Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krizz

welche gkv mit beitragsrückerstattung

Empfohlene Beiträge

krizz

hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren in welcher gesetzlichen krankenkasse ihr versichert und wie zufrieden ihr mit dieser seid. bin momentan selbst bei der ikk südwest und grundsätzlich zufrieden, aber kürzlich aufmerksam auf die securvita geworden, welche doch erhebliches einsparpotenzial bietet. die ikk selbst offeriert zwar ein bonusprogramm, über das man sich rund 200e p.a. zurückholen kann, was aber bei einer arbeitnehmer-einzahlung von über 3k euro aber nicht wirklich ins gewicht fällt. die securvita bietet hier bis zu 900e cashback, wenn man eben auf leistungen verzichtet und einen selbstbehalt von 300e übernimmt.

 

ich suche somit eine gkv mit höchster beitragsrückzahlung aber geringem selbstbehalt :)

 

bitte um tipps, anregungen, erfahrung (insbes. zur securvita, kkh allianz). funktioniert die erstattung zuverlässig bei der securvita?

 

danke u viele grüsse

krizz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Hi,

 

schau auch mal hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/38153-gesetzliche-krankenversicherung/

 

Habe dort auch gepostet, ich bin zur Zeit bei der IKK Gesund-plus. Die haben zwei Wahltarife, und haben für nächstes Jahr den Bonus von 300 Euro auf 600 Euro fürs Bonusheft verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uvai

Die AOK bietet einen Selbsbehalttarif an, bei dem man bis zu 600 Euro zurückbekommen kann, wenn man

a) nicht is Krankenhaus muss und

B) bei einem reinen Arztbesuch nichts gekürzt bekommt - sofern man Medikamente selbst bezahlt

 

Und Teil B) ist einzigartig. Bei alllen anderen KK wird bei einem Aztbesuch immer der Bonus gekürzt. Man kann teure Medikamenten natürlich auch von der Kasse zahlen lassen, dann reduziert sich der Bonus.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Tarif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...