Zum Inhalt springen
Schinzilord

WPF Treffen München August / September 2011

  

31 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Nun ja, so wie es ausschaut läuft es auf den 23.09. - 25.09. hinaus. Dafür gestimmt haben:

Ulkbaer , fireball , BondWurzel , maddin711 , Morbo

 

Ich schließe dann mal die Umfrage und da ich an dem Termin nicht anwesend bin, bitte ich die betreffenden Personen ihr Treffen zu organisieren.

Ich selbst könnte erst wieder ab dem letzten Novemberwochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Nun ja, so wie es ausschaut läuft es auf den 23.09. - 25.09. hinaus. Dafür gestimmt haben:

Ulkbaer , fireball , BondWurzel , maddin711 , Morbo

 

Ich schließe dann mal die Umfrage und da ich an dem Termin nicht anwesend bin, bitte ich die betreffenden Personen ihr Treffen zu organisieren.

Ich selbst könnte erst wieder ab dem letzten Novemberwochenende.

 

Das Datum fällt natürlich auch gerade in die Oktoberfest Zeit, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Nun ja, so wie es ausschaut läuft es auf den 23.09. - 25.09. hinaus. Dafür gestimmt haben:

Ulkbaer , fireball , BondWurzel , maddin711 , Morbo

 

nur 5 Leute. Das is mager. Hat wirklich niemand mehr Zeit an dem WE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Nun ja, so wie es ausschaut läuft es auf den 23.09. - 25.09. hinaus. Dafür gestimmt haben:

Ulkbaer , fireball , BondWurzel , maddin711 , Morbo

 

nur 5 Leute. Das is mager. Hat wirklich niemand mehr Zeit an dem WE?

Ich würde ja vielleicht kommen. Aber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

aber.... Dir reicht ein treffen mit mir in so kurzer Zeit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

aber.... Dir reicht ein treffen mit mir in so kurzer Zeit :lol:

Wer sagt das? Ich nicht.

 

Dies könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein.

 

(Die Schlüsselszene bekanntlich erst gegen Schluss. Ein grossartiger Film - über die ganze Länge Zeit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

 

nur 5 Leute. Das is mager. Hat wirklich niemand mehr Zeit an dem WE?

Ich würde ja vielleicht kommen. Aber ...

 

wenn Du kommst würde ich mich auch über die Grenze wagen..... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Gibt es schon Vorschläge, wo das Treffen stattfinden könnte? Gibt es da spezielle Geheimtips, wo vorherige Treffen in München waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Für das Wochenende bin ich leider raus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

edit: Dreifach auf den Punkt gebracht: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Also versprechen will ich noch nichts, aber ich würde evt. auch kommen .... ich schulde Fireball auch noch ne Apfelschorle .... die will ich ungern bis nächstes Jahr stehen lassen, bei seinen Zinserwartungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mal ein Vorschlag zur Organisation:

 

Wäre es nicht uU angebracht, einzelne events zu veröffentlichen/festzulegen und es dann den Usern zu überlassen, zu welchen Gelegenheiten mit welchen Mit-Foristi sie sich einfinden wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudi

@ Sparfux und Stezo (und Marius): Dann treffen wir uns doch einfach am 27.08. oder 28.08 Abends mal irgendwo gemütlich zum Essen und Reden ein bisschen...geht ja unabhängig von anderen großen Treffen.

Müssen uns ja nicht den ganzen Tag auf den Wecker gehen :)

 

 

Hallo Schinzilord

 

 

Ich bin hier seit kurzer Zeit Mitleser, würde mich gern mit einbringen. An einen Treffen in München wäre ich gerne dabei, Termin ist mir egal da ich aus der Umgebung von München komme.

 

eine erfolgreichen Tag.

 

Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ich hol den Faden nochmal hoch, weil das Treffen ja schon übernächstes WE stattfinden soll. Es wäre schön, wenn sich nochmal alle melden könnten, die dort Zeit haben. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Mal ein Vorschlag zur Organisation:

 

Wäre es nicht uU angebracht, einzelne events zu veröffentlichen/festzulegen und es dann den Usern zu überlassen, zu welchen Gelegenheiten mit welchen Mit-Foristi sie sich einfinden wollen?

Das wäre eine prächtige Idee!

 

Als Anfang (nur so zur Kenntnisnahme): ich bin Mitte März 2012 wieder in Düsseldorf. Wer Lust hat, könnte ja kommen um wieder schön zu plaudern. Nach meiner forcierten Abwesenheit würde ich mich freuen die wiederzusehen, die damals dabeiwaren.

 

Dies nur als Anregung, da hier offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Mal ein Vorschlag zur Organisation:

 

Wäre es nicht uU angebracht, einzelne events zu veröffentlichen/festzulegen und es dann den Usern zu überlassen, zu welchen Gelegenheiten mit welchen Mit-Foristi sie sich einfinden wollen?

 

 

Mal ein Vorschlag zur Organisation:

 

Wäre es nicht uU angebracht, einzelne events zu veröffentlichen/festzulegen und es dann den Usern zu überlassen, zu welchen Gelegenheiten mit welchen Mit-Foristi sie sich einfinden wollen?

Das wäre eine prächtige Idee!

 

Als Anfang (nur so zur Kenntnisnahme): ich bin Mitte März 2012 wieder in Düsseldorf. Wer Lust hat, könnte ja kommen um wieder schön zu plaudern. Nach meiner forcierten Abwesenheit würde ich mich freuen die wiederzusehen, die damals dabeiwaren.

 

Dies nur als Anregung, da hier offtopic.

@Akaman: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Konsumgesellschaft, dann kannst Du ja mal ein paar Treffen organisieren und gucken ob Du ganz allein da sitzt oder ob es vielleicht zufällig auch jemandem paßt der gerade nichts besseres vor hat. Ich zumindest bin kein Event-Veranstalter der die Massen bespaßt. Ich suche mir aber gerne mal was aus Deinem Forumstreff-Katalog aus.

 

@Carlos:Hüte Dich Carlos! Das wäre ja an den Iden des Märzen! Ich werde zusehen das es dieses Jahr unbedingt klappt zum Frühjahrstreff und ich nächstes Jahr nicht wieder Back in the U.K. bin. Würde mich freuen!

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Aber es stimmt schon. Wenn nicht irgend jemand den Hut auf hat, dann ist die Organisation schon unter Umständen sehr schwierig. Die endlose Abstimmerei über das letzte Treffen und jetzt das offenbare Scheitern des Münchner Treffens sind gute Beispiele. Wenn sich niemand drum kümmert, dann passiert gar nichts oder es ist zumindest alles sehr zäh. Das war auch jetzt beim letzten Treffen in Frankfurt ein großes Thema.

 

Tenor war, dass sich die tatsächlichen regelmäßigen Besucher der letzten Treffen erst mal auf einen Ort verständigen, um die Abstimmerei in Grenzen zu halten. Im Sommer ist Frankfurt ja fix, das Frühjahrstreffen soll aber wandern. Nach herrschender Meinung auf dem letzten Treffen sollte das nächste Frühjahrstreffen zur Abwechslung übringens mal in Ostdeutschland stattfinden, z.B. Leipzig oder Dresden. Aber es ist natürlich jedem unbenommen, auch mal etwas außer der Reihe zu organisieren.

 

Optimal ist dann, wenn sich jemand mit Ortskenntnissen sich dann um die Örtlichkeiten und "Ankertermine" kümmert und diese dann irgendwann festgelegt werden (z.B. Restaurant für das Treffen am Freitag Abend, Treffpunkt am Samstag und ggf. weiteres Programm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@Akaman: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Konsumgesellschaft, dann kannst Du ja mal ein paar Treffen organisieren und gucken ob Du ganz allein da sitzt oder ob es vielleicht zufällig auch jemandem paßt der gerade nichts besseres vor hat. Ich zumindest bin kein Event-Veranstalter der die Massen bespaßt. Ich suche mir aber gerne mal was aus Deinem Forumstreff-Katalog aus.

Ich danke dir für deinen Versuch, zu verstehen, was ich gemeint habe. Dass dieser so wenig gelungen ist, können wir gern meiner misslungenen Wortwahl oder deiner schlechten Laune zuschreiben.

 

Hintergrund meines Gedankens war, dass ich es unattraktiv finde, mich ca. zwei Tage lang stets mit den gleichen Leuten im Gleichklang zu bewegen. Schon Klassenfahrten waren mir ein Gräuel. Ich vermute, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht.

 

Abhilfe bietet dann evtl. ein Vorgehen, wie man es schon bei Shakespeare nachlesen kann:

Optimal ist dann, wenn sich jemand mit Ortskenntnissen sich dann um die Örtlichkeiten und "Ankertermine" kümmert und diese dann irgendwann festgelegt werden (z.B. Restaurant für das Treffen am Freitag Abend, Treffpunkt am Samstag und ggf. weiteres Programm).

 

Im Fall von München bieten sich ja - und dahin ging auch meine Überlegung - evtl. auch events (="Ankertermine") an, die hier im Forum bereits freundlicherweise öffentlich angeboten worden waren (wie zB das DM - das kommt aber wohl für dieses Mal nicht in Frage). Etc. pp. Warum sollte in München nicht funktionieren, was in Frankfurt geklappt hat?

 

PS: Für mich kommt das kommende Wochenende leider nicht mehr in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

@Carlos:Hüte Dich Carlos! Das wäre ja an den Iden des Märzen! Ich werde zusehen das es dieses Jahr unbedingt klappt zum Frühjahrstreff und ich nächstes Jahr nicht wieder Back in the U.K. bin. Würde mich freuen!

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass ich Mitte März in DUS sein werde. Das erste Mal hat es dort ein "Miniatur-Treff" gegeben, James (Bond) und ich. Das zweite Mal war dann schon eine sehr heitere Runde beisammen... wie es die Legende so will, soll sogar das Finanzamt Nord einen höheren Beamten hingeschickt haben, um so nebenbei mitzuhören was alle von uns so an der Börse für Geld machen (nat. hat ja keiner von uns je dort Geld verloren, nie im Leben...). Es gab auch das Gerücht, besagte hohe Persönlichkeit sei so nebenbei selber Investor unter einem Piratennamen... was - wiederum Gerüchten zufolge - gut zum Arbeitgeber passen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also wenn ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich dann in DUS ggf. auch mal mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Moinsen,

 

sobald ich vom perfiden Albion Bescheid bekomme, ob die mich ausgerechnet wieder an einem WPF-Wochenende zu sich zur Steuerprüfung einladen, werde ich mich höchstwahrscheinlich in einem Extra-Thread um die Planung für den 16.-18.03.2012 in Düsseldorf kümmern. Diesmal will auch ich dabei sein. Es gilt Wettschulden zu begleichen und zu kassieren! Also bitte nicht wundern, vor ca. Mitte Januar werde ich mich hier nicht äußern können. Wenn inzwischen ein anderer den Drang verspürt die Sache an sich zu reißen - nur zu und warschau! - die Tür die steht offen!

 

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Fein, dass dat Dingens Mitte März in DUS anfängt, Formen anzunehmen. Danke Dir, Oberhanseat!

 

PS: Ich bestätige, dass ich an besagtem Termin dabeisein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

Hallo Jungs,

 

wer kann denn bei eurem Treffen so alles teilnehmen? Sind da auch Nicht-Profis erwünscht? :-)

 

 

Gruß slade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Na klar, es ist jeder erwünscht; wir werden ja auch von Jahr zu Jahr mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Hallo Jungs,

 

wer kann denn bei eurem Treffen so alles teilnehmen? Sind da auch Nicht-Profis erwünscht? :-)

 

 

Gruß slade

Ich bin alles andere als Profi, mein Freund... Allerdings sollte man das 1 x 1 der Geldanlage schon verstehen, sonst kommt man da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...