Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 22 Minuten schrieb hund555:

hm, du stellst Haufen Fragen die ich beantworte, es kann ab und zu auch anders rum gehen.

Nein, Du gibst einen Haufen Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurde und die auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Der Dax wird irgendwann einbrechen. Da sind wir uns ja alle einig.

Ich sage er wird es in Zukunft häufig in einem Marktumfeld tun, in dem die Anleihezinsen steigen, mit Handelskrieg gedroht wird und

Länder ihre Zusammenarbeit aufkündigen und aus Staatengemeinschaften austreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 5 Stunden schrieb Schwachzocker:

Ja, ich denke darüber nach, was ich schreibe. Was erwartest Du denn jetzt von mir? Irgendjemand plappert hier, dass alles ganz schlimm (weil "viel unterschiedlich") ist, und ich darf jetzt das Gegenteil beweisen? Vielen Dank!

Es macht aber so gar nicht den Eindruck, dass du denken kannst.

Viel eher vermittelst du, dass du nur laberst, um andere vermeindlich zu widerlegen mit  hahnebüchenem Unsinn.

 

 

vor 4 Stunden schrieb hund555:

Und sowas wie verschiedene Steuern, Inflation, Gesetze, Produktivität, Einkommen spielt bei einer Währung keine Rolle?

Eben drum. Danke.

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 6 Stunden schrieb Schwachzocker:

Och komm hund555! Es ist eigentlich überall "viel unterschiedlich". Das ist in den USA so und in Deutschland sind die Bundesländer auch "viel unterschiedlich".

Sag uns lieber wann er wieder einbricht. Vielleicht wenn es noch viel mehr unterschiedlicher wird?

 

 

Nein, eigentlich nicht. In den USA gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied wenn z. B. Großaufträge mit Boeing abgeschlossen werden. Da wird idR ausgemacht, dass der Produktionsstandort nach Staat XY gelegt werden soll um größere Ungleichgewichte zu verhindern. Verglichen mit Europa würde es hier die Bedingung geben den Produktionsstandort nach Griechenland statt nach Deutschland zu legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 4 Stunden schrieb Sascha.:

Der Dax wird irgendwann einbrechen. Da sind wir uns ja alle einig.

Nenene. Da sind wir uns gar nicht alle einig.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 15 Stunden schrieb Schwachzocker:

Nein, Du gibst einen Haufen Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurde und die auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

Hauptsache sind deine Beiträge immer durchgedacht, haben Mehrwert, sind sinnig, niveauvoll und ernst gemeint und haben immer mit dem Thema was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Wann bricht er denn nun endlich ein? Ich schau jeden Tag zig mal nach aber nie passiert es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pecunia magna

Dein Avatar ist umwerfend , ich sollte keine Scheu mehr haben mich auch zu zeigen ;)

Schade , der thread wurde erst am 02.03.2012 eröffnet , wäre es 2008 gewesen , dann würdest du sehen , wie sich die Kommentare verändern , ich hoffe das läuft hier noch zwei oder drei Jahre , dann braucht man es nicht mehr zu bedauern ;) , dann hat man wieder ein Original .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 7/9/2018 um 17:02 schrieb Schwachzocker:

Nein, Du gibst einen Haufen Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurde und die auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

Die einzig richtig Antwort ist ohnehin "42"

 

In 42*X Tagen wird der DAX auf 42*Y einbrechen, wobei X,Y  jede beliebige Zahl sein können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 12 Stunden schrieb timk:

Die einzig richtig Antwort ist ohnehin "42"

 

In 42*X Tagen wird der DAX auf 42*Y einbrechen, wobei X,Y  jede beliebige Zahl sein können :P

42 x 0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 6.7.2018 um 18:29 schrieb Rubberduck:

Long soeben verkauft. Wieder short.

 

Und wieder raus.

 

EDIT: War vermutlich zu früh. Brent ist heute über 6% runter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 5 Stunden schrieb Rubberduck:

 

Und wieder raus.

 

EDIT: War vermutlich zu früh. Brent ist heute über 6% runter... 

Ernstgemeinte Frage:

Darf ich einmal fragen warum Du das postest und für wen? Für Dritte kann es ja eigentlich nicht sein, weil keiner weiß was Du verkauft hast (kein Name, kein Börsenkürzel, keine WKN...) Oder glaubst Du wirklich das sich jemand die Mühe macht sich quasi als Schnitzeljagd durch die Zitate zu klicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

1. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen das zu verfolgen? Das hier ist eher ein "Frühshoppen-Thread"...

 

KAnn ich zukünftig machen. Es geht ausschließlich um Capped Bonus oder Reverse Bonus Zertifikate.

Es gab mal einen Thread zum An- und Verkauf von Zertifikaten. Da postet aber keiner mehr.

 

Zu Zertifikaten hatte ich immer wieder mal was geschrieben. Auch MEHR ALS KONKRET. Hat nie jemanden interessiert.

Sowohl Bondis als auch Aktionäre schreien dann immer gleich. Und für die Fichtenwald-Fraktion ist das sowieso alles Teufelszeug.

 

2. Das Schieben von Zertis auf einfache Indizes ist eine totlangweilige Angelegenheit. 

 

Insofern kann ich es auch einfach lassen... (Das Schreiben, nicht das Schieben...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 42 Minuten schrieb Rubberduck:

 

KAnn ich zukünftig machen. Es geht ausschließlich um Capped Bonus oder Reverse Bonus Zertifikate.

Es gab mal einen Thread zum An- und Verkauf von Zertifikaten. Da postet aber keiner mehr.

 

Zu Zertifikaten hatte ich immer wieder mal was geschrieben. Auch MEHR ALS KONKRET. Hat nie jemanden interessiert.

Mich interessiert es. Fahre auch eine Zerti-Strategie. Gerne mehr nach meinem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Hier ist die Antwort. 01.01.2020 geht es los!

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Na dann sind sich ja alle einig. Es wird passieren, wann genau weiss man noch nicht, aber: ES WIRD PASSIEREN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Klar wird es kommen, so sicher wie der Tod. 

 

Spätestens wenn die Immobilienblase auch für den letzten erkennbar platzt und der Leitzins wieder angehoben wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 12.7.2018 um 08:55 schrieb Rubberduck:

1. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen das zu verfolgen? Das hier ist eher ein "Frühshoppen-Thread"...

 

KAnn ich zukünftig machen. Es geht ausschließlich um Capped Bonus oder Reverse Bonus Zertifikate.

Es gab mal einen Thread zum An- und Verkauf von Zertifikaten. Da postet aber keiner mehr.

 

Zu Zertifikaten hatte ich immer wieder mal was geschrieben. Auch MEHR ALS KONKRET. Hat nie jemanden interessiert.

Sowohl Bondis als auch Aktionäre schreien dann immer gleich. Und für die Fichtenwald-Fraktion ist das sowieso alles Teufelszeug.

 

2. Das Schieben von Zertis auf einfache Indizes ist eine totlangweilige Angelegenheit. 

 

Insofern kann ich es auch einfach lassen... (Das Schreiben, nicht das Schieben...)

 

Hervorhebungen durch mich. 

Bei der ersten bin ich bei Dir. 

Bezüglich der zweiten. Du könntest dort doch wieder anfangen zu schreiben. Unsachliche Beiträge einfach melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Alarmsignal:

 

"Angesichts des Börsenbooms trauen sich allerdings wieder mehr Bundesbürger an den Kapitalmarkt. Die Zahl der Aktionäre in Deutschland stieg zum Jahresbeginn auf den höchsten Stand seit zehn Jahren."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-geldvermoegen-der-deutschen-waechst-kaum-noch-a-1218263.html

 

Spätestens wenn Bild Aktien empfiehlt heißt es raus aus Aktein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 6 Stunden schrieb timk:

Alarmsignal:

 

"Angesichts des Börsenbooms trauen sich allerdings wieder mehr Bundesbürger an den Kapitalmarkt. Die Zahl der Aktionäre in Deutschland stieg zum Jahresbeginn auf den höchsten Stand seit zehn Jahren."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-geldvermoegen-der-deutschen-waechst-kaum-noch-a-1218263.html

 

Spätestens wenn Bild Aktien empfiehlt heißt es raus aus Aktein :lol:

These... evtl. auch, weil jeder, der neu in die Arbeitswelt kommt, sofort irgendwelche fondsgebundene Versicherungen oder so meint kaufen zu müssen... 3 Säulen der Altersvorsorge und so... 

Tatsächlich direkte Aktienkäufe tätigt in meinem erweiterten Umfeld irgendwie kaum jemand, geschweige denn wüsste überhaupt wie sowas funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61

Jahreszahlen vorherzusagen bringt nichts.

Die richtigen Indikatoren sind, was zählt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ich denke als Indikator kann man die Anzahl der Aktionäre an der Börse schon gelten lassen. Wie gelernt, gibt es Aktien die vom KGVe total überbewertet aber tendenziell auf sehr hoch gelobt werden. Ich habe das Gefühl, dass in meiner Generation <30 Jahre keiner an Aktien interessiert ist. Auch ist das Thema Altersvorsorge weit weg. Da wird lieber 1x im Jahr mehr in den Urlaub geflogen oder etwas auf Kredit Finanziert wie ein neuer TV. 

 

Das jetzt die Menschen an die Börse strömen ist auch verständlich, man möchte teil der Party sein. Wenn ich rückblickend mein hin und her betrachte habe ich Verständnis dafür. Ich habe auch hin und her verkauft weil ich dachte wenn eine Aktie in einer Woche 7% steigt, dann muss sie das weiter machen. 

 

Es gibt eine schöne Übersicht die Zeigt wie der Börsenzyklus mit den Marktteilnehmern ist. Ich halte diese für verständlich, finde diese aber gerade nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...