Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 40 Minuten schrieb Sascha.:

Rette sich wer kann :lol:.

Danke für den Hinweis. Wer weiß, ob Montag die Börsen nochmal aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 38 Minuten schrieb Stoiker:

Danke für den Hinweis. Wer weiß, ob Montag die Börsen nochmal aufmachen.

Na hoffentlich. Montag werde ich erstmal noch ne Ladung China ETF kaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
Am 20.9.2018 um 17:49 schrieb nikolov:

Liebe Mitforisten: die Herbstrallye ist eröffnet! Kaufen, kaufen, kaufen!!

Der Absurz muss warten.

B-)

Ich muss mich selbst zitieren: jetzt fängt die Rallye aber wirklich an. Denn was wäre ein Herbst ohne Rallye?

Es ist noch viel Luft nach oben, 13.500 Punkte sollten bis Ende Oktober machbar sein. Und wenn man über den Tellerrand schaut, sind selbst US-Aktien nicht zu teuer, als dass sie nicht noch 15% bis Jahresende steigen könnten.

 

Liebe Crashpropheten, packt eure Glaskugel wieder ein oder verzieht euch damit auf den nächsten Jahrmarkt. Es wird keinen Crash mehr geben. Punkt. Ende. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 28 Minuten schrieb nikolov:

Es wird keinen Crash mehr geben. Punkt. Ende. Aus.

Schade!

Günstige Kaufkurse wären doch sehr schön gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
Am 1.10.2018 um 18:00 schrieb nikolov:

Es wird keinen Crash mehr geben. Punkt. Ende. Aus.

Erinnert mich an den Satz "Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten." :lol:

Natürlich wird es einen Crash geben. Die Korrektur hat in den Schwellenländern und den wirtschaftlich schwächeren Regionen der Eurozone und den emerging markets längst begonnen.

 

Ist doch auch nichts schlimmes dran. Günstige Aktien ! Ich fang momentan an verstärkt alles was günstig ist einzukaufen.

Momentan kauf ich chinesische Aktien. Die sind schon schön günstiger geworden. Auch die werden irgendwann wieder steigen. Nur dieses Jahr nichtmehr und nächstes warscheinlich auch noch nicht.

Europa lass ich momentan erstmal aussen vor. Will Klumpenrisiko verringern. Meine ganze Rente kommt ja schon aud Deutschland und damit der EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten schrieb Sascha.:

...Momentan kauf ich chinesische Aktien. Die sind schon schön günstiger geworden. Auch die werden irgendwann wieder steigen. Nur dieses Jahr nichtmehr und nächstes warscheinlich auch noch nicht....

Warum wartest Du mit dem Kauf dann nicht bis 2020?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 14 Stunden schrieb Schwachzocker:

Warum wartest Du mit dem Kauf dann nicht bis 2020?

Weil ich mir nicht sicher bin, ob Trump mal wieder eine 180° Wende in der Politik hinlegt oder Trump abgesägt wird.

Dann währe es meiner Meinung nach warscheinlich, dass sich der Zollstreit relativ schnell abschwächt.

Sobald die Inflation in den USA durch die höheren Preise aus dem Ruder läuft, dürfte es ohnehin immer schwerer werden die Zölle aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

Mein Vanguard FTSE EM hat schon -5,5%. Es geht los.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Der Thread behandelt nach wie vor den DAX. Und der ist immer noch über 12000. Die Unterstützungen haben wir schon weiter oben diskutiert. Spannend wird es erst unter 11800 (round about).

 

Fundamental spielen sicherlich die US-Wahlen und die Zinsen die größere Rolle. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an die legendäre Zinsinversion nicht glaube. Tatsächlich ist ja mittlerweile Bewegung am langen Ende.

 

Die Italiener werden auch noch rausfinden, dass das alles nicht so einfach ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 21 Stunden schrieb Schwachzocker:

Warum wartest Du mit dem Kauf dann nicht bis 2020?

Voll guter Kommentar! Richtig gut. Danke dafür :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 36 Minuten schrieb Dandy:

Voll guter Kommentar! Richtig gut. Danke dafür :thumbsup:

Eigentlich war das eine Frage und kein Kommentar. Fragen haben am Ende diese Dinger: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 5 Minuten schrieb Schwachzocker:

Eigentlich war das eine Frage und kein Kommentar. Fragen haben am Ende diese Dinger: ?

Ich (und vermutlich auch @Dandy) war davon ausgegangen, dass dir das Stilmittel der rhetorischen Frage bekannt ist. Eine solche kann man im weitesten Sinne auch als Kommentar verstehen. :rolleyes:

on-topic: seit 12:00 geht es wieder aufwärts. Der DAX Tag ist gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

@ZockerSchwach

Echt jetzt? Haste dann wohl gar nicht verstanden, wie's gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute schrieb Dandy:

Echt jetzt? Haste dann wohl gar nicht verstanden, wie's gemeint war.

Das hätte ich jetzt von Dir gedacht.:lol:

Das ist ja das Interessante an diesem Thread. Manche Leute scheinen den ernst zu nehmen, man weiß aber nicht wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 19 Minuten schrieb Schwachzocker:

Das hätte ich jetzt von Dir gedacht.:lol:

Das ist ja das Interessante an diesem Thread. Manche Leute scheinen den ernst zu nehmen, man weiß aber nicht wer.

Dieser Thread ist doch eher ironisch und sarkastisch angelehnt ^^ Anders kann man ihn doch nicht wahrnehmen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 5 Stunden schrieb Rubberduck:

Der Thread behandelt nach wie vor den DAX. Und der ist immer noch über 12000. Die Unterstützungen haben wir schon weiter oben diskutiert. Spannend wird es erst unter 11800 (round about).

 

Fundamental spielen sicherlich die US-Wahlen und die Zinsen die größere Rolle. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich an die legendäre Zinsinversion nicht glaube. Tatsächlich ist ja mittlerweile Bewegung am langen Ende.

 

Die Italiener werden auch noch rausfinden, dass das alles nicht so einfach ist...

Genau - erstmal sehen, ob die 12.000 halten und/oder die 11.800, auf die es immer noch ankommt. Meine Erwartung ist weiterhin, dass Trump sich für einen tollen Deal im Handelsstreit als der 'best President ever' und 'best businessman ever' abfeiern lassen wird. Der Dax wird dann vor Freude hüpfenB-)

 

Und sollte ich mich irren, dann ist es umso besser, weil es dann endlich mal wieder günstige Kaufgelegenheiten gibt. Diese Endlos-Geschaukel in der gleichen 500-Punktezone ist langsam langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bankrupt

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit sind wieder so einige Berichte über Börsencrash- Auslöser- Folgen usw zu lesen.

 

Meine Frage.

Könnten man mit Hilfe der Hedgefondmanager nicht etwas besser die Situation einschätzen? Diese müssten ja folglich riesige shortpositionen aufbauen? Wo findet man, was sie eventuell als eine Blase vermuten könnten? Ich meine nicht Shorts auf SAP oder anderen Schwergewichten in Deutschland, denn wenn solche Unternehmen Bankrott gehen, dann glaube ich brauch ich kein Geld mehr, sondern geht der Tauschhandel wieder los.

 

danke für eure Meinungen im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom45667
· bearbeitet von tom45667

Gib es einen Ort an dem man sehen kann ob gerade Short Positionen aufgebaut werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Ich denke wenn alle nur über den Crash reden werden wir noch lange warten bis dieser kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 2 Stunden schrieb bankrupt:

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit sind wieder so einige Berichte über Börsencrash- Auslöser- Folgen usw zu lesen.

 

Meine Frage.

Könnten man mit Hilfe der Hedgefondmanager nicht etwas besser die Situation einschätzen? Diese müssten ja folglich riesige shortpositionen aufbauen? Wo findet man, was sie eventuell als eine Blase vermuten könnten? Ich meine nicht Shorts auf SAP oder anderen Schwergewichten in Deutschland, denn wenn solche Unternehmen Bankrott gehen, dann glaube ich brauch ich kein Geld mehr, sondern geht der Tauschhandel wieder los.

 

danke für eure Meinungen im Voraus

 

vor 29 Minuten schrieb tom45667:

Gib es einen Ort an dem man sehen kann ob gerade Short Positionen aufgebaut werden?

 

Ja, z.B. hier:

 

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navid=to_nlp_start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 11 Stunden schrieb PopOff:

Ich denke wenn alle nur über den Crash reden werden wir noch lange warten bis dieser kommt...

Wer ist "alle"?

 

Es gibt immer Leute, die über einen baldigen Crash sprechen, so gut wie zu jeder Börsenphase gibt es Leute, die einen baldigen Crash sehen wollen. Allein zB "Mister Dax" Dirk Müller spricht glaub ich schon seit 2011 bis 2018 jedes  Jahr davon dass bald ein Crash kommt. Gekommen ist er bis heute aber noch nicht.

 

Außerdem kommt es auch immer sehr drauf an, welche Personengruppen genau der Meinung sind, dass bald ein Crash kommt. Wenn der "gemeine Mann von der Straße" der bis jetzt mit Börse und Aktien nicht viel am Hut hatte, der Meinung ist dass es bald crashen muss, ist das sicher was anderes als wenn ein erfahrener Börsenanleger das glaubt, der schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung mit der Börse hat.

 

Und zu jeder Crash-Warnung gibt es meist genauso viele Gegenstimmen, die der Meinung sind, dass ein Crash noch lange nicht der Fall sein wird.

 

Ist also immer extrem schwierig aus den ganzen Meinungen und Meldungen, einige sind pro Crash, einige wiederum contra Crash, die wirkliche Stimmungslage an der Börse herauszufiltern. Könnte man das immer zuverlässig, wäre man wohl schon ein reicher Mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 20 Stunden schrieb PopOff:

Ich denke wenn alle nur über den Crash reden werden wir noch lange warten bis dieser kommt...

Keine Ahnung wer "alles" über "welchen" Crash redet ;) Die Menschen handeln irrational. Wie ich finde eine gute Zusammenfassung, wie Gerüchte und Meinungen weiter getrieben werden (unabhängig davon, was man von folgender Person hält):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

So. Jetzt kommt bald die Herbstrally ! Der DAX nimmt gerade Anlauf !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 28 Minuten schrieb Sascha.:

So. Jetzt kommt bald die Herbstrally ! Der DAX nimmt gerade Anlauf !!

So sieht's aus. So jung kommen wir nicht mehr zusammen günstig werden die Kurse nie wieder! Jetzt einsteigen und kräftig vom Zinseszinseffekt profitieren (bin finanzbloggeschädigt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Jetzt ist die Entscheidungsphase. Vielleicht noch ein Tief nach einer Zwischenkorrektur, aber wenn er hier nicht die Kurve kriegt sieht es echt mau aus für den Dax. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...