Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 9 Stunden schrieb Sascha.:

...schätz ich mal einfach so. ;)

...

Aber ich schätze...

Du solltest in Zukunft besser zwischen Schätzungen und Gefühlen trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 10 Stunden schrieb Sascha.:

Morgen früh liegt der DAX unter 12.500 schätz ich mal einfach so. ;)

Am Nachmittag steht er über 13000.

Da sieht man mal, wie wenig man auf Schätzungen geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten schrieb Nachdenklich:

Am Nachmittag steht er über 13000.

Da sieht man mal, wie wenig man auf Schätzungen geben sollte.

Auf Schätzungen gebe ich viel. Das war aber keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Jetzt wartet doch erst mal ab! Noch ist nicht "morgen früh". So eine Nacht vom 14. auf den 15. Juni kann länger sein als der Sonnenstand es suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 10 Stunden schrieb Sascha.:

Aber ich schätze die EZB wird das Ende der Anleihenkäufe datieren.

Das war aber richtig geschätzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

9% auf das Gesamtdepot in 7 Stunden mit nur einem Trade gelingen auch nicht jeden Tag. Ich geh jetzt erstmal saufen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Dann ist entweder das Depot nicht sehr groß oder du gehst entsprechend hohe Risiken sein. :-*

 

P.S. Bin ja grundsätzlich noch klar positiv für Aktien, der erwartete kurzfristige Rücksetzer war bei 12600 gute 500-600 Punkte früher beendet als geschätzt. Nun ja, die Bank freut's.

Im März kräftig gekauft bei um die 12000 bzw. 24000 im Dow, dann Mai raus aus den taktischen ETFs auf MDAX und Nasdaq100 mit 800-900 Punkten plus im DAX bei ca. 12900 und im Juni wieder rein mit +/- Null.

Oder mal per Aktienquote: von 60% auf 70% auf 40% und wieder auf 70%...nichts zu tun ist fast genauso gut. ^_^

Ach, und an alle BTC-Freunde: hatte zwischenzeitlich von 0,8 noch auf 1 erhöht und dann im Mai mal kurz um die 40% Plus auf der Uhr...knapp 20% wurden dann eingetütet vor dem Urlaub, seitdem staune ich.

Es juckt ein wenig in den Fingern, wieder so 5500 Euronen reinzuwerfen die Tage...aber das ist wirklich eher was zum Zocken wie ETF091^^ oder OS u.ä.

 

Wie auch immer, viel Spaß beim zukucken bzgl. DAX und Co. sowie Fußball-WM,

wünscht der Brasilien-Fan (die deutsche Mannschaft ist nicht mehr mein Team!!!),

Kaffeetasse

:thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau
· bearbeitet von Trüffelsau

Sascha, machst Du dem Novizen Konkurrenz?

DAX bei 13.116 ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 11 Stunden schrieb Trüffelsau:

Sascha, machst Du dem Novizen Konkurrenz?

DAX bei 13.116 ... :rolleyes:

Ne. Ich handel ja nicht nach meinen eigenen Schätzungen :rolleyes:.

Ich geb doch nichts auf dem Mist, den ich selber schreibe :P:lol:.

 

Aber der Dax geht auch wieder runter.

Interessant fand ich heute, das wir auf der Arbeit darauf aufmerksam gemacht worden sind, das ab jetzt gespart werden soll.

Keine größeren Investitionen mehr einplanen. Unsere Chefs gehen anscheinend davon aus, das die Wirtschaft demnächst nichtmehr so krass performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 17 Minuten schrieb Sascha.:

Interessant fand ich heute, das wir auf der Arbeit darauf aufmerksam gemacht worden sind, das ab jetzt gespart werden soll.

Und wo arbeitest Du?

 

Endlich mal eine Chance auf Insider-Informationen.

B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
Am 14.6.2018 um 15:37 schrieb Sascha.:

Das war aber richtig geschätzt. ;)

Was vor einem Jahr schon publiziert wurde, ist auch nicht so schwer zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 15.6.2018 um 10:44 schrieb Trüffelsau:

Sascha, machst Du dem Novizen Konkurrenz?

DAX bei 13.116 ... :rolleyes:

 

Sind genau die Fibonacci-Extensions... Ich denke wir sind bald wieder beim ersten und zweiten Retracement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Trump legt nochmal ne Schippe drauf auf seine Zölle, sollten die Chinesen auch mit Zöllen auf amerikanische Waren reagieren.

Waren für 200 Milliarden Dollar möchte Trump zusätzlich zu den schon angekündigten Zöllen draufpacken.

Und sollten die Chinesen darauf mit Gegenzöllen reagieren, möchte er nochmal Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar zusätzlich draufpacken.

Dann währe er schon bei ca. 450 Milliarden Dollar Handelsvolumen, die er mit mindestens 10% Zoll belegen möchte.

China hat angekündigt alle Zölle mit gleichhohen Gegenzöllen zu beantworten.

 

Fazit:

Ich erkläre hiermit den verbalen Handelskrieg als eröffnet.

Wenn das nun auch umgesetzt wird, gehen die Börsen und die Wirtschaft weltweit in die Knie.

 

Ziemlich stumpfsinnig sowas zu machen. Pokern mit ganz ganz hohem Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Amerikaner die Trump gewählt haben. Jetzt wird endlich alles besser. (Wer Ironie findet, darf sie behalten)

 

Für den DAX gibts heute die Chance auf steilen Sinkflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Die Reaktion erfolgte zweifelos prompt - wobei ich immer noch nicht glaube, dass die Folterwerkzeuge die gezeigt werden, auch vollständig zur Anwendung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 17.6.2018 um 14:06 schrieb Rubberduck:

Ich denke wir sind bald wieder beim ersten und zweiten Retracement.

 

Charttechnisch sehr spannend. Werden wieder einige wichtige Punkte bei 12600 getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Oh, oh....die FED zieht an, und die EZB wird sich nicht mehr der Situation entziehen können. Italien nahezu bankrott. Märkte in Asien abgeschmiert. Trump führt Strafzölle ein und iFo fällt. Nun wird es langsam ungemütlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 9 Stunden schrieb Aktiennovize:

Oh, oh....die FED zieht an, und die EZB wird sich nicht mehr der Situation entziehen können. Italien nahezu bankrott. Märkte in Asien abgeschmiert. Trump führt Strafzölle ein und iFo fällt. Nun wird es langsam ungemütlich...

Oh ja, vielleicht geht er sogar auf 8000 Punkte zurück, wer weiß. Das wäre ja fast der Einstiegskurs (bzw. Ausstiegskurs) von Dir in diesem Thread, Mr. Doom des WPF! Das mit der stehen gebliebenen Uhr solltest Du nochmal nachlesen ...

 

Ich habe echt schon viel Unbelehrbarkeit im Leben gesehen (nicht zuletzt bei mir), aber Du bist echt krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 19.6.2018 um 10:00 schrieb Rubberduck:

 

Charttechnisch sehr spannend. Werden wieder einige wichtige Punkte bei 12600 getestet.

 

Nächste Widerstände bei 12400. Danach wird die Luft schnell dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 6.6.2018 um 21:15 schrieb Rubberduck:

Neues gekauft. Vermutlich geht es jetzt durch die Decke...

 

Zwischenzeitlich sah es schon doof aus. Heute alle Reversen Bonüsse verkauft. Vermutlich zu früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Am 20.6.2018 um 07:52 schrieb Dandy:

Oh ja,

 

Ich habe echt schon viel Unbelehrbarkeit im Leben gesehen (nicht zuletzt bei mir), aber Du bist echt krass.

Was willst Du eigentlich? Null Argumente, aber mich als unbelehrbar bezeichnen. Dax hat nun die 124xx. Es geht talwärts. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 16 Minuten schrieb Aktiennovize:

Was willst Du eigentlich? Null Argumente, aber mich als unbelehrbar bezeichnen. Dax hat nun die 124xx. Es geht talwärts. Und nun?

@Aktiennovize  Die Frage geht an Dich: Und nun? Wie ist Deine weitere Vorgehensweise?

 

Ach - und sag bitte Bescheid, wenn du die Deutsche Post Aktie verkaufst (dass du das bald machst, wenn noch nicht geschehen, ist sehr wahrscheinlich), ich weiß was ich dann tuhe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig
vor 23 Minuten schrieb pillendreher:

Ach - und sag bitte Bescheid, wenn du die Deutsche Post Aktie verkaufst

 

Warum? Machst du dann eine Short Position auf oder was soll es uns sagen?:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Schaut schon interessant aus im Dax. Auf Wochenbasis entstand heute ein großes Verkaufssignal und auf Tagesbasis dürfte sich der Bruch der 12600 als trendbeschleunigend auswirken. Mal schauen was morgen passiert. Vielleicht bricht die 12400 schon um 8 Uhr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreiunddreissig
vor 1 Minute schrieb Systemrelevant:

12400 schon um 8 Uhr. 

Naja, daran glaube ich nicht. Rebound ist eher wahrscheinlich. Mit einem Gap kann eröffnet werden, die werden aber nahezu immer wieder geschlossen. Früher oder später zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
Am 14.6.2018 um 04:57 schrieb Sascha.:

Morgen früh liegt der DAX unter 12.500 schätz ich mal einfach so. ;)

Hat es ne ganze Woche länger gedauert als ich dachte. An den Börsen ist timing wirklich unmöglich :rolleyes:.

Ich schätz dann mal, das es die nächsten Tage weiter bergab geht. Auch wenn vielen hier meine Schätzung wieder übel aufstoßen wird.

 

Vielleicht haben wir ja noch mehr Pech. Heute treten die EU Zölle in kraft.

Mit ein wenig schlechter Laune gibts nen bösen Tweet von Mr. POTUS Trump.

Das dürfte vorm Wochenende dann nochmal ein wenig die Laune an der Börse einäschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...