Zum Inhalt springen
MrAlpha

Ishares ETF Unterschied MSCI

Empfohlene Beiträge

Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ein Satz: "Nur institutionellen Investoren zugänglich" und fertig.

Wie Otto schon schrieb, stimmt das nicht.

 

edit: Überschneidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ich sehe nur nicht wirklich den Sinn, den Fragesteller zu verarschen anstatt einmal deutlich zu sagen, dass der oben genannte Fonds nur institutionellen Investoren zugänglich ist. Er müsste, wenn er den UBS-ETF haben will, eben den für Privatinvestoren zugänglichen ETF nehmen...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Dem TO wurden viele gute Tipps gegeben, die er aber alle nicht befolgt hat. Parallel ist dieser Thread ins Irreale gewandert; da wird über "fremde Kosten" beim börslichen Erwerb schwadroniert, obwohl der ETF in D nicht börsengehandelt ist; dann wird OTC beackert, Sondervermögen und Insolvenz hochgeworfen, Ordermasken erfunden, Promille-mäßige Kaufkosten, etc.

 

Zugegebenermaßen habe ich mich von dem allgemeinen Unfug anstecken lassen; Asche auch auf mein Haupt.blushing.gif

 

Ist halt Montagmorgen. Da hat keiner gute Laune :P

 

 

Ich denke, wir sind uns über eine Sache einig: Der TO sollte erstmal die Füße stillhalten und sich hier weiter einlesen. Dann darf er demütig vortreten, das komplette Formular (Deportvorstellung) ausfüllen und dann eigene Gedanken vortragen und ordentliche Beratung erwarten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrAlpha

Vielen Dank BarrenWuffet !

 

Ich werde dein Rat annehmen und mich noch einige Wochen hier im Forum einlesen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...