbeteiligung 150 / 300 Laufzeit (Beginn / Ende) 2002 - X Beitrag 600 Euro p.a. - BMW 118i Hausratversicherung (Anbieter der Police) - Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police) - Krankenzusatzversicherungen (Anbieter der Police) - Andere zusätzliche Versicherungen PKV, HUK - ca. 3.000 / Jahr PKV, HUK - ca. 1560 Jahr / Wechsel in einen Einsteigertarif Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr ohne PKV 780,- mit PKV 2340,- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Mai 18, 2011 Danke Polydeikes, dass Du den Anfang gemacht hast und uns Deine Risikovorsorge einmal näher vorgestellt hast. Anbei werde ich meine bzw. unsere Risikovorsorge vorstellen. Diese Entscheidungen waren oder sind in meinem Interesse erfolgt und ich werde diese erstmal so belassen, wie es ist. So, nun kommen ich zu den Angaben. 2. Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 30, verheiratet, 2, zwischen 60 und 65 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Arbeiter, um die 48000€ Brutto im Jahr, Netto jeden Monat zwischen 2000 - 3600€ , übrig bleibt einiges Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) Familienhaftpflichtversicherung mit Hausratversicherung gekoppelt, Allianz Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden - 10 Mio Versicherungssumme für Vermögensschäden - 10 Mio Versicherungssumme für Mietschäden - steht nur ja da Forderungsausfalldeckung - ja deliktunfähige Kinder - ja Schlüsselverlust - bis 30000€ andere Versicherungsleistungen - Reisegepäck Versicherungssumme für den gesamten Hausrat - 35000€ weitere Elementargefahren - keine Glasbruchversicherung oder Fahrraddiebstahlversicherung integriert Selbstbeteiligung - nein Zimmer - 4 Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.08.2011 - 01.08.2014 (läuft aktuell noch) Beitrag - 162,28€ BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) Allianz StartPolice Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer klassischen Rentenversicherung gekoppelt , Allianz vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente - 500€ / ab 01.06.13 genau 572,80€ / ab 01.06.17 genau 658,80€ Berufsgruppe - F riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.08.2000 - 01.08.2044 / Bis zum 60. Lebensjahr beträgt die Leistungszahlung WKN / ISIN des Fonds - klassische Anlage, keine Fonds Dynamik - 5% Beitrag - 487,15€ jährlich zum 01.06.13 / 595,58€ jährlich zum 01.06.17, davon ist ein BU Beitrag von 219,71€ zu zahlen ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung SBU mit neuen Gesundheitsfragen, Allianz vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente - 200€ Berufsgruppe - D riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.07.2008 - 01.07.2044 für die ergänzende SBU / Bis zum 60. Lebensjahr beträgt die Leistungszahlung WKN / ISIN des Fonds - keine Fonds Dynamik - keine Dynamik Beitrag - 15,49€ monatlich ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung SBU mittels Nachversicherungsoption durch Geburt eines Kindes, Allianz vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente mittels Nachversicherungsoption - 150,00€ / ab 01.07.2017 genau 172,48€ Berufsgruppe - C riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.07.2012 - 01.07.2044 / Bis zum 60. Lebensjahr beträgt die Leistungszahlung Dynamik - 3% Beitrag - 9,63€ / ab 01.07.2017 monatlich 10,83€ ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung SBU mittels Nachversicherungsoption durch eine Gehaltssteigerung, Allianz vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente mittels Nachversicherungsoption - 500,00€ / ab 01.10.2016 genau 544,13€ Berufsgruppe - C riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.10.2013 - 01.10.2043 / Bis zum 60. Lebensjahr beträgt die Leistungszahlung Dynamik - 3% Beitrag - 34,35€ / ab 01.10.2016 monatlich 37,53€ ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung SBU mittels Nachversicherungsoption durch eine Gehaltssteigerung, Allianz vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente mittels Nachversicherungsoption - 500,00€ / ab 01.07.2017 genau 530,39€ Berufsgruppe - C riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.07.2015 - 01.07.2044 / Bis zum 60. Lebensjahr beträgt die Leistungszahlung Dynamik - 3% Beitrag - 43,08€ / ab 01.07.2017 monatlich 45,70€ ----------------- Gesamte BU-Rente aktuell: 2105,80€ bei einem Gesamtbeitrag pro Monat von 127,85€. Die Beiträge in der StartPolice vorhandenen Rentenversicherung habe ich jetzt nicht mit erwähnt. Hier geht es nur um den Risikoschutz. Bedingungen meiner StartPolice Vertrag Allianz StartPolice.pdf Allgemeine Versicherungsbedingungen für die Allianz StartPolice Zukunftsrente E153 2.pdf Besondere Bedingungen für die Bausteine zur Berufsunfähigkeitsvorsorge E5.pdf Besondere Bedingungen für Versicherungen mit dynamischen Zuwachs E617.pdf Überschussbeteiligung.pdf Informationen über die jährliche Vertragsanpassung durch die Dynamik 2011.pdf Hochrechnung Wertentwicklung Allianz StartPolice.pdf Unfallversicherung (Single- oder Familienvertrag) (Anbieter der Police) Familienunfallversicherung, Debeka ö.D. Tarif Grundsumme - 120.000€ bei mir / 200.000€ bei meiner Frau / 120.000€ bei unseren Töchtern Progression - 225% Gefahrengruppe - bei mir B / bei meiner Frau A / bei unseren Töchtern K weitere Leistungen - Todesfallsumme: bei mir 15000€ / bei meiner Frau 20000€ / bei unseren Töchtern 7000€ / Bergungskosten: 10000€ bei allen drei andere Zusätze - keine Unfallrente, Krankenhaustagegeldversicherund o.ä. riskante Hobbys - nein Laufzeit (Beginn / Ende) - 01.07.2010 - 01.07.2011 (läuft aktuell noch) Beitrag - 420€ im Jahr / geht vom Konto meiner Frau ab... Über die vereinbarten Summen lässt sich ja bekanntlich streiten, werde das aber so beibehalten. Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) Hannoversche Leben Versicherungssumme - 100.000€ Tarif - Nichtrauchertarif Laufzeit (Beginn / Ende) 01.03.2010 - 01.03.2045 Beitrag - 100€ etwa Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) DLVAG Deutsche Lebensversicherungs AG Versicherungssumme - 100.000€ Tarif - Nichtrauchertarif Laufzeit (Beginn / Ende) 01.08.2009 - 01.03.2044 Beitrag - 145,75€ etwa KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) KFZ - Haftplichtversicherung mit Vollkasko, ö.D. Tarif bei der Debeka, läuft über meine Frau Laufzeit (Beginn / Ende) läuft seit November 2010 aber ich nehme den 01.01.2011. Ist aktueller und vergleichbarer. Beitrag - 694€ gehen von meinem Konto ab. Hinweis: Das Auto meiner Frau ist auch über die Debeka versichert. Habe es jetzt hier nicht angegeben. Die Kilometerleistung und der Preis ist deutlich niedriger, als bei mir. Die Bedingungen sind aber alle gleich. Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police) Kompakt Privat, Verkehr, Berufs - Rechtsschutzversicherung, Allianz Deckungssumme - 700.000€ Strafkaution - 200.000€ Bei drei Verträgen bei der Allianz sind es doppelte Versicherungssummen, die ich hier jetzt angegeben habe. andere Versicherungsleistungen - Selbstbeteiligung - 150€ Laufzeit (Beginn / Ende) - 25.05.2007 - 03.05.2012 (läuft aktuell noch) Beitrag - 206€ im Jahr / ab 01.05.2015 genau 222,29€ Habe sie schon 4 mal in Anspruch genommen. Könnte man vielleicht auch nachbessern. Meine Frau und unsere Töchter sind im Vertrag mitversichert. Krankenzusatzversicherungen (Anbieter der Police) Krankentagegeldversicherung Lohnfortzahlung ab dem 43. Krankheitstag, Debeka Krankentagegeld - 1400€ Nettogehalt angegeben, daraus resultierender Auszahlungsdifferenzbetrag Ergänzungstarife - Krankenhaustagegeld 10€ Tarif TG43/11 und TK 10 Laufzeit - 01.12.2010 - 01.12.2011 (läuft aktuell noch) Beitrag - 3,68€ Andere zusätzliche Versicherungen - nein Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr - Bei mir etwa 2130€. Also BUV ohne RV, KFZ, RSV, 2*RLV, KTG - Bei meiner Frau sind es etwa 1826€. Also HPV mit HRV, BUV, Unfall, KFZ - Rund 3950€ insgesamt für die ganze Familie. Beitrag wurde am 18.07.2017 aktualisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 7, 2011 2. Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt Anfang 30, keine, Anfang 60 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Freiberufler/ sehr verschieden Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden Bin bei der Gothaer und hab die Basisvariante mit einem Beitrag von knapp 50 EUR pro Jahr gewählt BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente nur Mindestversicherungsschutz über das Versorgungswerk/ Beitragsangabe ist wegen der Bündelung schwer zu sagen Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) nur KLV KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) KFZ - Haftpflichtversicherung /Kaskoversicherung (Teilkaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung) Die KFZ-Versicherung als Risikovorsorgeversicherung, ach was wären wir Deutsche ohne unsere Autochens Kennt jemand nen guten Krankenversicherungsanbieter für mein Autochen???? Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police) Nur ne Verkehrsrechtsschutz mit nem Beitrag von 65 EUR und keiner vereinbarten SB. Warum nur Verkehr? Guckt Euch die Pappenheimer auf den Straßen an und dann sehr Ihr warum gerade Verkehrsrechtsschutz wichtig ist Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr Hmm, so ca. 1000 EUR inkl. KFZ-Haft- und Vollkasko und ohne KLV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noxiel August 13, 2011 2. Basisangaben zur persönlichen Situation 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 27, verheiratet, 0, 56 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig SaZ 15 aber Aussicht auf Berufssoldat, rund 26.000 Euro, knapp 1000 Euro Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) Privathaftpflicht bei der Zurich Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden: - 3.000.000 EUR Versicherungssumme für Vermögensschäden - 100.000 EUR Versicherungssumme für Mietschäden - 150.000 EUR andere Versicherungsleistungen - Bauvorhaben bis 50.000 EUR - Auslandsschutz innerhalb der EU, Norwegen und Schweiz mit unbegrenzter Dauer - Auslandsschutz außerhalb der EU, Norwegen und Schweiz bis 1 Jahr - Forderungsausfalldeckung - Erweiterter Vorsorgeschutz - Internetrisiko - Gefälligskeitsschäden bis 5.000 EUR - Praktikumsklausel - Erweiterter Kraft-, Luft-, Wasserfahrzeugsklausel Laufzeit (Beginn / Ende) - 2007 - 2012, danach jährliche Verlängerung Beitrag - 61,80 EUR / Jahr BU Versicherung mit / oder ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) Rahmenvertrag Bundeswehr plus Kapital bildende Lebensversicherung auf Tod - bzw. Erlebensfall. vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente - 1.200 EUR pro Monat Berufsgruppe - Zeitsoldat riskante Hobbys - entfällt Laufzeit (Beginn / Ende) - 2002 - 2039 WKN / ISIN des Fonds - entfällt Dynamik - keine Beitrag - 67,66 EUR / Monat Unfallversicherung (Single- oder Familienvertrag) (Anbieter der Police) Unfallversicherung - Single Tarif - Zurich Versicherung Grundsumme - 55.500 EUR Progression - 500% andere Zusätze - Unfallrente - Todesfall - Krankenhaustagegeld mit Genesungsgeld - Kosmetische Operationen - Kurbeihilfe - Bergungskosten riskante Hobbys - entfällt Laufzeit (Beginn / Ende) - 2007 - 2012 Beitrag - 263,04 EUR / Jahr Risikolebensversicherung (Anbieter der Police) - entfällt - KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) Zurich Versicherung KFZ - Haftpflichtversicherung /Kaskoversicherung (Teilkaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung) - Haftpflicht mit Vollkasko Versicherungssumme - Haftpflicht 100 Mio. EUR Leistung bei Personenschäden 100 Mio. EUR (höchstens 8 Mio. EUR pro geschädigte Person) Leistungsbegrenzung je Schadensfall im Jahr - keine - Automarke - SEAT Leon KFZ - Haftpflichtversicherung - Regionalklasse / Typklasse / SF Klasse - Regionalklasse 6 - Typklasse 16 - SF Klasse SF4 Vollkasko - Regionalklasse / Typklasse / SF Klasse - Regionalklasse 5 - Typklasse 17 - SF Klasse SF4 Werkstattbindung - Ja Kilometerleistung im Jahr - 20.000 km/Jahr Neuwerterstattung 12 Monate bei Schadensereignis / 6 Monate bei Entwendung Selbstbeteiligung - 300 EUR Vollkasko / 150 EUR Teilkasko Laufzeit (Beginn / Ende) 2007 - 2012 Beitrag 759,76 EUR / Jahr Hausratversicherung (Anbieter der Police) - entfällt - Rechtsschutzversicherung (Anbieter der Police) Zurich Versicherung Welche Form der Rechtsschutzversicherung: Privat, Verkehr, Beruf, Wohnungs und Hausrechtsschutz etc. Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz sowie Rechtsschutz für Eigentümer und Mieter von Wohnungen & Grundstücken Deckungssumme - 300.000 EUR Strafkaution - 60.000 EUR andere Versicherungsleistungen - entfällt Laufzeit (Beginn / Ende) - 2007 - 2012 Beitrag - 220 EUR / Jahr Krankenzusatzversicherungen (Anbieter der Police) - entfällt - Andere zusätzliche Versicherungen - Reisegepäck Versicherung - Auslandsreisekrankenversicherung - Krankenversicherung - Pflegepflichtversicherung Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr 2275,6 EUR im Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 23, 2011 Danke obx und Noxiel, für die Vorstellung Euer Risikovorsorge. Mit dem Thema könnte man auch wunderbar aufzeigen, wie man sich auch ohne an Strukturvertriebe zu geraten, versichern kann und hat die Möglichkeit die Verträge zu vergleichen. Klar ist auch, dass die individuelle Situation entscheidend ist. Viele Grüße Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Dezember 31, 2012 · bearbeitet März 29, 2015 von Licuala gestrichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Januar 2, 2013 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 46 / verheiratet / 2 / 2033 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Beamter / 50 K / 350 Angestellte / 20 K / ? Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) Medienversicherung Privathaftpflicht Komfort (war gut getestet, als ich sie abgeschlossen habe; inzwischen gibt es, glaube ich, besseres) Deckungssumme 5 Mio. EUR, Einschluß von Schlüsselschäden bis 15000 EUR 150 EUR Selbstbehalt; Auslandsaufenthalte in Europa zeitlich unbegrenzt mitversichert, haftet auch für Schäden deliktunfähiger Kinder Kosten: 71,28 EUR/Jahr KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) KFZ Haftpflicht Classic mit Schutzbrief bei der HUK24 KFZ - Haftpflichtversicherung Versicherungssumme 100 Mio. Leistung bei Personenschäden 12 Mio. / Person Teilkaskoversicherung Selbstbeteiligung 150 EUR Laufzeit (Beginn / Ende) 2004 - X Beitrag 350 Euro p.a. - Toyota Avensis Kombi Vollkaskoversicherung Selbstbeteiligung 500 / 150 Laufzeit 2012 - X Beitrag 450 EUR p.a. - Toyota Verso Andere zusätzliche Versicherungen freiwillige gesetzliche Krankenversicherung (Techniker-Krankenkasse), deckt auch die KV der Kinder mit ab Frau gesetzlich pflichtversichert Wohngebäudeversicherung bei der Sparkassen-Versicherung (Police läuft auf meine Frau, habe ich mich nie drum gekümmert); Kosten m.W. ca. 500 EUR/Jahr, u.a. durch die baulichen Besonderheiten unseres Wohnhauses bedingt Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr ohne Krankenversicherung 1400,- mit Krankenversicherung 9000,- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 2, 2013 Vielen Dank Licuala und cktest, für Eure Vorstellung der eigenen Risikovorsorge. Ihr könnt ja jederzeit Eure Beiträge aktualisieren, falls ihr Euch nach einem Preis- und Leistungsvergleich für einen anderen Tarif/Versicherer entschieden habt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Seabushy Mai 11, 2013 · bearbeitet Mai 11, 2013 von Seabushy Hier ist mein Beitrag zur Risikovorsorge: 2.1 Alter, Familienstand, Kinder, geplanter Renteneintritt 24, ledig/liiert, 0, 2056 2.2 Berufliche Situation / Bruttojahreseinkommen / wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig Angestellte Ingenieurin/ 51k / ca. 1000€ Privathaftpflichtversicherung (Anbieter der Police) AXA Privathaftpflicht (Paarversicherung) Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden: 10 Mio. € je Versicherungsfall Versicherungssumme für Vermögensschäden: 10 Mio. € je Versicherungsfall Versicherungssumme für Mietschäden: 10.000 € andere Versicherungsleistungen u.a.: -Inhaber /Vermieter von Wohneigentum -Verlust von Schlüsseln (privat und dienstlich) bis 25.000€ (150€ SB) -Forderungsausfall (SB 2500€) Laufzeit (Beginn / Ende): 01.02.2009 – offen Umgestellt auf Paar am 01.03.2011 Beitrag: 77,77 € / Jahr BU Versicherung ohne Sparen (genaue Bezeichnung der Police und Anbieter) Alte Leipziger – BV10 vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente: 1500 € Berufsgruppe: 1 riskante Hobbys- Laufzeit (Beginn / Ende): 01.04.2013 – 01.03.2054 (65) Dynamik: 5% Beitrag: 55,59 € /Monat KFZ - Versicherung (Anbieter der Police) HUK-Coburg KFZ - Vollkaskoversicherung Versicherungssumme: 100 Mio. € Leistung bei Personenschäden: Max. 12 Mio. / Person Leistungsbegrenzung je Schadensfall im Jahr: ? Opel Corsa KFZ - Haftpflichtversicherung – Regionalklasse B7 / Typklasse 16 / SF Klasse 11 Vollkasko – Regionalklasse B4 / Typklasse 17 / SF Klasse 11 Werkstattbindung: ja Kilometerleistung im Jahr: 30.000 Neuwerterstattung: nein Selbstbeteiligung TK: 150 €, VK: 500 € Laufzeit (Beginn / Ende): 01.06.2007 Beitrag: 552,34 € / Jahr Hausratversicherung (Anbieter der Police) LBN – Hausrat GUT Versicherungssumme für den gesamten Hausrat: 48.500€ weitere Elementargefahren: Feuer, Sturm, Hagel, Blitz Glasbruchversicherung:- Laufzeit (Beginn / Ende): 01.03.2011<br style="mso-special-character:line-break"> Beitrag: 57,85 € / Jahr Krankenzusatzversicherungen (Anbieter der Police) SDK – SG2 Zusatzversicherung Krankenhaus 2-Bett-Zimmer, freie Arzt-/ Krankenhauswahl Laufzeit Seit 01.08.2007 Beitrag: 22,31 € / Monat Gesamtbeitrag aller Versicherungen im Jahr ~ 1620 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag