Zum Inhalt springen
Bassinus

posterXXL AG

Empfohlene Beiträge

Investor93

Zumindest geht es der "Bude" nicht so richtig gut.

 

posterXXL versemmelt mehr als die Hälfte des Grundkapitals

Der Vorstand der posterXXL AG, München, (ISIN DE000A1PGUT9) hat bei der Erstellung des Quartalsabschlusses festgestellt, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist.

 

 

Quelle: =2819&cHash=ccc94d029b860bf086128cafb63ab5bc"]http://www.fixed-income.org/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=2819&cHash=ccc94d029b860bf086128cafb63ab5bc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Die investierten Privatanleger dürfen sich zumindest nicht beschweren, dass niemand gewarnt hat. Täusche ich mich, oder wird jetzt womöglich das erste Unternehmen im Mittelstandssegment rasiert, was außerhalb von Solar und Biomasse tätig ist?

 

Klopf auf Holz, dass es Flexstrom nicht gelungen ist die Privatanleger abzuzocken und Mitte November 2012 rechtzeitig die Anleihe Emission zurück gezogen hat :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin

Zitat Pressemeldung "...Anleihe-Erlöse von rund 5,4 Mio. Euro ..."

 

Scheint sich auch nicht so gut verkauft zu haben die Anleihe - wenn man von einer 15 Mio. Tranche nur 5,4 Mio Erlöse bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
je-pla

Täusche ich mich, oder wird jetzt womöglich das erste Unternehmen im Mittelstandssegment rasiert, was außerhalb von Solar und Biomasse tätig ist?

Die Anleger der WGF hat's auch schon erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves
Der angeschlagene Fotodienstleister PosterXXL hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bis Ende Mai trotz der Einstellung unprofitabler Geschäftstätigkeiten den Umsatz um drei Prozent auf 7,1 Millionen Euro, gesteigert. Zudemgelang die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Operativ stand ein Gewinn von : von 700.000 Euro nach einem Verlust von 1,2 Millionen Euro in der Vorjahresperiode. Nach Steuern blieben 400.000 Euro, nach einem Verlust von 1,4 Millionen Euro vor Jahresfrist. Ursache sei die Fokussierungsstrategie sowie das strikte Kostenmanagement. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Personalaufwand um rund 17 Prozent. Die Gemeinkosten fielen um 27 Prozent. Die Eigenkapitalquote beträgt nunmehr 33,6 Prozent. Vor gut zwei Jahren hatte das Unternehmen noch einen Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals anzeigen müssen.

 

Quelle: FAZ

 

Der Kurs der Anleihe hat sich in den letzten drei Monaten deutlich erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...