Jump to content
Iori82

SNS Bank N.V. EO-Medium-Term Nts 2011(16)

Recommended Posts

Stift
Posted
vor 3 Stunden schrieb vanity:

Unsere A1GTAT in CHF, die offensichtlich damit nicht abgelöst werden soll, liegt im Vergleich mit ihrem 5,3-Kupon (das sind +560 Bp) und annähernd Parikurs gar nicht schlecht im Rennen (= eigentlich zu billig). 

"Kündbar: ab dem 19.12.2016 jährlich zu 100%", damit ist die Ankündigungsfrist für dieses Jahr abgelaufen und A1GTAT läuft mindestens bis 19.12.18, oder?

Stift
Posted

Danke, vanity!

AlCoupone
Posted

Heute in der Postbox:

Zitat

Sie können Ihre Anleihen verkaufen BANQUE INTERNATIONALEA LU, XS000WWWW141 (WWWW14)
Sehr geehrter Herr . . ., in Ihrem Depot verwahren Sie obengenannte Anleihen. Dazu haben wir heute Informationen für Sie: Herr Dr. Malte Daniels bietet Ihnen an, Ihre Anleihen zu kaufen.
Die wichtigsten Daten zusammengefasst: Ihr Bestand: . . . EUR, Weisungsfrist: bis 22.01.2020,17 Uhr
DerAbfindungspreisstehtnochnichtfest.HerrDr.MalteDanielshatbishernureineSpannefestgelegt,in derderPreisliegenwird.SiekönnenunsdeshalbinIhrerWeisungeinenPreisvonmindestens5%bis maximal18%desNennwertes-inSchrittenvon1%-nennen,zudemSieIhreAnleihenverkaufenmöchten.
DaessichbeiHerrnDanielsumeinePrivatpersonhandeltwirddieBarabfindungsteuerlichwieein entgeltlicherÜbertragbehandelt.DabeierhaltenSieeinefiktiveVeräußerungzumletztenBörsenkurs. "Fiktiv"deshalb,weilkeintatsächlicherVerkaufIhrerAnleihenerfolgt.Sollteindenletzten30Tagenkein Kursfestgestelltwordensein,werdenpauschal30%IhrerursprünglichenAnschaffungskostenalsGewinn angenommen.Dadurchkannesvorkommen,dassIhnenmehrKapitalertragsteuerbelastetwird,alsSie durchdieBarabfindungerhalten.WasdaskonkretfürSiebedeutetkönnenwirIhnennichtsagen-in diesemFallwendenSiesichbitteaneinenSteuerberater.

Es handelt sich um die ehemalige SNS 6,25%, A1A2YG.

Weiß jemand etwas zu neuen Entwicklungen hierzu? Annehmen kommt ja wohl nicht infrage.

wupi
Posted
Am 10.1.2020 um 09:42 von AlCoupone:

Heute in der Postbox:

Es handelt sich um die ehemalige SNS 6,25%, A1A2YG.

Weiß jemand etwas zu neuen Entwicklungen hierzu? Annehmen kommt ja wohl nicht infrage.

Darf ich fragen von welcher Bank hast Du das bekommen?

AlCoupone
Posted

ING-DiBa

Darf ich zurückfragen: Hast Du auch noch welche und wie ist Dein Kenntnisstand dazu aktuell?

Mein Holländisch ist nicht existent.

wupi
Posted
Am 13.1.2020 um 19:51 von AlCoupone:

ING-DiBa

Darf ich zurückfragen: Hast Du auch noch welche und wie ist Dein Kenntnisstand dazu aktuell?

Mein Holländisch ist nicht existent.

Ich habe auch noch welche und mein holländisch ist genauso nicht vorhanden. Daher habe ich auch keinen neuen Kenntnisstand. Ich meine im Mai sollte sich wieder was tun (Expertenkommision)