Zum Inhalt springen
paul1991

Suche PHV und Dienstunfähigkeitsversicherung

Empfohlene Beiträge

paul1991
· bearbeitet von paul1991

Hallo,

 

ich bin derzeit noch Beamtenanwärter und ab November 2012 Beamter auf Probe und suche eine PHV und eine Dienstunfähigkeitsversicherung!

 

Persönliche Angaben:

 

Alter: 21

Familienstand: ledig

geplanter Renteneintritt: 67 Jahre

Bruttojahreseinkommen: 26.000,00

wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig: 600

mtl. reserviertes Kapital für Altersvorsorge insgesamt: noch nicht so wirklich überlegt

 

Bezüglich der PHV: Sollte man eventuell den neuen Test der Stiftung Warentest zum 22.08.2012 abwarten? Wichtiger Leistungsumfang wäre für mich: Ausfalldeckung und Verlust dienstlicher Schlüssel

 

Bezüglich der Dienstunfähigkeitsversicherung: Bisher habe ich mich dahingehend informiert, dass wohl nur sehr wenige Versicherungen die echte Dienstunfähigkeitsklausel anbieten.

Bisher tendiere ich zum Angebot der DEBEKA. Oder ratet ihr davon eher ab? Zählt Klettern zu den Hobbies, die einen Aufschlag auf den Beitrag auslösen?

 

Achso, für meine Freundin suche ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie ist im beschäftigt im öffentlichen Dienst und hat auch etwa 26.000 € brutto. Könnt ihr mir da einen Versicherer empfehlen ?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

 

Grüße, Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Hi!

 

Hallo,

 

ich bin derzeit noch Beamtenanwärter und ab November 2012 Beamter auf Probe und suche eine PHV und eine Dienstunfähigkeitsversicherung!

 

Persönliche Angaben:

 

Alter: 21

Familienstand: ledig

geplanter Renteneintritt: 67 Jahre

Bruttojahreseinkommen: 26.000,00

wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig: 600

mtl. reserviertes Kapital für Altersvorsorge insgesamt: noch nicht so wirklich überlegt