Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 1 Minute von SlowHand7:

Die Summe sagt ja nun nicht viel aus.

Ich glaube wir reden hier gerade etwas aneinander her. Bzw. ich habe es zumindest anders verstanden was Finanz-Szene gesagt hatte:

Einerseits hat es das hier gegeben:

vor 2 Minuten von SlowHand7:

Das sind vielleicht 10.000 verblödete Aktionäre mit jeweils 100 Aktien.   :)

Andererseits hat es eine, einzige Tranche mit der Größe von (mehr als) 1 Mio. Aktien gegeben die der Unicredit angedient wurde. 

Und und bezüglich dieser Tranche habe ich es so verstanden, dass diese einer Person gehört hat. Also nicht 1 Mio. Aktien von hunderten oder tausenden Aktionären, sondern nur von einem Einzelaktionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von Holgerli:

Andererseits hat es eine, einzige Tranche mit der Größe von (mehr als) 1 Mio. Aktien gegeben die der Unicredit angedient wurde. 

Und und bezüglich dieser Tranche habe ich es so verstanden, dass diese einer Person gehört hat. Also nicht 1 Mio. Aktien von hunderten oder tausenden Aktionären, sondern nur von einem Einzelaktionär.

Wo steht das?

Da kann doch die beauftragte Bank durchaus Stücke von 10.000 Aktionären eingesammelt haben um sie dann in einer Aktion der Unicredit anzudienen?

Das war doch sicherlich kein Einzelaktionär der so blöd war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Minute von SlowHand7:

Wo steht das?

Das steht nirgendwo. Das wurde im Podcast so gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor einer Stunde von Holgerli:

So direkt haben sie das nicht gesagt aber wohl gemeint.

Was sie aber weiterhin nicht verstehen ist die 1%-Tranche mit über 1 Mio. Aktien. Das wäre ein Gegenwert von 37 Mio. Euro. Da sollte sich jemand Gedanken gemacht haben und einen guten Grund haben.

Die einfachste Annahme wäre doch, das jemand davon ausgeht mit der Unicredit Aktie in den nächsten Jahren eine höhere Rendite zu erwirtschaften und die Gelegenheit zum steuerneutralen Tausch wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag