Zum Inhalt springen
Fleisch

OMV AG EO-FLR NOTES 2011(18/UND.)

Empfohlene Beiträge

Albanest
· bearbeitet von Albanest
1452856539[/url]' post='1004601']

Hallo. Die Kursentwicklung bei der A1Z6ZR ist für mich nicht zufriedenstellend :)

Der Kurs gibt sehr nach obwohl kaum Verkäufe stattfinden.

Viele vom Board haben die Anleihe geordert.

Mich würden konkrete persönliche Einschätzungen zur Entwicklung derzeit interessieren, wobei ich davon ausgehe, dass die meisten hier die Anleihe halten werden.

 

Auch die OMV Hybriden können sich dem allgemeinen Abwärtstrudel nicht entziehen. Schau mal, wie sich alles, was auch nur annähernd nach Öl "riecht", seit Anfang des Jahres entwickelt hat. Bei OMV kommt auch noch die Nähe zu Russland als Malus mit dazu. Ist doch kein Wunder. Mach (mir) aber nix. Die zentrale Fragestellung für mich als Anleiheninvestor ist: "Überlebt die Firma das?" Falls ja, dann freu ich mich sogar über sinkende Notierungen. Erhöht meinen YtC/YtM falls ich aufstocke - wenn ich bis zur Enfälligkeit/ Call halte, dann sind zwischenzeitliche Schwankungen eh uninteressant. Falls die Antwort auf die Frage nein lautet, dann hätte ich erst besser garnicht investiert. Wenn ich auf die schnelle Mark in Form von Kursgewinnen aus bin, gibt's sicher andere Vehikel als die o.g. Hybridanleihe.

 

Edit: OMV hat derzeit andere Prioritäten: http://diepresse.com...re-Prioritaeten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

..wenn ich mir gerade mal die 2011er nachrang mit der neuen A1Z6ZR bzw der "Tranche 1" da eher gleiche LZ vergleiche....ganz abgesehen von der bewegung heute (denke da werden wir die tage noch die 90% sehen) verstehe ich nicht ganz wieso die 2011er noch so hoch handelt...wieso sollte die denn 2018 gekündigt werden...in der krise ist doch da ganz ähnlich wie bei südzucker kein anreiz zur kündigung und 375bp über 5 jahres satz klingt doch genial für omv oder?

 

auch wenn beide parallel fallen, zumindest hatte ich Recht was die 2011er angeht ;)

 

Nein im Ernst, denke über die Entwicklung in dem sektor kann keiner überrascht sein - denke allerdings, dass OMV von allen noch ganz oben mitschwimmt...denke es wird noch einiges am bäumchen gewackelt mit den Q4/Q1 Zahlen --> Abschreibungen auf alles ...siehe Ölpreisentwicklung Q4 vor allem hinten raus das contango aber dann denke sollte es zwischen 85 und 90 auch gute Kaufmöglichekiten geben was die neue A1Z6ZR angeht.

Nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎09‎.‎12‎.‎2015 um 17:10 schrieb b.p.:

werden usancenbedingt in der Regel immer zum 1. Termin gekündigt ...

So ist es, die A1GRKB 6,75% OMV 2011(18/-) ist auf den 26.04.2018 gekündigt. Ein Nachfolgehybrid ist in Aussicht gestellt.

 

Adhoc vom 14.03.2018

 

Zitat

...

Furthermore, the Executive Board of OMV considers the issue of a new perpetual, subordinated bond ("New Hybrid Bond") with a total volume of up to EUR 500 million.

...

The potential issue of the New Hybrid Bond depends inter alia on given market conditions and could take place within the next 18 months, in any event at the earliest in May 2018. The potential New Hybrid Bond shall have no maturity date and may be redeemed by OMV on certain dates and under certain conditions. Details of a potential issue, such as the total nominal value, the issue price and the coupon, would be determined in a book building process based on given market conditions. The proceeds from the potential issue of a New Hybrid Bond shall be used for strengthening the Group's liquidity and financial flexibility as well as for general corporate purposes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Kündigung war ja zuerwarten, die Konditionen der neuen Anleihe erwarte ich mit Spannung. Ich befürchte jedoch, dass es (mal wieder) dank "Anlegerschutzgesetzen" eine 100k-Stückelung wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...