Zum Inhalt springen
vanity

Jetzt sollt ihr's wissen: Mein Kupon ist da!

Empfohlene Beiträge

efuzzy
vor 49 Minuten von Andreas R.:

Erstattungsfähige Quellensteuer ist bei mir nach der Reklamation korrekt aufgrund der vorliegenden Vorabbefreiung wieder gutgeschrieben worden.

Wenn du bei deiner Bank auch eine hinterlegt hast, solltest du da auch mal nachhaken.

Habe noch keine Vorbefreiung, aber Formular jetzt angefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 11.6.2020 um 15:08 von efuzzy:

Habe noch keine Vorbefreiung, aber Formular jetzt angefordert.

Habe diese Dok entdeckt; ist die Vorgehensweise noch aktuell?

 

Wie bekomme ich kanadische Quellensteuern zurück?

 

Frage an €uro am Sonntag:

Ich habe Aktien kanadischer Unternehmen in meinem Depot.Nun wurden Dividenden ausgeschüttet. Wie werden die berechnet?

€uro am Sonntag: Deutsche Aktionäre kanadischer Unternehmen müssen deren Dividenden in der Bundesrepublik versteuern. Allerdings zwackt der kanadische Fiskus vorher eine Quellensteuer von 25 Prozent der Bruttodividende ab. Nach einem Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Kanada wird die kanadische Quellensteuer mit 15 Prozentpunkten angerechnet.
Bei Auszahlung der Dividende behält also der kanadische Fiskus 25 Prozent ein - deutsche Depotbanken als Gehilfen des deutschen Fiskus kassieren noch mal zehn Prozent. Unterm Strich werden 35 Prozent fällig. Mit ein bisschen Eigeninitiative holt man sich zehn Prozent Steuern aus Kanada zurück. Formulare dazu gibt es unter www.steuerliches-info-center.de. Dort klickt man sich weiter unter "Aufgaben des BZSt" und "Ausländische Formulare" sowie "Quellensteuer". Der Erstattungsantrag der kanadischen Finanzverwaltung ist dort - allerdings in englischer Sprache - als online ausfüllbares Dokument hinterlegt.

Für jeden Dividendentermin muss ein eigenes Erstattungsformular ausgefüllt werden. Hat die kanadische Gesellschaft also 2015 Quartalsdividenden gezahlt, braucht man dafür vier Rückerstattungsanträge. Das unterzeichnete Formular schickt man mit einem Begleitschreiben, in dem man seine Bankverbindung (IBAN und BIC-Code) mitteilt, sowie Kopien der Dividendenabrechnungen der Depotbank an folgende Adresse:
International Tax Services Office, Non-Resident Withholding Division, 2204 Walkley Road, Ottawa, Ontario, Canada K1A 1A8

 

Anmerk.: Meine Abrechnung der Enbridge-DIVs bestätigt diese Sätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Hochdorf Hybrid 2.5% (CH0391647986) ist heute eingetroffen.

 

Bin froh, dass die Zinsen gekommen sind, weil ich mir nicht sicher war nach den ganzen Turbulenzen wegen Pharmalys.

Wenn es keine Zinsen gegeben hätte, hätte es den Kurs noch mehr nach unten geprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Kupon ist da:

 

7,000% VST Building Technologies AG 2024, WKN: A2R1SR per ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

Seychellen WKN A1AR0U bei comdirect:

  • USD-Zinsen: 8% / 2 x Poolfaktor 0,60 / 1,1236 (Buchung 02.07. | Valuta 03.07.)
  • USD-Teiltilgung: 5% / 1,1236 (Buchung 02.07. | Valuta 03.07. | keine Steuerabzüge, sondern Reduzierung der Anschaffungskosten | neuer Poolfaktor 0,55)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127
vor einer Stunde von gravity:

Seychellen WKN A1AR0U bei comdirect:

dito bei Smartbroker/DAB

Kurs 1,12462

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

FC Gelsenkirchen Schalke 04 Anleihe v.2016 (2020/2023) 5% Kupon ist da....und nicht einmal als Gutschein für den Fanshop :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Jetzt sollt Ihr´s wissen.... mein Coupon  w a r  mal da. Mit Datum 7.7. hat meine Volksbank die Zinszahlung für einen Monat von Timeless Homes zum 1.7. storniert, da vom Emittenten kein Geld gekommen ist. Auf die O,75% kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

9,500% Mogo Finance Societe anonyme 2022, WKN: A191NY, per ING; Valuta 10.07.2020. Gruß an Olaf Scholz, hat mal wieder gut mit verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
· bearbeitet von kerdos
Ergänzung
Am 10.7.2020 um 17:01 von Walter White:

9,500% Mogo Finance Societe anonyme 2022, WKN: A191NY, per ING; Valuta 10.07.2020. Gruß an Olaf Scholz, hat mal wieder gut mit verdient.

Bei Smartbroker (dorthin von flatex umgebucht) noch nicht gebucht, aber in der verfügbaren Summe aufgeführt - mal sehen, wie mit Valuta dann umgegangen wird, der 10. Juli war ja nun ein Banktag (rein sportliches Interesse ...)

Ergänzung: Buchung am 13.07.20 mit Valuta 10.07.20, also alles in Ordnung, scheinen nur etwas langsamer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
Am 10.7.2020 um 17:01 von Walter White:

9,500% Mogo Finance Societe anonyme 2022, WKN: A191NY, per ING; Valuta 10.07.2020. Gruß an Olaf Scholz, hat mal wieder gut mit verdient.

Bei comdirect wurde erst am Samstag 11.7 informiert, Wertstellung Fr 10.7, Buchungstag Mo 13.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Media and Games Invest-Anleihe: 7,000% bis 11.10.2024

ISIN: DE000A2R4KF3

WKN: A2R4KF

Valuta:  12.07.2020

bei ING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

US900123AL40 (451038) Wertpapierbezeichnung 11,87500% Türkei, Republik DL-Bonds 2000(30)

 

Wie erwartet nur deutsche Steuern. Gebucht am 17.07. bei ING. EUR/USD 1,147462 :(

 

EUR/USD quo vadis? Ich denke ich werde meine Türken und Russen mittels Zertifikat absichern...

Die Helaba sieht mal wieder 1,20 bis Jahresende. Das schreiben die gefühlt seit Jahren in jede Prognose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

7,750% Photon Energy N.V. 2022, WKN: A19MFH, Quartals Kupon per ING. Kleinvieh macht auch Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox
· bearbeitet von kesox

Für Residual Debt Bonds (ISIN: ZAU000014557) (ex African Bank) sind die Zinsen und die Teilrückzahlung eingetroffen:
Zinsen: 4.37954% (Abzug 15% ZA Quellensteuer)
Teilrückzahlung: 6.85% vom Gesamtbetrag
Valutadatum: 29.07.20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Valuta 3.08. per ING , 7,500% Ekosem-Agrar Aktiengesellschaft 2024, WKN A2YNRO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Evan Group A19l42. Auch so ein Wackelkandidat, zumindest in Rendite (25%) und Kurs (um 70) ablesbar. Und zudem ziemlich öffentlichkeitsscheu. Aber heute habe ich den eingang der Jahreszinsen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Am 2.8.2020 um 17:47 von Walter White:

Valuta 3.08. per ING , 7,500% Ekosem-Agrar Aktiengesellschaft 2024, WKN A2YNRO.

dto. bei Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Kupon schnippeln:

 

5,250% Deutsche Lichtmiete 2025 hat Zinsen gezahlt, WKN: A2TSCP, Valuta 01.09. per ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Hätte die ING eigentlich bereits die Aurelius A2SAP3 buchen müssen? Kohle ist bei mir noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 5 Stunden von Rubberduck:

Hätte die ING eigentlich bereits die Aurelius A2SAP3 buchen müssen? Kohle ist bei mir noch nicht da.

 

Ist gerade eingetrudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB

A0VTZ1 (die ungeCACte:king:), Halbjahrescoupon bei flatex heute gebucht, Valuta 30.09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Minuten von Aldy_BB:

A0VTZ1 (die ungeCACte:king:), Halbjahrescoupon bei flatex heute gebucht, Valuta 30.09.

Komm schon, mehr Details bitte, bin am Handy, hab keine Lust zu suchen. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 14 Minuten von Walter White:

Komm schon, mehr Details bitte, bin am Handy, hab keine Lust zu suchen. B-)

A0VTZ1 - Republik Argentinien EUR PAR Bond 2010/38

Die 2010er PARS (EUR + USD) wurden als einzigste Bonds bei der gerade erfolgten Umschuldung nicht geCACt.

Die Argys haben nun klugerweise entschieden, diese beiden Bonds regulär weiterzubedienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 32 Minuten von Aldy_BB:

A0VTZ1 (die ungeCACte:king:), Halbjahrescoupon bei flatex heute gebucht, Valuta 30.09.

Consors hat's auch gerade geschafft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...