Zum Inhalt springen
Helmut12343

Portfolio so ok?

Empfohlene Beiträge

Helmut12343

genauso sicher,wie bei allen anderen Onlinebanken hier in Deutschland.

 

Mich würde wirklich mal interessieren,warum Du es bezweifelst?

 

 

Viel mir nur gerade so ein.

Weil z.B. bei der Sparkasse vor ein paar Monaten diese Papierliste mit den Tans mit einem Tan-Generator ersetzt wurde.

Das scheint es ja bei der Diba nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Nur, weil z.B. das SMS-Tan Verfahren sichererer ist, heisst es nicht, dass das iTan Verfahren unsicher ist :)

Ausserdem, wenn du nur Tagesgeld und Depot bei der Diba hast, ist ja eh fest dein Girokonto bei der anderen Bank eingetragen. Dies laesst sich meines Wissens nach nur mit Unterschrift aendern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Viel mir nur gerade so ein.

Erstaunlich was dir alles so einvällt.

 

PS: Mir vällt gerade auch noch was ein. Die Kinder einer bekannten Kölner Schule ("Kayjass") sollen einen Satz mit "einfältig" bilden. Langes Schweigen. Dann meldet sich Pitter: "Herr Lehrer, du hast zwei Droppen an de Nas. Ein fällt dich gleich runter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterme

Ausserdem, wenn du nur Tagesgeld und Depot bei der Diba hast, ist ja eh fest dein Girokonto bei der anderen Bank eingetragen. Dies laesst sich meines Wissens nach nur mit Unterschrift aendern.

 

Nö, ich glaube ich hab das neulich mit ner Tan gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Sachen gibts...naja, so eine Unterschrift waere auch schnell gefaelscht. Denn selbst die Papierschnitzel, die aus dem Aktenvernichter kommen, lassen sich wieder zusammensetzen und daraus eine Unterschrift rekonstruieren. Wuerde mich mal interessieren, wie genau wie die Bankarbeiter die Unterschriften mit denen aus Ihrer Datenbank vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Viel mir nur gerade so ein.

Viel zu wenig. Jedenfalls für einen, der meint, er könne anderen die Rechtschreibung beibringen.

 

edit: ich bin leider fiel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helmut12343

Viel mir nur gerade so ein.

Viel zu wenig. Jedenfalls für einen, der meint, er könne anderen die Rechtschreibung beibringen.

 

edit: ich bin leider fiel zu spät.

 

 

Du hast gefragt, ob es nicht tuhe heißt.

Ich habe dir gesagt, daß es nicht so ist.

 

Warum fragste denn erst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helmut12343

Nur, weil z.B. das SMS-Tan Verfahren sichererer ist, heisst es nicht, dass das iTan Verfahren unsicher ist :)

Ausserdem, wenn du nur Tagesgeld und Depot bei der Diba hast, ist ja eh fest dein Girokonto bei der anderen Bank eingetragen. Dies laesst sich meines Wissens nach nur mit Unterschrift aendern.

 

 

Ach, hier steht, daß der Inhaber des Referenzkontos mit dem Inhaber des Extra-Kontos bei der Direktbank identisch sein muß, so daß ein Zugriff auf das Ersparte durch Ungefugte nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helmut12343

Wo ist denn hier der Unterschied.

 

iShares MSCI Emerging Markets

iShares MSCI Emerging Markets (Acc)

iShares MSCI Emerging Markets (DE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Wo ist denn hier der Unterschied.

 

iShares MSCI Emerging Markets

iShares MSCI Emerging Markets (Acc)

iShares MSCI Emerging Markets (DE)

 

ACC (accumlation) = thesaurierend; btw: DIS (distribution) = ausschüttend

 

(DE) = bei ishares ein Hinweis darauf, dass der ETF sein Domizil in Deutschland hat. Der (einzige) ETF von ishares auf den MSCI EM ist allerdings nicht in DE aufgelegt - sondern in Irland. http://de.ishares.com/de/rc/fonds/IQQE?utrack=true

Er schüttet mehrfach im Jahr aus, ist aber nach dt. Steuerrecht ein ausländischer Vollthesaurierer. Dementsprechend erhöhter steuerlicher Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helmut12343

Wo ist denn hier der Unterschied.

 

iShares MSCI Emerging Markets

iShares MSCI Emerging Markets (Acc)

iShares MSCI Emerging Markets (DE)

 

ACC (accumlation) = thesaurierend; btw: DIS (distribution) = ausschüttend

 

(DE) = bei ishares ein Hinweis darauf, dass der ETF sein Domizil in Deutschland hat. Der (einzige) ETF von ishares auf den MSCI EM ist allerdings nicht in DE aufgelegt - sondern in Irland. http://de.ishares.co...QQE?utrack=true

Er schüttet mehrfach im Jahr aus, ist aber nach dt. Steuerrecht ein ausländischer Vollthesaurierer. Dementsprechend erhöhter steuerlicher Aufwand.

 

 

Oh, vielen Dank für die Antwort.

Also würdest du wahrscheinlich den nehmen: iShares MSCI Emerging Markets (Acc) ? Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

ACC (accumlation) = thesaurierend; btw: DIS (distribution) = ausschüttend

 

(DE) = bei ishares ein Hinweis darauf, dass der ETF sein Domizil in Deutschland hat. Der (einzige) ETF von ishares auf den MSCI EM ist allerdings nicht in DE aufgelegt - sondern in Irland. http://de.ishares.co...QQE?utrack=true

Er schüttet mehrfach im Jahr aus, ist aber nach dt. Steuerrecht ein ausländischer Vollthesaurierer. Dementsprechend erhöhter steuerlicher Aufwand.

Oh, vielen Dank für die Antwort.

Also würdest du wahrscheinlich den nehmen: iShares MSCI Emerging Markets (Acc) ? Oder nicht?

Helmut, der Zusatz "einzige" (hervorgehoben oben im Zitat) hatte als Zweck, dich darauf hinzuweisen, dass es nur einen ETF von ishares auf den MSCI EM gibt. Das DE in der ISIN lässt sich auf das dt. Zertifikat (Globalurkunde - nicht mit den Zockerpapieren verwechseln, wie @Adun immer hervorhebt) zurückführen. Also, von "Auswahl" kann nicht wirklich die Rede sein, wenn's ishares sein soll.

 

Edit: Ab und an findet man den Fehler auf so manchen Portalen, dass ishares-ETFs den Namenszusatz "(DE)" verpasst bekommen, sobald sie eine DE-ISIN (dt. Zertifikat) haben. Das ist aber irreführend, da ishares selbst diesen Zusatz nur für wirklich in Deutschland aufgelegte ETFs verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helmut12343

Also, von "Auswahl" kann nicht wirklich die Rede sein, wenn's ishares sein soll.

 

 

Muß nochmal fragen, auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder unnette Antworten bekomme:

 

Also wenns der sein soll, dann ist das der hier: WKN: A0HGZT / ISIN: DE000A0HGZT7 ?

Also nicht z.B. der: IE00B0M63177 A0HGWC

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Also, von "Auswahl" kann nicht wirklich die Rede sein, wenn's ishares sein soll.

Muß nochmal fragen, auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder unnette Antworten bekomme:

 

Also wenns der sein soll, dann ist das der hier: WKN: A0HGZT / ISIN: DE000A0HGZT7 ?

Also nicht z.B. der: IE00B0M63177 A0HGWC

Helmut, keine Angst - gesteinigt wird hier keiner. Dafür aber zersägt, geschlagen, gekreuzigt und erstochen. Du glaubst das nicht? Ich durfte es selbst schon erleben: http://www.wertpapie...post__p__654796

:lol:

 

Spaß beseite... Alle Antworten sind nett gemeint, wenngleich manchmal etwas scharf formuliert. Nimm's mir oder anderen aber bitte nicht übel.

 

Zu deiner Frage: Es ist derselbe ETF. Schau mal auf der Homepage von ishares nach (Link hatte ich dir schon gepostet). Wenn du dort auf den Reiter "Kurse & Börsen" gehst, kannst du verschiedene Börsen auswählen. An der dt. Börse wird der ETF mit der DE...-ISIN gehandelt, an der Londoner Börse mit der IE...-ISIN.

 

Wenn du es noch näher wissen möchtest, warum das so ist, google doch mal nach "Globalurkunde".

 

Edit: Nimm den ETF mit der DE-ISIN. Wenn ich mich nicht täusche, sollten bei diesem im Falle eines inländischen Depotübertrags keine externen Gebühren (für ausländisch verwarte Wertpapiere) erhoben werden, die du uU selber tragen musst (Stichwort Clearstream).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...