Zum Inhalt springen
markymark

Booking Holdings (BKNG), vormals Priceline.com (PCLN)

Empfohlene Beiträge

markymark

Profil

 

Zitat

Priceline.com Incorporated ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, der sich auf Hotel- und Flugbuchungen im Internet spezialisiert hat. Über die Plattformen Booking.com, Priceline.com und über die Agoda-Webseiten können Hotelreservierungen, Flugtickets oder Mietwagen gebucht werden. Zudem werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Destinationsservices angeboten. In Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen Booking.com, Agoda und TravelJigsaw bietet der Konzern ein umfassendes Angebot, das die Planung und Buchung einer Reise erleichtern soll. Über die verschiedenen Webseiten und eine umfassende Werbekampagne mit prominenten Werbeträgern erreicht Priceline.com Kunden auf der ganzen Welt. Das global agierende Unternehmen bietet innerhalb der USA außerdem das sogenannte Name-Your-Own-Price-Prinzip. Bei diesem auktionsähnlichen System definiert der Kunde z.B. ein Urlaubsziel und den Preis, den er bereit ist, für eine Hotelübernachtung zu zahlen. In einer Rückwärtsauktion bieten dann Hotels darum, den Zuschlag zu bekommen. Zudem werden sogenannte Pricebreaker Deals offeriert, die im Sinne von Last-Minute-Angeboten günstige Flüge, Hotels, Pauschalreisen oder Kreuzfahrten präsentieren.

 

 

Finde die Aktie und das Geschätsfeld recht interessant. Die Online Buchungen dürte in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen. Die Konkurrenz ist zwar groß, doch Priceline hat eine starke Marktstellung und expandiert weiter. Trotz der Flaute in Europa konnten die Geschäfte in Q1 gut ausgebaut werden. Die Wachstumsraten sind sehr stark und dürften die nächsten Jahre weiterzulegen. Aus Q1 und Q2 konnte bisher knapp 12 Dollar je Aktie erwirtschaftet werden.

Umsatz und Gewinn konnten deutlich gesteigert werden. Gute Eigenkapitalbasis.

 

http://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=8629556

 

 

Aktie ist vom Hoch deutlich zurückgekommen. Könnte wieder interessant werden.

 

chart_year_Pricelinecom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Tjoa... gute Frage mit Priceline. Eigentlich denke ich, dass das Geschäftsmodell gut ist, aber irgendwie ist mir das Papier trotzdem immer zu teuer für eine Investition :/

 

Dafür stimmt vor allem der Starke Cashflow. Das erinnert an eine Story wie Amazon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Nach langem Zögern habe ich mir endlich Priceline in mein Aktiendepot gelegt. Die Halbjahreszahlen waren sehr vielversprechend und das Wachstum ist konstant auf extrem hohen Niveau. Zwar bin ich mit KGV28 nicht ganz billig dabei, das dürfte sich aber schnell reduzieren, wenn sich Aussichten erfüllen (wovon ich ausgehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die finde ich auch sehr interessant. Schaue mir die Fundamentals bald mal näher an.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Am Donnertag gibts Quartalszahlen. Nachdem Expedia extrem überrascht hat und fast 20 Prozent hochgeschossen ist, kann Priceline fast nur noch enttäuschen. Das wird aber offenbar an der verhaltenen Kursentwicklung schon vorweg genommen. In jedem Fall wird es spannend :top:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Jetzt hat Priceline auch in Euro fast die 1000 geknackt. Das letzte Quartalsergebnis hat wieder extremes Umsatzwachstum verkündet. Alles läuft einwandfrei. Priceline ist Marktfrührer und kann die Preise bei den Hotels diskutieren. Kein Hotel kann es sich leisten, dort nicht gelistet zu sein. Entsprechend verdienen die an den Provisionen ohne Ende. Gleichzeitig ist das Geschäftsmodell extrem skalierungsfähig. Ich bin positiv und bleibe weiterhin investiert. Wundert mich ja, dass hier sonst niemand gefallen an der Tourismus-Branche findet. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich war bei meiner Asien-Reise über einen Hotel-Suchservice mal auf Priceline positiv aufmerksam geworden und habe sie mir angeschaut. Schade, dass sie nicht in meiner Preisklasse spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Also die Finanzkennzahlen sehen echt fantastisch aus:

 

post-6501-0-38989400-1434279984_thumb.jpg

Quelle: Morningstar.com

 

Und ein KGV (TTM) von 25,7 (Quelle: Morningstar) wäre bei dem Wachstum immer noch nicht teuer.

 

Was unterscheidet eine Plattform wie Booking.com aber groß von Trivago (Expedia)?

Wer wird gewinnen? Oder können beide nebeneinander bestehen? Wie leicht können weitere solcher Portale entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

O.K., hab den Artikel durchgelsen. Hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen. Gibt guten Einblick warum booking.com so erfolgreich ist.

 

Ich fand diesen Satz sehr sehr überzeugend:

Das Bundeskartellamt mahnte Booking kürzlich ab, weil es die Hotels mit einer Vertragsklausel widerrechtlich zwinge, die Zimmer nirgends billiger anzubieten als bei Booking. Der Beschuldigte wehrt sich noch, käme aber wahrscheinlich auch ohne formale Bestpreisgarantie gut zurecht.

 

Der Artikel zeigt aber auch einmal mehr, wie genial Google seine Kohle macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Das Unternehmen ist definitiv mit Google verwoben. Es war etwas beunruhigend, als ich an Silvester in den Urlaub gefahren bin und dann auf meinem Androiden bei GoogleNow plötzlich eine Kachel mit einer Route erschienen ist, mit Ziel "Hotel xy, gebucht von .. bis ..". Nach etwas Nachforschen, woher Google auf die Idee gekommen ist, war die einzige Verbindung eine vier Monate alte, an mich weitergeleitete Email der Buchungsbestätigung von Booking.com. Praktisch, da das Autonavi die etwas auswärts gelegene Hausnummer nicht kannte, aber auch unheimlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Also die Finanzkennzahlen sehen echt fantastisch aus:

Bei US-Unternehmen mache ich immer den trivialen Blick auf Yahoo Finance. Irgendwie sind da die Analysenmeinungen und die Zahlenvorhersagen nicht wirklich "phantastisch". Priceline ist sicher das größte Unternehmen, sticht sonst aber mit den Kennzahlen (e.g. Wachstum) nicht aus den Mitbewerbern hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Auf vorhersagen würde ich mich nicht verlassen. Lieber selbst den Kopf einschalten. Gerade im deutschen Fernsehen muss man sich mal die Werbung anschauen. Dort hat Booking.yeah eindeutig die bessere Strategie. Sowas bleibt im Kopf und ist sympatisch. Von expedia hört man hier praktisch gar nichts. Bleibt nur noch ab in den Urlaub oder travel24, aber dort können die Angebote nicht wirklich überzeugen.

 

Habe die Aktie seit 2013 im Depot und bin 40 Prozent im Plus. Damit gehört Priceline derzeit eher zu den Underperformern. Wenn die Papiere nicht so unverschämt teuer wären, würde ich mir noch ein paar Stück ins Depot legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Also die Finanzkennzahlen sehen echt fantastisch aus:

Bei US-Unternehmen mache ich immer den trivialen Blick auf Yahoo Finance. Irgendwie sind da die Analysenmeinungen und die Zahlenvorhersagen nicht wirklich "phantastisch". Priceline ist sicher das größte Unternehmen, sticht sonst aber mit den Kennzahlen (e.g. Wachstum) nicht aus den Mitbewerbern hervor.

 

Verstehe ich nicht, was Du mir da sagen willst. Hier handelt es sich ja nicht um Prognosen, sondern um Zahlen aus der Vergangenheit.

Von welchen Mitbewerbern sprichst Du jetzt konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Priceline (NASDAQ:PCLN) reports profit jumped 16% in Q2 to $2.4B. The international business accounted for $2.1B of the gain. The company ended the period with a gross profit rate of 20.8% vs. 18.9% a year ago.

Total gross bookings were up 19.4% to $17.862B (+21% ex-F/X). Hotel room units sold showed the biggest increase in the quarter with a 24% Y/Y increase.Priceline says it will target total gross travel bookings growth of 14% to 19% in Q3. Room bookings growth of 14% to 19% is anticipated. Revenue is seen growing 12% to 17%. The company expects Q3 EPS of $28.30 to $29.80.

(Seeking Alpha)

 

Non-GAAP net income was $13.93 per diluted share, a 12% increase compared to

$12.45 per diluted share a year ago.

ER PCLN

 

Das ist ca. 5 % mehr als die optimistischen Analysten vorhersagten.

 

Ich muss aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Booking in D die Nase vorn hat, vom Rest Europas ganz zu schweigen. In D gibt es noch den deutschen HRS (inkl. hotel.de). Expedia macht für D wenig attraktive Angebote. (meine subjektive Einschätzung)

 

Booking behält derzeit 15% des Zimmerpreises bei einer Standardbuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Schon ein paar Tage alt, aber dennoch ganz nett:

 

Priceline (NASDAQ:PCLN): Q3 EPS of $31.18 beats by $1.86.

Revenue of $3.69B (+19.0% Y/Y) beats by $70M.

seeking alpha

 

dollar value, generally inclusive of all taxes and fees, of all travel services purchased by its customers, net of cancellations, were $18.5 billion, an increase of 25% over a year ago (approximately 26% on a constant-currency basis).
priceline report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Kein Booking mehr im wichtigen Urlaubsland Türkei:

 

Zitat

 

Ein Istanbuler Gericht hat die Einstellung aller Aktivitäten des Hotelbuchungsportals Booking.com in der Türkei angeordnet. Die Begründung:

Das Gericht habe die Entscheidung mit „unfairem Wettbewerb“ begründet, teilte die Vereinigung türkischer Reisebüros (TÜRSAB) in einer Erklärung am Mittwoch mit. Damit sei das Buchungsportal nicht mehr berechtigt, Hotels und Unterkünfte in der Türkei über seine Webseite zu vermitteln, so TÜRSAB. Das Gericht habe Booking.com außerdem aufgrund einer früheren TÜRSAB-Beschwerde zu einer Geldstrafe von rund 2,5 Millionen Türkischer Lira (etwa 636.000 Euro) für seine „dem fairen Wettbewerb widersprechenden“ Aktivitäten in der Türkei verurteilt.

 

(dpa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Priceline möchte in diesem Jahr einen Split durchführen,

dann wird die Aktie auch für Kleinanleger wieder interessanter,

der Termin steht noch nicht fest,

steht auch auf meiner Watchlist.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Am 20.7.2017 um 20:27 schrieb Toni:

Ich finde die Tricks eher unangenehm. Immerzu irgendwelche dummen Popups., die das Buchen nur erschweren. Dass eine Jugenherberge für 56 € (Aachen) kein Schnäppchen ist, weiß ja jeder. Hotel anrufen ist oft eine gute Idee, als Einzelreisender bekommt man dann den Einzelzimmerpreis oder die günstige Juniorsuite. Bei Accor (Hotelkonzern) bekommt man Rabatt, wenn man bei Accor bucht.

 

Hier geht es allerdings um Investments und da ist die Dummheit der Kunden die beste Garantie für satte Gewinne. PCLN profitiert vom fallenden Dollar (kaum US-Kunden, aber stark in Europa, da ja Holländer) und von der NASDAQ-Euphorie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Zitat

Non-GAAP net income in the 3rd quarter was $1.8 billion, a 19% increase versus the prior year. Non-GAAP net income was $35.22 per diluted share, a 19% increase compared to $29.69 per diluted share a year ago.

 

Zitat

Priceline (NASDAQ:PCLN): Q3 EPS of $35.22 beats by $0.97.

Revenue of $4.43B (+20.1% Y/Y) beats by $90M. (seeking alpha)

 

Eigentlich gute Nachrichten, aber die Guidance für das 4. Quartal blieb 10% unter den Vorhersagen, so dass der Kurs abgestürzt ist. Ich hatte nach dem letzten Quartalsergebnis wieder gekauft, als die Aktie auch schon verprügelt wurde. Jetzt ist PCLN natürlich noch günstiger(?).

 

$ 1,645.72   -257.28 (-13.52%)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Ganz uninteressant sind sie derzeit nicht, das KGV halte ich für vertretbar bei dem angepeilten Wachstum, auch wenn es nach unten korrigiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Same procedure as every quarter ;-) BKNG wird mal wieder verprügelt, und zwar wegen der Guidance.

 

Das Quartalsergebnis war ja eigentlich nicht schlecht.

 

Zitat

 

Booking Holdings (NASDAQ:BKNG): Q4 Non-GAAP EPS of $22.49 beats by $3.10; GAAP EPS of $13.86 misses by $3.07.

Revenue of $3.21B (+14.6% Y/Y) misses by $20M.

The company reported adjusted EBITDA of $1.26B in Q4 vs. $1.22B consensus.

Gross travel bookings increased 9% in Q4 to $19.55B (+13% constant currency). Merchant bookings were up 46%.

Room nights increased 13.-% during the quarter, while rental car days were down 0.6%. Airline tickets fell 1.3%.

Gross profit growth was up 16.3% as reported or 21% on a constant currency basis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...