Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

dev
vor 49 Minuten schrieb Stoiker:

Und dabei wünschen wir uns alle doch noch ein paar schöne Einstiegskurse...

Ich nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mini-Crash ist so ein tolles Wort.

Das ist so, wie wenn man im Juli von einem Mini-Winter spricht, wenn es mal 2 Tage regnet und 22 Grad hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Hm. So richtig überzeugt mich der DAX heute nicht. Wenn er so schwurbelig ins Wochenende geht, werden sich übers Wochenende vielleicht noch mehr Leute entscheiden Aktien zu verkaufen.

Montag gehts dann erstmal die ersten Stunden nochmal Bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Stunde schrieb Sascha.:

Hm. So richtig überzeugt mich der DAX heute nicht. Wenn er so schwurbelig ins Wochenende geht, werden sich übers Wochenende vielleicht noch mehr Leute entscheiden Aktien zu verkaufen.

Montag gehts dann erstmal die ersten Stunden nochmal Bergab.

Es ist kaum zu erwarten, dass der Dax sich großartig bewegt, weil "noch mehr Leute" Aktien verkaufen.

Entscheidend ist wie die Wallstreet schließt, was am Wochenende passiert, auf welche Zahlen man am Montag wartet und was die großen Kapitalsammelstellen am Montag machen (ohne Reihenfolge). Übertrieben ausgedrückt und verallgemeinert: "Die Privatanleger sind immer die letzten die Kaufen und Verkaufen." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
Gerade eben schrieb John Silver:

was am Wochenende passiert

Ja. Wenn der Trump wieder zuhause im Weissen Haus eingeschlossen wird, kommen nichtmehr so viele negative Schlagzeilen und die Aktienkurse steigen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
Am 10.11.2017 um 17:32 schrieb Sascha.:

Hm. So richtig überzeugt mich der DAX heute nicht. Wenn er so schwurbelig ins Wochenende geht, werden sich übers Wochenende vielleicht noch mehr Leute entscheiden Aktien zu verkaufen.

 

Was ist das für ne Nullaussage? Dir ist schon klar, dass es bei jedem Verkauf auch einen Käufer geben muss? Also auf jeden, der den Dax gerade doof und überbewertet findet, gibt es einen, der ihn toll und unterbewertet findet. Sonst kommt´s zu keinem Trade. Die Anzahl der Trades ist für den Kurs vollkommen unerheblich. Ich empfehle Einstiegsliteratur (nochmal) zu sichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 1 Stunde schrieb Juninho:

Was ist das für ne Nullaussage? Dir ist schon klar, dass es bei jedem Verkauf auch einen Käufer geben muss?

Wohl ziemlich logisch.

Trotzdem glaube ich das es ein ganzes Stück nach unten gehen wird.

Ich tippe, das er unter 12.800 geht.

Ist Venezuela Montag tatsächlich Pleite wird das der Stimmung an den Börsen auch nicht guttun.

Am meissten wird aber warscheinlich die Aussicht das die Steuerreform von Trump auf nächstes Jahr verschoben wird die Aktienkurse belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Hey. Der Dax könnte heute noch die 13.000 Punkte Marke knacken B-).

Er bewegt sich im Rückwärtsgang drauf zu.

 

Venezuela hat eine Kreditverlängerung von Putin bekommen.

Brauchen das Geld nicht so schnell zurückzahlen. Also wird uns das Land heute die Stimmung nicht vermiesen.

Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Immer eine Frage der Perspektive. Man kann das ganze auch als Einstiegschance vor der nächsten Aufwärtswelle sehen. Bisher haben die 12.900 problemlos gehalten. Selbst die 12.400 (das alte ATH) können problemlos angelaufen werden.

 

Ein Crash ist aktuell mindestens noch soweit weg wie eine Jamaika-Regierung, die an den Vorwahlprinzipien festhält.

 

Etwas Luftablassen wäre sehr gesund (auf Grund von welchen medial nachgeschobenen Gründen auch immer) für die nächste Aufwärtsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Genau. Ich muss nach Plan Anfang Dezember wieder investieren. Freue mich also über niedrigere Kurse bis dahin. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 12 Stunden schrieb Stoiker:

Ein Crash ist aktuell mindestens noch soweit weg wie eine Jamaika-Regierung, die an den Vorwahlprinzipien festhält.

 

Und wann ist ein Crash am wahrscheinlichsten? Wenn alle glauben, es gibt keinen Crash demnächst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 6 Stunden schrieb dagobertduck2204:

Und wann ist ein Crash am wahrscheinlichsten? Wenn alle glauben, es gibt keinen Crash demnächst ;-)

Genau und deshalb ja auch der Vergleich mit "Jamaika":P

 

Sieht doch sehr gut aus für die Bären. Fallende Kurse an zwei Tagen hintereinander - das so etwas noch möglich ist. Auf die 12.900 kommt es an. Die muss erstmal fallen, um eine schöne Chance auf eine Korrektur in Richtung 12.400 zu haben. Das wären dann knapp 1.000 Punkte vom Hoch. 

 

Meiner Meinung nach, wie gesagt, ein mögliches Standbein für die nächste Anstiegsphase. Das Jahresende wird ja üblicherweise gerne zum Fenster dekorieren genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Und jetzt hat er tatsächlich die 12.900 wieder zurückerobert...zumindest vorerst.

 

Die Bären scheinen wohl eher so auszusehen:

riesen-teddybaer-240-cm-2500.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Jetzt bin ich mir zu 99% sicher: Die Ralley ist so gut wie vorbei!

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Diekmann-gruendet-Vermoegensverwalter-article20136596.html

 



Wir werden eine Informations- und Kommunikationsplattform auf die Beine stellen, die Geldthemen ganz anders aufbereitet, den Menschen die Welt des Geldes erklärt, ihnen die Schwellenangst vor der Börse nimmt, den Sparprozess in Deutschland weiterentwickelt

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Ja. Kostolany´s Theorie, dass der Krach kommt, wenn die Bild Zeitung den Leuten groß die Investition in Aktien empfielt, ist relativ plausibel.

Ich glaube auch, das wir uns ziemlich am Ende der Blase befinden.

 

Hier auch ein gutes Beispiel für den Grundsatz, dass ein Markt länger unlogisch sein kann, als ein Baisse-Spekulant es sich leisten kann gegen ihn zu wetten.

https://www.welt.de/finanzen/article170659763/George-Soros-kapituliert-vor-der-Wall-Street.html

So ist das halt an der Börse :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Die Rally ist erst dann vorbei, wenn der TS Aktien kauft.

Sollte doch nun wirklich jedem klar geworden sein :)

 

 

An diesem Markt ist derzeit nichts unlogisch und noch nichts überhitzt und solang es hier noch Leute gibt, die auf einen deutlichen Rücksetzer zum Nachkaufen warten, solang geht es noch bergauf, denn es ist noch Geld da.

 

Bonny

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wer ist TS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

Wer ist TS?

Aktiennovize...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 1 Stunde schrieb DrFaustus:

Wer ist TS?

TS aka. TO = Themenstarter aka. Thread-Opener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Im Dax heute alles in Abwartestellung -_-.

Geht vorm Börsenschluss sicher nochmal nen Stück bergab.

 

Dieses Wochenende keine guten News gehabt, welche die Kurse stützen könnten.

Montagmorgen gehts weiter Bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Heute, sollte es evtl. auch ein Stück abwärts gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Tja. Dann haben wir wohl erstmal für nen paar Monate keine Regierung. Das wird wohl nen paar Punkte kosten.

 

Das Timing ist für die Börse perfekt nach der letzten Woche. Anscheinend hat der FDP-Chef DAX-Leerverkäufe am laufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor 3 Stunden schrieb Sascha.:

Tja. Dann haben wir wohl erstmal für nen paar Monate keine Regierung. Das wird wohl nen paar Punkte kosten.

 

 

Naja, wenn ich mir die Entscheidungen der letzten Jahre anschaue (Mietpreisbremse, Mindestlohn, Rente mit 63 usw.), dann wäre eine Zeit ohne Regierung doch gar nicht schlecht.

Spaß off/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65
vor 4 Stunden schrieb Sascha.:

Tja. Dann haben wir wohl erstmal für nen paar Monate keine Regierung. Das wird wohl nen paar Punkte kosten.

 

 

Tja und ?

Läuft für mich unter Hintergrundrauschen und kann deswegen  den eigenen Tinnitus höchstens kurzzeitig verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Das vorbörsliche Tief wurde gnadenlos wieder hochgekauft (Buy the f... dip). Algos interessieren sich eben nicht für Jamaika-Koalitionen. Bisher hat die 12.900 an der Unterseite auf Tagesbasis gehalten und oben scheint bis auf weiteres bei der 13.100 der Deckel drauf zu sein. Das Jahr ist wirklich außergewöhnlich, zumindest kann ich mich an kein Börsenjahr ohne größeren Rücksetzer erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...