Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

 

The Trend is Your Friend.jpg

 

Völlig intakter Trendkanal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Alles gut Rubberduck! Ich freue mich mit Dir.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Langsam wird es wohl Zeit, im Nachbarthread weiter zu diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das sind die Dollars für die es in USA nix mehr gibt und der Anfang der Putzfrauen-Hausse.

 

Wo das endet, weiß Gott allein. Mein Sparplan bei Cosmosdirekt läuft weiter. Ende 2036. Dann bin ich auch in Rente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ist ja irre. Short Squeeze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Meine Glaskugel hat mir gesagt dass der Dax bis Ende des Jahres auf 14328 Punkten steht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Na dann hoffen wir doch mal, dass es am Montagmorgen kein böses Erwachen gibt...gelle?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 4.5.2017 um 19:40 schrieb Rubberduck:

Dax schließt erstmals über 12.600 Punkten

 

Himmelfahrt sind die 12800 fällig.

So ist das mit den Prognosen - vor allem, wenn sie Feiertage betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 5.5.2017 um 20:46 schrieb Markgräfler:

Na dann hoffen wir doch mal, dass es am Montagmorgen kein böses Erwachen gibt...gelle?!

 

Sollte Macron die Wahl gewinnen, ist morgen mit einem Kursfeuerwerk zu rechnen.

 

Am heutigen Sonntag um kurz nach 20 Uhr wissen wir vielleicht schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Dann hoffen wir mal, dass es keine Überraschung gibt... Ich erinnere an Trump, Brexit etc. Hatte mich beide Male komplett verschätzt. Diesmal wirds schon werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
vor 59 Minuten schrieb Naim:

Dann hoffen wir mal, dass es keine Überraschung gibt... Ich erinnere an Trump, Brexit etc. Hatte mich beide Male komplett verschätzt. Diesmal wirds schon werden...

Bin auch gespannt. Beim Brexit hatte sich wohl auch die "smart money" vertan und musst korrigieren. Bei Trump ging dies relativ problemlos (kurzer einbruch und am Ende des Tages close auf +%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 1 Stunde schrieb morini:

 

Sollte Macron die Wahl gewinnen, ist morgen mit einem Kursfeuerwerk zu rechnen.

 

Am heutigen Sonntag um kurz nach 20 Uhr wissen wir vielleicht schon mehr.

 

Das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, weil ich kein Trader, sondern Investor/Anleger bin. Nichtsdestotrotz, scheint tatsächlich schon eine Menge an "Macron" eingepreist zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Bin mir auch nicht so sicher, ob es einen totalen Zusammenbruch gibt, wenn Le Pen Präsidentin wird. Beide befürchteten Ereignisse aus 2016 sind ja eingetraten, haben den Märkten aber nicht nachhaltig geschadet. Vielleicht gibt es ja morgen oder die Tage gute Gelegenheiten, günstig nachzukaufen. Ich glaube das aber eher nicht. Die Börse geht derzeit jedenfalls von einem Sieg für Macron aus, und das wird imho auch so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Alleine für den Europäischen Gedanken hoffe ich auf Macron. Zwar habe ich nicht mit den DAX gewettet, aber dafür mit einem Faktor-Zertifikat auf den Euro-Stoxx Banks Index. Heute Abend wissen wir mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Laut Reuters sollen ja 60% der Franzosen welche Macron wählen wollen ihn unsympathisch finden. Ihnen geht es nur darum nicht rechtspopulistisch zu wählen. (wie bei Hillary Clinton)

Mit seiner neuen Partei wird er es sehr schwer haben.  

Fast könnte man meinen, das wenn Le Pen gewinnen würde ein neuer Trump-Effekt die Börsen puschen könnte.

Durch den Brexit sind die europäischen Märkte vielleicht bereits eingewöhnt und abgehärtet.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Ich kann mir auch vorstellen, dass das derzeitige Hoch nur ein Strohfeuer ist. Da gehts die nächsten Wochen schon noch gewaltig bergab. Präsident sein ist eine Sache, regieren zu können eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde schrieb Naim:

Ich kann mir auch vorstellen, dass das derzeitige Hoch nur ein Strohfeuer ist. Da gehts die nächsten Wochen schon noch gewaltig bergab. Präsident sein ist eine Sache, regieren zu können eine andere.

 

Du musst aber auch bedenken, dass der DAX Anfang Juli 2016 unterhalb des Niveaus von Anfang Dezember 2014 gelegen hat und dass er erst vor kurzem den Stand von Anfang April 2015 überschritten hat. Der DAX hat somit einiges nachzuholen gehabt, so dass es völlig unklar ist, ob jetzt ein Einbruch bevorsteht. Genauso gut könnte ein Wahlsieg Macrons die Börsen dermaßen beflügeln, dass sich die Kurse noch für einige Zeit nach oben bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das ist ja keine Vorhersage im eigentlichen Sinn, sondern eher eine irgendwann eintretende Notwendigkeit. Die Bewertungen sind sportlich. Und irgendwann werden die wieder Normalmaß erreichen.

 

Nur welches Ereignis könnte das auslösen? Einmarsch in Nordkorea? Kollaps der chinesischen Wirtschaft?

 

Es interessiert aktuell doch überhaupt nix mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 14 Stunden schrieb Rubberduck:

Das ist ja keine Vorhersage im eigentlichen Sinn, sondern eher eine irgendwann eintretende Notwendigkeit. Die Bewertungen sind sportlich. Und irgendwann werden die wieder Normalmaß erreichen.

 

Nur welches Ereignis könnte das auslösen? Einmarsch in Nordkorea? Kollaps der chinesischen Wirtschaft?

 

 

Die Frage ist nur: Was ist das "Normalmaß"? Unter welchen Bedingungen (z.B. Zinsniveau)?

 

Nach einem evtl. Einmarsch in Nordkorea (oder in Südkorea:-) wäre es natürlich "normal" wenn die Kurse abrauschen; aber das dann erreichte Niveau würde ich keinesfalls als "normal" bezeichnen, wg. der besonderen Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Hallo zusammen,

 

Zunächst: Ich weiß, dass mein Beitrag nicht ausschließlich in dieses Thema passt, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

 

Worüber ich mir derzeit Gedanken gemacht habe, ist, wie ich eine gewisse "Versicherung" in mein Depot einbaue. Mein Depot hat in letzter Zeit wirklich super performed. Ich hatte im letzen Jahr(e) wirklich die perfekten Einstiegszeitpunkte für u.a. Apple, Nestle, ABinbev, etc. Aus meiner Sicht ist eine gewisse Konsolidierung in nächster Zeit wahrscheinlich.

Was haltet ihr von der Idee ein Short Hebelzertifikat auf z.B. den DAX zu kaufen. Ich würde keine zu aggressiven Heben nehmen, um das Knock-Out-Risiko zu begrenzen. Über das Kaufvolumen des Zertifikats hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Grundsätzlich gibt es mögliche Folgen:

1.) Der DAX steigt moderat weiter an: Mein Zerti verliert an Wert, welcher durch meine steigenden anderen Aktien ausgeglichen wird.

2.) Der DAX steigt aggressiv an: Mein Zertifikat erreicht die Knock-Out-Schwelle und wird ausgeboxt. Meine anderen Aktien gleichen den Wert wahrscheinlich auch ziemlich gut aus.

3.) Der DAX fällt moderat oder aggressiv: Mein Zertifikat steigt (stark) an. Die fallenden anderen Aktien gleichen das wiederum durch ihren fallenden Wert aus.

 

Was haltet ihr von einer derartigen Versicherung für das Depot? Habe ich etwas nicht bedacht? Ich freue mich auf eure Aussagen...

 

Viele Grüße

Emilio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
vor 3 Minuten schrieb EmilioShark:

Was haltet ihr von einer derartigen Versicherung für das Depot? Habe ich etwas nicht bedacht? Ich freue mich auf eure Aussagen...

Da Du Dich bei einem weiteren Anstieg um Deine möglichen Gewinne bringst und praktisch nur von fallenden Krusen profitierst, ist das für mich keine "Versicherung" sondern einfach eine Wette auf fallende Kurse.

Kann man natürlich machen, wenn man an einen Einbruch glaubt, sollte man dann aber auch so benennen.

Ich würde dann allerdings lieber einen langlaufenden OS put kaufen als ein Knockout. Sonst stehst Du auch noch aussen vor, wenn Dein erhoffter Einbruch erst nach einem kurzen weiteren Anstieg erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler
vor einer Stunde schrieb EmilioShark:

Hallo zusammen,

 

Zunächst: Ich weiß, dass mein Beitrag nicht ausschließlich in dieses Thema passt, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...

 

Worüber ich mir derzeit Gedanken gemacht habe, ist, wie ich eine gewisse "Versicherung" in mein Depot einbaue. Mein Depot hat in letzter Zeit wirklich super performed. Ich hatte im letzen Jahr(e) wirklich die perfekten Einstiegszeitpunkte für u.a. Apple, Nestle, ABinbev, etc. Aus meiner Sicht ist eine gewisse Konsolidierung in nächster Zeit wahrscheinlich.

Was haltet ihr von der Idee ein Short Hebelzertifikat auf z.B. den DAX zu kaufen. Ich würde keine zu aggressiven Heben nehmen, um das Knock-Out-Risiko zu begrenzen. Über das Kaufvolumen des Zertifikats hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Grundsätzlich gibt es mögliche Folgen:

1.) Der DAX steigt moderat weiter an: Mein Zerti verliert an Wert, welcher durch meine steigenden anderen Aktien ausgeglichen wird.

2.) Der DAX steigt aggressiv an: Mein Zertifikat erreicht die Knock-Out-Schwelle und wird ausgeboxt. Meine anderen Aktien gleichen den Wert wahrscheinlich auch ziemlich gut aus.

3.) Der DAX fällt moderat oder aggressiv: Mein Zertifikat steigt (stark) an. Die fallenden anderen Aktien gleichen das wiederum durch ihren fallenden Wert aus.

 

Was haltet ihr von einer derartigen Versicherung für das Depot? Habe ich etwas nicht bedacht? Ich freue mich auf eure Aussagen...

 

Viele Grüße

Emilio

 

 

Knock Out Scheine steigen im Gewinn degressiv und fallen bei Verlusten progessiv. Selbst bei Seitwärtsbewegung des Dax verliert der Schein. Denke Du kaufst Dir somit nur ein höhers Risiko ohne Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...