Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Ramstein
[Tatsächlich sind Backsteine nichts anderes als Informationen. Und die freiwillige Weitergabe von Informationen ist nunmal geschützt durch die Vertrags- und Meinungsfreiheit. Ohne die abzuschaffen, kann man also auch Backstein nicht abschaffen.

Dann warte mal ab was passiert, wenn die Amerikaner "Terrorfinanzierung" rufen und jeden, der Backsteine hat als Terrorist brandmarken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Als Zahlungsmittel ist es trotzdem nicht zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler
· bearbeitet von Markgräfler

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, lese aber zwecks der Unterhaltung doch ab und an mit.

 

Weißt Du Kühlschrank, Du magst in vielen Dingen recht haben und der Gedanke sich dem System zu entziehen stößt bei vielen auf offene Ohren. Nur Du beachtest eine entscheidene Sache nicht. Diejenigen die die Macht haben können ohne großen Aufwand die Sache verbieten. Und der Grund warum sie das machen können ist absulut nachvollziehbar.

 

Stell Dir vor, eine Familie die Drogen in Bolivien anbaut, die Drogen aber in Europa verkauft hat ein Problem. Sie können zwar das Geld hier in Europa waschen, nur hat das Oberhaupt in seiner Villa in Bolivien nichts davon wenn das Geld hier auf dem Konto parkt. Es muss irgendwie wieder zu der Quelle zurück. Das funktioniert zwar, aber nur mit Aufwand und nicht ohne Auffälligkeit. Es ist also ein leichtes, die Drogengelder in Europa an der Tauschbörse in BC umzuwandeln und nach Südamerika zu schicken. Genial oder ?

 

Jetzt stell Dir vor, die Regierung sagt: Wir sagen diesem dem Kampf an. Wer lehnt sich da noch auf ? Und jetzt stell Dir mal folgende Frage: Die Taschbörsen sind dicht, Du hast noch ein paar Coins auf Deinem Wallet ( gerade noch rechtzeitig geschafft es in Sicherheit zu bringen ), würdest Du Dich trauen die BC von A nach B zu senden? Hmmmm.... gleichzusetzen wie der neue Kinofilm den Du mal eben Deinem Freund per Mail schickst ?

 

BC sind unter dem Vorwand der Drogenbekämpfung verboten, Tauschbörsen gibt es nicht mehr ... und nu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, lese aber zwecks der Unterhaltung doch ab und an mit.

 

Weißt Du Kühlschrank, Du magst in vielen Dingen recht haben und der Gedanke sich dem System zu entziehen stößt bei vielen auf offene Ohren. Nur Du beachtest eine entscheidene Sache nicht. Diejenigen die die Macht haben können ohne großen Aufwand die Sache verbieten. Und der Grund warum sie das machen können ist absulut nachvollziehbar.

 

Stell Dir vor, eine Familie die Drogen in Bolivien anbaut, die Drogen aber in Europa verkauft hat ein Problem. Sie können zwar das Geld hier in Europa waschen, nur hat das Oberhaupt in seiner Villa in Bolivien nichts davon wenn das Geld hier auf dem Konto parkt. Es muss irgendwie wieder zu der Quelle zurück. Das funktioniert zwar, aber nur mit Aufwand und nicht ohne Auffälligkeit. Es ist also ein leichtes, die Drogengelder in Europa an der Tauschbörse in BC umzuwandeln und nach Südamerika zu schicken. Genial oder ?

 

Jetzt stell Dir vor, die Regierung sagt: Wir sagen diesem dem Kampf an. Wer lehnt sich da noch auf ? Und jetzt stell Dir mal folgende Frage: Die Taschbörsen sind dicht, Du hast noch ein paar Coins auf Deinem Wallet ( gerade noch rechtzeitig geschafft es in Sicherheit zu bringen ), würdest Du Dich trauen die BC von A nach B zu senden? Hmmmm.... gleichzusetzen wie der neue Kinofilm den Du mal eben Deinem Freund per Mail schickst ?

 

BC sind unter dem Vorwand der Drogenbekämpfung verboten, Tauschbörsen gibt es nicht mehr ... und nu ?

 

Das ist doch Paranoia. Niemand will Backstein verbieten, außer tyrannisch geführte Staaten wie Russland. Da ist noch eher denkbar, dass Backstein von den Staaten forciert wird, um Russland zu schwächen. Hier in Deutschland und in den USA liegt die Macht beim Volk. Bei mir, bei dir, bei allen anderen hier. Und jeder, der sich mit Backstein auseinandersetzt, kann sehen, dass die Vorteile die Nachteile weit überwiegen.

 

Der Coca-Bauer in Bolivien hat es schon immer geschafft sein Geld zu waschen. Backstein könnte eher eine zusätzliche Möglichkeit für intelligente Netzsoftware sein, solche Vergehen aufzudecken. Viele Kriminelle glaubem im Ernst, Backstein sei anonym, dabei ist das Gegenteil der Fall. Jede Transaktion ist komplett transparent und jemand, der Backstein für illegale Tätigkeiten nutzen will, der darf weder in Vergangen, Gegenwart oder Zukunft auch nur den allerkleinsten Fehler machen.

 

Die Problematik war beim Internet am Anfang genau die gleiche, auch da gingen alle davon aus, dass die Staaten das Internet bekämpfen und verbieten würden, weil es Kriminellen ungeahnte und nie dagewesene neue Möglichkeiten eröffnet hat. Aber im Endeffekt war das Gegenteil der Fall. Weil das Internet ein Wirtschaftsturbo war. Und Backstein ist ein noch viel stärkerer Wirtschaftsturbo und es ermöglicht nichts, was nicht auch heute schon möglich wäre an illegalen Aktivitäten.

 

Tatsache ist, die großen Geldwäscher und Drogenhändler haben die notwendige Infrastruktur ihre Verbrechen zu begehen, aber der 18-Jährige in Afrika oder China hat keinen Zugang zu den Weltfinanzmärkten, genau das ändert Backstein, es macht 6,5 Milliarden Menschen auf einen Schlag um Welten produktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Das ist doch Paranoia. Niemand will Backstein verbieten, außer tyrannisch geführte Staaten wie Russland. Da ist noch eher denkbar, dass Backstein von den Staaten forciert wird, um Russland zu schwächen. Hier in Deutschland und in den USA liegt die Macht beim Volk. Bei mir, bei dir, bei allen anderen hier. Und jeder, der sich mit Backstein auseinandersetzt, kann sehen, dass die Vorteile die Nachteile weit überwiegen.

Träum weiter, denn die Macht hat die Wirtschaft und Finanzwelt.

 

Tatsache ist, die großen Geldwäscher und Drogenhändler haben die notwendige Infrastruktur ihre Verbrechen zu begehen, aber der 18-Jährige in Afrika oder China hat keinen Zugang zu den Weltfinanzmärkten, genau das ändert Backstein, es macht 6,5 Milliarden Menschen auf einen Schlag um Welten produktiver.

 

Nur es kann nicht jeder Backsteine besitzen, da es max. nur 21 Millionen gibt und dann wird es weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Das ist doch Paranoia. Niemand will Backstein verbieten, außer tyrannisch geführte Staaten wie Russland. Da ist noch eher denkbar, dass Backstein von den Staaten forciert wird, um Russland zu schwächen. Hier in Deutschland und in den USA liegt die Macht beim Volk. Bei mir, bei dir, bei allen anderen hier. Und jeder, der sich mit Backstein auseinandersetzt, kann sehen, dass die Vorteile die Nachteile weit überwiegen.

Träum weiter, den die Macht hat die Wirtschaft und Finanzwelt.

 

Tatsache ist, die großen Geldwäscher und Drogenhändler haben die notwendige Infrastruktur ihre Verbrechen zu begehen, aber der 18-Jährige in Afrika oder China hat keinen Zugang zu den Weltfinanzmärkten, genau das ändert Backstein, es macht 6,5 Milliarden Menschen auf einen Schlag um Welten produktiver.

 

Nur es kann nicht jeder Backsteine besitzen, da es max. nur 21 Millionen gibt und dann wird es weniger.

 

Falsch, es gibt 2,1Billarde Satoshis, was die eigentliche Einheit von Backstein ist. 100 000 000 Satoshis sind ein Backstein. Und jeder Satoshi kann einzeln verschickt werden.

 

Und die Wirtschaft und Finanzwelt profitiert enorm von Backstein. Die Wirtschaft von den verschwindenden Transaktionskosten und Investitionsmöglichkeiten und die Finanzwirtschaft von über 6 Milliarden potentiellen neuen Kunden für Banking, Brokerage, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Kühlschrank, die Anspielung mit dem Aluhut bezieht sich auf Oliver Janich. Ich habe einfach mal aus deinem Geschreibsel heraus angenommen, dass du ihn kennst.

 

Gesetze kann man ändern. Man kann auch sicher davon ausgehen, dass das Interesse an einem Verbot oder einer massiven Regulierung mit der Zunahme der Bedeutung deiner Backsteine erhöhen wird. Spätesten dann haben sie auch dich an den Eiern. Du glaubst gar nicht was so alles verboten oder besteuert wird. Man sagt, dass in Holland Gardienen selten sind, da diese mal besteuert wurden und sich die "Abneigung" gegen Gardinen wohl gehalten hat. Ganz sicher aber wurden in Frankreich und in Schottland eine Steuer auf Fenster. Besonders in Edinburgh kannst du heute noch zugemauerte Fensterattrappen bewundern. Aus Deutschland stammt die Nachtigallensteuer. In Italien sind Barzahlung über 1000€ verboten, in Frankreich liegt die Grenze bei 3000€, gleiches gilt in Belgien. Worum also sollten deine Backstein dauerhaft eine privilegierte Stellung besitzen? Fragen bspw der Umsatzsteuer sind da noch gar nicht tangiert.

 

Um dir nochmal zu zeigen, warum du weiter denken solltest zwei kleine Zitate der BaFin:

Der gewerbliche Umgang mit BTC kann daher eine Erlaubnispflicht nach dem KWG auslösen. Fehlt diese Erlaubnis, kann eine Straftat nach § 54 KWG vorliegen.

 

Treten allerdings weitere Umstände hinzu, kann die Erlaubnispflicht ausgelöst werden. Dies gilt dann, wenn BTC nicht nur geschürft, gekauft oder verkauft werden, um damit an einem bestehenden Markt zu partizipieren, sondern ein besonderer Beitrag geleistet wird, um diesen Markt zu schaffen oder zu erhalten. Aufgrund des zusätzlichen Dienstleistungselements handelt es sich dann um erlaubnispflichtigen Eigenhandel gemäß § 1 Absatz 1a Nr. 4 KWG. Dies ist etwa der Fall, wenn eine Person auf dem Markt damit wirbt, dass sie regelmäßig BTC an- oder verkauft. Ein weiteres Beispiel sind Mining-Pools, die gewerblich Erlösanteile aus geschürften und veräußerten BTC gegen die Überlassung von Rechnerleistung durch den Nutzer anbieten.

 

Und das Ganze gilt nur auf eben des einfachen Rechts und ist eine Einordnung der BaFin. Mehr nicht. Welche Bindungswirkung selbst Normen mit Verfassungsrang haben, war während der Hochphase der Euro-Krise zu beobachten. Den Rest solltest du dir denken können. Wobei ich gestehen muss, dass ich daran leise Zweifel hege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Sushi mag ich lieber,

Satoshi ist der Gründer, aber keine Einheit.

Backstein ist der Name einer virtuellen Geldeinheit. Backstein ist deflationär.

Einmal heißt es man benötigt keine Banken und dann proftieren die Banken von Kunden. Was denn nun? Vielleicht solltest du dich mal entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Kühlschrank, die Anspielung mit dem Aluhut bezieht sich auf Oliver Janich. Ich habe einfach mal aus deinem Geschreibsel heraus angenommen, dass du ihn kennst.

 

Gesetze kann man ändern. Man kann auch sicher davon ausgehen, dass das Interesse an einem Verbot oder einer massiven Regulierung mit der Zunahme der Bedeutung deiner Backsteine erhöhen wird. Spätesten dann haben sie auch dich an den Eiern. Du glaubst gar nicht was so alles verboten oder besteuert wird. Man sagt, dass in Holland Gardienen selten sind, da diese mal besteuert wurden und sich die "Abneigung" gegen Gardinen wohl gehalten hat. Ganz sicher aber wurden in Frankreich und in Schottland eine Steuer auf Fenster. Besonders in Edinburgh kannst du heute noch zugemauerte Fensterattrappen bewundern. Aus Deutschland stammt die Nachtigallensteuer. In Italien sind Barzahlung über 1000€ verboten, in Frankreich liegt die Grenze bei 3000€, gleiches gilt in Belgien. Worum also sollten deine Backstein dauerhaft eine privilegierte Stellung besitzen? Fragen bspw der Umsatzsteuer sind da noch gar nicht tangiert.

 

Um dir nochmal zu zeigen, warum du weiter denken solltest zwei kleine Zitate der BaFin:

Der gewerbliche Umgang mit BTC kann daher eine Erlaubnispflicht nach dem KWG auslösen. Fehlt diese Erlaubnis, kann eine Straftat nach § 54 KWG vorliegen.

 

Treten allerdings weitere Umstände hinzu, kann die Erlaubnispflicht ausgelöst werden. Dies gilt dann, wenn BTC nicht nur geschürft, gekauft oder verkauft werden, um damit an einem bestehenden Markt zu partizipieren, sondern ein besonderer Beitrag geleistet wird, um diesen Markt zu schaffen oder zu erhalten. Aufgrund des zusätzlichen Dienstleistungselements handelt es sich dann um erlaubnispflichtigen Eigenhandel gemäß § 1 Absatz 1a Nr. 4 KWG. Dies ist etwa der Fall, wenn eine Person auf dem Markt damit wirbt, dass sie regelmäßig BTC an- oder verkauft. Ein weiteres Beispiel sind Mining-Pools, die gewerblich Erlösanteile aus geschürften und veräußerten BTC gegen die Überlassung von Rechnerleistung durch den Nutzer anbieten.

 

Nette Beispiele der BaFin, natürlich schön aus dem Kontext gerissen und die Stellen weggelassen, in denen klar wird, dass sich die Erlaubnispflicht auf 100% der privaten Käufer und fast 100% der Händler nicht bezieht.

 

Und was soll bitte heißen, sie haben mich bei den Eiern, wenn Backsteine verboten werden?

Jetzt sind sie nicht verboten und wenn sie verboten werden sollten, dann hab ich halt meine Keys verloren. War wohl doch nicht so schlau, das in Brain Wallets zu speichern und davon auszugehen, dass ich mir die Passwörter über Jahre merken kann. Leider vergessen..., Adresse weiß ich leider auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Sushi mag ich lieber,

Satoshi ist der Gründer, aber keine Einheit.

Backstein ist der Name einer virtuellen Geldeinheit. Backstein ist deflationär.

Einmal heißt es man benötigt keine Banken und dann proftieren die Banken von Kunden. Was denn nun? Vielleicht solltest du dich mal entscheiden.

 

Satoshis sind natürlich eine Einheit:

 

'Satoshi' ist ebenfalls der Name der derzeit kleinsten Einheit der virtuellen Währung Backstein zu Ehren des Haupterfinders Satoshi Nakamoto.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi

 

Und ein Eingriff mit noch kleineren Einheiten wäre problemlos machbar, auch eine Verschiebung des Kommas ähnlich wie bei einem Aktiensplit.

 

Außerdem ist Backstein inflationär, da sich die Menge an Backsteine ständig erhöht. Erst im Jahr 2140 kommt diese Inflation, die tatsächlich immer geringer wird, zum Stillstand.

 

Die Banken braucht man schon noch, nur kann eben jeder problemlos eine eigene Bank betreiben, von seinem Smartphone aus, kann IPOs begleiten, Kredite koordinieren, das volle Programm. Aber den Aufwand wird sich niemand machen, wenn es Banken gibt, die das richtig gut machen. Die bleiben bestehen und haben einen viel größeren Markt als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Wie bemerkst du, dass Zitate aus dem Kontext gerissen sind, wenn du doch offensichtlich selbst nicht im Kontext lesen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Noch mal es gibt max. 21 Millionen Backstein, dass sind etwa 5,25 Milliarden Euro (Kurs 250€=1 Backstein), wenn das allerdings erst im Jahr 2140 erricht ist, ist es sehr wenig. Dann ist Backstein deflationär, denn es wird nicht mehr.

Ob du nun die kleinere Einheit Satoshi oder Cents nennst spielt keine Rolle, es sieht optisch nur mehr aus, ist es aber nicht.

Denn 5 Milliarden Euro in Cent gerechnet, sieht auch viel aus, zumindest ist die Zahl größer. Aber mehr als die 5 Milliarden Euro ist es nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Ich habe Backsteine schon vor ca. 2 Jahren für mich als nicht großartig investitionswürdig eingestuft.

Da der Thread aber dank eines Küchenmöbels immer ganz oben im Unterforum steht und ich gerade in Backtestinglaune war, hier die Sharpratios in Euro für das ab Datum im Graphen jeweils vorangegangene Jahr. Basis sind Monatsenddaten.

post-27140-0-00791200-1425930990_thumb.png

Man sieht, dass im letzten Jahr nichts zu holen war, das Risiko aber insgesamt ganz gut vergütet wurde, auch in den schwächeren oder nicht so renditenstarken Phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Sharpe-Ratio von bis zu 19, das ist doch super!

 

Durchschnittliche Sharpe-Ratio dürfte wohl nach dem Schaubild so um die 5 liegen, welche Anlage hat das sonst?

 

Noch mal es gibt max. 21 Millionen Backstein, dass sind etwa 5,25 Milliarden Euro (Kurs 250€=1 Backstein), wenn das allerdings erst im Jahr 2140 erricht ist, ist es sehr wenig. Dann ist Backstein deflationär, denn es wird nicht mehr.

Ob du nun die kleinere Einheit Satoshi oder Cents nennst spielt keine Rolle, es sieht optisch nur mehr aus, ist es aber nicht.

Denn 5 Milliarden Euro in Cent gerechnet, sieht auch viel aus, zumindest ist die Zahl größer. Aber mehr als die 5 Milliarden Euro ist es nun mal nicht.

 

Naja, deshalb geht man ja auch davon aus, dass ein Backstein bei etwa €100 000 (wobei das eher noch die vorsichtige Variante ist, es gibt Leute die gehen von Kursen > 1 mio € aus) liegen wird, sollte sich Backstein durchsetzen, dann kommt man schon auf eine viel bessere Kapitalisierung. Wie gesagt, Voraussetzung wäre, dass sich Backstein durchsetzt, setzt es sich nicht druch, droht der Totalverlust, was natürlich viele risikoaverse Investoren abschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Sollte, hätte, wäre, könnte, merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Sollte, hätte, wäre, könnte, merkst du was?

 

Niemand kann die Zukunft voraussehen, auch ich nicht. Es gibt kein riskantes Investment in dieser welt, bei dem du davor weißt, wie es ausgeht, aber bei Backstein kannst du zumindest für den Fall, dass es bestimmte Märkte erobert, ausrechnen, wie viel ein Backstein dann mindestens wert sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Backstein nützt dir nur nichts, wenn eine andere kryptische Währung bestimmte Märkte erobert.

Da du so auf virtuelle spekulative Währungen abfährst, warum investierst du eigentlich nicht auch in Branchen oder Länder ETFs. Ist doch auch spekulativ und auch hier kann man sagen, die Zukunft kennt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Backstein nützt dir nur nichts, wenn eine andere kryptische Währung bestimmte Märkte erobert.

Da du so auf virtuelle spekulative Währungen abfährst, warum investierst du eigentlich nicht auch in Branchen oder Länder ETFs. Ist doch auch spekulativ und auch hier kann man sagen, die Zukunft kennt keiner.

 

Weil ich immer Risiko UND Rendite betrachte und das zusätzliche Risiko nur eingehe, wenn eine entsprechende Rendite winkt. Bei Backstein winkt nunmal eine Rendite von 10.000 - 100.000%.

Leider sehe ich keinen Länder ETF oder Branchen ETF mit einer solchen Rendite, sonst würde ich darin investieren.

Vielleicht noch die Backstein-Branche, aber um in Backstein-Unternehmen zu investieren, brauche ich erst mal Backstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ach so, dann solltest du dir vielleicht mal Pennystock, Optionen, Optionsscheine usw. ansehen, natürlich gehebelt. Dort winken auch viele tausend Prozent und da musst du nicht Jahre darauf warten. Übrigens, natürlich auch hochriskant wie Backstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Ach so, dann solltest du dir vielleicht mal Pennystock, Optionen, Optionsscheine usw. ansehen, natürlich gehebelt. Dort winken auch viele tausend Prozent und da musst du nicht Jahre darauf warten. Übrigens, natürlich auch hochriskant wie Backstein.

 

Nur dass da das Risiko noch viel höher ist. Wenn ich gehebelt investiere, kann ich viel mehr verlieren als nur meinen Einsatz. Wenn ich in Backstein investiere kann ich 100% verlieren, aber muss auf keinen Fall etwas nachschießen.

 

 

Ich würde sagen, die Chance, dass Backstein sich durchsetzt, ist etwa 30% und wenn es eintrifft, dann explodiert der Preis wahrscheinlich auf 100,000 bis 1 mio €.

 

wenn wir mal 100.000 nehmen, dann ist der Erwartungswert von 1000€ investment in Backstein 0,3*400.000 + 0,7*0 = 120.000€

 

Das ist also ein zu erwartender Gewinn von 119.000€ pro 1000€ eingesetztes Kapital mit einer Totalverlustswahrscheinlichkeit von 70%.

 

Zwischenwege gibt es nicht. Backstein wird sich entweder voll durchsetzen oder scheitern.

 

Übrigens ist Backstein in der letzten Stunde 5% gestiegen, warst du da etwa heimlich einkaufen, Chart^^?

 

Spaß beiseite, der Münchau-Blog beim Spiegel ist ja viel gelesen, das hat nun den entsprechenden Impact auf den Preis.

 

Überrascht mich zwar ein bisschen, weil Münchau bisher eigentlich immer mit Krugman einer Meinung war und Krugman hält Backsteine ja bekanntermaßen für schlichtweg böse. Auch ein weiterer Grund für mich, Backstein zu mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Die öffentlich-rechtliche Journaille (Tagesschau) berichtet kurz: DIW-Studie sagt, dass die Finanztransaktionssteuer 45 Mrd. pro Jahr bringen kann. Kein Wort, dass die SPD die Studie bestellt hat, kein Wort, dass es auch viel weniger sein kann, kein Wort darüber, wer es letzten Endes bezahlt. Gesindel.

 

Muss man beim DIW noch dazusagen, dass die SPD oder die Linke die Studie bestellt hat? Die bringen doch immer so linke Studien raus.

 

Von mir aus soll die Finanztransaktionssteuer kommen. Seit der Tagesschau ist Backstein um 5% gestiegen, die Leute flüchten jetzt schon in ein Geldsystem, das sich dieser Steuer entzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Auch Bill Gates ist ein riesiger Backstein-Fan:

 

http://www.bloomberg...cause-its-cheap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ach so, dann solltest du dir vielleicht mal Pennystock, Optionen, Optionsscheine usw. ansehen, natürlich gehebelt. Dort winken auch viele tausend Prozent und da musst du nicht Jahre darauf warten. Übrigens, natürlich auch hochriskant wie Backstein.

 

Nur dass da das Risiko noch viel höher ist. Wenn ich gehebelt investiere, kann ich viel mehr verlieren als nur meinen Einsatz. Wenn ich in Backstein investiere kann ich 100% verlieren, aber muss auf keinen Fall etwas nachschießen.

 

Das ist leider eine völlig falsche Aussage, infomiere dich bitte erst, bevor du so etwas falsches schreibst.

Bei sehr vielen gehebelten Produkten kannst du auch nur 100% verlieren und nachschießen musst du dort auch nichts.

Es ist genau so riskant wie deine Backstein.

 

Ich kaufe keine Backstein, was soll ich damit, ist mir viel zu riskant. Die Zukunft ist mir was Backstein betrifft zu unsicher. Mir ist es viel zu spekulativ.

Heute steigt es 5%, morgen fällt es um 5%, ist nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Nur dass da das Risiko noch viel höher ist. Wenn ich gehebelt investiere, kann ich viel mehr verlieren als nur meinen Einsatz. Wenn ich in Backstein investiere kann ich 100% verlieren, aber muss auf keinen Fall etwas nachschießen.

 

Das ist leider eine völlig falsche Aussage, infomiere dich bitte erst, bevor du so etwas falsches schreibst.

Bei sehr vielen gehebelten Produkten kannst du auch nur 100% verlieren und nachschießen musst du dort auch nichts.

Es ist genau so riskant wie deine Backstein.

 

Ich kaufe keine Backstein, was soll ich damit, ist mir viel zu riskant. Die Zukunft ist mir was Backstein betrifft zu unsicher. Mir ist es viel zu spekulativ.

Heute steigt es 5%, morgen fällt es um 5%, ist nichts besonderes.

 

Naja, seit ich investiert habe, gehts nur nach oben. 30% Gewinn in zwei Wochen können sich sehen lassen und das ist noch lange nicht das Ende. Der typische Backstein-Kursverlauf ist in Bubbles, die jedes mal etwa beim 5-fachen Wert des Höhepunktes der letzten Bubble peaken und dann wieder abfallen und sich auf einem vielfachen Wert von dem vor der Bubble stabilisieren, bevor die nächste Bubble beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...