Zum Inhalt springen
schinderhannes

PEABODY ENERGY CORP.

Empfohlene Beiträge

dakac

Top picks 2013: Peabody Energy

 

Obwohl Obama die Wahlen in USA gewonnen hat und damit angeblich düstere Zeiten für dreckige Kohle anstehen, der wichtigste Katalysator für BTU ist China, gestern konnte man das deutlich sehen. China veröffentlichte gute Wirtschaftszahlen und alle Aktien aus dem Sektor stiegen. Das hat allerdings mit met coal zu tun, wo Peabody ziemlich stark ist. Aber auch der Gaspreis über 3$ bedeutet, dass term coal auch wichtig ist und das ist der zweiter Katalysator.

Peabody's Australia platform is expanding to meet rising Asia market demand. The company is targeting Australian volumes of 40 million tons by 2015, including 20 million tons of met, 12 million tons of seaborne thermal and 8 million tons of domestic thermal production.
Peabody:Australia-Mining

 

Also, Weltkonjunktur+ Gaspreis auf der eine Seite und War on Coal Will Heat up as 2013 Progresses auf der andere Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

.......... "War on Coal" Will Heat up as 2013 Progresses auf der andere Seite.

 

Und so fangen Kriege immer an, mit berechtigten oder unberechtigten Vorwürfen: Gov Mead trusts companies on coal royalty question na ja, mal schauen

 

 

Credit Suisse On U.S. Metals & Mining

 

Thermal Coal and Aluminum have structural issues: We remain less positive about commodities which have significant oversupply (Thermal Coal, Aluminum). While the global thermal seaborne surplus should decline in 2013, it is unlikely to tighten enough to pressure prices. In the U.S., we expect coal inventories at the utilities to remain well above levels for producer pricing power.
Top Coal Pick - Peabody Energy (BTU, OUTPERFORM): BTU remains our top pick in coal, given its 1) global diversification and organic Australian growth, 2) significant, growing leverage to metallurgical coal markets (potential 40-55% increase in met coal/PCI sales by 2015) and 3) Compelling Valuation, trading at a 17% discount to historical multiples.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Eigentlich nichts Neues und ohne Details, aber immerhin!

 

 

Kohle: Vor dem Turnaround?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@dakac: Darf ich fragen, wie dicke du in der Peabody engagiert bist und zu welchem Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

@dakac: Darf ich fragen, wie dicke du in der Peabody engagiert bist und zu welchem Kurs?

 

Natürlich maddin, es steht doch eine Seite zurück

..........Peabody Energy einzusteigen (25,40$)!

 

Die Position ist mit ungefähr 10% Anteil im Depot vertreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hui, 10%... :w00t: , das ist schon einiges. Hätte ich mich nicht getraut...Wieviel Euros waren das etwa, so 21?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hui, 10%... :w00t: , das ist schon einiges. Hätte ich mich nicht getraut...Wieviel Euros waren das etwa, so 21?

Die Festplatte wo meine BTU Abrechnung gespeichert war ist mir kaputt gegangen. Ich war zu faul es auszudrücken,leider. $ stand bei ca. 1.30 und der Kurs war um 25.5$.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Markt rechnet offenbar mit drastisch sinkenden Gewinnen. Nach der (statischen) Graham Number wäre BTU erheblich unterbewertet: http://seekingalpha.com/article/1112511-7-oversold-small-and-mid-cap-stocks-undervalued-by-the-graham-number

2. Peabody Energy Corp. (BTU): Engages in the exploration, mining, and production of coal. Market cap at $6.76B, most recent closing price at $25.17. Diluted TTM earnings per share at 2.37, and a MRQ book value per share value at 22.16, implies a Graham Number fair value = sqrt(22.5*2.37*22.16) = $34.38. Based on the stock's price at $25.17, this implies a potential upside of 36.57% from current levels. Relative Strength Index (14) at 38.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Der Analystenkonsens sieht in der Tat ein sehr schlechtes Jahr 2013 mit stagnierendem Umsatz und einer EPS-Halbierung auf 1,07 Dollar.

 

Die Analysten setzen aber auf eine deutliche Erholung in 2014 mit Umsatz und Gewinn jeweils etwa 10% über den 2012er-Werten. Mit einem KGV von dann wieder 11 wäre Peabody angesichts seiner starken Schwankungen m. E. vernünftig bewertet.

 

Meinungsbild: 10 "buy", 1 "hold", 1 "sell" (Nomura für Kursziel 22 Dollar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

So, 2012 ist abgehackt: Peabody reports $1 bln loss on weak coal prices

 

 

Der Ausblick:

"Turning to 2013, recent data suggests that China's economic growth is again accelerating, and we have seen some rebound in global coal prices, while European and U.S. economies are likely to remain sluggish. In the U.S. we expect a 40 to 60 million ton increase in coal demand based on natural gas prices that continue to support gas-to-coal switching."

Within global markets, there are indicators that markets have troughed and are starting to recover:

 

  • The first quarter metallurgical coal price benchmark ended 2012 approximately 30 percent below prior-year levels. However, seaborne spot metallurgical prices have risen 15 to 20 percent off the lows seen in the late third quarter of 2012 asChina steel production surged 9 percent in the fourth quarter;
  • While Newcastle thermal coal pricing ended the year 16 percent lower than 2011, prices have increased 10 to 15 percent from September levels, led by increased coal generation in a number of major coal importing nations;
  • China finished 2012 with a record 35 million tonnes of coal imports in December. China's 2012 imports set an all-time high of 289 million tonnes, up 30 percent, or 66 million tonnes, over the prior year. China is experiencing the coldest winter in nearly 30 years, which has increased electricity generation and reduced stockpiles to 19 days of use from a peak of 31 days in October. China's fourth quarter GDP growth accelerated to nearly 8 percent and recent manufacturing indicators reached a two-year high;
  • India's coal-fueled generation rose 13 percent in 2012, driving a 23 percent increase in thermal coal imports to a record 108 million tonnes. Coal stockpiles remain at a critically low eight days of use;
  • Japan's thermal coal imports increased 9 percent through November based on increasing market share for coal and a rebound in demand from tsunami-impacted 2011 levels;
  • Europe continued to move back to coal in 2012, with coal-fueled generation increasing an estimated 16 percent in response to high-cost natural gas and reduced nuclear power; and
  • Global production curtailments continued in the fourth quarter, with metallurgical and thermal coal suppliers announcing the closing or idling of high-cost mines. Cutbacks were announced in Indonesia, Australia and the United States.

Quelle

 

Ich habe gestern die Position etwas reduziert und hoffe in Februar für low 20$ (22-23$) nachzukaufen, aber heute pre-market ist die Aktie erstmal unverändert!

 

Edit: BTU + 4% nach der Eröffnung, bestimmt nicht, weil man 1 Mrd in 4Q verloren hatw00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf
· bearbeitet von BondAlf

http://www.goldinvest.de/?p=27475

 

Der US-Kohlekonzern hat für den Jahresabschluss 2012 keine guten Nachrichten für seine Aktionäre. Auch 2013 beginnt mit roten Zahlen.

 

Der US-amerikanische Kohleförderer Peabody Energy (WKN: 675266) hat das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem hohen Verlust abgeschlossen. Bereinigt um Einmalfaktoren ist das Quartalsergebnis je Aktie um 2,10 Dollar auf einen Verlust von 1,12 Dollar abgestürzt. Noch deutlicher wird der Ergebnisabsturz, wenn man Einmaleffekte hinzu zieht - dann wird aus einem Gewinn je Peabody-Aktie von 0,92 Dollar im vierten Quartal 2011 ein Verlust von 3,73 Dollar im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres.

 

Für das gesamte Jahr 2012 legt Peabody Energy einen Verlust von 1,80 Dollar vor, 2011 hatte man noch 3,77 Dollar Gewinn eingefahren. Bereinigt um Einmalfaktoren sinkt der Überschuss des Kohlekonzerns von 3,77 Dollar auf 0,84 Dollar je Aktie. Der Umsatz der Gesellschaft hat 2012 mit knapp 8,1 Milliarden Dollar dagegen einen neuen Rekord erreicht.

 

Für den Jahresauftakt 2013 müssen Aktionäre von Peabody erneut mit einem Verlust rechnen. Je Aktie erwartet man Verluste zwischen 0,04 Dollar und 0,26 Dollar. Auf EBITDA-Basis solle ein operativer Gewinn zwischen 200 und 270 Millionen Dollar anfallen, so die Prognose des Managements.

 

 

 

 

Eine Besserung ist damit erstmal nicht in Sicht.

 

 

Ich habe meine Anteile gestern vor dem Kursrücksetzer verkauft möchte aber auf niedrigeren Niveau (22$) wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der US-Kohlekonzern hat für den Jahresabschluss 2012 keine guten Nachrichten für seine Aktionäre. Auch 2013 beginnt mit roten Zahlen.

 

Der US-amerikanische Kohleförderer Peabody Energy (WKN: 675266) hat das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem hohen Verlust abgeschlossen. Bereinigt um Einmalfaktoren ist das Quartalsergebnis je Aktie um 2,10 Dollar auf einen Verlust von 1,12 Dollar abgestürzt. Noch deutlicher wird der Ergebnisabsturz, wenn man Einmaleffekte hinzu zieht - dann wird aus einem Gewinn je Peabody-Aktie von 0,92 Dollar im vierten Quartal 2011 ein Verlust von 3,73 Dollar im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres.

 

Für das gesamte Jahr 2012 legt Peabody Energy einen Verlust von 1,80 Dollar vor, 2011 hatte man noch 3,77 Dollar Gewinn eingefahren. Bereinigt um Einmalfaktoren sinkt der Überschuss des Kohlekonzerns von 3,77 Dollar auf 0,84 Dollar je Aktie. Der Umsatz der Gesellschaft hat 2012 mit knapp 8,1 Milliarden Dollar dagegen einen neuen Rekord erreicht.

 

Für den Jahresauftakt 2013 müssen Aktionäre von Peabody erneut mit einem Verlust rechnen. Je Aktie erwartet man Verluste zwischen 0,04 Dollar und 0,26 Dollar. Auf EBITDA-Basis solle ein operativer Gewinn zwischen 200 und 270 Millionen Dollar anfallen, so die Prognose des Managements.

 

 

 

 

Eine Besserung ist damit erstmal nicht in Sicht.

 

 

Ich habe meine Anteile gestern vor dem Kursrücksetzer verkauft möchte aber auf niedrigeren Niveau (22$) wieder einsteigen.

Mir ist nicht klar, welche Quelle Du da verwendest. Ausschließlich der Einmalkosten für Minenstilllegungen und einer steuerlichen Sonderaufwendung hat BTU m. E. einen Gewinn erzielt und zwar ein solchen, der oberhalb der Analystenerwartung liegt.

 

Problematisch könnte allerdings sein, dass Accounts Receivables und Inventory angestiegen sind. Könnte darauf hindeuten, dass BTU Schwierigkeiten hat, Käufer zu finden und wenn, dass sie dann auch noch Zugeständnisse bei den Zahlungszielen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Bei der Diskussion über Stromerzeuger haben wir festgestellt, dass diese zunehmend Kohle aus den USA (und Kolumbien) importieren. Ist also RWE der Profiteur des Preisverfalls amerikanischer Kohle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Kommt drauf an. Im Fall von E.ON würde ich sagen, das die langfristigen Verträge mit Gazprom zu Konditionen vor der Gasschwemme einen weitaus stärkeren Nachteil bedeuten als moegliche aktuelle Vorteile aus niedrigeren Kohlepreisen. Und auch den Vorteil gibt es ja nur, wenn Es keine fixierten Preise gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Könnte das auch weiteres Ungemach für BTU bedeuten:

5:33 PM The U.S. Interior Department says it will investigate whether miners and traders skirted royalty payments on lucrative coal exports to Asia. Taxpayers may be losing hundreds of millions of dollars in forgone royalties under current rules governing coal exports

http://m.seekingalpha.com/currents/post/816531?source=email_rt_mc_readmore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Jetzt gibt eine offizielle Untersuchung: http://mobile.reuters.com/article/idUSL1N0B8ATR20130208?irpc=43

 

Und wenn das in eine Strafzahlung oder Schlimmeres muendet, gibt es die Sammeklagen von Aktionären wenig dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
dakac

Neue BTU Präsentation von 06.03.

 

Met Coal Spot-Preis steigt:

post-5584-0-46783100-1362746566_thumb.jpg

 

 

Natural Gas ist teurer geworden (3,6$ heute) und Kohle wird konkurrenzfähiger:

post-5584-0-54590000-1362746793_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Und schon ist das zarte Pflänzchen der Hoffnung auf Erholung bei der Kohle wieder zertrampelt:

4:40 PM Coal companies continue to flounder, and Cowen analysts think the met coal sector may not see improvement with no near-term positive catalysts on the horizon. Australia's rainy season has left met coal production relatively unscathed, and China's high inventories and weakening steel prices could pressure pricing. Among coals, the firm favors Walter Energy (WLT) for the long term

Immerhin aber dürfte die kurze Regensaison in Australien damit auch BTU's output unterstützt haben.

 

 

Bei diesem Rechtsstreit gibt sich BTU optimistisch: http://m.seekingalpha.com/news-article/5954021-statement-of-peabody-energy-nyse-btu-regarding-patriot-coal-claim?source=email_portfolio&ifp=0

 

Ich teile diesen Optimismus nicht so ganz. BTU hat Patriot abgespalten. Ob sie damit auch so einfach aus den Pensionslasten heraus kommen, scheint mir eher zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Aus APA Thread:

Nun warte ich bei APA, BTU und IAG darauf, dass noch einer einsteigt, der das Management auf shareholder value trimmt.

 

Hast du vielleicht auf diesen Herrn gewartet: A rumor that Carl Icahn has picked up an activist position in Peabody Energy (BTU +3%) is behind...

 

Wie auch immer NG ist jetzt bei 3,90$, das gefehlt mir: Henry Hub Natural Gas Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
dakac

Ähnlich wie bei APA, Anfang April habe ich die Position verkauft, hier aber mit Verlust, was soll es! Wenigstens damit hatte ich recht:

Aber wenn diese Wette nicht gelingt, so meine Vermutung, wird das zum größten Teil an dem Krieg gegen die Kohle in den USA liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hier wird mit steigenden Gaspreisen gerechnet: http://m.seekingalpha.com/article/1453531

 

Zudem schwächelt der AUD.

 

Beides zusammen sollte BTU eigentlich einen kräftigen Schub geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Beides zusammen sollte BTU eigentlich einen kräftigen Schub geben.

 

Hier geht es um ein Krieg gegen Kohle, checker Obama to lay out climate change plan in speech on Tuesday,

Gerade verliert BTU kräftig -8%. Die Konkurrenz auch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...