Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Naim

So, heute mal wieder ein kleiner Dämpfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Vor ein paar Tagen konnte man noch genau ausrechnen, dass der Crash erst in 2019+x kommt. Die Tariffs waren kein Thema. Die Türkei auf einmal schon. Verstehe ich nicht. Ist aber auch egal. Dax long oder short kann warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Zitat

Die DZ Bank hat wegen der erhöhten globalen Unsicherheiten ihr Kursziel für den DAX reduziert. Sie erwartet den deutschen Leitindex bis Jahresende nur noch bei 12.600 Punkten nach bislang 13.700 Punkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
Am 27.7.2018 um 13:38 schrieb Rubberduck:

 

Ist genau so eingetreten. Die 13000 werden dann bis Maria Himmelfahrt genommen. Fibonacci-Level und Pivots sind schon alle in dem Bereich.

 

Fast, aber nur fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bild trommelt mal wieder für Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten schrieb Rubberduck:

Bild trommelt mal wieder für Aktien...

Und? Kaufst du jetzt Reverse-Bonus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 30 Minuten schrieb odensee:

Und? Kaufst du jetzt Reverse-Bonus? ;)

 

Ehr Axel Springer :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Jahresurlaub im September. Werde einfach auf die Ostsee schauen, lesen (Douglas Smith, Der letzte Tanz) und Kupons schnibbeln.

 

Größte Depotpositionen: PBA20  A0GJKV, Express-Anleihen EuroStoxx50 LB1KAV und Schäffler HX1U1B

 

Die Bank LT2 aus der zweiten Reihe halte ich für sinnfrei. Am Ende zocken die Brüder wieder, weiß keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 55 Minuten schrieb Rubberduck:

Bild trommelt mal wieder für Aktien...

Also nun alle raus aus Aktien oder wie? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Jup

d. h. der Dax geht richtung Null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 10 Stunden schrieb dagobertduck2204:

Also nun alle raus aus Aktien oder wie? ;-)

 

Die Bild trommelt immer mal wieder.

 

Anekdotisch: Eine Kollegin meiner Frau (die sicher keine Finanzexpertin ist) hat 80k geerbt, kann ihren Immowunsch (Häusle) damit aber nicht realisieren und überlegt jetzt ETFs zu kaufen. Offensichtlich hat sie sich informiert, aber der Wunsch ist eigentlich Festgeld mit 3-4%.

Das ist schon vergleichbar mit "Wir kaufen jetzt alle mal Telekom, dann sind wir in 30 Jahren reich." 

 

Ich sehe keinen Crash, aber die richtig fetten Jahre sind erstmal durch. Im Gegenteil werden die guten Gelegenheiten bei Anleihen noch kommen. Jetzt sind erstmal Emerging Markets dran. Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 15 Stunden schrieb Rubberduck:

Bild trommelt mal wieder für Aktien...

wo, Printausgabe? Welches Datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden schrieb Laser12:

wo, Printausgabe? Welches Datum?

 

BILD ist aufgefallen, dass sich die Zinsen gegen Null bewegen und die Sparer enteignet werden: 

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/geld-alarm-wie-sie-jetzt-ihr-erspartes-retten-56793496

https://boerse-social.com/2018/08/22/medialer_geld-alarm_retten_sie_ihr_erspartes_aber_bitte_nicht_in_panik_christian_w_rohl_1

 

Gestern gab es hierzu eine fette Titelzeile in der BILD-Printausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 8 Stunden schrieb Laser12:

wo, Printausgabe? Welches Datum?

 

22.08. Geldalarm wie sie jetzt ihr Erspartes retten.

 

Übersicht über alle Titelseiten der PRINTAUSGABEN der letzten Woche auf ww.bild.de

Zugang zu den kompletten Ausgaben über Bezahlschranke.

 

Der Online-Beitrag (auch hinter Bezahlschranke) ist vermutlich lediglich eine Widergabe des Printartikels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 18 Stunden schrieb dagobertduck2204:

Die Wirtschaft boomt und keine Anzeichen dafür, dass irgendetwas den Bullenmarkt aufhält. S&P bei 3000 und DAX bei 13000 bis Ende September, so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Muss mich korrigieren: die Herbstrallye wurde vorgezogen, deswegen 13500 Punkte bis Ende September. Sorry, aber der Einbruch muss noch warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bakakashi
· bearbeitet von Bakakashi

Das Problem ist, dass heutzutage  jeder, der nur sich nur ein bisschen mit Börse beschäftigt hat, weiß, wo der Hase langläuft. So "weiß" man, dass wir uns in einer "reifen Phase" befinden, dass  die Börsenmonat August und September nichts taugen und einem die Charts im Zweifel sowieso rechtzeitig mitteilen, ob es hoch oder runter geht...:-*

Alle wissen also viel  und positionieren sich entsprechend...und deshalb funktioniert das, was gemäß diesem Wissen eigentlich in den Kursen zu sehen sein müsste, nicht, nur schlecht oder mit großer Zeitverzögerung. Kann sein, dass der DAX Ende September bei 13500 steht, kann auch nicht sein...oder auf neue Jahrestiefstände rutscht, die eine exzellente Einstiegsmöglickeit für die obligatorische Jahresendrallye bieten würden...für die sich zu viele aber schon Anfang September positioniert haben könnten und die für viele deshalb dieses Jahr nicht ergiebig ausfallen wird....ich weiß es alles nicht! :D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 8/23/2018 um 14:04 schrieb BondWurzel:

Angst vor AnsteckungGlobale Schwellenländerkrise im Anmarsch?

 

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/globale-schwellenlaender-krise-im-anmarsch100.html

Das Türkei-Problem als Auslöser für eine Schwellenländerkrise?

 

Ein Blick auf die Performance meiner EM- und FrontierMarket ETFs sagt mir dass in den Ländern schon seit einger Zeit etwas nicht Rund läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 22 Stunden schrieb Bakakashi:

Das Problem ist, dass heutzutage  jeder, der nur sich nur ein bisschen mit Börse beschäftigt hat, weiß, wo der Hase langläuft. So "weiß" man, dass wir uns in einer "reifen Phase" befinden, dass  die Börsenmonat August und September nichts taugen und einem die Charts im Zweifel sowieso rechtzeitig mitteilen, ob es hoch oder runter geht...:-*

Alle wissen also viel  und positionieren sich entsprechend...und deshalb funktioniert das, was gemäß diesem Wissen eigentlich in den Kursen zu sehen sein müsste, nicht, nur schlecht oder mit großer Zeitverzögerung. Kann sein, dass der DAX Ende September bei 13500 steht, kann auch nicht sein...oder auf neue Jahrestiefstände rutscht, die eine exzellente Einstiegsmöglickeit für die obligatorische Jahresendrallye bieten würden...für die sich zu viele aber schon Anfang September positioniert haben könnten und die für viele deshalb dieses Jahr nicht ergiebig ausfallen wird....ich weiß es alles nicht! :D:)

 

Oh, frisches Blut mit bahnbrechenden Ideen!  :thumbsup:

Herzlich willkommen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bakakashi

Dankeschön :)...bahnbrechende Ideen...eine hochgelegte Latte...auf Olympia Gold-Niveau sozusagen :o:D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
Am 29.8.2018 um 21:37 schrieb Bakakashi:

Alle wissen also viel  und positionieren sich entsprechend...

... jeder anders.

Und deshalb funktioniert das, was wir Markt nennen und ist unberechenbar.

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...