Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Gast231208

DAX (Xetra-Schluss) heute abend:  12.464,29

Mal ne klare Ansage (da ich die Zukunft kenne :P) und nicht dieses Wischi-Waschi-Gelaber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 6 Stunden schrieb Stoiker:

Mir fehlt die Fähigkeit in die Zukunft sehen zu können. Und mein Haus-Schamane ist gerade damit ausgelastet, Anfragen zum Ausgang des CDU/CSU-Zwists zu beantworten.

 

Aber ich habe jetzt mal den Kaffeesatz an die Wand geschmissen (oder macht man das mit Eingeweiden?). 

 

Resultat ist eindeutig:

Heute wird der DAX sowohl steigen als auch Fallen. Aber nur während der Handelszeit. Erstaunlicherweise wird jedem Verkäufer ein Käufer gegenüberstehen. Der Trend spricht für eine Fortsetzung des Seitwärts-Geschaukels. 

In vielen Fällen steht auch ein Käufer mehreren Verkäufern und umgekehrt gegenüber. Und oft genug steht einem Verkäufer auch gar kein Käufer gegenüber und umgekehrt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 25.6.2018 um 19:20 schrieb Rubberduck:

Ich tippe auf 11.800 und bin gerade schon mal long. 

 

Long soeben verkauft. Wieder short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 15 Stunden schrieb eidgenoss61:

Und woran genau machst du die "Stimmungslage" fest?

Negative/positive Zeitungsartikel pro Zeiteinheit?

Ist natürlich nicht immer einfach, das genau fest zu machen, aber von einfach war auch keine Rede ;)  Am ehesten zu erkennen sind vielleicht noch gewisse "Extreme", also wenn zB ein allgemeiner Hype herrscht, extreme Euphorie usw. So wie zB um die Jahrtausendwende, wo jeder Taxifahrer und jede Hausfrau meinte, man muss gerade jetzt Aktien kaufen, weil da kann man nur gewinnen. Oder im letzten Jahr der Hype um Bitcoin und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Gerade eben schrieb timk:

 

Wo ist drüben? China ist schon runter und die anderen EMs sehen auch nicht so gut aus.

 

Chart-technisch müssten Punkte über 12500 und 12700 genommen werden... Das hat vor dem WE nicht mehr geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 17 Stunden schrieb Rubberduck:

 

Wo ist drüben? China ist schon runter und die anderen EMs sehen auch nicht so gut aus.

 

Chart-technisch müssten Punkte über 12500 und 12700 genommen werden... Das hat vor dem WE nicht mehr geklappt.

In dem Artikel geht's um die USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Übergeordnet muss man derzeit schon allein aufgrund der deutlich zunehmenden inflationären Tendenzen Aktien und somit den DAX positiv sehen. Selbst wenn real nur Werterhaltung rauskommt. Ich bin bei Cash so niedrig wie schon lange nicht mehr. Was die EZB macht ist einfach nur krank...Nullzinsen in einem solchen Umfeld. Bald steht das ganze Eurosystem wieder am Abgrund und die Bürger dürfen zur nächsten alternativlosen Rettungsaktion schreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 34 Minuten schrieb Kaffeetasse:

...Was die EZB macht ist einfach nur krank...Nullzinsen in einem solchen Umfeld....

Welches Umfeld meinst Du? Den Umkreis von 100 Metern vor Deiner Haustür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 24 Minuten schrieb Schwachzocker:

Welches Umfeld meinst Du? Den Umkreis von 100 Metern vor Deiner Haustür?

 

:w00t: Eine persönliche Frage, lächelst du auch mal oder kommentierst du alles und ich denke du solltest dein Leben mal abseits des Forum aufräumen :-) Arrrrrr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb Dividenden-Pirat:

 

:w00t: Eine persönliche Frage, lächelst du auch mal oder kommentierst du alles und ich denke du solltest dein Leben mal abseits des Forum aufräumen :-) Arrrrrr......

Ich bin parallel im Brigitte-Forum. Hier ist ein Finanzforum.

Du - speziell Du - solltest Deine Geldanlage aufräumen, und zwar dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat
vor 21 Minuten schrieb Schwachzocker:

Ich bin parallel im Brigitte-Forum. Hier ist ein Finanzforum.

Du - speziell Du - solltest Deine Geldanlage aufräumen, und zwar dringend.

 

Danke, das ist doch mal ein sachlicher Kommentar :-*

 

Aber genau dafür bin ich ja hier um meine Geldanlage aufzuräumen und nicht um zu diskutieren der Diskussion willen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1238
vor 3 Stunden schrieb Kaffeetasse:

bin bei Cash so niedrig wie schon lange nicht mehr.

vor 3 Stunden schrieb Kaffeetasse:

Bald steht das ganze Eurosystem wieder am Abgrund und die Bürger dürfen zur nächsten alternativlosen Rettungsaktion schreiten.

-> Passt das zusammen? Ich hätte jetzt spontan genau gegenläufig ( nämlich steigenden Cashquote ) reagiert? 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Schwachzocker:

Du - speziell Du - solltest Deine Geldanlage aufräumen, und zwar dringend.

Ich habe immer nur passiv mitgelesen, bin noch recht neu hier, allerdings hast du, gerade du, nur Anfängerwissen. Also selbst wenn der Pirat Anfänger sein sollte, bist du ihm definitiv nicht überlegen. JUST BTW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 3 Stunden schrieb Kaffeetasse:

Übergeordnet muss man derzeit schon allein aufgrund der deutlich zunehmenden inflationären Tendenzen Aktien und somit den DAX positiv sehen. Selbst wenn real nur Werterhaltung rauskommt. Ich bin bei Cash so niedrig wie schon lange nicht mehr. Was die EZB macht ist einfach nur krank...Nullzinsen in einem solchen Umfeld. Bald steht das ganze Eurosystem wieder am Abgrund und die Bürger dürfen zur nächsten alternativlosen Rettungsaktion schreiten.

Warst nicht Du derjenige der vor ein oder zwei Jahren behauptet hat er hätte nur eine ganz niedrige Aktienquote und würde stattdessen Gold halten? Dann Bitcoin, auf dem Peak der Blase und jetzt angeblich wieder voll in Aktien? Also wenn Du wirklich dein Geld so planlos hin und her schiebst, dann frage ich mich, was Du all die Jahre hier im Forum gelernt haben willst. Bei "hin und her macht Taschen leer" sind sich hier wohl ausnahmsweise so ziemlich alle einig (bis auf ein paar unverbesserliche Trader vielleicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Dandy Den Eindruck mag man vielleicht gewinnen, doch ich versichere dir, er täuscht. Was ich dir aber nicht vorwerfen kann, da dir wesentliche Informationen fehlen...

 

@Schwachzocker Das Eurosystem ist einfach dysfunktional, da für höchst diverse Wirtschaftsräume ohne einheitliche Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik eine Währung gegen den Willen des Souveräns geschaffen wurde.

 

@Julian1238 Das ist schlicht der Reihenfolge beider Erwartungen geschuldet bzw. nicht notwendig ein Widerspruch. Aktien und Gold behalten unter jeder Währung ihren realen Wert, Bankguthaben können leicht konvertiert werden zu beliebigen Konditionen. 

 

Ach man...ist diese Form der Kommunikation mühsam. Ich bin wohl wirklich langsam zu alt dafür. ;)

 

Schönen Abend

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden schrieb Kaffeetasse:

Was die EZB macht ist einfach nur krank...Nullzinsen in einem solchen Umfeld....

 

vor 4 Stunden schrieb Schwachzocker:

Welches Umfeld meinst Du? ...

 

vor 38 Minuten schrieb Kaffeetasse:

 

@Schwachzocker Das Eurosystem ist einfach dysfunktional, da für höchst diverse Wirtschaftsräume ohne einheitliche Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik eine Währung gegen den Willen des Souveräns geschaffen wurde.

 

Einmal abgesehen davon, dass das in anderen großen Währungsräumen auch so ist... Meinst Du mit Zinserhöhungen könnte die EZB etwas daran ändern? Oder wie hast Du das gemeint?

Oder war das einfach nur wieder einmal der große Rundumschlag: "Alles sch*****!"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1238
vor einer Stunde schrieb Kaffeetasse:

Aktien und Gold behalten unter jeder Währung ihren realen Wert

Das ist klar, aber dann ist mit Komplikationen an den Aktienmärkten zu rechnen. Und ob dann direkt Gold negativ korreliert ist auch nicht 100% sicher. Zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Cash zum nachkaufen ist in solchen Fällen dann Gold wert. So denke ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 16 Stunden schrieb Schwachzocker:

Einmal abgesehen davon, dass das in anderen großen Währungsräumen auch so ist

In welchen anderen Währungsräumen ist es auch so viel unterschiedlich wie in Euro Währungsraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 48 Minuten schrieb hund555:

In welchen anderen Währungsräumen ist es auch so viel unterschiedlich wie in Euro Währungsraum?

Och komm hund555! Es ist eigentlich überall "viel unterschiedlich". Das ist in den USA so und in Deutschland sind die Bundesländer auch "viel unterschiedlich".

Sag uns lieber wann er wieder einbricht. Vielleicht wenn es noch viel mehr unterschiedlicher wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Sag uns lieber wann er wieder einbricht. Vielleicht wenn es noch viel mehr unterschiedlicher wird?

In August/September mit Wahrscheinlichkeit von ca. 30% mit Drawdown von min. 15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
· bearbeitet von Bonny
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Och komm hund555! Es ist eigentlich überall "viel unterschiedlich". Das ist in den USA so und in Deutschland sind die Bundesländer auch "viel unterschiedlich".

Sag uns lieber wann er wieder einbricht. Vielleicht wenn es noch viel mehr unterschiedlicher wird?

 

 

Wie unterschiedlich ist denn die Finanz- und Wirtschaftspolitik in den Bundesländer und Bundesstaaten ggü. EU?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

@Bonny

Ja, ich denke darüber nach, was ich schreibe. Was erwartest Du denn jetzt von mir? Irgendjemand plappert hier, dass alles ganz schlimm (weil "viel unterschiedlich") ist, und ich darf jetzt das Gegenteil beweisen? Vielen Dank!

 

Hier vielleicht ein Beispiel anhand der Pro-Kopf-Verschuldung 2017:

 

Italien: 37.000 Euro

Griechenland: 29.000 Euro

EU: 24.000 Euro

Quelle

 

Bremen: 31.000 Euro

Berlin: 15.000 Euro

Bayern: 2.000 Euro

Quelle

 

Alles schön "viel unterschiedlich"! Eine gemeinsame Währung ginge in Deutschland überhaupt nicht.

 

vor 20 Minuten schrieb Bonny:

...

Wie unterschiedlich ist denn die Finanz- und Wirtschaftspolitik in den Bundesländer und Bundesstaaten ggü. EU?

Keine Ahnung! Frage doch Kaffeetasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 4 Minuten schrieb Schwachzocker:

@Bonny

Ja, ich denke darüber nach, was ich schreibe. Was erwartest Du denn jetzt von mir? Irgendjemand plappert hier, dass alles ganz schlimm (weil "viel unterschiedlich") ist, und ich darf jetzt das Gegenteil beweisen? Vielen Dank!

 

Hier vielleicht ein Beispiel anhand der Pro-Kopf-Verschuldung 2017:

 

Italien: 37.000 Euro

Griechenland: 29.000 Euro

EU: 24.000 Euro

Quelle

 

Bremen: 31.000 Euro

Berlin: 15.000 Euro

Bayern: 2.000 Euro

Quelle

 

Alles schön "viel unterschiedlich"! Eine gemeinsame Währung ginge in Deutschland überhaupt nicht.

 

Keine Ahnung! Frage doch Kaffeetasse.

Und sowas wie verschiedene Steuern, Inflation, Gesetze, Produktivität, Einkommen spielt bei einer Währung keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute schrieb hund555:

Und sowas wie verschiedene Steuern, Inflation, Gesetze, Produktivität, Einkommen spielt bei einer Währung keine Rolle?

Doch, aber das ist jetzt Deine Aufgabe, das herauszusuchen und zu bewerten. Schließlich hast Du Dich damit ja so ausgiebig beschäftigt, dass Du es beurteilen kannst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 5 Minuten schrieb Schwachzocker:

Doch, aber das ist jetzt Deine Aufgabe, das herauszusuchen und zu bewerten. Schließlich hast Du Dich damit ja so ausgiebig beschäftigt, dass Du es beurteilen kannst, oder?

hm, du stellst Haufen Fragen die ich beantworte, es kann ab und zu auch anders rum gehen.

 

P.S.: Ein Bayer hat weniger Probleme damit einen Bremer zu finanzieren, aber noch Griechen, Italiener und sonst wem zu finanzieren, das geht ihm doch irgendwann zu weit ...

 

Das geht vom DAX Thema zu weit weg, somit bin ich aus der Diskussion raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...