Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

ZinesZins1990

... Dieser Herr M. D ... Er sagt, wir pumpen weiter Geld in den Markt... Nur leider springt der Markt nicht wirklich darauf an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎15‎.‎06‎.‎2017 um 14:03 schrieb Sascha.:

Jop. Der Tag wird dann in "Dax Himmelfahrt" umbenannt und der erste Börsennotierte Feiertag in Deutschland.

Wird wohl nix mehr in den paar verbleibenden Tagen. Und einen Zusatzfeiertag haben wir schon dieses Jahr, unter noch einem würde das BIP leiden (der Run auf Luther-Bibeln wird das nicht ausgleichen können).

 

Vertagen wir das Projekt DAX13800 auf Mariä Empfängnis. Wobei "DAX Empfängnis" sich nicht so gelungen anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

:lol:

 

Ob das dann wohl auch noch eine unbefleckte wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Jetzt wirds doch wirklich nochmal spannend nach gefühlten Ewigkeiten des Seitwärtsschaukelns.

 

Die 12.000 ist natürlich eine starke Unterstützung. Darunter zählt dann die Zone 11.850 und 12.000. Knappe 1.000 Punkte von der Spitze, also ein üblicher Rücksetzer. Dadrunter dürfte es dann etwas schwer werden mit der unbefleckten EmpfängnisB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Hoffentlich geht der DAX noch richtig in die Knie. Bärenmärkte sind einfach spannend, allein mir fehlt der Glaube. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 29 Minuten schrieb kafkaesk93:

Hoffentlich geht der DAX noch richtig in die Knie. Bärenmärkte sind einfach spannend, allein mir fehlt der Glaube. :-*

Ich bin absolut sicher, das der nächste Kurs-Einbruch kommt. :thumbsup:

Spätestens bis Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 10.8.2017 um 20:30 schrieb kafkaesk93:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
vor 28 Minuten schrieb santander:

Der beste Grund, warum es so kommen muss.

An der Börse MUSS gar nichts und kann alles! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Der Knoten platzt und endlich kehrt Realität ein an den Börsen. Die Bäume sind noch nie in den Himmel gewachsen. Daxstand von 119xx war heute ein traumhafter Anblick, schöner als Schloss Schwanstein. ;)

 

Ich will nicht hoffen, dass es zwischen USA und Nordkorea zum Militärschlag kommt, doch leider ist es nicht auszuschließen. Dann dürfte der Dax wieder vierstellig werden.

 

Die nächsten Wochen dürfte so mancher Vollinvestierter mit schlaflosen Nächten zu kämpfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 12 Minuten schrieb Aktiennovize:

Der Knoten platzt und endlich kehrt Realität ein an den Börsen. Die Bäume sind noch nie in den Himmel gewachsen. Daxstand von 119xx war heute ein traumhafter Anblick, schöner als Schloss Schwanstein. ;)

 

Ich will nicht hoffen, dass es zwischen USA und Nordkorea zum Militärschlag kommt, doch leider ist es nicht auszuschließen. Dann dürfte der Dax wieder vierstellig werden.

 

Die nächsten Wochen dürfte so mancher Vollinvestierter mit schlaflosen Nächten zu kämpfen haben.

 

Einen derartigen pubertären Kommentar kann ich mir nur mit einem Investment in Lockheed oder Northrop erklären :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bitte anschnallen, Bullen. Nun geht es mal mit 200 km/h den Berg runter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 10.8.2017 um 22:07 schrieb Oli83:

 

 

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 3 Minuten schrieb santander:

Da gibt es pubertäreres in diesem Forum!

Ob da ein Knoten platzt, werden wir sehen. Zunächst müssen mal ein paar Fahnenstangen abgesägt werden, vor allem bei einigen Consumers werden wir das in den nächsten Wochen noch sehen.

 

Vermutlich - der gesamtgesellschaftliche Benefit eines Miltärschlags - gleich von welcher Seite - entzieht sich mir jedoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 10.8.2017 um 22:21 schrieb Oli83:

 

--

-

Am 10.8.2017 um 21:55 schrieb Aktiennovize:

-

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
vor 7 Stunden schrieb Stoiker:

Die 12.000 ist natürlich eine starke Unterstützung. Darunter zählt dann die Zone 11.850 und 12.000

Zone durchaus, aber vorrangig zählt jetzt die 200 Tage Linie. 

 

Ich bin gespannt, wie man sich mit der 200 Tage Linie verhält, schätze aber das sie unterschritten werden wird. 

 

Spannende Tage warten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 9 Stunden schrieb Aktiennovize:

Der Knoten platzt und endlich kehrt Realität ein an den Börsen. Die Bäume sind noch nie in den Himmel gewachsen. Daxstand von 119xx war heute ein traumhafter Anblick, schöner als Schloss Schwanstein. ;)

 

Dir ist schon bewusst, dass Du das schon zu Beginn dieses Threads vorausgesagt hast, richtig? Bei welchem Indexstand war das nochmal? Irgendwann sollte man auch einfach mal einsehen, dass man falsch gelegen hat. Hättest Du stattdessen Dein Geld einfach in den DAX (oder besser einen anderen Index) gesteckt und Geduld bewiesen, würdest Du heute deutlich besser stehen. 

 

Du kennst vermutlich die Analogie zu einer stehengebliebenen Uhr, oder? Die zeigt zweimal am Tag auch die richtige Zeit an. 

 

vor 9 Stunden schrieb Aktiennovize:

Die nächsten Wochen dürfte so mancher Vollinvestierter mit schlaflosen Nächten zu kämpfen haben.

Das mit den schlaflosen Nächten ist genau Dein Problem. Du kommst mit den typischen Schwankungen an den Börsen nicht klar. Das ist aber kein Problem der Börsen sondern ein mentales von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ich finde die Bundestagswahl viel spannender.

 

Der Koreakrieg wird in spätestens eine Woche wieder abgesagt... Sowohl Kim als auch Trump brauchen die Rhetorik und keinen Krieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 16 Minuten schrieb Rubberduck:

Ich finde die Bundestagswahl viel spannender.

 

Der Koreakrieg wird in spätestens eine Woche wieder abgesagt... Sowohl Kim als auch Trump brauchen die Rhetorik und keinen Krieg.

 

 

Die Begründungen werden doch eh nur medial nachgeschoben. Oftmals die gleichen für beide Richtungen. Nordkorea hätte schon unzählige Male Grund sein können. Ich habe es mir abgewöhnt, nach Ursachen für das kurzfristige Kursgezappel zu forschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldautomat
vor 33 Minuten schrieb Rubberduck:

Ich finde die Bundestagswahl viel spannender.

 

Der Koreakrieg wird in spätestens eine Woche wieder abgesagt... Sowohl Kim als auch Trump brauchen die Rhetorik und keinen Krieg.

 

 

Ich widerspreche. Trump kann einen Krieg gut brauchen, um von seinem innenpolitischen Misserfolg abzulenken. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 35 Minuten schrieb Stoiker:

 

 Ich habe es mir abgewöhnt, nach Ursachen für das kurzfristige Kursgezappel zu forschen.

 

Als Unterhaltung doch ganz nett. Der Sparplan läuft unerbittlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde schrieb geldautomat:

 

Ich widerspreche. Trump kann einen Krieg gut brauchen, um von seinem innenpolitischen Misserfolg abzulenken. Leider.

So dumm einen Krieg mit einer Atommacht anzufangen ist selbst er nicht.

Ich stimme Rubberduck zu: In 1-2 Wochen ist Korea vergessen und die Märkte laufen wieder nach oben. Daher ist die Korrektur zur Aufstockung ganz gut geeignet, denke ich. Je tiefer desto mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor einer Stunde schrieb geldautomat:

Ich widerspreche. Trump kann einen Krieg gut brauchen, um von seinem innenpolitischen Misserfolg abzulenken. Leider.

 

Seit der Amtsübernahme wurden mehr als  1 Mio. neue Jobs kreiert, davon fast die Hälfte in den letzten 2 Monaten. Arbeitslosenquote (mit der offiziellen Rechenweise) fiel auf 4,3%, entspricht dem niedrigsten Stand seit 16 Jahren. Das Handelsdefizit hat sich im Juli um 5,9% verringert. Börse stieg seit seiner Wahl um 20%.

 

Wie viel davon auf seine Kappe geht weiß niemand. Oder meintest Du mit Misserfolg sein "unglückliches" Agieren?

 

Datenquelle: Börse online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 36 Minuten schrieb €-man:

 

Seit der Amtsübernahme wurden mehr als  1 Mio. neue Jobs kreiert, davon fast die Hälfte in den letzten 2 Monaten. Arbeitslosenquote (mit der offiziellen Rechenweise) fiel auf 4,3%, entspricht dem niedrigsten Stand seit 16 Jahren. Das Handelsdefizit hat sich im Juli um 5,9% verringert. Börse stieg seit seiner Wahl um 20%.

 

Wie viel davon auf seine Kappe geht weiß niemand. Oder meintest Du mit Misserfolg sein "unglückliches" Agieren?

 

Datenquelle: Börse online.

Ich denke er meint mit Misserfolg, sein gescheiterter Versuch Obamacare abzuschaffen (größtes Wahlkampfziel), eine Mauer zu bauen (zweitgrößtes Wahlkampfziel). Seine Steuerreform steht auch auf der Kippe.

Ich denke genau das meint er. Und ich denke, du weißt das auch.

Was ich so gelesen habe, waren sehr viele der Jobs zumindest schon vor Trump projektiert wenn nicht sogar schon fest eingeplant.

Zuerst wurde es auch gefeiert, dass Ford sein neues Werk nicht in Mexiko baut. Juhu! Nun baut man es in China. Big deal Mr. Trump!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
vor 52 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich denke er meint mit Misserfolg, sein gescheiterter Versuch Obamacare abzuschaffen (größtes Wahlkampfziel), eine Mauer zu bauen (zweitgrößtes Wahlkampfziel). Seine Steuerreform steht auch auf der Kippe.

Ich denke genau das meint er. Und ich denke, du weißt das auch.

 

Das sind aber alles Misserfolge, die seine Anhänger dem bösen Establishment zuschreiben, nicht Trump.

 

Trump wird eher ein Problem kriegen, wenn seine einfach gestrickte Rethorik, dass es sinnlos sei, atomare Bomben rumliegen zu haben, wenn man sie gar nicht einsetzen will, ihn gegenüber seinen genau so einfach gestrickten Anhängern zum Liefern zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldautomat
vor 2 Stunden schrieb DrFaustus:

Daher ist die Korrektur zur Aufstockung ganz gut geeignet, denke ich. Je tiefer desto mehr.

 

Bei welchen Kursen fangt ihr an, aufzustocken? Ich will, wenn MSCI World unter 40 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...