Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Naja, sollte er in seiner Zeit (Kurs zwischen 40 und 100) Investitionen in BC empfohlen haben, dann stehen alle, die auf ihn gehört haben, jetzt richtig gut da, weil der Kurs war seitdem nie wieder so tief und selbst wenn sie nicht den besten Verkaufszeitpunkt bei 900 erwischt haben, stehen sie immernoch mindestens mit 100% im plus. Ich denke niemand davon würde ihm diese Empfehlung als Top-Invest übel nehmen, weil es sich ja auch als solches herausgestellt hat.

 

Für mich ist eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko auch was anderes.

Als solche habe ich BC aber auch nirgends bezeichnet. Es ist eine hochriskante Anlage, aber wie so oft ist ohne Risiko auch nicht viel Rendite möglich, das sind zwei Seiten einer Medaille. Jeder muss selbst wissen, ob hochriskante Anlagen was für ihn sind. Falls ja, dann halte ich BC für ein gutes Investment.

 

Es mag Leute auf dieser Welt geben, die bereit sind mehr Risiko zu tragen als Tagesgeld oder Matratze.

Dann solltest du nicht in anderen Beiträgen vergessen zu schreiben das es hoch riskant ist, bisher hast du es nicht gemacht, bisher war es einfach nur Werbung ohne diesen Hinweis.

Übrigens kann man sich alles schön quatschen, egal wie riskant oder negativ es ist. Wenn man möchte findet man immer positives.

 

Ich denke, mehr dazu ist nicht zu schreiben.

Außer die Frage was man für ein Mensch sein muss, um jemanden der 250 Euro Gewinn retten möchte, weil er den Markt für zu volatil hält, eine so riskante Wette ans Herz legt ohne zu schreiben wie hoch riskant es ist.

Ich bin an dieser Stelle raus. Kühlschrank seine Aussagen sind als Quotes gesichert und jetzt kann man direkt drauf verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

Dann solltest du nicht in anderen Beiträgen vergessen zu schreiben das es hoch riskant ist, bisher hast du es nicht gemacht, bisher war es einfach nur Werbung ohne diesen Hinweis.

Übrigens kann man sich alles schön quatschen, egal wie riskant oder negativ es ist. Wenn man möchte findet man immer positives.

 

Dann schau mal meine Beiträge an, ich habe nämlich schon sehr oft, das erste mal in meinem zweiten Beitrag zu Backsteins darauf hingewiesen, dass sie sehr riskant sind. Sogar von einer 100% Verlustmöglichkeit habe ich gesprochen. Anders ausgedrückt wäre das ein Totalverlust.

 

Nachdem ich aber sicher 5-10 Mal geschrieben habe, dass Backsteins riskant sind muss ich und will ich das auch nicht in jedem Thread in diesem Forum wiederholen. Auch in eine Aktie zu investieren ist sehr riskant, aber schreibt deswegen Kaffeetasse in jedem von seinen tausenden Posts in diesem Forum seine Risikoeinschätzung zu dieser Aktie dazu? Nein.

 

Wir befinden uns hier in einem Wertpapier-Forum und da sollte man nicht jeden Post mit einer Risiko-Analyse ergänzen müssen, wie man es von einer durchregulierten Bank erwarten würde. Mir ist komplett egal, was andere Leute mit ihrem Geld machen, wenn jemand hier im Forum aber einen Thread eröffnet, in dem er von verschiedenen Usern verschiedene Meinungen hören will, dann trage ich meine Meinung dazu bei und zwar manchmal ausführlicher und manchmal weniger ausführlich begründet, so wie ich gerade Lust habe.

 

Wenn jemand nach einer Handlungsempfehlung fragt und ich in seiner Situation Bit-Coins kaufen würde, dann schreib ich das. Daraus entsteht keine Pflicht für mich, eine wissenschaftliche begründete Analyse oder überhaupt eine Analyse zu dieser Meinung mitzugeben und wenn jemand im Forum nach Rat fragt, ich ihm meine Meinung geb und der dann entsprechend handelt, dann ist er selbst dafür verantwortlich. Zum Risiko hab ich öfters was geschrieben, auch habe ich nie geschrieben, dass man sein ganzes Geld in Backstein investieren sollte. Und selbst wenn, dann darf man so eine Meinung äußern.

 

Wenn ich nichts zum Risiko schreibe und jemand will wissen, wie ich das Risiko sehe, dann kann er in einem weiteren Post danach fragen, auch dazu ist ein Forum da. Dann werde ich auch schreiben, dass ich das Risiko als hoch ansehe, weil das auch meine Meinung ist.

 

Aber wenn ich alle meine Gedanken zu Backstein aufschreiben würde, könnte ich ein Buch damit füllen, Risiko ist nur ein Aspekt von Tausenden und ich denke ein Forum würde nicht gut funktionieren, wenn ich tatsächlich copy und paste mäßig immer ein ganzes Buch ins Forum kopieren würde, wenn ich was zu Backstein schreibe.

 

 

Wenn du willst, kann ich jetzt auch noch deine ganzen Beiträge untersuchen und dir wahrscheinlich 100 Beispiele zeigen, wo du eine Aktie, einen Fonds, Tagesgeld oder sonst was positiv darstellst, ohne eine Risikoeinschätzung dazu anzufügen.

 

Soweit ich weiß gibt es sogar in unserem Grundgesetz einen Artikel der freie Meinungsäußerung festschreibt und keinen Artikel der festlegt, dass man sich über Finanzprodukte nur äußern darf, wenn man eine Risikoabschätzung abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

Dass KK, EC, etc in der Handhabung einfacher sind, ändert sich gerade. BTC kann in NFC implementiert werden und dann reicht wie bei ApplePay ein Wischer über das Lesegerät.

 

Abgesehen davon, dass ich weder weiß, wie BTC in NFC (was ist das???) implementiert wird, noch jemals per ApplePay (was ist das???) bezahlt habe, finde ich es sehr bequem und einfach mit meiner rechten Hand meine Geldbörse aus der rechen Gesäßtasche zu ziehen und dann per Bargeld (oder Bankomatkarte) zu bezahlen. Bargeld nimmt gerne auch die Bäuerin als Zahlungsmittel, der ich am Wochenmarkt Selchspeck, Brot und Gemüse abkaufe. Ihr einzig verfügbares Lesegerät nennt sich Gleitsichtbrille. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Nachdem ich aber sicher 5-10 Mal geschrieben habe, dass Backsteins riskant sind muss ich und will ich das auch nicht in jedem Thread in diesem Forum wiederholen.

 

Wenn jemand ohne Börsenerfahrung, der kurz vor der Rente steht, einen neuen Thread erstellt und nach einer Depotzusammenstellung fragt, findest du es also in Ordnung, wenn jemand ihm einfach Backsteins empfiehlt, ohne auf irgendwelche Risiken hinzuweisen? Denn das steht ja schon irgendwo anders im Forum? Wie ich Leute wie dich nicht ausstehen kann. :angry: Willst du nicht vielleicht Sparkassenberater werden? Die suchen sicher noch Leute wie dich, die sorglose Leute um ihre Ersparnisse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

 

Abgesehen davon, dass ich weder weiß, wie BTC in NFC (was ist das???) implementiert wird, noch jemals per ApplePay (was ist das???) bezahlt habe, finde ich es sehr bequem und einfach mit meiner rechten Hand meine Geldbörse aus der rechen Gesäßtasche zu ziehen und dann per Bargeld (oder Bankomatkarte) zu bezahlen. Bargeld nimmt gerne auch die Bäuerin als Zahlungsmittel, der ich am Wochenmarkt Selchspeck, Brot und Gemüse abkaufe. Ihr einzig verfügbares Lesegerät nennt sich Gleitsichtbrille. :lol:

 

Hier ist ein Beispiel von so einem NFC (near field communication) Bezahlvorgang:

 

 

Das ist nicht komplizierter als mit Bargeld zu bezahlen und solche Geräte könnten problemlos an Kassen genutzt werden.

 

Natürlich kannst du bei der Bäuerin am Wochenmarkt trotzdem noch Bargeld geben, Backstein muss ja auch nicht überall die bessere Lösung sein, aber für manche Dinge, wie zum Beispiel Rücküberweisungen von Migranten an ihre Familien ist es ein Quantensprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

 

Dann solltest du nicht in anderen Beiträgen vergessen zu schreiben das es hoch riskant ist, bisher hast du es nicht gemacht, bisher war es einfach nur Werbung ohne diesen Hinweis.

Übrigens kann man sich alles schön quatschen, egal wie riskant oder negativ es ist. Wenn man möchte findet man immer positives.

 

Dann schau mal meine Beiträge an, ich habe nämlich schon sehr oft, das erste mal in meinem zweiten Beitrag zu Backsteins darauf hingewiesen, dass sie sehr riskant sind. Sogar von einer 100% Verlustmöglichkeit habe ich gesprochen. Anders ausgedrückt wäre das ein Totalverlust.

 

Nachdem ich aber sicher 5-10 Mal geschrieben habe, dass Backsteins riskant sind muss ich und will ich das auch nicht in jedem Thread in diesem Forum wiederholen. Auch in eine Aktie zu investieren ist sehr riskant, aber schreibt deswegen Kaffeetasse in jedem von seinen tausenden Posts in diesem Forum seine Risikoeinschätzung zu dieser Aktie dazu? Nein.

 

Wir befinden uns hier in einem Wertpapier-Forum und da sollte man nicht jeden Post mit einer Risiko-Analyse ergänzen müssen, wie man es von einer durchregulierten Bank erwarten würde. Mir ist komplett egal, was andere Leute mit ihrem Geld machen, wenn jemand hier im Forum aber einen Thread eröffnet, in dem er von verschiedenen Usern verschiedene Meinungen hören will, dann trage ich meine Meinung dazu bei und zwar manchmal ausführlicher und manchmal weniger ausführlich begründet, so wie ich gerade Lust habe.

 

Wenn jemand nach einer Handlungsempfehlung fragt und ich in seiner Situation Bit-Coins kaufen würde, dann schreib ich das. Daraus entsteht keine Pflicht für mich, eine wissenschaftliche begründete Analyse oder überhaupt eine Analyse zu dieser Meinung mitzugeben und wenn jemand im Forum nach Rat fragt, ich ihm meine Meinung geb und der dann entsprechend handelt, dann ist er selbst dafür verantwortlich. Zum Risiko hab ich öfters was geschrieben, auch habe ich nie geschrieben, dass man sein ganzes Geld in Backstein investieren sollte. Und selbst wenn, dann darf man so eine Meinung äußern.

 

Wenn ich nichts zum Risiko schreibe und jemand will wissen, wie ich das Risiko sehe, dann kann er in einem weiteren Post danach fragen, auch dazu ist ein Forum da. Dann werde ich auch schreiben, dass ich das Risiko als hoch ansehe, weil das auch meine Meinung ist.

 

Aber wenn ich alle meine Gedanken zu Backstein aufschreiben würde, könnte ich ein Buch damit füllen, Risiko ist nur ein Aspekt von Tausenden und ich denke ein Forum würde nicht gut funktionieren, wenn ich tatsächlich copy und paste mäßig immer ein ganzes Buch ins Forum kopieren würde, wenn ich was zu Backstein schreibe.

 

 

Wenn du willst, kann ich jetzt auch noch deine ganzen Beiträge untersuchen und dir wahrscheinlich 100 Beispiele zeigen, wo du eine Aktie, einen Fonds, Tagesgeld oder sonst was positiv darstellst, ohne eine Risikoeinschätzung dazu anzufügen.

 

Soweit ich weiß gibt es sogar in unserem Grundgesetz einen Artikel der freie Meinungsäußerung festschreibt und keinen Artikel der festlegt, dass man sich über Finanzprodukte nur äußern darf, wenn man eine Risikoabschätzung abgibt.

 

Vielleicht solltest du erst lesen, dann denken und dann schreiben (gleich vorweg, gelingt mir auch nicht immer :P ).

Ich habe nichts von Risikoeinschätzung, Risikoabschätzung, Risiko-Analyse usw. geschrieben.

Noch mal für dich, du solltest nur den Hinweis hoch riskant schreiben, vor allem bei jemanden der keine Anlageerfahrung hat und von Bit-coin noch nie etwas gehört hat.

Übrigens viel Spaß beim Suchen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich jemals ein Produkt empfohlen habe, schon gar nicht so penetrant wie du es machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparwasser
· bearbeitet von severino

Meinetwegen nervt der Kühlschrank ein bissl, aber dass er jetzt jeden seiner bc-Kommentare permanent mit *hochriskant* kennzeichnen muss, ist doch wohl affig.

 

Wie wärs denn mit Eigenverantwortung bei der geneigten Leserschaft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das trifft den Nagel recht gut, @severino. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Meinetwegen nervt der Kühlschrank ein bissl [...]

 

Vielleicht hört das Trommeln auf wenn wir Ihm die Batterien aus dem Rücken rausnehmen.

Beim Duracell-Hasen hat das auch geklappt und der wurde dann sogar von Warren Buffet aufgekauft.

Ob Warren jetzt aber auch in Kühlschränke investieren würde, da hab ich so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Das erste Parlament eines entwickelten Staates hat nun Backstein als offizielles Zahlungsmittel anerkannt:

 

http://www.gold.de/a...ittel-utah.html

 

Die Bürger von Utah können dann bald auch ihre Steuern in Backstein zahlen!

 

Unglaublich, was ich da alles ins Rollen gebracht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das erste Parlament eines entwickelten Staates hat nun Backstein als offizielles Zahlungsmittel anerkannt:

 

http://www.gold.de/a...ittel-utah.html

 

Die Bürger von Utah können dann bald auch ihre Steuern in Backstein zahlen!

 

Unglaublich, was ich da alles ins Rollen gebracht habe...

 

Backstein könnte offizielles Zahlungsmittel in Utah werden.

Wenn der Gouverneur von Utah, Gary Herbert nicht unterschreibt, ist es vorerst kein offizielles Zahlungsmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das erste Parlament eines entwickelten Staates hat nun Backstein als offizielles Zahlungsmittel anerkannt:

Bevor man kritiklos Meldungen irgendwelcher Protagonisten zitiert und lobhudelt, sollte man einen minimalen Faktencheck machen.

 

Dann findet man sehr schnell, was wirklich beschlossen wurde (falls der Gouverneur zustimmt):

 

BE IT FURTHER RESOLVED that the Legislature and the Governor propose the creation of the Council on Payment Options for State Services to study whether and how the state could accept Backstein as a valid form of payment.

BE IT FURTHER RESOLVED that the Legislature and the Governor encourage the council to share its findings, including recommendations, with the Revenue and Taxation Interim Committee before September 1, 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Das erste Parlament eines entwickelten Staates hat nun Backstein als offizielles Zahlungsmittel anerkannt:

 

http://www.gold.de/a...ittel-utah.html

 

Die Bürger von Utah können dann bald auch ihre Steuern in Backstein zahlen!

 

Unglaublich, was ich da alles ins Rollen gebracht habe...

 

Backstein könnte offizielles Zahlungsmittel in Utah werden.

Wenn der Gouverneur von Utah, Gary Herbert nicht unterschreibt, ist es vorerst kein offizielles Zahlungsmittel.

 

Ja, der Gouverneur von Utah scheint allerdings ein Backstein Fan zu sein, also ist das wohl nur eine Formalität.

 

Auch New York und New Hampshire sind gerade dabei die Zahlung von Steuern mit Backstein zu ermöglichen.

 

Für die Währung ist das natürlich eine Unterstützung, wenn irgendwo Steuern in ihr gezahlt werden können, zumal in amerikanischen Staaten.

 

Auch die Ausschüsse von Kanada und Australien hatten kürzlich Anhörungen zum Thema Backstein und besonders die kanadischen Senatoren waren sehr begeistert von den Möglichkeiten und haben vor allem Fragen in die Richtung gestellt: "wie können wir diese Entwicklung am besten unterstützen?".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Bisher ist nicht beschlossen und das kann auch noch Jahre dauern. Reden und Anhören kann man viel und lange. Bevor etwas passiert dauert es oft sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Bisher ist nicht beschlossen und das kann auch noch Jahre dauern. Reden und Anhören kann man viel und lange. Bevor etwas passiert dauert es oft sehr lange.

 

Entscheidend ist, dass der Prozess ins Rollen gebracht wurde. Die großen Industrienationen sind ohnehin sehr träge in ihrem Gesetzgebungsprozess, das werden andere nutzen, die schneller und flexibler sind und sich einen Vorsprung sichern.

 

Aber es zeigt sich zumindest eindeutig, wie positiv der Staat gegenüber Backstein eingestellt ist. Auch das Bundesfinanzministerium hat Backstein ja für privates Geld erklärt. Letztendlich werden im Backstein-Sektor jährlich tausende von Arbeitsplätzen geschaffen, das sehen die Politiker und handeln entsprechend.

 

In den USA gibt es auch schon ein Gesetz, dass Politiker Spenden in Backstein annehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Bisher ist nicht beschlossen und das kann auch noch Jahre dauern. Reden und Anhören kann man viel und lange. Bevor etwas passiert dauert es oft sehr lange.

 

Entscheidend ist, dass der Prozess ins Rollen gebracht wurde. Die großen Industrienationen sind ohnehin sehr träge in ihrem Gesetzgebungsprozess, das werden andere nutzen, die schneller und flexibler sind und sich einen Vorsprung sichern.

Oder auch nicht.

 

Aber es zeigt sich zumindest eindeutig, wie positiv der Staat gegenüber Backstein eingestellt ist. Auch das Bundesfinanzministerium hat Backstein ja für privates Geld erklärt. Letztendlich werden im Backstein-Sektor jährlich tausende von Arbeitsplätzen geschaffen, das sehen die Politiker und handeln entsprechend.

 

Wo und von wem werden im Backstein-Sektor jährlich tausende von Arbeitsplätzen geschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

http://cointelegraph.com/news/113486/Backstein-created-more-jobs-than-the-us-govt-in-2014

 

2014 wurden also etwa 250 000 Jobs im Backstein-Sektor geschaffen, meiner Meinung nach eine etwas optimistische Schätzung, aber es ist nichtsdestotrotz einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der Weltwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

http://cointelegraph...us-govt-in-2014

 

2014 wurden also etwa 250 000 Jobs im Backstein-Sektor geschaffen, meiner Meinung nach eine etwas optimistische Schätzung, aber es ist nichtsdestotrotz einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der Weltwirtschaft.

 

Error code 404

Post not found

 

Nachtrag: mein wohl das hier

 

Backstein and other cryptocurrencies created an estimated 250,000 jobs during 2014. None of these positions existed before 2009 according to Tamer Sameeh of LazyNews (and this list is only partial):

 

Script and Multisig developers

Java cryptocurrency developers

Microtransaction engineers

UX/UI crypto designers of user-only security protocols

Backstein and cryptocurrency crowdfunding planners and consultants

Cryptocurrency journalists

Cryptocurrency traders

Cryptocurrency technical analysts

ASIC chip designers

Backstein gambling website operators

Mining pool administrators

Cryptocurrency escrow agents

Cryptocurrency Exchange-Traded Fund (ETF) operators

Backstein fraud detection consultants

Cryptocurrency ATM designers

Virtual currency exchange arbitrators

Federated open transactions’ server operators

Nachtrag 2: Quelle

 

According to data from Coindesk.com, more than $314 million were invested in various Backstein related businesses in 2014, which represents more than triple the number of Backstein investments in 2013. Even more, 2014’s investments account for more than 75% of all venture capital raised for various Backstein startups since early 2012. By the end of 2014, $410 had been already invested in various Backstein related businesses

Bei 250.000 Jobs und 425 Mio US$ wären das US$ 1.700 "investiert" pro Job. Da sind wohl nicht viele der Jobber reich geworden, oder? Ich bin echt begeistert darüber, weil leichtgläubig manche Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

http://cointelegraph.com/news/113486/Backstein-created-more-jobs-than-the-us-govt-in-2014

 

2014 wurden also etwa 250 000 Jobs im Backstein-Sektor geschaffen, meiner Meinung nach eine etwas optimistische Schätzung, aber es ist nichtsdestotrotz einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der Weltwirtschaft.

Wenn es denn Stimmen sollte, sind 250000 Jobs weltweit verschwindend gering.

Da gibt es sicher Sektoren die mehr Jobs schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Die Jobs werden von den Umsätzen bezahlt und nicht von den Kapitalgebern.

 

Und 250.000 Jobs weltweit sind vielleicht nicht viel, aber es sind hochbezahlte, white collar jobs, nicht Niedriglohnjobs in Nähfabriken in Bangladesh oder China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Zur allgemeinen Ernüchterung bevor all unsere Jobs durch ein Backstein-Äquivalent ersetzt werden.

 

https://blockchain.info/charts/estimated-transaction-volume-usd Das geschätzte USD-Transaktionsvolumen über das letzte Jahr

 

https://www.quandl.com/data/BCHAIN/ETRVU-Backstein-Estimated-Transaction-Volume-USD

 

 

 

https://blockchain.info/charts/n-transactions Die geschätzte Transaktionsanzahl über das letzte Jahr

 

 

Jetzt müsste man nur noch genauere Zahlen haben, wie viel davon auf Trading-Bots und Transaktionen der Mining-Industrie entfällt und wie viel auf reellen Kommerz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

Jetzt müsste man nur noch genauere Zahlen haben, wie viel davon auf Trading-Bots und Transaktionen der Mining-Industrie entfällt und wie viel auf reellen Kommerz...

 

Noch gering, aber die Zahl wird jeden Tag größer und das ist das einzige, was wirklich zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Hier ein Video von Milton Friedman zu Backstein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Und es wird natürlich auch immer Orte auf dieser Welt geben, an denen Backstein nicht verboten ist und da Backstein kostenlos und sicher überall hin transferierbar ist, kann kein Staat der Welt die Nutzung von Backsteine verbieten und wenn, dann ist das gleichzusetzen mit der Abschaffung der Vertrags- und Meinungsfreiheit.

 

Zieh mal deinen Aluhut aus! Wir sind hier nicht in Takkatukkaland. Denk mal zwei, drei handbreit weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Und es wird natürlich auch immer Orte auf dieser Welt geben, an denen Backstein nicht verboten ist und da Backstein kostenlos und sicher überall hin transferierbar ist, kann kein Staat der Welt die Nutzung von Backsteine verbieten und wenn, dann ist das gleichzusetzen mit der Abschaffung der Vertrags- und Meinungsfreiheit.

 

Zieh mal deinen Aluhut aus! Wir sind hier nicht in Takkatukkaland. Denk mal zwei, drei handbreit weiter.

 

Das entscheidende Wort ist unbefugt. Backstein wurde aber bereits von Bundesfinanzministerium und BaFin als Geld anerkannt.

Außerdem steht da nur was von Ausgabe. Aber niemand gibt Backsteine aus, also wo ist das Problem?

 

Backsteine werden von einem Algorithmus ausgegeben und einen Algorithmus kann man nicht anklagen.

Außerdem handelt es sich bei Backsteine auch nicht um "Marken, Münzen, Scheine, oder andere Urkunden". Tatsächlich sind Backsteine nichts anderes als Informationen. Und die freiwillige Weitergabe von Informationen ist nunmal geschützt durch die Vertrags- und Meinungsfreiheit. Ohne die abzuschaffen, kann man also auch Backstein nicht abschaffen.

 

In keinster Weise wird Backstein von diesem Gesetz auch nur berührt. Und da die Politik Backstein sehr positiv gegenüber steht, wird es auch keine Gesetze geben, die Backstein verbieten. Alle Reaktionen von Politikern sind bisher neutral bis positiv.

 

Wenn hier einer also seinen Aluhut absetzen sollte, dann bist du das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...