Zum Inhalt springen
mylowg

Karlsberg Brauerei

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

wenn man bei der comdirect die Anleihe ordern will, wird einem aktuell Berlin als Handelsplatz angeboten, was natürlich falsch ist. Laut Service soll morgen dann auch Frankfurt verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

wenn man bei der comdirect die Anleihe ordern will, wird einem aktuell Berlin als Handelsplatz angeboten, was natürlich falsch ist. Laut Service soll morgen dann auch Frankfurt verfügbar sein.

 

Ist bei der IngDiba aktuell auch noch der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

bei comdirect ist Frankfurt auswählbar. Habe mal eine Order platziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

bei comdirect ist Frankfurt auswählbar. Habe mal eine Order platziert

 

Bei IngDiba auch der Fall. Kauf/"Zeichnung" über Frankfurt ist jetzt möglich.

 

DISCLAIMER: Bin nicht dabei. Allen anderen viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

bei comdirect ist Frankfurt auswählbar. Habe mal eine Order platziert

 

Eine dumme Frage sei erlaubt, da ich noch nie eine Anleihe bei gezeichnet habe. Wo finde ich bei comdirect die Möglichkeit, die neue Anleihe zu zeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Eine dumme Frage sei erlaubt, da ich noch nie eine Anleihe bei gezeichnet habe. Wo finde ich bei comdirect die Möglichkeit, die neue Anleihe zu zeichnen?

 

Bei den Mbonds ist das keine "Zeichnung" im strengen Sinne. Du gibst über die Ordermaske einen Kauf in Frankfurt zu 100 ein.

 

Erklärung auf der Seite der Börse Frankfurt

 

 

Börsenspesen fallen nicht an. (Manche Broker halten die Hand auf. Dann reklamieren.) Provision des Brokers üblicherweise schon.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das Bondboard meldet, dass die Orderbücher bereits zu sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Krass :o So ein Anlagenotstand oder ein so gutes Investment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami
· bearbeitet von marsupilami

habe 40%, von dem was ich wollte bekommen. War wohl wirklich extrem schnell voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Bei mir gab es nur 20% vom ursprünglichen Orderwert. :angry:

Danach kann man ja nicht zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Karlsberg: Börsenorders wurden bis 2.000 Euro berücksichtigt, Kupon 5,250%

 

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Zeichnungsfrist für das Karlsberg Wertpapier II bereits am ersten Zeichnungstag um 14:00 Uhr vorzeitig beendet. Der jährliche Zinssatz ist auf 5,250% festgelegt worden und befindet sich damit am unteren Ende der vor Zeichnungsstart mitgeteilten Zinsspanne (5,25% bis 5,75%).

 

Das Karlsberg Wertpapier II war bei Beendigung der Zeichnungsfrist stark überzeichnet. Dabei entfielen rund 20% der Zeichnungen auf private Investoren. Alle von Privatanlegern über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von 2.000 Euro zugeteilt. Die Einbeziehung der Anleihe in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse in das Segment Entry Standard für Unternehmensanleihen erfolgt heute. Am selben Tag beginnt der Handel des Wertpapiers II. Ausgabe- und Valutatag ist der 28. April 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Immerhin liefert die Anleihe noch geringfügig mehr Prozente als das Hauptprodukt Karlsberg Ur-Pils. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Immerhin liefert die Anleihe noch geringfügig mehr Prozente als das Hauptprodukt Karlsberg Ur-Pils. :D

 

Gegenüber dem Weizen ist die Outperformance schon geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Gegenüber dem Weizen ist die Outperformance schon geringer.

 

Allerdings hat das Ur-Pils auch ein besseres Rating als das Weizen - jedenfalls nach eigenen praktischen Versuchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo

Bei den Mbonds ist das keine "Zeichnung" im strengen Sinne. Du gibst über die Ordermaske einen Kauf in Frankfurt zu 100 ein.

 

Erklärung auf der Seite der Börse Frankfurt

 

Börsenspesen fallen nicht an. (Manche Broker halten die Hand auf. Dann reklamieren.) Provision des Brokers üblicherweise schon.

 

Ing-Diba verlangt 2,50 Euro Handelsplatzgebühr. Nach Reklamation kam diese Mail:

 

wir freuen uns, dass Sie Wertpapiere über uns gezeichnet haben. Nicht alle Zeichnungen können wir direkt anbieten. Viele Zeichnungen sind direkt über die Börse möglich. Sie haben dieses Angebot genutzt. Die Gebühren für eine Börsenzeichnung sehen folgendermaßen aus:

  • Für jede ausgeführte Börsenorder bezahlen Sie eine Transaktionsgebühr von 0,25% des Kurswerts, mindestens 9,90 Euro und maximal 59,90 Euro
  • Ordern Sie telefonisch oder schriftlich, fällt zusätzlich unsere Servicegebühr von 9,90 Euro an.
  • Die Handelsplatzgebühr an inländischen Parkettbörsen beträgt 2,50 Euro je Order.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Die Börse Frankfurt sagt auf der Seite zu Karlsberg explizit: "Für Anleihezeichnungsaufträge werden keine Börsengebühren erhoben.

 

Es kann also nur einer Recht haben. wink.gifDie Frage ist, ob man wegen zwo fuffzich die Sache bis zum Ende verfolgt.

 

Ich finde Antworten auf Nachfragen bei der IngDiba teilweise etwas sehr frech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Es gibt zwei Arten von Brokern: die Einen berechnen die fremden Kosten weiter, die Anderen berechnen eine immer gleiche Pauschale. Die DiBa gehört dann wohl zur zweiten Sorte. Ich hatte das bei anderen Banken auch schon und manchmal gelingt es, die 2,50 mit Hartnäckigkeit wegzuargumentieren. Aber lohnt sich der Aufwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Bei den Mbonds ist das keine "Zeichnung" im strengen Sinne. Du gibst über die Ordermaske einen Kauf in Frankfurt zu 100 ein.

 

Erklärung auf der Seite der Börse Frankfurt

 

Börsenspesen fallen nicht an. (Manche Broker halten die Hand auf. Dann reklamieren.) Provision des Brokers üblicherweise schon.

 

Ing-Diba verlangt 2,50 Euro Handelsplatzgebühr. Nach Reklamation kam diese Mail:

 

wir freuen uns, dass Sie Wertpapiere über uns gezeichnet haben. Nicht alle Zeichnungen können wir direkt anbieten. Viele Zeichnungen sind direkt über die Börse möglich. Sie haben dieses Angebot genutzt. Die Gebühren für eine Börsenzeichnung sehen folgendermaßen aus:

  • Für jede ausgeführte Börsenorder bezahlen Sie eine Transaktionsgebühr von 0,25% des Kurswerts, mindestens 9,90 Euro und maximal 59,90 Euro
  • Ordern Sie telefonisch oder schriftlich, fällt zusätzlich unsere Servicegebühr von 9,90 Euro an.
  • Die Handelsplatzgebühr an inländischen Parkettbörsen beträgt 2,50 Euro je Order.

 

Ja - so ist nun mal das Preisverzeichnis der DIBA.

Diese nette 'Handelsplatzgebühr' ist keine Gebühr der Frankfurter Börse, sondern eine der DIBA.

Für die unendliche Mühe, deinen Zeichnungsauftrag vollelektrisch an die Frankfurter Börse weiterzuleiten :P .

 

Wenn die Frankfurter Boerse noch Gebühren berechnen würde, würde dies unter dem Stichwort 'Börsenentgelt' in der Abrechnung auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo

https://karlsberg.de/investoren/

 

Zitat

NEUEMISSION ANLEIHE 2020/2025 & UMTAUSCHANGEBOT ANLEIHE 2016/2021

Zinsspanne:

4,25 % bis 4,75 % p. a. (Festlegung des endgültigen Zinssatzes auf Basis der Zeichnungsangebote voraussichtlich am 23.09.2020)

https://karlsberg.de/wp-content/uploads/2020/09/wertpapierprospekt_final_200902.pdf

https://karlsberg.de/wp-content/uploads/2020/09/200902_karlsberg_umtauschangebot.pdf

 

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ich habe mal einen kleinen Schluck aus der Pulle genommen und 3k gezeichnet. Mal schauen ob der kleine (durstige) Mann bedient wird.

WKN: DE000 A25 4UR 5, Karlsberg III.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor 51 Minuten von Walter White:

Ich habe mal einen kleinen Schluck aus der Pulle genommen und 3k gezeichnet. Mal schauen ob der kleine (durstige) Mann bedient wird.

WKN: DE000 A25 4UR 5, Karlsberg III.

... ebenfalls. Obwohl ich grundsätzlich kein Bier mehr verkonsumiere.

Börse Online ist jedenfalls positiv beschwippst

mit viel Werbung zwischen wenig Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor einer Stunde von Walter White:

Ich habe mal einen kleinen Schluck aus der Pulle genommen und 3k gezeichnet. Mal schauen ob der kleine (durstige) Mann bedient wird.

WKN: DE000 A25 4UR 5, Karlsberg III.

Auch ein bisschen gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...