Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sparfux

Hier fängt der Blödsinn ja schon an ...

Gut das hat nicht gestimmt. Aber das Ergebnis wird mit Änderungen nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Aus dem anderen Faden: der Riester-Fondssparplan Deka Zukunftsplan wird in Zukunft nicht mehr zum Neuabschluss angeboten:

vor 27 Minuten von Badurad:

Zusätzlich werden die Ausgabeaufschläge auf 0% gesetzt, ebenfalls für Bestandsverträge:

Zitat

Zum 1. November wird die Deka Investment GmbH den aktiven Vertrieb ihres Riester-Fondssparplans „Zukunftsplan Classic“ einstellen, wie „Capital“ zuerst berichtete und die Sparkassen-Tochter auf Nachfrage bestätigte. Die „Deka-Bonusrente“ nahm der Anbieter bereits im Sommer 2017 vom Markt (VersicherungsJournal Medienspiegel 26.7.2017).

Um den „Zukunftsplan Classic“ für den Vertrieb zusätzlich unattraktiv zu machen, setzt die Fondstochter der Sparkassen den Ausgabeaufschlag zum 1. November auf null Prozent. Das gelte für Neukunden, aber auch für Bestandskunden, die somit Geld sparen, so ein Sprecher.

 

Wer sich die reduzierten Konditionen noch schnell sichern möchte und das Anlagekonzept des Zukunftsplans für gut hält hat noch bis Ende des Monats Zeit, sich das zu sichern: https://www.deka.de/privatkunden/vorsorge-und-sparen/vorsorge-fuer-die-zukunft 

 

Die BonusRente mit dem klassischen target date fund Anlagekonzept ist ja leider schon länger nicht mehr für Neukunden verfügbar, trotz im Riesterumfeld bester Renditen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Mit dem Verzicht auf den Ausgabeaufschlag, dürfte der Deka Zukunftsplan einer der interessantesten Riester Produkte derzeit am Markt sein. Zudem kann man den Vertrag auch ungefördert laufen lassen.

Nur 10 EUR Depotkosten + lfd TER der Zielfonds. 

Ich habe den Zukunftsplan seit 5 Jahren mit geringen Einzahlungen. Durch den Corona Einbruch wurde ich für sehr kurze Zeit zwar in aktienärmere Varianten umgesteuert jedoch bin ich kurz danach wieder in Zukunftsplan 1 sprich volle Aktienquote automatisch gewechselt.  Ggü dem Fairriester  aus meiner Sicht deutlich besser. 

 

 

Auch 50 EUR Bearbeitungsgebühr für die Entnahme oder Vertragswechsel sind sehr fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von mipla:

Mit dem Verzicht auf den Ausgabeaufschlag, dürfte der Deka Zukunftsplan einer der interessantesten Riester Produkte derzeit am Markt sein. Zudem kann man den Vertrag auch ungefördert laufen lassen.

Nur 10 EUR Depotkosten + lfd TER der Zielfonds. 

Ich habe den Zukunftsplan seit 5 Jahren mit geringen Einzahlungen. Durch den Corona Einbruch wurde ich für sehr kurze Zeit zwar in aktienärmere Varianten umgesteuert jedoch bin ich kurz danach wieder in Zukunftsplan 1 sprich volle Aktienquote automatisch gewechselt.  Ggü dem Fairriester  aus meiner Sicht deutlich besser. 

 

 

Auch 50 EUR Bearbeitungsgebühr für die Entnahme oder Vertragswechsel sind sehr fair.

 

Kann man das Ding auch online abschließen oder muss man da wirklich zur lokalen Sparkasse dackeln? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 13 Stunden von cjdenver:

 

Kann man das Ding auch online abschließen oder muss man da wirklich zur lokalen Sparkasse dackeln? :D 

Wenn du Kunde bei einer Direktbank aus dem Sparkassensektor wie 1822direkt oder S-Broker bist könntest du dort nach einem Abschluss online fragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
vor 22 Stunden von cjdenver:

 

Kann man das Ding auch online abschließen oder muss man da wirklich zur lokalen Sparkasse dackeln? :D 

so weit sollte das Dackeln zur nächsten Spk ja nicht dauern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 20.10.2021 um 12:10 von tyr:

Wenn du Kunde bei einer Direktbank aus dem Sparkassensektor wie 1822direkt oder S-Broker bist könntest du dort nach einem Abschluss online fragen. ;)

 

Guter Punkt - ich war mal so vor 20 Jahren für 1-2 Jahre bei der 1822direkt, seit meinem Wechsel hab ich mit der roten Bande nix mehr zu tun - bis auf den LBS Bausparer von anno dazumal der mir immerhin noch 1,75% Rendite garantiert bis ihn mir die LBS in ein paar Jahren wohl endlich kündigt :D 

 

Am 20.10.2021 um 20:23 von mipla:

so weit sollte das Dackeln zur nächsten Spk ja nicht dauern...

 

Also zum einen - hier wo ich wohne schließen derzeit massenweise kleine Sparkassenfilialen.

 

Zum anderen - hast du mal deren Öffnungszeiten gesehen? So nach dem Motto „Montag und Dienstag von 9:00-10:00 und 14:00-14:30“

 

Und dann hab ich die Befürchtung dass die mir dann noch allerlei anderes Sparkassengedöns aufschwatzen wollen, so wie analoge Girokonten zum Preis von nur €9,99 pro Monat. Hab ich nicht so recht Böcke auf solche Gespräche :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284
· bearbeitet von chris1284
Am 19.10.2021 um 20:09 von mipla:

jedoch bin ich kurz danach wieder in Zukunftsplan 1 sprich volle Aktienquote automatisch gewechselt. 

nur hat der  Zukunftsplan 1 kein 100% Aktienquote.... Im schlimmsten Fall max. 50% Aktienquote

Zitat

Der Anteil der Aktien und Aktienfonds kann insgesamt bis zu 100 % des Sondervermögens betragen. Der Anteil der fest- und/oder variabel verzinslichen Wertpapiere und Rentenfonds darf insgesamt 25 % des Sondervermögens nicht überschreiten. Der Anteil der Geldmarktinstrumente und Geldmarktfonds darf insgesamt 25 % des Sondervermögens nicht überschreiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

@chris1284 Generell hast du recht jedoch hat der Fonds im Endeffekt immer nahezu 100% Aktienquote. Die aktuelle Verteilung sieht man auf der Seite der Deka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...