Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Tradeoff

Wenn man wirklich die Mieten senken will, dann muss mehr Angebot her, sprich Ausweisen von Baugrund, höhere Gebäude, enger bebaut usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 14 Minuten schrieb Tradeoff:

Wenn man wirklich die Mieten senken will, dann muss mehr Angebot her, sprich Ausweisen von Baugrund, höhere Gebäude, enger bebaut usw.

Oder warten, bis die Babyboomer das Zeitliche segnen... :D

Natürliche Nachfragerezession :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shong09
vor einer Stunde schrieb dev:

Am Ende zahlt jede Erhöhung von Gebühren, Steuern & Handwerkerlohn der Mieter - ohne Marge kein Business.

Oder meist du wirklich das Jemand aus nächstenliebe Häuser baut und diese mit Verlust vermietet?

Es geht um den Bestand. Der Neubau spielt doch eine untergeordnete Rolle. 

Falsch. Langfristig richtig, aber kurz bis mittelfristig abhängig von den Konditionen, und wenn die sich massiv für Vermieter verschlechtern (Verzinsung des Kapitals), dann steigt man aus und sucht sich eine andere Anlage.

Dementsprechend würden sich die Preise verringern, und durch attraktivere Konditionen für Eigennutzung könnten sich weitaus mehr Leute ein Eigenheim leisten. 

Hat die Politik der Altparteien aber nicht wirklich als Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shong09
· bearbeitet von Shong09
vor 44 Minuten schrieb ostlert:

Gut, jetzt erklär mir mal bitte, warum die Eigentümerquote steigen soll? Die "Rendite/Ersparnis" bleibt doch dann im gleichen Verhältnis, nur eben niedriger?:huh:

Mit dem ganzen Firlefanz schießt man ja auch werdenden Eigentümern ins Knie, warum sollte da etwas besser laufen?

Informier dich über die Wirkungsweise von Zöllen im Außenhandel, hier ist es äquivalent. Der Zoll wird von beiden anteilig bezahlt.

Weil die Preise sinken, auch relativ, d.h. KGV von Immos. 

Weil der soggenante Firlefanz die Kosten des Wohnen s im Eigenheim stärker sinken lässt als die Kosten der Miete. In beiden Fällen fällt die Grundsteuer weg, aber Kapitalkosten des Eigenheims niedriger.

vor 34 Minuten schrieb Tradeoff:

Wenn man wirklich die Mieten senken will, dann muss mehr Angebot her, sprich Ausweisen von Baugrund, höhere Gebäude, enger bebaut usw.

Nein, man kann auch die Nachfrage massiv senken, sofern das Angebot dadurch nicht im gleichen Maß betroffen ist.

Stichpunkt, niemand zieht um, würde beides gleich stark sinken.

 

Dann weis mal in Köln oder Düsseldorf Baugrund aus. Aufm Land ist die Nachfrage meist nicht da. Und beschäftige dich mit sowas wie Bauordnung und Frischluftzufuhr.

 

Auch Gentrifizierung ist schön, aber muss der Harzer neben der Uni wohnen? Der Student deswegen 40 Min zur Uni pendeln? Da würde es wohl viel (sozialverträglich) zu optimieren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 8 Minuten schrieb Shong09:

Es geht um den Bestand. Der Neubau spielt doch eine untergeordnete Rolle. 

Falsch. Langfristig richtig, aber kurz bis mittelfristig abhängig von den Konditionen, und wenn die sich massiv für Vermieter verschlechtern (Verzinsung des Kapitals), dann steigt man aus und sucht sich eine andere Anlage.

Dementsprechend würden sich die Preise verringern, und durch attraktivere Konditionen für Eigennutzung könnten sich weitaus mehr Leute ein Eigenheim leisten. 

Hat die Politik der Altparteien aber nicht wirklich als Ziel

Aaalsooo, das ist doch widersprüchlich. Wenn für den Vermieter die Immo unrentabel wird, warum sollte der Mieter dann Eigentümer werden, wenn er eben auch günstiger wohnen kann und sich somit keinen Bunker ans Bein kettet? Zudem kommt der Effekt das bei sinkenden Preisen auch ungern von den kleinen Mietern eingekauft, weil das Risiko immer noch besteht zu teuer einzukaufen, gepaart mit noch mehr Immos auf dem Markt durch Zwangsversteigerungen. Weil durch sinkende Preise die Banken Nachbesicherungen verlangen + schwerere Kreditvergabe durch Banken weil die Preise schwerer zu kalkulieren sind+ Probleme in der Baubranche die keine zahlungswilligen Bauherren mehr finden + ect.

 

Also einfach ist das nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 31 Minuten schrieb Shong09:

Es geht um den Bestand. Der Neubau spielt doch eine untergeordnete Rolle. 

Falsch. Langfristig richtig, aber kurz bis mittelfristig abhängig von den Konditionen, und wenn die sich massiv für Vermieter verschlechtern (Verzinsung des Kapitals), dann steigt man aus und sucht sich eine andere Anlage.

Dementsprechend würden sich die Preise verringern, und durch attraktivere Konditionen für Eigennutzung könnten sich weitaus mehr Leute ein Eigenheim leisten. 

Hat die Politik der Altparteien aber nicht wirklich als Ziel

Wenn die Bestandsrendite nicht mehr stimmt, weil Kosten & Abgaben steigen, wird die Miete erhöht.

Wenn die Hauspreise fallen, wieso sollte dann jemand seine Immo auf den Markt werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor einer Stunde schrieb Shong09:

Auch Gentrifizierung ist schön, aber muss der Harzer neben der Uni wohnen? Der Student deswegen 40 Min zur Uni pendeln? Da würde es wohl viel (sozialverträglich) zu optimieren geben.

 

Jo, schmeißen wir den „Harzer“ aus seiner Mietwohnung, damit der arme Student nicht soweit pendeln muss. Sozialverträgliche Optimierung par excellence.

 

Eigentlich müssen „Harzer“ ja gar nicht pendeln, die tun ja nix. Könnten die ja auch aufs Land zwangsumsiedeln, eventuell in die Niederlausitz, da gibt’s eh schon einige. Höhöhö. Zwei Fliegen und so.

 

Nachfrage drosseln ist auch eine starke Idee. Problem: mit steigendem Alter wächst der Platzbedarfs (Kinder usw.). Wer bekommt viele Kinder? „Harzer“ - die können sich keine anderen Hobbys leisten und dumm fic... gut und natürlich Akademiker die sich Kinder leisten können.

 

und BÄMMMMM!!!! Noch ein Problem gelöst. Die „Harzer“ haben ja Platz ohne Ende in der Niederlausitz und da die Akademiker nicht umziehen dürfen (Nachfrage einschränken!) siedeln wir sie alle in 5 Zimmer / 140 qm Wohnungen rund um die Uni. Sozialoptimal!

 

Wer bist du? Sozialdarwinistischer Staatsdirigent? Gibt’s nicht oft, Tell me more.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

So, erstmal sorry, wenn ich hier im Immobilien-Thread was zum DAX schreibe.

 

Scheinbar haben die angedrohten Auto-Strafzölle dem DAX nicht wirklich geschadet. Wir schließen mit genau 0,6 Punkten unter dem Freitag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 33 Minuten schrieb mike4001:

So, erstmal sorry, wenn ich hier im Immobilien-Thread was zum DAX schreibe.

 

Scheinbar haben die angedrohten Auto-Strafzölle dem DAX nicht wirklich geschadet. Wir schließen mit genau 0,6 Punkten unter dem Freitag :-)

:thumbsup: hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was all das mit dem DAX und seinem Einbruch zutun hat.

 

US-Börsen sind zu, von daher die heutige Entwicklung ein Muster ohne Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
vor 3 Stunden schrieb Shong09:

Die Steuern massiv auf Immos erhöhen bei Vermietung wäre genau das Richtige, d.h. insbesondere die Grundsteuer als nicht umlagerfähig deklarieren. Dadurch würden die Mieten sinken, Immoanlage an Attraktivität verlieren, Preise sinken. Steuerfreiheit nach 10 Jahren abschaffen und Grundsteuer zahlbar vom Verkäufer. Letzteres ist ein psychologischer Effekt. Ruhig auch anheben. In der Blase auf 10%, meinetwegen auch 20.

 

Die Höhe der Mieten ist aktuell Nachfrage-getrieben. Sollten durch deine Maßnahmen die Mieten tatsächlich sinken, dann kann man sich für die gleiche Miete mehr qm leisten; und/oder eine bessere Lage. Damit würde der begehrte Wohnraum noch knapper; das wiederum führt nach weiterhin geltenden Marktbedingungen zu höherern Mieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 2 Stunden schrieb Shong09:

Auch Gentrifizierung ist schön, aber muss der Harzer neben der Uni wohnen? Der Student deswegen 40 Min zur Uni pendeln? Da würde es wohl viel (sozialverträglich) zu optimieren geben.

Die Frage sollte eher sein:

"Muss denn jeder von den Studenten wirklich studieren?"

Da sind auch ne Menge Leute bei, bei denen von vonerein schon klar ist, das das nichts wird.

Kann man da nicht lieber vorher besser filtern?

Bei manchen Abiturienten denke ich manchmal, die haben das Zeugnis gefälscht, so wenig wie die draufhaben.

Der geilste hatte ne 2 in Mathe und konnte die Fläche von nem Dreieck nicht ausrechnen.... Wie geht das frag ich mich? Da passt was nicht zusammen.

Oder kommen Dreiecke nichtmehr vor im Abi? Zu einfach? lol.

 

Das der DAX heute nicht stärker eingebrochen ist, muss wohl wirklich an dem Feiertag in USA liegen.

Vielleicht wird das ja morgen nachgeholt. Aber glaube jetzt haben se sich schon wieder ein wenig beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde schrieb Sascha.:

Die Frage sollte eher sein:

"Muss denn jeder von den Studenten wirklich studieren?"

Ja - denn: kein nicht Studierender darf sich Student schimpfen.


 

Zitat

 

Da sind auch ne Menge Leute bei, bei denen von vonerein schon klar ist, das das nichts wird.

Kann man da nicht lieber vorher besser filtern?

 

Sehe ich auch so, auch bei der Geldanlage, wenn ich mir die klugen Kommentare hier im WPF anschaue


 

Zitat

 

Bei manchen Abiturienten denke ich manchmal, die haben das Zeugnis gefälscht, so wenig wie die draufhaben.

Der geilste hatte ne 2 in Mathe und konnte die Fläche von nem Dreieck nicht ausrechnen.... Wie geht das frag ich mich? Da passt was nicht zusammen.

Oder kommen Dreiecke nichtmehr vor im Abi? Zu einfach? lol.

Das der DAX heute nicht stärker eingebrochen ist, muss wohl wirklich an dem Feiertag in USA liegen.

Vielleicht wird das ja morgen nachgeholt. Aber glaube jetzt haben se sich schon wieder ein wenig beruhigt.

 

Und selbst - Abitur?  Welches deutsche Bundesland ist für so einen Schwachsinn (inhaltlich und grammatikalisch) verantwortlich?

Ich mache es wie @tyr  und überlasse euch (vorübergehend!) die Spielwiese.

Servus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 4 Stunden schrieb Dork:

Oder warten, bis die Babyboomer das Zeitliche segnen... :D

Natürliche Nachfragerezession :-*

Werden solche Jahrgänge nicht einfach durch Zuwanderung ausgeglichen? Sehe da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 7 Stunden schrieb Günter Paul:

IWF vor wenigen Tagen..einfach mal googeln..


Man sollte nicht immer alles nachplappern was Medien wie der Focus falsch verbreiten !



Wer sich richtig mit dem Artikel befasst, der erkennt ganz schnell das es sich um eine Studie 2er Autorinnen handelt, die der IWF lediglich veröffentlicht hat. Die Studie findet man übrigens in der Fachzeitschift des IWF https://www.imf.org/external/pubs/ft/fandd/?fbclid=IwAR0KXZGI971nxRZ1SPeiWkTLqwpj05uSFXwoUp8TGeOJJVqjfzSx1R7SjGc
und nicht im Focus oder der Bild.

Im übrigen:

Bei Studien handelt es sich um Forschungsarbeiten !

Was Forschung ist haben wir alle in der Schule gelernt - okay ein Großteil ging in die Schule um dort zu schlafen. Das sind die die heute auch an Chemtrails und freie Energie glauben.

Unter Forschung versteht man in der Regel die systematische Erhebung von Daten, um eine Hypothese zu prüfen.

Das Ziel einer einzelnen Forschungsstudie sollte es nicht sein, eine Hypothese abschließend zu beweisen. Vielmehr erzeugen Studien mit der Zeit immer neue Hypothesen, prüfen diese, formulieren sie genauer und prüfen die überarbeiteten Hypothesen erneut. Dadurch werden Daten generiert, aus denen wiederum Wissen erwächst. Je mehr sich eine Theorie der Widerlegung durch empirische Studien widersetzt, umso besser kann sie sich bewähren. Forschung ist also ein Prozess, keine einmalige Angelegenheit.

Nach dem Ende der Forschungsarbeit wird eine Studie veröffentlicht -
denn welchen Zweck hat die Forschung, wenn man die Ergebnisse für sich behält.

Am häufigsten werden Forschungsergebnisse in schriftlicher Form verbreitet, beispielsweise in Fachaufsätzen in Fachzeitschriften.

Eine Fachzeitschrift ist eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift, die sich überwiegend mit einem klar eingegrenzten Fachgebiet befasst und sich an berufsmäßig interessierte Leser wendet.
Fachzeitschriften dienen der beruflichen und fachlichen Information und Weiterbildung. Sie vermitteln Fachwissen. Eine große Untergruppe der Fachzeitschriften sind die wissenschaftlichen Fachzeitschriften.

Menschen vom Fach können Studien diskutieren, auf Plausibilität hin überprüfen und in ihre eignen Forschungen einbeziehen. Daraus entstehen wie oben beschrieben neue Studien.

Schlussendlich kann man festellen, das der größte Teil aller die solche Artikel teilen nicht vom Fach sind und lediglich das Clickbaiting unterstützen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

Für alle die nicht vom Fach sind: "Der IWF will weder Bargeld abschaffen, noch will er es besteuern " !


-------------------------

Da sich bestimmt viele für diese Studie begeistern werden...

Monetary Policy with Negative Interest Rates: Decoupling
Cash from Electronic Money

by Katrin Assenmacher and Signe Krogstrup

....hier der Link dazu.
https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2018/08/27/Monetary-Policy-with-Negative-Interest-Rates-Decoupling-Cash-from-Electronic-Money-46076?fbclid=IwAR0CsxUd-UpDd6H-tDKlvP0fgdWju39C04vaK23IpkpOlvs16F_2hOjaEdI

Dem aufmersamen Leser fällt gleich zu Beginn auf....

Zitat:
"IMF Working Papers describe research in progress by the author(s) and are published to elicit comments and to encourage debate. The views expressed in IMF Working Papers are those of the author(s) and do not necessarily represent the views of the IMF, its Executive Board, or IMF management."

zu deutsch:

"Die Arbeitspapiere des IWF beschreiben die laufenden Forschungsarbeiten der Autoren und werden veröffentlicht, um Kommentare zu erhalten und Debatten anzuregen. Die in den Arbeitspapieren des IWF zum Ausdruck gebrachten Ansichten beziehen sich auf die Ansichten des Autors und geben nicht unbedingt die Ansichten des IWF, seines Exekutivrats oder des IWF-Managements wieder."

Und das sagt ja wohl alles.

Und hätten die Schlafmüzen vom Focus die Studie bis zum Ende gelesen, dann wäre sie auf dieses Fazit gestoßen.

Zitat:

"But the dual local currency system clearly also has disadvantages. Most importantly, it would be an enormous communicational challenge. It would also require more far- reaching changes to the financial and legal system than simply raising the inflation target or pursuing QE. The key challenge, in our view, remains to ensure that electronic currency becomes the relevant unit of account despite the continued presence of cash, which is a prerequisite to being able to overcome the ZLB on interest rates. Without historical precedent, we can only speculate about the legal and regulatory changes that are necessary to make people regard prices set in electronic currency, and not in cash, as relevant to their economic decisions.
Technological innovation in electronic payments systems is proceeding at a rapid pace, without central banks actively promoting this (Casey et al., forthcoming). Such changes may force a reconsideration of issues around cash and legal tender in the future, irrespective of zero lower bound considerations. In this context, new developments should also be evaluated in light of their ability to accommodate negative policy rates, or even a dual local currency system. Pros and cons of a dual local currency system as well as alternative solutions should be carefully compared in the context of countries’ individual institutional, legal, cultural and economic situation when considering the future of monetary policy frameworks. "

Ich sage nur Focus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 3 Stunden schrieb Holzhirsch:

Werden solche Jahrgänge nicht einfach durch Zuwanderung ausgeglichen? Sehe da kein Problem.

Deshalb wird ja aktuell nicht weniger gebaut. Wenns dann ausgeglichen ist, dann steigt die Nachfrage nicht automatisch. Zudem fraglich, ob mit Zunahme der Sterberate auch eine Zunahme der Zuwanderung einhergeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Sorry, dass ich nochmal daran erinnere, aber hier im Thread geht’s um den DAX und wann dieser wieder einbricht.

 

Hier geht einer davon aus, dass der DAX bei 11.435 dreht und über Jahre fällt. https://www.godmode-trader.de/artikel/dax-geht-es-jetzt-viele-jahre-lang-abwaerts,6901082

 

Das wären hervorragende Neuigkeiten für Anleger in der Ansparphase. Nur leider befürchte ich, dass auch dieser Analyst wie die meisten von uns im Dunkeln tappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alter

Natürlich. Aber was wäre die Börse ohne unser täglich Paranoia, Angst und Wahrsagerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor einer Stunde schrieb Stoiker:

Sorry, dass ich nochmal daran erinnere, aber hier im Thread geht’s um den DAX und wann dieser wieder einbricht.

 

Hier geht einer davon aus, dass der DAX bei 11.435 dreht und über Jahre fällt. https://www.godmode-trader.de/artikel/dax-geht-es-jetzt-viele-jahre-lang-abwaerts,6901082

 

Das wären hervorragende Neuigkeiten für Anleger in der Ansparphase. Nur leider befürchte ich, dass auch dieser Analyst wie die meisten von uns im Dunkeln tappt.

Ok. Sorry: Der DAX bricht ein, wenn die Babyboomer einbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Die meistgesuchten Werte bei LS:

Wirecard

Steinhoff

Deutsche Bank

Tui

Tom Tailor 

 

Deutschland, das Land der Zocker:huh: 

 

Unser DAX zeigt sich von alle dem mal wieder unbeeindruckt und bricht zumindest heute bisher nicht ein. Kann ja noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Sehr interessantes Video zum Thema 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Nachdem ich mir diese Nacht den Thread von 2008 reingezogen habe und der Kurs- und Stimmungsverlauf dort mich grübeln lässt wie das in die Zukunft übertragen werden könnte, finde ich dieses Video doch sehr entspannend fürs Gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Ich kann nur dringend empfehlen einen neuen thread zu dem Thema Mieten aufzumachen.

Dann könntet ihr auch mal in die Tiefe gehen und feststellen, warum ausschließlich dieses Problem in Deutschland so massiv vorhanden ist und ihr könntet euch zur Politik äußern, alldieweil sie dort stark eingewirkt hat, ihr könntet euch einmal informieren, warum es in Nachbarländern insbesondere in Österreich so gut funktioniert und eben da könnt ihr auch etwas über vernünftige Rentengestaltung lesen, ich jedenfalls werde mich hier nur noch zum DAX äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shong09
vor 23 Stunden schrieb Tradeoff:

 

Jo, schmeißen wir den „Harzer“ aus seiner Mietwohnung, damit der arme Student nicht soweit pendeln muss. Sozialverträgliche Optimierung par excellence.

 

Eigentlich müssen „Harzer“ ja gar nicht pendeln, die tun ja nix. Könnten die ja auch aufs Land zwangsumsiedeln, eventuell in die Niederlausitz, da gibt’s eh schon einige. Höhöhö. Zwei Fliegen und so.

 

Nachfrage drosseln ist auch eine starke Idee. Problem: mit steigendem Alter wächst der Platzbedarfs (Kinder usw.). Wer bekommt viele Kinder? „Harzer“ - die können sich keine anderen Hobbys leisten und dumm fic... gut und natürlich Akademiker die sich Kinder leisten können.

 

und BÄMMMMM!!!! Noch ein Problem gelöst. Die „Harzer“ haben ja Platz ohne Ende in der Niederlausitz und da die Akademiker nicht umziehen dürfen (Nachfrage einschränken!) siedeln wir sie alle in 5 Zimmer / 140 qm Wohnungen rund um die Uni. Sozialoptimal!

 

Wer bist du? Sozialdarwinistischer Staatsdirigent? Gibt’s nicht oft, Tell me more.

Ich weiss nicht was du am Wort sozialverträglich nicht verstehst?

Erst lesen, dann schreiben.

Wenn der Harzer 50€ mehr Harz VI bekommt, zieht er vlt freiwillig um. Wenn der Staat im Gegenzug 100€ Mietersparnis hat, ist das wohl wohlfahrtsfördernd, ohne dass jmd zu etwas gezwungen wurde.

Am 18.2.2019 um 17:26 schrieb ostlert:

Aaalsooo, das ist doch widersprüchlich. Wenn für den Vermieter die Immo unrentabel wird, warum sollte der Mieter dann Eigentümer werden, wenn er eben auch günstiger wohnen kann und sich somit keinen Bunker ans Bein kettet? Zudem kommt der Effekt das bei sinkenden Preisen auch ungern von den kleinen Mietern eingekauft, weil das Risiko immer noch besteht zu teuer einzukaufen, gepaart mit noch mehr Immos auf dem Markt durch Zwangsversteigerungen. Weil durch sinkende Preise die Banken Nachbesicherungen verlangen + schwerere Kreditvergabe durch Banken weil die Preise schwerer zu kalkulieren sind+ Probleme in der Baubranche die keine zahlungswilligen Bauherren mehr finden + ect.

 

Also einfach ist das nicht.

 

 

Nein ist es nicht.

Einfaches Beispiel:

Hauspreis sinkt um 5%

Mietrendeite um 10%

 

Verkaufen wird attraktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shong09
vor 23 Stunden schrieb Sascha.:

Die Frage sollte eher sein:

"Muss denn jeder von den Studenten wirklich studieren?"

Da sind auch ne Menge Leute bei, bei denen von vonerein schon klar ist, das das nichts wird.

Kann man da nicht lieber vorher besser filtern?

Bei manchen Abiturienten denke ich manchmal, die haben das Zeugnis gefälscht, so wenig wie die draufhaben.

Der geilste hatte ne 2 in Mathe und konnte die Fläche von nem Dreieck nicht ausrechnen.... Wie geht das frag ich mich? Da passt was nicht zusammen.

Oder kommen Dreiecke nichtmehr vor im Abi? Zu einfach? lol.

 

Das der DAX heute nicht stärker eingebrochen ist, muss wohl wirklich an dem Feiertag in USA liegen.

Vielleicht wird das ja morgen nachgeholt. Aber glaube jetzt haben se sich schon wieder ein wenig beruhigt.

Das eine hat mit dem anderen an sich nichts zu tun. Wenn ein privater Vermieter auf seine Mietrendite verzichtet kann er das auch tun, aber muss der Staat an den Harzer vermieten in Innenstadtlage? 

Für Aufnahmeprüfungen an der Uni wie z.B. in England wäre ich auch. Dann könnte man das Abi quasi direkt weglassen.

Aber das Niveau der Uni s passt sich dem Klientel leider an, das der Mitarbeiter der Uni leider ziemlich oft auch. 

Das Abitur (2010, schon Zentralabitur in NRW) ist eher eine Art Durchwinkeveranstaltung, 1 aus 219 hat nicht bestanden. Ich glaube ein Affe hätte sogar bestanden, die Intelligenz von den unteren 5% der Abiturienten wäre mMn vom Affen übertroffen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shong09
vor 5 Stunden schrieb F87:

Sehr interessantes Video zum Thema 

 

 

Zur wirtschaftlichen Lage im Video:

 

In Italien kamen heute Zahlen zum Industrieumsatz/produktion für Dezember (Jahresvergleich)

-7,3% (Prognose war +4,4%)

 

Ist natürlich nur 1 von mehreren Ländern, aber so lala alles super würde ich doch mal die rosarote Brille absetzen und wäre sehr vorsichtig.

 

China hat Kredite im Januar im Volumen von 5% des BIP rausgehauen. Da wäre ich wohl auch vorsichtig.

The State of Swing (Blog auf FuW) fand ich sehr lesenswert.

 

Dass der Brexit im Fall eines harten Brexit gut für (Rest-)Europa ist/wäre, bezweifle ich mal stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...