Zum Inhalt springen
Strolch1

Wunschpolice schon jetzt für meinen Sohn

Empfohlene Beiträge

Strolch1

Hallo, ich habe für meinen Sohn eine Wunschpolice bei der amv abgeschlossen. hier zahl ich im monat 35 ein. sobald er arbeitet, soll er den Vertrag übernehmen.

mir wurde erzählt, dass durch das langfristige Sparen ein großer Vorteil für Ihn entsteht, den er selbst nie mehr aufholen kann.

 

Ist die Aussage richtig?

 

Ich werde immer mehr verunsichert ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Fast jedes 2. Thema hier handelt von der DVAG und ihrer be*********en Wunschpolice.

Schon gelesen?

 

Wir haben hier schon oft diskutiert, dass das sinnlose und teure Produkte sind, die man keinesfalls abschließen sollte.

Wann hast du denn genau den Vertrag abgeschlossen? Kannst du ihn noch widerrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Es entsteht ein großer Vorteil für den Verkäufer. Lange Laufzeit -> großes fiktives Vertragsguthaben -> attraktive Provision. Schau doch mal in die entsprechenden Threads hier im Forum, bspw. https://www.wertpapier-forum.de/topic/29402-funktionsweise-der-dvag/

 

Trotzdem erstmal Willkommen im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid
mir wurde erzählt, dass durch das langfristige Sparen ein großer Vorteil für Ihn entsteht, den er selbst nie mehr aufholen kann.

 

Das würde ich ja noch unterschreiben. Je früher das Sparen beginnt, umso stärker profitiert der Sohn in späteren Jahren von den aufgelaufenen Zinsen, Stichwort Zinseszins. Dafür gibt es aber zig andere Anlagemöglichkeiten, die besser geeignet sind als die Wunschpolice. Hierfür wäre es aber sinnvoll, wie meine "Vorschreiberlinge" schon angemerkt haben, mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Richtlinien zur Themeneröffnung finden Sie hier im Unterforum.

 

Willkommen und viel Spass hier im Forum :thumbsup:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...