Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Madame_Q

@pillendreher

Für kurzes Spekulieren würde ich wohl auch die Bison App nutzen oder den Ishares ETP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 18 Minuten von Madame_Q:

@pillendreher

Für kurzes Spekulieren würde ich wohl auch die Bison App nutzen oder den Ishares ETP.

Da würde ich BISON eher vermeiden und Zertifikate nutzen. Sonst zahlt man unnötig viele Steuern bei Gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 8 Minuten von The Statistician:

Da würde ich BISON eher vermeiden und Zertifikate nutzen. Sonst zahlt man unnötig viele Steuern bei Gewinnen.

Da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 1 Stunde von Madame_Q:

Für kurzes Spekulieren würde ich wohl auch die Bison App nutzen


Heute gab es bei Bison "technische Probleme" auf meinem Demokonto. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Stunden von Nostradamus:

Ich denke, wir können jetzt von einem Crash sprechen, oder? Hier und da bei YouTube wurde in den letzten Tagen das Wort gerne noch vermieden und lieber von einer "etwas größeren Korrektur" geredet.

Weg damit!
Ich bin jetzt mit Fomo echt durch...
Aber aus Fehler lernt man ja, gell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 3 Stunden von Bassinus:

Nie ins fallende Messer! Jetzt lass alle beruhigen und dann cashst du schön mit 50k bei nem Preis von ~30-60$ wieder rein. Pro Stück.

 

Nur mal so ... - wenn das jetzt das letzte zwei Stunden Zeitfenster war um noch günstig einzusteigen (der BTC Kurs ist seit 15:00 Uhr schon wieder um 8k€ gestiegen), dann könnte man solche Aussagen bereuen, wenn es dann bald To-The-Moon geht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Lustige "Währung". Täglich gibt's Hyperinflation und -Deflation. Traditionelle Währungen brauchen dafür Jahrtausende :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 10 Minuten von s1lv3r:

Nur mal so ... - wenn das jetzt das letzte zwei Stunden Zeitfenster war um noch günstig einzusteigen (der BTC Kurs ist seit 15:00 Uhr schon wieder um 8k€ gestiegen), dann könnte man solche Aussagen bereuen, wenn es dann bald To-The-Moon geht. :P

Vor allem gibt es nicht wenige, die stets auf der Seitenlinie stehen und sich innerlich sagen "Wenn es mal wieder runtergeht, werde ich kaufen!". Dann geht es an Tagen wie diesen ordentlich runter und die Angst nimmt plötzlich Überhand, etwas amüsant ist das schon. Die heutige Tageskerze sieht auch sehr schmackhaft aus. Alleine das Hoch bei $43591 und das Tief bei $30000...selbst für Bitcoin eine verrückte Achterbahn. 

vor 45 Minuten von Synthomesc:

Weg damit!
Ich bin jetzt mit Fomo echt durch...
Aber aus Fehler lernt man ja, gell

Du wärst doch immer noch ordentlich im Plus, wenn du deine Position Ende letzten Jahres nicht aufgelöst hättest. Selbst bei dem heutigen Tief. FOMO ist aber natürlich nie ein guter Ratgeber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Minuten von The Statistician:

Du wärst doch immer noch ordentlich im Plus, wenn du deine Position Ende letzten Jahres nicht aufgelöst hättest. Selbst bei dem heutigen Tief. FOMO ist aber natürlich nie ein guter Ratgeber 

Keine Ahnung, habe es nicht mehr beobachtet...aber da waren mir die 2 % einfach zu heftig...
Ergo bei dem ganzen Hype und der Kostensenkung auf 1 % nochmal ne Order gemacht...

 

Nene, laß mal gut sein ich habe jetzt mit diversen spekulativen Geschichten mal rum gespielt und die Erkenntnis ist...muss ich nicht haben...

Lehrgeld bezahlt und back to the Roots....wahrscheinlich ist auf lange Frist der " Hebel" Kapital in 2 Produkte zu investieren , lukrativer als Mini Positionen aufzubauen und auf die Über Über Rendite zu hoffen die einem keiner garantieren kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 1 Minute von Synthomesc:

Nene, laß mal gut sein ich habe jetzt mit diversen spekulativen Geschichten mal rum gespielt und die Erkenntnis ist...muss ich nicht haben...

Ist doch auch ein sinniges Learning :thumbsup:

vor 3 Minuten von Synthomesc:

als Mini Positionen aufzubauen und auf die Über Über Rendite zu hoffen die einem keiner garantieren kann......

Die Schlussfolgerung hängt wohl maßgeblich von der eigenen Einschätzung bezüglich Cryptos ab. Ansonsten habe ich ohnehin noch nie diesen 1%-Ansatz verstanden. Selbst für sehr spekulative Dinge erachte ich das für zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 31 Minuten von The Statistician:

Ist doch auch ein sinniges Learning 

 

Absolut...wie heißt es so schön , man kann Fehler machen solange man aus ihnen lernt....

Oder immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten ist , gelinde gesagt, nicht zielführend ;)

 

vor 31 Minuten von The Statistician:

Die Schlussfolgerung hängt wohl maßgeblich von der eigenen Einschätzung bezüglich Cryptos ab. Ansonsten habe ich ohnehin noch nie diesen 1%-Ansatz verstanden. Selbst für sehr spekulative Dinge erachte ich das für zu gering.

Die Aussage war jetzt nicht speziell auf Cryptos bezogen, sondern eher oder auch, auf spekulative Branchen / Sektor ETF's....und selbst da muss man sich fragen, ob ein 10 % Investment auf lange Frist mehr bringt als sich auf ein Basic zu konzentrieren und da das ganze Kapital zu investieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

24%, Bitcoin +1%

Chart zu gestern: 960x-1.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Schon wieder bei 42K. Wer noch nicht eingestiegen ist hat jetzt noch eine gute Chance. Wenn die 50K überwunden sind wird es IMO ziemlich schnell > $100K gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 11 Minuten von Hawkeye:

Schon wieder bei 42K. Wer noch nicht eingestiegen ist hat jetzt noch eine gute Chance. Wenn die 50K überwunden sind wird es IMO ziemlich schnell > $100K gehen...

Könnte aber natürlich auch noch einmal runter gehen, wobei der gestrige Tag sicher keine schlechte Gelegenheit war, wenn man deutlich höhere Kurse vor Augen hat. 60k sowie 65k sind auch noch ein paar spannende Marken.

 

Und passend zum Thema Dip Buying:

BTFD_meme_01.jpeg.2b2836b914274af73a7597202a43b574.jpeg

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Rubenstein (Carlyle): Crypto here to stay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 2 Stunden von Hawkeye:

Schon wieder bei 42K. Wer noch nicht eingestiegen ist hat jetzt noch eine gute Chance. Wenn die 50K überwunden sind wird es IMO ziemlich schnell > $100K gehen...

Richtig, die 100k sind das Zwischenziel vor den dann nach wie vor realistischen 500k (Video vom 19.05.21):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

An manchen Tagen ist es schwerer nicht sexistisch zu sein als an anderen ... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Oh nein, oh nein, oh nein, meine Coins sind nur noch gut 100% im Plus...

Gut, ich habe auch nicht die wirklich großen Beträge drin, aber bisher fühlt sich das nicht gerade nach einem Fehler an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Stunden von Nostradamus:

Richtig, die 100k sind das Zwischenziel vor den dann nach wie vor realistischen 500k

Das ist auch mein Ziel für mein Portfolio!:P
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Wieder Nachkaufgelegenheit zur Zeit. Wahnsinn.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 19 Stunden von 42long:

Wieder Nachkaufgelegenheit zur Zeit. Wahnsinn.

Buy the Dip oder fallendes Messer, kannst du das bei dieser Assetklasse echt vorhersagen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Sein Kanal dient sicher dazu Werbung für seine (recht teuren) Kurse zu machen (ähnlich wie bei Jens Rabe) aber ich mag ihn einfach:

 

 

Ich sage nur: "No brainer" --> "Kaufchance" --> "Durchhalten" -------------------> "Alles manipuliert" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 1 Stunde von Synthomesc:

Buy the Dip oder fallendes Messer, kannst du das bei dieser Assetklasse echt vorhersagen!?

 

Ich muss sagen so eine tolle Nachkaufgelegenheit ist es so oder so nicht. Wir haben noch nicht einmal 50% vom All-Time-High verloren. Im Zeitraum von Anfang 2018 bis Anfang 2019 hatten wir fast 90% Kursrückgang. Das war ein Nachkaufgelegenheit. :P

  

vor 59 Minuten von RobertGray:

Ich sage nur: "No brainer" --> "Kaufchance" --> "Durchhalten" -------------------> "Alles manipuliert" :D

Interessanter Typ. Chirurg und Krypto-Trader? :lol: Auch wenn ich nichts vom traden halte, Danke fürs posten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 14 Stunden von s1lv3r:

Im Zeitraum von Anfang 2018 bis Anfang 2019 hatten wir fast 90% Kursrückgang. Das war ein Nachkaufgelegenheit. :P

Dieses Low war aber dennoch um einen Faktor nahe 3 höher als das High aus dem vorherigen Zyklus. Das trifft auf die jetzige Situation nicht zu. Aber die Returns haben über die Zyklen ja ohnehin stetig abegnommen. Das Sentiment ist bei Bitcoin auch ziemlich niedergeschlagen. Wenn das so weitergeht, verlieren manche sicher komplett die Hoffnung. Für jemanden der die letzten Monate auf der Seitenlinie stand und auf eine Kaufgelehenheit gewartet hat, der hat doch jetzt eine halbwegs akzeptable Situation, je nach Perspektive natürlich. Könnte mir aber gut vorstellen, dass man nun einige Monate vor sich hin dümpelt, teils auch unter 30k unterwegs sein könnte, ehe da wieder groß was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 14 Stunden von s1lv3r:

Interessanter Typ. Chirurg und Krypto-Trader?


Eher suspekt. Sein hochgradig staatssubventionierter Studienplatz hätte besser an jemanden vergeben werden sollen, der diesen Beruf dann auch langfristig praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...