Zum Inhalt springen
John Silver

9. WPF-Treffen Frankfurt/Main 2012

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo liebe Foristi,

 

das 9. WPF - Treffen findet statt am Wochenende von Freitag, den 31.08.2012 bis Sonntag, den 02.09.2012.

Der Ort für das Treffen ist traditionell Frankfurt am Main.

 

Malvolio hat schon einen Vorschlag ausgearbeitet (siehe unten, danke dafür Malvolio!)

Prinzipiell stehen damit Ort, Zeit und Lokalitäten fest.

 

Bitte äußert Euch hier im Thread oder per PN für das Treffen, damit wir rechtzeitig ausreichend Plätze reservieren können.

 

Ansonsten bleibt wie immer noch die Diskussion ob man sich auf ein Hotel einigen kann.

Vor zwei Jahren war das Lindner (siehe unten) bei vielen Favorisiert.

 

Viele Grüße

John Silver

 

...

Vorabendtreffen und "Frühschoppen" sind natürlich fakultativ.

 

Vorabendtreffen

Freitag 31.08.2012, 18.00 Uhr

...

 

Frühschoppen

Samstag, 01.09.2012, 11.00 Uhr

...

(Bei schönem Wetter mit anschließendem kleinen Stadtrundgang.)

 

Haupttreffen

Samstag, 01.09.2012, 14.00 Uhr

...

 

Abend

Samstag, 01.09.2012, 18.00 Uhr

...

 

Wer anschließend noch möchte:

Ausklang in ein oder mehreren Kneipen z.B. rund um den Römerberg

 

Sonntagsfrühstück

Sonntag, 02.09.2012, nicht zu früh

nach individueller Absprache

 

 

Vorschlag für Übernachtungen:

...

EDIT: Uhrzeit angepaßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

same here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Fest eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ebenfalls dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Also wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall Freitag und Samstag mit dabei.

 

Ich hoffe die Auswahl der o.g. Lokalitäten trifft auf Zustimmung. Für weitere gute Vorschläge ist natürlich immer Raum. Auf besonderen Wunsch wurden diesmal auch andere Treffpunkte ausgewählt als in den Vorjahren.

 

Ein Hotel brauche ich nicht. Das o.g. Lindner Hotel wurde in den vergangen Jahren von vielen Teilnehmern frequentiert. Es gibt sicher auch noch günstigere Hotels in Frankfurt. Diejenigen, die es betrifft müssen dann mal sehen, ob sie dort oder lieber woanders nächtigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Es gibt sicher auch noch günstigere Hotels in Frankfurt. Diejenigen, die es betrifft müssen dann mal sehen, ob sie dort oder lieber woanders nächtigen wollen.

 

An diesem Treffen nehme ich auch sehr gerne teil.

 

Da ich eine kleine Wohnung (25 m²) in Frankfurt habe bin ich auch gerne bereit jemanden für dieses Wochende aufzunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Kann mir mal jemand einen Preis für das Lindner Hotel nennen ? Ich bin da wohl zu blöd für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

post-13537-0-05931500-1335966354_thumb.png

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ein kleiner Tip:

Bei ebay kann man das Lindner sofort oder durch Auktion erwerben. Natürlich gibt es auch andere gute Angebote.

Besser und preiswerter gehts nimmer.

In der Sommersaison bieten zudem fast alle Hotels "summer in the city specials " mit 30-50% Discount an, vor allem am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber nur Gutscheine für 2 Personen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, mit einem anderen Foristi das Zimmer zu teilen. Der Einzelzimmerpreis übersteigt aber meine Schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Bin sehr wahrscheinlich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber nur Gutscheine für 2 Personen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, mit einem anderen Foristi das Zimmer zu teilen. Der Einzelzimmerpreis übersteigt aber meine Schmerzgrenze.

 

Danke, ich dachte schon ich sei geistig verwirrt :) der musste sein... Da zahlreich lieber 20 Euro mehr und geh in den hessischen Hof.

Na ja jetzt wartich mal wer wohin geht zum übernachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayerman
· bearbeitet von bayerman

Auch hier, wenn nichts größeres dazwischenkommt: bin dabei!

...fehlt nur noch Schinzilord, dann ist die Bayernfraktion wieder komplett!

 

1 Lindner Congress Hotel, Bolongarostr. 100, 65929, Frankfurt am Main - Höchst

2 Lindner Hotel & Sports Academy, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528, Frankfurt am Main - Hessen

oder 3 Lindner Hotel & Residence Main Plaza, Walther-von-Cronberg Platz 1, 60594, Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Welches Schweinderl hättens denn gerne?

 

Durchschnittspreis für die Gutscheine 62€ (2 Personen für eine Nacht)

Wenns mit denen nicht klappt, spezialisier ich mich wieder auf 30€ Absteigen

Natürlich in gehobener Lage zwischen Herzerlkneipen und vierstelligen Champagnerpreisen. :-

 

...und Danke John, dass Du mit der Organisation wieder ganze Arbeit leistest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Nur so als Hinweis. Es gibt drei Lindner Hotels in Frankfurt. Aber nur das in Sachsenhausen ist von der Innenstadt her

fußläufig zu erreichen. Die anderen beiden sind doch etwas weiter entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

1 Lindner Congress Hotel, Bolongarostr. 100, 65929, Frankfurt am Main - Höchst

 

Von dem rate ich ab -> sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Von Höchst rate ich sowieso ab. Das ist die Hood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
· bearbeitet von Perdox

Dabei.

 

bin auch dabei ;) allerdings nur einen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Um es ganz klar zu sagen .... niemand muss an allen drei Tagen teilnehmen ..... wer nur nur am Samstag Nachmittag/Abend kommen will, der kann das gerne tun. Das Vorabendessen und der (erstmals vorgesehene) Frühschoppen sind nur fakultative Angebote für die Leute, die schon vor Ort sind und/oder Spaß daran haben.

 

Wenn ich das richtig sehe haben bis jetzt die folgenden Personen Interesse bekundet:

 

John Silver

fireball

RandomWalker

drella

Ramstein

Ulkbaer

Malvolio

Stairway

bayerman

Perdox

Prospektständer (evt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bei Bedarf nach weiteren Informationen bitte hier melden oder PN an mich oder Malvolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wie sieht eigentlich das Hauptprogramm aus? Muss jeder per Power Point Präsentation mindestens eine Aktie, Anleihe oder Fonds vorstellen, in die es sich zu investieren lohnt? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Bisschen Small Talk über Wirtschaft und Aktien/Anleihen und andere schöne Dinge im Leben ist auch ohne Vorbereitung möglich;)

 

Kann leider nicht sagen ob's mir reicht, terminmäßig bisschen eng da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wie sieht eigentlich das Hauptprogramm aus? Muss jeder per Power Point Präsentation mindestens eine Aktie, Anleihe oder Fonds vorstellen, in die es sich zu investieren lohnt? B)

Chartwaves, wir erwarten schon ein wenig Einsatz.

Üblich ist es, dass wenn die Organisatoren und grauen Eminenzen des Forums den Saal betreten, dass sich die neuen bzw. erstmaligen Forumsteilnehmer erheben und auf einen Tisch steigen und "Oh Käpt'n, mein Käpt'n" ausrufen (Das gilt dann natürlich vornehmlich mir. :) )

Als Übungsvideo möge man sich dies ansehen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ag-kxZ-1QEc

 

Manchmal fragen wir auch aber Stellen aus dem "Intelligenten Investor" ab oder - ganz neu - aus Stairways aktuellem Bestseller.

Alternativ darf man sich aber auch so gerne einfach in den Staub werfen. ;)

 

-

 

Nein, wir treffen uns in lockerer geselliger Runde und reden über die Wirtschaft, die Börse, das Forum, über die einzelnen Assetklassen von Aktien bis Zucker (Rohstoffe) und so weiter. Es gibt keine Tagesordnung und kein übergeordnetes Thema.

Es werden auch keine "heissen" Tipps gehandelt. Aber natürlich spricht man auch über die aktuellen Forumslieblinge und Hassobjekte.

 

Das ist zwar kein öffentliches Treffen, aber meines Wissens haben wir noch nie jemanden weggeschickt oder ähnliches getan.

Grundsätzlich gab es bisher auch keine Mindestanforderung an die Teilnehmer und wir freuen uns immer über neue Teilnehmer.

Alter und Depotgröße waren bisher immer egal, und das finde ich auch so richtig, und so soll es auch meiner Meinung nach bleiben.

Ich hatte mal geschrieben, dass man schon im Forum registriert sein muss und sich nicht gerade auf dem Flug auf die Urlaubsinsel befinden sollte.

Ansonsten gilt wie überall: Wir erwarten ein gewisses Maß an normalem sozialen Verhalten, wie auch sonst überall in der realen Welt.

 

Und ich denke wir sind alle (also die die schon avisiert haben das sie dabei sind) viel umgänglicher als die Beiträge manchmal vielleicht vermuten lassen.

 

Grüße

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Schade, wäre ganz gerne als Neuling dabei.

 

Termin passt nur leider nicht. Ich hoffe dann aufs nächste Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wenn ich das richtig sehe haben bis jetzt die folgenden Personen Interesse bekundet:

 

John Silver

fireball

RandomWalker

drella

Ramstein

Ulkbaer

Malvolio

Stairway

bayerman

Perdox

Prospektständer (evt.)

 

Relativ viele Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben sich noch nicht geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...